CheckMateNews
79.8K subscribers
5.41K photos
5.24K videos
49 files
13.1K links
Willkommen bei
CheckMateNews

https://pfiff.link/cmn
Download Telegram
🇬🇧 Die WHO könnte die Befugnis erhalten, Großbritannien abzuriegeln

Abgeordnete befürchten, dass ein neuer Vertrag, der die Befugnisse der Organisation erweitern soll, es ihr ermöglichen würde, Grenzschließungen und Impfpässe durchzusetzen

Minister befürchten, dass die Weltgesundheitsorganisation (WHO) im Falle einer Pandemie das Vereinigte Königreich mit weitreichenden Befugnissen ausstatten könnte.

Nach einem Entwurf für eine Aktualisierung der WHO-Verordnung wären die Mitgliedstaaten verpflichtet, die Anweisungen der Organisation zu befolgen, wenn sie auf eine Pandemie reagieren, einschließlich der Einführung von Impfpässen, Grenzschließungen und Quarantänemaßnahmen.

Ein neuer "Pandemievertrag", der derzeit diskutiert wird, würde Großbritannien außerdem dazu zwingen, fünf Prozent seines Gesundheitsbudgets für die Vorbereitung auf einen weiteren Virusausbruch auszugeben.

Die Minister sind beunruhigt über die Pläne, die Befugnisse der WHO zu erweitern, um von den Ländern zu verlangen, dass sie die Rezepturen von Impfstoffen herausgeben, ungeachtet der geistigen Eigentumsrechte, und um Fehlinformationen zu bekämpfen.

Konservative Abgeordnete haben die Minister schriftlich vor dem "offensichtlichen Bestreben" gewarnt, "die WHO von einer beratenden Organisation zu einer kontrollierenden internationalen Behörde zu machen".

🔗 ARTIKEL
Forwarded from Dr. med. Thomas Quak
Liebe Alle,

ich freue mich hiermit mitteilen zu können, dass der Fachartikel zur Übersterblichkeit in Deutschland von Matthias Reitzner und mir nun endlich peer-reviewed - begutachtet von insgesamt sieben Reviewern - in einer internationalen medizinischen Fachzeitschrift erschienen ist:

https://www.cureus.com/articles/149410-estimation-of-excess-mortality-in-germany-during-2020-2022

Damit kann man auf der Basis eines peer-reviewed Fachartikels folgende Punkte als belegt ansehen:

(1) Jahresweise Betrachtung

Jahresweise betrachtet gab es in 2020 keine auffällige Übersterblichkeit, die Anzahl der unerwarteten Todesfälle liegt im Bereich der üblichen Schwankungsbreite. Im Jahr 2021 zeigt sich mit 34.000 Todesfällen mehr als statistisch erwartet eine deutliche Übersterbklichkeit, die zwei Standardabweichungen über dem erwarteten Wert liegt. Im Jahr 2022 zeigt sich mit 66.000 Todesfällen mehr als erwartet eine extreme Übersterblichkeit, die mehr als vier Standardabweichungen über dem erwarteten Wert liegt.

Während es im Jahr 2020 - dem Jahr des Beginns der Pandemie - also keine auffällige Übersterblichkeit gab, sind in den Jahren 2021 und 2022 zusammengenommen in etwa 100.000 Menschen mehr verstorben als es üblicherweise der Fall ist. Die Übersterblichkeit in den Jahren 2021 und 2022 ist insbesondere in den jüngeren Altersgruppen zu finden. Im Jahr 2022 sind in der Altersgruppe der 15-29-Jährigen 10,5 Prozent mehr Menschen als erwartet verstorben und in der Altersgrupe der 30-39-Jährigen 9,7 Prozent meht als erwartet. Hier ist die entsprechende Ergebnisgrafik aus unserem Artikel:


(2) Monatsweise Betrachtung

Eine monatsweise Betrachtung zeigt, dass es zum Jahreswechsel 2020/2021 eine Übersterblichkeit gab, die altersabhängig war und insbesondere die höheren Altersgruppen betraf, und die in den nachfolgenden Monaten Februar und März durch eine nachfolgende Untersterblichkeit zum Teil wieder ausgeglichen wurde. Es handelte sich also schwerpunktmäßig um Vorzieheffekte, welche dazu geführt haben, dass vulnerable Personen, die normalerweise im Februar und März verstorben wären, etwas frühzeitiger verstorben sind. Ab April 2021 - dem Beginn der Impfkampagne - ändert sich dieses Muster grundlegend: Plötzlich zeigt sich eine Übersterblichkeit bis in die jüngsten Altersgruppen hinein, welche nicht mehr durch nachfolgende Phasen der Untersterblichkeit ausgeglichen wird, sondern stattdessen zunehmend stärker wird. Ein genauerer Blick zeigt weiterhin, dass die Übersterblichkeit umso später auftaucht, je jünger die Altersgruppe ist, was dem zeitlichen Verlauf bei den Impfungen entspricht. Hier ist die entsprechende Ergebnisgrafik aus unserem Artikel (ergänzt um eine Visualisierung des beschriebenen Befundmusters):



In der Altersgruppe 15-29, welche von Corona praktisch nicht betroffen war, sieht man den frappierenden zeitlichen Verlauf der Übersterblichkeit wie in einem Brennglas:


(3) Totgeburten

In unserem Artikel wird meines Wissens auch zum ersten Mal die Zunahme der Totgeburten untersucht. Auch dort zeigt sich ein erschreckendes Muster. Verglichen mit den Vorjahren zeigt sich im zweiten Quartal 2021 bei der Rate der Totgeburten pro Gesamtanzahl aller Geburten ein Anstieg von 9,4 Prozent und im vierten Quartal ein Anstieg von 19,4 Prozent, was verglichen mit der Schwankungsbreite in den Vorjahren einem Anstieg um vier Standardabweichungen entspricht. Dieses Anstiegsmuster – ein erster kleinerer Anstieg im zweiten Quartal und ein stärkerer Anstieg im vierten Quartal 2021 – stimmt zeitlich überein mit den öffentlichen Empfehlungen zur Impfung während der Schwangerschaft. Bereits im zweiten Quartal 2021 wurde von den deutschen gynäkologischen Fachgesellschaften eine COVID-Impfung für alle Schwangeren empfohlen, obwohl die STIKO noch keine solche Empfehlung ausgesprochen hatte (https://www.pharmazeutische-zeitung.de/covid-19-impfempfehlung-fuer-alle-schwangeren-125392/). Von der STIKO wurde dann Mitte September 2021 – also kurz vor Beginn des vierten Quartals – eine explizite Empfehlung einer Impfung für alle bisher nicht oder
National Eating Disorder Association ersetzt menschliches Personal in der Beratungsstelle durch einen KI-Chatbot

Die National Eating Disorder Association (NEDA) hat die Mitarbeiter ihrer Helpline entlassen und wird sie ab dem 1. Juni durch einen KI-Chatbot namens "Tessa" ersetzen. Die Entscheidung folgt auf die Entscheidung der Mitarbeiter/innen, sich gewerkschaftlich zu organisieren, nachdem eine Reihe von Anrufen in der Pandemiezeit zu einem massiven Burnout der Mitarbeiter geführt hatte.

🔗 Artikel

CheckMateNews
Telegram  |  Substack | Twitter
Minds  |  Gettr  | Odysee
         
KI-bedrohte Jobs werden meist von Frauen besetzt, zeigt eine Studie

"Während künstliche Intelligenz in allen Bereichen der Arbeitswelt - von Drehbuchautoren bis zu Finanzberatern - für Aufruhr sorgt, wird die Technologie unverhältnismäßig viele Arbeitsplätze ersetzen, die typischerweise von Frauen besetzt sind, so das Personalanalyseunternehmen Revelio Labs."

🔗 Artikel

CheckMateNews
Telegram  |  Substack | Twitter
Minds  |  Gettr  | Odysee
         
Die CEOs von Pharmaunternehmen und Krankenversicherungen gehörten 2022 zu den bestbezahlten Führungskräften der größten US-Unternehmen. Hier sind die Top 8.

Quelle: https://www.beckershospitalreview.com/compensation-issues/11-highest-paid-ceos-in-healthcare.html

CheckMateNews
Telegram  |  Substack | Twitter
Minds  |  Gettr  | Odysee
         
Forwarded from Bleib Stark 🤜🤛
Die Vereinten Nationen (UN) haben 17 Ziele für nachhaltige Entwicklung definiert, in dieser Priorität:

1 - Keine Armut
2 - Kein Hunger
2 - Gesundheit und Wohlergehen
4 - Hochwertige Bildung
5 - Geschlechter-Gleichheit
6 - Sauberes Wasser
.
.
.
13 (!) - Klimaschutz

Aufgabe: Sortieren Sie diese Ziele neu, nachdem Sie einen Tag lang öffentlich-rechtliche Medien konsumiert haben!

sdgs.un.org/goals

https://twitter.com/tomdabassman/status/1662575793539563522?t=xotw7yp0X47jrx-jS0OZUA&s=19

Bleib Stark abonnieren:
👉🏼
https://teleg.eu/bleibtstark
Die EU will, dass alle Bürger bis 2030 eine digitale ID haben
Aufstockung der Mittel.


Die Einführung des digitalen Personalausweises wird immer schneller vorangetrieben, ohne dass es genügend Aufmerksamkeit und Gegenwehr gibt. Die Europäische Kommission hat 46 Millionen Euro (ca. 49 Millionen Euro) für die umstrittene europäische digitale Identitätsbörse bereitgestellt. Dabei handelt es sich um eine Smartphone-App, die es den Bürgern aller 27 EU-Mitgliedsstaaten ermöglichen wird, einen digitalen Ausweis zu speichern und zu teilen. Das Geld soll in Pilotprogramme investiert werden.

Die Brieftasche könnte für die Vorlage von Reiseausweisen, die Registrierung einer SIM-Karte, die Eröffnung eines Bankkontos und den Zugang zu Dienstleistungen wie Sozialleistungen genutzt werden.

An den Pilotprojekten werden 250 öffentliche und private Organisationen in fast allen Mitgliedsstaaten sowie in Island, Norwegen und der Ukraine beteiligt sein.

Die Projekte sollen den Mitgliedstaaten helfen, sich auf die Europäische Verordnung zur digitalen Identität vorzubereiten, die derzeit im Parlament diskutiert wird. Die Projekte bringen die EU ihrem Ziel, bis 2030 alle Bürger mit einem digitalen Ausweis auszustatten, einen Schritt näher.

Einige haben jedoch Sicherheitsbedenken gegen das Projekt geäußert und argumentiert, dass die Speicherung von so vielen Daten in einem System Cyber-Angreifer anziehen würde.

"Es ist nach wie vor eine Herausforderung, ein Höchstmaß an Sicherheit zu gewährleisten, wenn man bedenkt, wie viele Fälschungen in das System eingeschleust werden könnten", sagte Jean-Karim Zinzindohoue, CTO von France Identite, während eines Seminars über das eID-Wallet-System in Brüssel.

https://ift.tt/8Ber9AY

CheckMateNews
Telegram  |  Substack | Twitter
Minds  |  Gettr  | Odysee
         
Die US-Polizei verkauft beschlagnahmte Handys mit persönlichen Daten

Handys, die im Rahmen von Ermittlungen in den USA beschlagnahmt wurden, werden online mit persönlichen Daten wie E-Mails, Bankdaten und Nacktfotos verkauft.

🔗 Artikel

CheckMateNews
Telegram  |  Substack | Twitter
Minds  |  Gettr  | Odysee
         
This media is not supported in your browser
VIEW IN TELEGRAM
🇯🇵 Mitglied des japanischen Parlaments Kazuhiro Haraguchi: Meine Krankheit ist in der Datenbank der gemeldeten Fälle des Covid-mRNA-"Impfstoffs" aufgelistet

"Ich bin mir nicht sicher, ob es einen kausalen Zusammenhang zwischen meinem Blutkrebs und dem Impfstoff gibt. Der Arzt meint jedoch, dass mein Immunsystem, das zum Zeitpunkt der dritten Impfdosis nicht mehr richtig funktionierte, dazu führte, dass sich meine Zellen in Terrorzellen verwandelten und der Krebs entstand."

"Die Impfbefürworter versuchen, mich davon abzuhalten, auf jeden zu hören, der behauptet, dass der Impfstoff die Ursache für die Krankheit ist. Meine Krankheit ist jedoch in der Datenbank der gemeldeten Fälle von Impfschäden aufgeführt."

CheckMateNews
Telegram  |  Substack | Twitter
Minds  |  Gettr  | Odysee
         
🇦🇺 Australien ordnete an, dass Big Tech über 4.000 Covid-bezogene Posts und Memes zensiert.

Die Enthüllungen kommen nach einem Antrag auf Informationsfreiheit und Einblicken in die Twitter-Dateien.

Ein Antrag auf Informationsfreiheit, den der südaustralische liberale Senator Alex Antic gestellt hat, zeigt, dass die Bundesregierung in drei Jahren über 4.000 Anträge gestellt hat, um Beiträge über COVID-19 von Online-Plattformen entfernen zu lassen.

"Es ist mir völlig unklar, warum das Innenministerium, das in erster Linie für die Überwachung von Angelegenheiten wie der Grenzkontrolle zuständig ist, eine Hintertür-Vereinbarung mit Social-Media-Unternehmen nutzt, um die Medien in Bezug auf Angelegenheiten wie die öffentliche Gesundheit zu beeinflussen", sagte Antic und fügte hinzu, dass es eine vollständige Erklärung geben sollte, welche Informationen zensiert wurden und warum.

"Auf welcher Grundlage ist das Ministerium qualifiziert, die Wahrheit in Bezug auf Covid zu bestimmen?", fragte die Senatorin, wie The Australian berichtet. "Sehen wir hier ein australisches #Twitterfiles?"

Durch die FOI-Anfrage erhielt Antic die Verfahrensrichtlinie des Innenministeriums, in der erklärt wird, wie die Regierung mit Online-Plattformen zusammenarbeitet, um Inhalte zu überwachen und zu kennzeichnen.

Ein separates Dokument des Ministeriums gibt einen Überblick über die Anzahl der Mitteilungen an Social Media-Unternehmen. Zwischen Januar 2017 und Dezember 2022 hat das Ministerium "13.636 Verweise an digitale Plattformen gerichtet, um Inhalte anhand ihrer eigenen Nutzungsbedingungen zu überprüfen".

Von diesen Anfragen standen 4.213 im Zusammenhang mit COVID. Da die Pandemie Anfang 2020 begann, stellte die Behörde drei Jahre lang durchschnittlich vier Anfragen pro Tag.

Die Behörde machte keine Angaben zu den COVID-19-bezogenen Anfragen, sagte aber, dass diese Anfragen am 30. Juni 2023 enden würden.

🔗 ARTIKEL
Israelische Daten zeigen, dass keine jungen, gesunden Menschen an COVID-19 starben

"Null gesunde Menschen unter 50 Jahren sind in Israel an COVID-19 gestorben, wie neu veröffentlichte Daten zeigen.

Auslöser für die Veröffentlichung der Daten war ein Antrag auf Informationsfreiheit, den der Anwalt Ori Xabi gestellt hat, um vom israelischen Gesundheitsministerium Informationen über die COVID-19-Pandemie und die COVID-19-Politik zu erhalten."

Vollständiger Artikel: https://bit.ly/3qeorj0

CheckMateNews
Telegram  |  Substack | Twitter
Minds  |  Gettr  | Odysee
         
.. Was haben sie vor 😕

Die Rockefeller Foundation und die Weltgesundheitsorganisation kündigen eine Partnerschaft an, um die globale Pandemievorsorge im Zeitalter des Klimawandels zu erweitern

Die Investition in Höhe von 5 Mio. USD wird die vorrangigen Projekte des WHO Hub for Pandemic and #Epidemic Intelligence beschleunigen, um die globale Zusammenarbeit bei der genomischen Überwachung, der Einführung von Datentools zur Erkennung von Krankheitserregern und der Bewertung der Bedrohung durch #Klimaausbrüche zu fördern.

Die Rockefeller Foundation wird Projekte unter der Federführung des WHO Hub for Pandemic and Epidemic Intelligence unterstützen, darunter:

- Ausbau der globalen Kapazitäten für die genomische Überwachung durch das neu gegründete International Pathogen Surveillance Network.

- Entwicklung einer digitalen Plattform in Zusammenarbeit mit Data.org, um die Kommunikation und Zusammenarbeit zwischen Analysten und Forschern im Bereich der öffentlichen Gesundheit auf der ganzen Welt in Echtzeit zu ermöglichen, um evidenzbasierte, praxiserprobte Epidemiewerkzeuge zu verbreiten.

- Entwicklung von nutzerzentrierten Produktstrategien für bestehende WHO-Epidemie-Informationslösungen zur besseren Unterstützung der globalen Gesundheitsbehörden.

- Verbesserung der Erkennung von Krankheitsausbrüchen durch die Global.health Data Science Initiative, unter anderem in Zusammenarbeit mit der Universität Oxford und dem Boston Children's Hospital.


https://www.rockefellerfoundation.org/news/the-rockefeller-foundation-and-world-health-organization-announce-partnership-to-expand-global-pandemic-preparedness-in-era-of-climate-change/

#lockdown #SmartCities

CheckMateNews
Telegram  |  Substack | Twitter
Minds  |  Gettr  | Odysee
         
NHS Datenpanne: Trusts teilten Patientendaten ohne Zustimmung mit Facebook

NHS-Trusts teilen intime Details über den Gesundheitszustand, Termine und Behandlungen von Patienten mit Facebook, ohne deren Zustimmung und trotz des Versprechens, dies niemals zu tun.

Eine Untersuchung des Observer hat ein verdecktes Tracking-Tool auf den Websites von 20 NHS-Trusts aufgedeckt, das seit Jahren Informationen über den Browser sammelt und diese an den Tech-Giganten weitergibt - ein schwerer Verstoß gegen den Datenschutz.

Die Daten enthalten detaillierte Angaben über die besuchten Seiten, die angeklickten Schaltflächen und die gesuchten Schlüsselwörter. Sie werden mit der IP-Adresse des Nutzers - einer Kennung, die mit einer Person oder einem Haushalt verknüpft ist - und in vielen Fällen auch mit den Details des Facebook-Kontos abgeglichen.

🔗 ARTIKEL

CheckMateNews
Telegram  |  Substack | Twitter
Minds  |  Gettr  | Odysee
         
Russland setzt US-Senator Lindsey Graham auf die Fahndungsliste

"Das russische Innenministerium hat den US-Senator Lindsey Graham auf seine Fahndungsliste gesetzt, nachdem der Chef des Ermittlungsausschusses Alexander Bastrykin ein Strafverfahren gegen den Politiker wegen seiner russlandfeindlichen Äußerungen angeordnet hat."

https://tass.com/ukraine-crisis/1624329

CheckMateNews
Telegram  |  Substack | Twitter
Minds  |  Gettr  | Odysee
         
Media is too big
VIEW IN TELEGRAM
ArchivWare - Weiteres Versagen der verfassten Ärzteschaft, Gespräch mit Dr. Paul Brandenburg
ArchivWare vom 17. Mai 2021 -

„Es ist ein banaler Vorgang in der Medizin, dass ein neues Virus auftaucht“, sagt Dr. Paul Brandenburg, Arzt, Publizist, Unternehmer und Kritiker der gesundheits-politischen Corona-Maßnahmen. Wie damit heute umgegangen wird, scheint ihm mehr als suspekt. Weil er dies öffentlich macht und die Kampagne #allesdichtmachen unterstütze, wurde er – allen voran – im Tagesspiegel diffamiert. Der musste mit einem Bericht zurückrudern und lud Dr. Paul Brandenburg zu einem Gespräch. Das haben wir uns angesehen und jetzt ein paar Rückfragen an ihn.

CheckMateNews
Telegram  |  Substack | Twitter
Minds  |  Gettr  | Odysee
         
Forwarded from Bleib Stark 🤜🤛
Die Zuwanderung nach Deutschland wird immer massiver.

Und auch die Ampel-Regierung sorgt dafür, dass der Zustrom an Migranten gar nicht erst abreißt. Vorn mit dabei ist die deutsche Außenministerin Annalena Baerbock.

Denn allein ihr Ressort lässt monatlich rund 4.000 Migranten nach Deutschland einfliegen - vor allem aus Afghanistan. Zuständig dafür sind unter anderem auch diverse NGOs.

Heimlich und gänzlich abseits des Asylsystems werden monatlich weitere tausende Migranten nach Deutschland verbracht. Eingeflogen von der Bundesregierung oder genauer vom Auswärtigen Amt der grünen Außenministerin Annalena Baerbock.

Dies ergab nun eine parlamentarische Anfrage. Und die Zahlen um die es sich handelt, sind auch nicht ohne. Wie die "Welt" berichtet, werden so monatlich zwischen 3.1000 und 4.7000 Personen nach Deutschland eingeflogen. Dadurch kamen in nur einem Jahr weitere 52.575 Asylbewerber recht bequem und "all inclusive" ins Land.

👉Quelle

Bleib Stark abonnieren:
👉🏼
https://teleg.eu/bleibtstark
Studie belegt, dass Vitamin-D- und Omega-3 Autoimmunkrankheiten entgegenwirken können

Die in der Fachzeitschrift BMJ veröffentlichte Studie besagt, dass "eine fünfjährige Vitamin-D-Supplementierung ... die Zahl der Autoimmunerkrankungen um 22 % reduzierte", während die Einnahme von Omega-3-Fettsäuren "die Rate der Autoimmunerkrankungen um 15 % reduzierte."

In dem Papier heißt es, dass Vitamin D in einigen Fällen bereits "uneinheitlich" mit einem "verringerten Risiko für mehrere Autoimmunkrankheiten" in Verbindung gebracht wurde, während Omega-3-Fettsäuren Berichten zufolge "die systemische Entzündung verringern und die Symptome bei einigen Autoimmunkrankheiten verbessern".

Vor allem jetzt zur Winterzeit ist eine Vitamin-D Supplementierung essenziell.

Vitamin D bekommst du hier:
👉🏼 https://cutt.ly/Vitamin-D3

Omega-3 bekommst du hier:
👉🏼 https://cutt.ly/Omega__3

Spare mit dem Gutscheincode "vital10" 10% auf deine Bestellung.
Migranten:Sie werden die Mächtigen sein

Deutschland will nicht begreifen, was es heute ist: ein Land, in dem Migranten nicht mehr Minderheit sein werden, sondern gefragter denn je. Kommen da noch alle mit?

https://www.zeit.de/gesellschaft/2023-05/migration-gesellschaft-einwanderung-deutschland-demografischer-wandel

CheckMateNews
Telegram  |  Substack | Twitter
Minds  |  Gettr  | Odysee
         
Media is too big
VIEW IN TELEGRAM
Ein Blick in das größte Migrantenhotel in NYC: Betrunkene Kinder, Alkohol und Gewalt

Das ROW NYC beherbergt derzeit fast 5.000 illegale Einwanderer einen Block vom Times Square entfernt. Der Whistleblower Carlos Arrellanos, der 7 Monate lang dort gearbeitet hat, berichtet von betrunkenen Kindern, Gewalt, Diebstahl und Millionen von Steuergeldern, die ausgegeben werden, um den Migranten alles Mögliche zu bieten - von kostenlosen Uber-Fahrten bis hin zu Hausmeisterdiensten.

🔗 Credit Sav Says

CheckMateNews
Telegram  |  Substack | Twitter
Minds  |  Gettr  | Odysee
         
The Ultimate Guide to Microsoft Publisher