Ex-US-katholischer Kardinal wegen sexueller Nötigung angeklagt - höchstes Kirchenmitglied, das wegen Nötigung angeklagt wird

Der 91-jährige Theodore McCarrick, der aus dem Priesteramt entlassen wurde, ist das ranghöchste Mitglied der katholischen Kirche in den USA, das wegen sexueller Nötigung angeklagt wird - für ein Verbrechen, das er vor 47 Jahren begangen hat.

McCarrick wird beschuldigt, 1974 in Massachusetts einen 16-jährigen Jungen unsittlich angegriffen und tätlich angegriffen zu haben, entging aber anderen Prozessen wegen sexueller Nötigung, da die Verjährungsfrist abgelaufen war - dieser Fall ist anders, da er in New York lebte.

Als Leiter der Erzdiözese Washington DC wurde er von Bischöfen verteidigt, die Johannes Paul II. falsche Beweise vorlegten, um ihn zu schützen.
10minute-email Reviews - Read Customer Reviews of 10minute-email.com | Sitejabber