Transition News
14.3K subscribers
7.8K photos
270 videos
4 files
10K links
Transition News berichtet täglich über News und Projekte rund um die Veränderungen der Corona-Krise und der Agenda des Great-Reset.
Download Telegram
Das Wahlkampfteam von RFK Jr. kontert Attacke der US-Demokraten und steht nun auf Wahlzetteln für Hawaii

Vor allem die US-Demokraten scheinen zunehmend in Panik zu sein ob der zunehmenden Beliebtheit ihres Ex-Parteikollegen Robert F. Kennedy Jr., der die US-Präsidentschaft anstrebt. Als Folge davon versucht die Partei des US-Präsidenten Joe Biden, dem Neffen des ermordeten US-Präsidenten John F. Kennedy durch Manöver das Leben schwer zu machen, anstatt sich auf eine sachliche Debatte einzulassen.

https://transition-news.org/das-wahlkampfteam-von-rfk-jr-kontert-attacke-der-us-demokraten-und-steht-nun

Mögen Sie unsere Arbeit?
Unterstützen Sie uns mit einer Spende ❤️
via TWINT ❤️
via Paypal ❤️
Politische Justiz gegen politischen Künstler

Fünf Bildmontagen kommen den Bremer Künstler und Politikwissenschaftler Rudolph Bauer (Jahrgang 1939) sehr teuer zu stehen. Zwei Gerichtsurteile gegen ihn bedrohen aber aus seiner Sicht ebenso die Kunst-, Wissenschafts- und Meinungsfreiheit nach Artikel 5 des bundesdeutschen Grundgesetzes.

Bauer spricht von «richterlicher Missachtung – vielleicht auch Unkenntnis – des Artikel 5» des Grundgesetzes. In einer kürzlich veröffentlichten Pressemitteilung äussert er sich ausführlich zu den Vorgängen.

https://transition-news.org/politische-justiz-gegen-politischen-kunstler

Mögen Sie unsere Arbeit?
Unterstützen Sie uns mit einer Spende ❤️
via TWINT ❤️
via Paypal ❤️
Spione aus dem Osten: Den alten Gegner im Visier und den Frieden im Blick

Ehemalige Agenten, Aufklärer und Analytiker der DDR-Nachrichtendienste haben sich am Samstag bei Berlin getroffen. Dabei ging es um mehr als nur die Erinnerung an die Zeit als «Kundschafter des Friedens». Die Analyse der gegenwärtigen Verbrechen des westlichen Imperialismus, ihres alten Gegners, beschäftigte sie ebenso.

https://transition-news.org/spione-aus-dem-osten-den-alten-gegner-im-visier-und-den-frieden-im-blick

Mögen Sie unsere Arbeit?
Unterstützen Sie uns mit einer Spende ❤️
via TWINT ❤️
via Paypal ❤️
"Die Forscher ... schlussfolgern: 'Als wir all diese Teile zusammenfügten, kamen wir zu einem überraschenden Ergebnis, das erhebliche Auswirkungen auf künftige diplomatische Bemühungen zur Beendigung des Krieges haben könnte. Inmitten der beispiellosen Aggression Moskaus hätten die Russen und die Ukrainer beinahe ein Abkommen geschlossen.'

Der Krieg hätte beendet werden können, wobei der Ukraine multilaterale Sicherheitsgarantien gegeben worden wären. Diese Garantien hätten den Weg zur dauerhaften Neutralität der Ukraine und später sogar zu ihrer Mitgliedschaft in der EU geebnet, so die Forscher."

https://www.telepolis.de/features/Neue-Studie-Wie-nahe-waren-Russland-und-Ukraine-einer-Einigung-im-Jahr-2022-9692713.html
Estland prüft Schliessung christlicher Klöster wegen Moskau-Verbindungen

Der Minister habe am Dienstag das Pukhtitsa-Kloster besucht, um der Klosterleitung den Standpunkt der Regierung zu erläutern. Demnach müssen alle Kirchen, Gemeinden und Klöster, die dem Moskauer Patriarchat und «im Wesentlichen dem Kreml-Regime und den damit verbundenen Sicherheitsfragen» untergeordnet sind, Schritte unternehmen, um «diese Unterordnung zu beenden».

https://transition-news.org/estland-pruft-schliessung-christlicher-kloster-wegen-moskau-verbindungen

Mögen Sie unsere Arbeit?
Unterstützen Sie uns mit einer Spende ❤️
via TWINT ❤️
via Paypal ❤️
Transition News Newsletter

https://transition-news.org/milliarden-fur-die-us-waffenindustrie

Bleiben Sie informiert über die aktuellen News und registrieren Sie sich für den kostenlosen Newsletter.

https://transition-news.org/newsletter-abonnieren
Anne Brorhilker, Deutschlands führende Cum-Ex-Ermittlerin, verlässt die Kölner Justiz. Das ist eine Bankrotterklärung des Rechtsstaats. Der Vorgang signalisiert Finanzkriminellen: Keine Sorge, die BRD nimmt es mit der Strafverfolgung nicht so ernst – lasst Euch nicht stören! Die Signalgeber sitzen zudem auf Regierungsbänken ...

https://www.nachdenkseiten.de/?p=114287
Während die Berliner Zeitung in ihrem Beitrag über die Proteste an den US-Elite-Unis (siehe oben) nichts über die Beweggründe der Studenten schreibt, stattdessen aber erwähnt, US-Präsident Biden hätte am Montag erneut "die antisemitischen Proteste" verurteilt, bringt etwa Baptistnews.com einiges Erhellendes über die Hintergründe der Studentendemos:

"Ein Grund für den Konflikt auf dem Campus ist, dass unsere Regierung und andere zivilgesellschaftliche und religiöse Führungspersönlichkeiten bei der Gestaltung des Dialogs über ein höchst umstrittenes Thema so schlechte Arbeit geleistet haben. Das Weiße Haus hat nichts dazu beigetragen, indem es das Massaker an Unschuldigen durch Benjamin Netanuyahu billigte. Wie ich bereits geschrieben habe, helfen die USA Israel dabei, Menschen über eine Klippe in einen Fluss zu stürzen, und eilen dann flussabwärts, um ihr Entsetzen darüber auszudrücken, dass so viele Menschen verletzt und getötet werden und Hilfe brauchen.

Auch die christliche Kirche in Amerika hat keinen realistischen und öffentlichen Standpunkt für gleiche Gerechtigkeit eingenommen. Stattdessen haben die Evangelikalen Netanjahu unerschütterlich unterstützt, und die Reaktion der progressiveren Christen war ohrenbetäubendes Schweigen.

Dass versäumt wurde zu reagieren, ist zum großen Teil in der Angst verwurzelt, als antisemitisch abgestempelt zu werden – ein mittlerweile zur Waffe gewordener Begriff, das seine Bedeutung verloren hat. Zu viele Amerikaner glauben, antisemitisch zu sein, bedeute, den Staat Israel oder seine Führer in Frage zu stellen oder zu kritisieren. Einige von uns haben versucht zu sagen, dass es nicht antisemitisch ist, Netanjahus wahnsinnige und grausame Taktik zu verurteilen und gleichzeitig das Existenzrecht Israels zu unterstützen und zu sagen, dass das jüdische Volk genauso geschützt werden muss wie die Palästinenser. "

https://baptistnews.com/article/what-is-going-on-at-americas-elite-universities/
«Die meisten Todesfälle durch Hautkrebs sind auf einen Mangel an Sonnenlicht zurückzuführen»

Natürlich ist es wichtig, Sonnenbrände zu vermeiden. Doch gemäss der Faktenlage ist es alles andere als ratsam, sich vor der Sonne mit Sunblockern, die im Übrigen Östrogene, schädigende Mineralöle und den krebserregenden Konservierungsstoff Formaldehyd enthalten können, permanent abzuschirmen oder sich vor dem Sonnenlicht zu verstecken.

https://transition-news.org/die-meisten-todesfalle-durch-hautkrebs-sind-auf-einen-mangel-an-sonnenlicht

Mögen Sie unsere Arbeit?
Unterstützen Sie uns mit einer Spende ❤️
via TWINT ❤️
via Paypal ❤️
Netzah Yehudah Bataillon der israelischen Streitkräfte: «Lügen, Gewalt und rechtsextreme Ideologie»

Berichten zufolge agiert das Bataillon als halbautonome Einheit, die sich häufig über militärische Vorschriften hinwegsetzt und ungestraft handelt. Zahlreiche Fälle von Gewalt gegen Palästinenser, Konfrontationen mit den Behörden und ideologische Voreingenommenheit zeichnen ein besorgniserregendes Bild von der Kultur und dem Verhalten des Bataillons.

https://transition-news.org/netzah-yehudah-bataillon-der-israelischen-streitkrafte-lugen-gewalt-und

Mögen Sie unsere Arbeit?
Unterstützen Sie uns mit einer Spende ❤️
via TWINT ❤️
via Paypal ❤️
«Verurteilung würde Trump als Schwerverbrecher brandmarken und Wähler abschrecken»

Trump ist wohlgemerkt der erst US-Präsident, der angeklagt wird – und dann sieht er sich auch noch insgesamt mit vier Anklagen konfrontiert.
Stellt sich also erst recht die Frage, was es für Trump bedeuten würde, wenn er vor den Präsidentschaftswahlen im November tatsächlich verurteilt würde.

https://transition-news.org/verurteilung-wurde-trump-als-schwerverbrecher-brandmarken-und-wahler

Mögen Sie unsere Arbeit?
Unterstützen Sie uns mit einer Spende ❤️
via TWINT ❤️
via Paypal ❤️
Neues KI-Tool kann angeblich die Einstellung der Menschen zu Impfstoffen vorhersagen

Das vom Forschungsteam entwickelte Vorhersagemodell kombiniert mathematische Gleichungen, die Muster in Belohnungs- und Abneigungsurteilen beschreiben, mit Techniken des maschinellen Lernens.

https://transition-news.org/neues-ki-tool-kann-angeblich-die-einstellung-der-menschen-zu-impfstoffen

Mögen Sie unsere Arbeit?
Unterstützen Sie uns mit einer Spende ❤️
via TWINT ❤️
via Paypal ❤️
How to Easily Find YouTube Videos: A Comprehensive Guide