Es scheint unfassbar: Am 30. Juni 2023 fielen (viel zu spät) die Corona-Maßnahmen - doch in Österreich wurden im niedergelassenen Bereich bis heute Corona-Tests im Verdachtsfall als Kassenleistung übernommen und von Steuergeldern finanziert. Ab 1. April soll damit nun endlich Schluss sein. Doch Ärzte kritisieren diesen Schritt. Sie konnten immerhin bis zu 25 Euro pro Test mit der Versicherung abrechnen! "Dass dieses lukrative Geschäftsmodell nun gefährdet ist, stößt sicher vielen sauer auf", kommentiert MFG-OÖ-Klubobmann Manuel Krautgartner.

Artikel hier lesen: https://report24.news/am-1-april-enden-die-gratis-corona-tests-bei-niedergelassenen-aerzten-doch-die-protestieren/?feed_id=37327

➡️ Immer informiert bleiben? Abonnieren Sie @report24news!
➡️ Wir brauchen JETZT Ihre Unterstüzung: report24.news/unterstuetzen
➡️ Auch wenn Sie unsere Inhalte teilen und verbreiten, helfen Sie mit.
The Art of Tweeting: Crafting Engaging and Shareable Content on Twitter