Anti-Spiegel - Offizieller Kanal
117K subscribers
357 photos
248 videos
4 files
8.32K links
anti-spiegel.ru - Fundierte Medienkritik von Thomas Röper
Download Telegram
Die Ergebnisse meiner Recherche-Reise im Donbass
➥ Hier den Artikel lesen
Ich habe berichtet, dass ich im Donbass eine kleine Recherche gemacht habe und will hier kurz darüber berichten.
@AntiSpiegelThomas Röper
Forwarded from NachDenkSeiten
Das Getreide und der Krieg · Ukrainische Medien, so erklären uns unsere Medien seit einigen Wochen, berichten, dass die russische Artillerie gezielt erntereife ukrainische Getreidefelder beschieße und in Brand stecke. So schrieb etwa die FAZ am 15. Juli, dass aus den besetzten Gebieten (gemäß den ukrainischen Medien) im großen Stil Getreide abtransportiert werde. Dortige Landwirte berichteten, dass sie ihr Getreide kostenlos an die Besatzer abgeben müssten. Wie die etablierten Medien hierzulande mit den Behauptungen aus Kiew umgehen, kann man schon im nächsten Satz des Artikels lesen: Zwischen der Ukraine und der Türkei ist es wegen des von Russland gestohlenen Getreides … zu Verstimmungen gekommen. Aus Behauptungen und Unterstellungen werden Tatsachen. Verschwiegen wird dabei, dass die ukrainischen Medien seit März per Dekret der Kontrolle des Innenministeriums unterstellt wurden. In der gegenwärtigen Auseinandersetzung wird bewusst oder unterschwellig auf das Vernichtungsticket Bezug genommen, das die ukrainischen Nationalisten seit 100 Jahren hochhalten und demgemäß die Sowjetunion oder Russland die Ukrainer versklaven oder vernichten wolle. Auch die deutsche Außenministerin Annalena Baerbock klinkt sich in dieses Ticket mit ein, indem sie auf fanatische Weise sagt, Russland setze den Hunger als Kriegswaffe ein. Das ist demagogisch; denn sie weiß es besser. Ein Gastartikel von Stefan Schmitt.
➠ Hier lesen & anhören

#Podcast @NDS_Hinweise
oder hier anhören ⤵️
Spotify, SoundCloud, YouTube, iTunes
Anti-Spiegel - Offizieller Kanal pinned «Wie man in Russland über die Sanktionen lacht ➥ Hier den Artikel lesen In russischen Telegram-Kanälen geht gerade eine kleine Erzählung viral, die den Unsinn der EU-Politik humoristisch aufs Korn nimmt. @AntiSpiegel • Thomas Röper»
Anti-Spiegel - Offizieller Kanal pinned «Wie die Bundesregierung das gegenseitige Vertrauen mit Russland zerstört hat ➥ Hier den Artikel lesen Über 40 Jahre waren die deutsch-russischen Beziehungen ein Stabilitäts- und Rettungsanker bei politischen Krisen. Das ist vorbei, denn die letzten deutschen…»
😭💥Ukrainische Streitkräfte greifen Hotel der Journalisten in Donezk an - Es gibt Tote

Heute Morgen haben die ukrainischen Streitkräfte das Zentrum Donezks wieder heftig beschossen und auf das Hotel Donbass Palace abgezielt, in dem die meisten Journalisten, Kriegskorrespondenten leben. Mindestens 2 Menschen sind dabei ums Leben gekommen.
___
😭💥Украинские снаряды ударили по центру Донецка. Предварительно, два человека погибли.

Сегодня, в день прощания с полковником Ольгой Качурой в Донецке, ВСУ массированно обстреливают город — атаки не прекращаются. Уже погибла девушка возле отеля «Донбасс-палас», ранены люди возле театра оперы и балета.

МИРОТВОРЕЦ
⚡️ WICHTIGE INFORMATION

Nur zur Info für alle, die vom Beschuss des Journalisten-Hotels im Zentrum von Donezk gehört haben: ich bin nicht in dem Hotel und mir ist nichts passiert.

Aber der Vorfall des gezielten Beschusses eines Hotels, in dem fast nur Journalisten wohnen, und vor dem noch dazu zu dem Zeitpunkt eine Gedenkveranstaltung stattgefunden hat, zeigt, welche Ziele die ukrainische Armee mit den aus dem Westen gelieferten Waffen beschießt.

Das Hotel wurde mit amerikanischen Haubitzen vom Typ M777 beschossen. Unter den Todesopfern sind auch Kinder
Mehrere Tote, darunter Kinder: Ukraine beschießt Journalistenhotel in Donezk
➥ Hier den Artikel lesen
Die ukrainische Armee hat ein Hotel in Donezk beschossen, in dem fast ausschließlich Journalisten leben. Vor dem Hotel fand zu dem Zeitpunkt eine Trauerkundgebung statt. Unter den Toten sind auch Kinder.
@AntiSpiegelThomas Röper
Das ist ein Video von meiner Recherche im ukrainischen Biolabor in Rubezhnoe am letzten Montag
Warum die Turbine für Nord Stream nicht nach Russland geliefert werden kann
➥ Hier den Artikel lesen
Deutsche Medien und Politiker beschuldigen Russland, die Turbine für Nord Stream nicht anzunehmen. Sie verschweigen dabei jedoch die wahren Gründe.
@AntiSpiegelThomas Röper
6 Tote, 15 Verletzte: Der Beschuss des Zentrums von Donezk am 4. August
➥ Hier den Artikel lesen
Die ukrainische Armee hat das Zentrum von Donezk am 4. August mehrfach mit von den USA gelieferter Artillerie beschossen. Dabei sind sechs Menschen, darunter mindestens ein kleine Kind, ermordet und 15 verletzt worden.
@AntiSpiegelThomas Röper
Russisches Verteidigungsministerium bezeichnet COVID-19 als US-Biowaffe
➥ Hier den Artikel lesen
Das russische Verteidigungsministerium hat COVID-19 am 4. August in einer Erklärung zum US-Biowaffenprogramm in der Ukraine als von den USA entwickelte Biowaffe bezeichnet.
@AntiSpiegelThomas Röper
Lässt Russland UNO und Rotes Kreuz nicht in das Gefangenenlager in Jelenovka?
➥ Hier den Artikel lesen
Kiew bestreitet, dass es das Kriegsgefangenenlager in Jelenovka beschossen hat, und westliche Medien melden, Russland lasse keine Untersuchungen durch UNO und Rotes Kreuz zu. Was sind die Hintergründe?
@AntiSpiegelThomas Röper
Tacheles fällt diese Woche leider aus
➥ Hier den Artikel lesen
Da ich in dieser Woche so viel auf Reisen war und nun in Moskau noch andere Termine hatte, konnten Robert Stein und ich diese Woche keine Tacheles-Sendung aufzeichnen.
@AntiSpiegelThomas Röper
Warum der Amnesty-Bericht über ukrainische Kriegsverbrechen überraschend ist
➥ Hier den Artikel lesen
Amnesty International hat der Ukraine in einem Bericht schwere Kriegsverbrechen vorgeworfen. Kiew protestiert und westliche Medien wie der Spiegel relativieren den Bericht.
@AntiSpiegelThomas Röper
Forwarded from apolut.
Kein endloses Elend | Von Rainer Rupp

Für regelmäßige Leser und Hörer meiner Tagesdosis ist Liane Kilinc keine Unbekannte. Für alle, die n ..weiterlesen auf apolut.net

#Tagesdosis @apolut
10minute-email Reviews - Read Customer Reviews of 10minute-email.com | Sitejabber