Anti-Spiegel - Offizieller Kanal
118K subscribers
372 photos
258 videos
4 files
8.57K links
anti-spiegel.ru - Fundierte Medienkritik von Thomas Röper
Download Telegram
CBS: Nur 30% der vom Westen an Kiew gelieferten Waffen erreichen die Front
➥ Hier den Artikel lesen
Der US-Fernsehsender CBS hat eine Doku angekündigt, in der berichtet wird, dass der Großteil der vom Westen an die Ukraine gelieferten Waffen in dunklen Kanälen verschwindet.
@AntiSpiegelThomas Röper
Landminen und Raketen: Donezk weiter unter schwerem Beschuss
➥ Hier den Artikel lesen
Der Beschuss von Donezk hat seit Mittwoch wieder zugenommen. Die Stadt steht unter schwerem Beschuss, täglich sterben Zivilisten und auch Landminen werden nun täglich über der Stadt abgeworfen.
@AntiSpiegelThomas Röper
Deutsche „Qualitätsmedien“ decken Kiews Angriffe auf AKW
➥ Hier den Artikel lesen
Kiew greift immer wieder das AKW Saporischschja an, was Kiew zunächst selbst stolz gemeldet hat. Nun soll es plötzlich Russland sein, dass das AKW angreift. Die Medien spielen das gefährliche Spiel mit.
@AntiSpiegelThomas Röper
Redaktionsnetzwerk Deutschland mit Kriegspropaganda wie 1914
➥ Hier den Artikel lesen
Beim Redaktionsnetzwerk Deutschland ist ein Artikel erschienen, der Kriegspropaganda wie aus einem Lehrbuch des Ersten Weltkrieges ist.
@AntiSpiegelThomas Röper
Deutschland und der „Tag des jüngsten Gerichts“
➥ Hier den Artikel lesen
In Sachen Energieversorgung steuert die deutsche Regierung mit ungebrochener Selbstsicherheit auf den Untergang zu.
@AntiSpiegelThomas Röper
Covid-19-Zwangsimpfungen alle 6 Monate? Die Corona-Lage in Russland
➥ Hier den Artikel lesen
Im Netz schwirren Meldungen herum, in Russland seien halbjährliche Zwangsimpfungen gegen Corona geplant. Das ist vollkommener Unsinn. Hier erzähle ich, wie die Corona-Lage in Russland derzeit ist.
@AntiSpiegelThomas Röper
Kritik an Ukraine-Bericht: Propaganda-Organisation in der Zwickmühle
➥ Hier den Artikel lesen
Amnesty International hat der ukrainischen Armee Kriegsverbrechen vorgeworfen und dafür heftige Kritik einstecken müssen. Die Reaktion von Amnesty ist entlarvend.
@AntiSpiegelThomas Röper
Kosten, Hintergründe, Profiteure: Was bedeutet die Gasumlage?
➥ Hier den Artikel lesen
Die Bundesregierung hat eine Gasumlage beschlossen, die Verbraucher ab 1. Oktober viel Geld kosten wird. Was die Umlage bedeutet und warum sie ein weiteres Mal aufzeigt, wie verlogen die Regierung ist.
@AntiSpiegelThomas Röper
Ein Bericht über meine Zeit in Donezk
➥ Hier den Artikel lesen
Ich bin noch nicht dazu gekommen, einen Bericht über persönliche Erlebnisse in Donezk zu schreiben. Das hole ich nun nach, immerhin war ich fast einen Monat dort.
@AntiSpiegelThomas Röper
Besuch im von der Ukraine bombardierten Gefängnis Jelenovka
➥ Hier den Artikel lesen
Am 9. August habe ich mit einer Delegation das von der ukrainischen Armee mit Raketen beschossene Gefängnis in Jelenovka zu besucht.
@AntiSpiegelThomas Röper
Forwarded from NachDenkSeiten
Ist nur Russland schuld an den hohen Gaspreisen? · Olaf Scholz ist extra nach Mühlheim an der Ruhr gereist, um sich medienwirksam vor der Turbine ablichten zu lassen, die derzeit Gegenstand einer Posse zwischen Deutschland und Russland ist. Die Botschaft ist klar: Weil Russland mit uns seine Spielchen spielt und zu wenig Gas liefert, müssen wir uns auf einen harten und vor allem teuren Winter einstellen. Doch das ist bestenfalls die halbe Wahrheit. Es ist richtig, dass die russischen Erdgaslieferungen seit Mitte Juni massiv zurückgegangen sind. Aber das allein erklärt nicht die horrenden Preise, die deutschen Verbrauchern ab Herbst abverlangt werden. Eine mindestens genau so große Schuld daran trägt die Liberalisierung des europäischen Gasmarkts und die völlig dysfunktionale Preisbildung an den Energiebörsen. Gasproduzenten und Spekulanten machen einen Milliardenreibach mit der Not und der deutschen Volkswirtschaft gehen die Lichter aus. Aber Hauptsache, man hat einen Schuldigen und der sitzt in Moskau. Von Jens Berger.
➠ Hier lesen & anhören

#Podcast @NDS_Hinweise
oder hier anhören ⤵️
Spotify, SoundCloud, YouTube, iTunes
📹 Tacheles # 92 (Premiere Freitag 20 Uhr)
➥ Jetzt hier anschauen

@AntiSpiegelThomas Röper
Die Durststrecke auf dem Anti-Spiegel ist ab Samstag vorbei
➥ Hier den Artikel lesen
In dieser Woche sind hier sehr wenige Artikel erschienen, weil ich derzeit viel unterwegs bin. Ab Samstag läuft hier wieder der normale Betrieb.
@AntiSpiegelThomas Röper
Tacheles #92 ist online
➥ Hier den Artikel lesen
Mit einer Woche Verspätung ist die neue Folge von Tacheles endlich online.
@AntiSpiegelThomas Röper
Die bekannten Fakten über die Durchsuchung von Trumps Landsitz
➥ Hier den Artikel lesen
Da die "Qualitätsmedien" über die Durchsuchung von Trumps Landsitz ausgesprochen reißerisch berichten, will ich hier die bekannten Fakten auflisten.
@AntiSpiegelThomas Röper
‼️🇩🇪🇷🇺 Alina Lipp und Thomas Röper (Anti-Spiegel) planen eine regelmäßige Live-Sendung zu zweit, in der vor allem auch eure Fragen beantwortet und diskutiert werden sollen.

Welchen Titel findet ihr dafür am besten?! 😁
Anonymous Poll
20%
Russlandfunk
47%
Im Osten viel Neues
14%
Viel Neues in Russland
20%
Die Schöne und das Biest
Selensky gibt zu, dass die Ukraine das AKW in Saporischschja beschießt
➥ Hier den Artikel lesen
Westliche Politiker und Medien beschuldigen Russland, das AKW in Saporischschja zu beschießen, das unter russischer Kontrolle ist. Diese Lüge hat ausgerechnet Selensky selbst nun richtiggestellt.
@AntiSpiegelThomas Röper
Das russische Fernsehen über die Krisen und Skandale in Deutschland und der EU
➥ Hier den Artikel lesen
Cum-ex, Trockenheit, Energiekrise, Risse in der vielbeschworenen Solidarität der innerhalb der EU - das russische Fernsehen kommt bei der Auflistung der Krisen in Deutschland und der EU kaum mehr nach.
@AntiSpiegelThomas Röper
Wie in Russland über die Durchsuchung bei Trump berichtet wird
➥ Hier den Artikel lesen
Die Dursuchung des Anwesens von Ex-US-Präsident war auch in Russland ein wichtiges Thema, allerdings wurde dort vollkommen anders berichtet, als in Deutschland.
@AntiSpiegelThomas Röper
How to Make a Poster on Word