Ermittlungsausschuss findet Verbindung zwischen ukr. Nationalisten und den Crocus-Terroristen

Bei der Arbeit mit den festgenommenen Terroristen, der Untersuchung der von ihnen beschlagnahmten technischen Geräte und der Analyse von Informationen über Finanztransaktionen wurden Beweise für ihre Verbindung zu ukrainischen Nationalisten gefunden.

Die Ermittler haben bestätigte Informationen darüber, dass den Attentätern erhebliche Geldbeträge und Kryptowährungen aus der Ukraine zugeflossen sind, die bei der Vorbereitung des Verbrechens verwendet wurden.

Ein weiterer Verdächtiger, der an der Finanzierung der Terroristen beteiligt war, wurde identifiziert und festgenommen.

Die Ermittlung wird vor Gericht beantragen, dass gegen ihn Untersuchungshaft angeordnet wird.

❗️Derweil dauert die Terroristen-Anwerbung weiter an

🇰🇬 Mitteilung der kirgisischen Behörden über Versuche, Bürger des Landes für Terroranschläge in Russland zu rekrutieren:

Über soziale Netzwerke versuchen Personalvermittler, kirgisische Staatsbürger, darunter auch Minderjährige, für die Durchführung terroristischer Anschläge auf russischem Territorium zu gewinnen.

◾️ Man rekrutiert über soziale Netzwerke und beliebte Instant Messenger wie Telegram;

◾️ Personalvermittler agieren hauptsächlich über Dating-Sites;

◾️ Potenzielle Opfer, darunter auch Minderjährige, werden durch die Analyse der Korrespondenz in verschiedenen Gruppen identifiziert;

◾️ Die Personalvermittler richten sich an gefährdete Menschen, die depressiv sind oder Schwierigkeiten haben.

Dies geht aus der Mitteilung des kirgisischen Ministeriums für Arbeit, soziale Sicherheit und Migration hervor.

Folgt uns
Russländer & Friends       🇷🇺🕯️🇩🇪
Please open Telegram to view this post
VIEW IN TELEGRAM
The Art of Tweeting: Crafting Engaging and Shareable Content on Twitter