DruschbaFM
18.3K subscribers
2.52K photos
1.9K videos
5 files
3.27K links
Unser Projekt übersetzt Nachrichten von in Russland bekannten Telegramkanäle, Medien und Personen. Unsere Meinung über Übersetzte Nachrichten anderes sein, aber wir halten es für wichtig, dass man auch kennt was die andere Seite sagt.
Download Telegram
This media is not supported in your browser
VIEW IN TELEGRAM
🇷🇺🇺🇦 Ukrainische Kämpfer haben erneut das Gebiet des Kernkraftwerks Saporoschje beschossen. Die Folge war ein Brand. Aufgrund des Beschusses wurden Stromleitungen unterbrochen.

In Energodar teilweise Stromausfall. Die Umstände werden abgeklärt.

Dies ist unser bulgarischer Kanal https://teleg.eu/druschbaFM_Bulgaria

Unser kanal auf Englisch https://teleg.eu/druschbaFm_en
Forwarded from apolut.
HIStory: Militarismus in der Bundesrepublik 🎥

Wir beobachten ja gerade mit ungläubigem Staunen und Entsetzen, wie auf den Köpfen aller im Bundestag vertretenen Abgeordneten Militärhelme wachsen. W ..weiterlesen auf apolut.net

#HiStory @apolut
Erklärungen des chinesischen Außenministeriums:

▪️China setzt den Dialog mit den Vereinigten Staaten auf Ebene regionaler Militärkommandos aus.

▪️China sagt Arbeitstreffen mit Vertretern des US-Verteidigungsministeriums ab.

▪️China setzt die Zusammenarbeit mit den Vereinigten Staaten im Kampf gegen die illegale Migration vorübergehend aus.

▪️China setzt die Zusammenarbeit mit den USA im Kampf gegen Drogen aus.

▪️China setzt Gespräche zwischen China und den USA über den Klimawandel aus.

▪️China setzt die Zusammenarbeit mit den USA im Justizbereich aus.

▪️China setzt die Zusammenarbeit mit den Vereinigten Staaten im Kampf gegen die internationale Kriminalität aus.

Dies ist unser bulgarischer Kanal https://teleg.eu/druschbaFM_Bulgaria

Unser kanal auf Englisch https://teleg.eu/druschbaFm_en
DruschbaFM pinned «Dirk Pohlmann: Ukraine-Konflikt ist ein Abnutzungskrieg USA gegen Russland und Europa wird zerstört. https://www.youtube.com/watch?v=IPukStmwYG8»
Forwarded from Übersicht Ukraine
This media is not supported in your browser
VIEW IN TELEGRAM
🔥Im Zentrum von Donezk ist die Hölle los: Menschen werden von Granaten zerfetzt, entstellte Leichen liegen auf der Straße, Passanten laufen schreiend davon.

Im Zentrum von Donezk sind infolge des heftigen Beschusses durch die ukrainischen Streitkräfte auf dem Puschkin-Boulevard bereits mindestens vier Menschen ums Leben gekommen - die zerfetzten Leichen von zwei Frauen und einem Kind liegen gerade auf der zentralen Straße, sie waren auf der Stelle tot. Neben ihnen liegt auch die blutige Leiche eines Mannes in Militäruniform - ein Schrapnell hat ihn direkt in den Kopf getroffen.

In der Stadt herrscht Panik - Leichenteile liegen überall auf dem Boulevard verstreut, Passanten sind verängstigt und schreien.

📣 Abonniere: Übersicht Ukraine
⚡️🇮🇷🇷🇺🇺🇦 Der Iran hat 46 Drohnen an Russland übergeben und die russische Armee setzt sie bereits in der Ukraine ein.

Das meldet der Berater des Leiters des Büros des Präsidenten der Ukraine Oleksiy Arestowitsch

❗️Die Iraner sind kluge Leute, sie verstehen, dass in der Ukraine nicht mit den Ukrainern gekämpft wird, sondern gegen Washington selbst mit Händen der Bandera-Nazis, die sich für US-Interessen verheizen lassen. Deshalb wollen die Perser den Russen in dieser schwierigen Angelegenheit helfen, denn der Westen ist ein gemeinsamer Feind.

Dies ist unser bulgarischer Kanal https://teleg.eu/druschbaFM_Bulgaria

Unser kanal auf Englisch https://teleg.eu/druschbaFm_en
Forwarded from ROTER OKTOBER
This media is not supported in your browser
VIEW IN TELEGRAM
🇺🇸😭 US-SÖLDNER IN RUSSISCHER KRIEGSGEFANGENSCHAFT: "WIR WURDEN IM STICH GELASSEN"

Auch die "Glückssoldaten", die in die Ukraine gehen, um Adrenalin zu tanken, gewinnen in Kriegsgefangenschaft neue Erkenntnisse. Die ukrainischen Befehlshaber dieses US-Söldners überließen ihn einfach seinem Schicksal. Das erweiterte sozusagen seinen Horizont:

😡 "In zweieinhalb Monaten habe ich die Inkompetenz, die Korruption gesehen, und wie sehr die ukrainischen Befehlshaber sich weder um die Ausländer noch um ihre eigenen Soldaten scheren. Ich wurde schließlich umzingelt und gefangen genommen. Ich dachte, man würde mich auf der Stelle hinrichten. Aber ich wurde menschlich behandelt, auf eine gute Art und Weise. Das hatte ich nicht erwartet."

❗️ Eine Errungenschaft der Zivilisation: Kriegsgefangene werden nicht als niedere Geschöpfe betrachtet. Das ukrainische Militär hat dieses Niveau noch nicht erreicht.

🚩 TEILT UNS:
ROTER OKTOBER
Media is too big
VIEW IN TELEGRAM
🇷🇺🇺🇦 Briefing des Verteidigungsministeriums der Russischen Föderation:

▪️ Die Streitkräfte Russlands führten Schläge auf temporäre Artilleriestellungem von zwei Haubitzen-Artillerie-Divisionen in der Region Saporoschje durch

▪️ Die Russischen Streitkräfte haben in der Region Saporoschje bis zu 150 Militäreinheiten der Streitkräfte der Ukraine, zwei amerikanische M777-Haubitzen und bis zu 1,5 tsd Schuss Munition für sie zerstört.

▪️ Ausländische Söldner und die Streitkräfte der Ukraine eröffneten das Feuer auf Bewohner der Region Charkow, da sie sich weigerten, ihnen ihre Häuser zu überlassen, neun Menschen wurden verletzt.

▪️ Flugzeuge, Raketenschützen und Artilleristen treffen täglich bis zu 190 Ziele der Streitkräfte der Ukraine.

▪️ Die russische Luftverteidigung hat an einem Tag fünf Drohnen der Streitkräfte der Ukraine abgeschossen, drei MLRS-Raketen und drei Totschka-U-Raketen abgefangen.

Dies ist unser bulgarischer Kanal https://teleg.eu/druschbaFM_Bulgaria
Russlands News 🇷🇺🇷🇺🇷🇺
🇷🇺🇺🇦 Die wichtigsten Ereignisse der Nacht:

▪️ Bei Charkow und Slawjansk hat das russische Militär aus Rohr- und Raketenartillerie geschossen.

▪️ Bei Donezk führt die russische Armee eine Offensivoperation durch, die Hauptanstrengungen konzentrieren sich auf Bachmut und Awdéjewka.

▪️ Die Russischen Streitkräfte führten Offensivkämpfe in den Abschnitten Jákowlewka-Werschina und Kódema-Sáizewo durch. Sie rücken in Richtung Bakhmut vor, die Kämpfe gehen weiter.

▪️ Bei Awdejewka führte das russische Militär Luftangriffe in der Nähe von Nowográdskoje, Páwlowka und Pretschístowka durch. Sie rückten in Richtung Losovóje - Newélskoje vor. Sie gruppierten sich neu.

▪️ Der Generalstab der Streitkräfte der Ukraine berichtet, dass die Gefahr von Raketenangriffen in der gesamten Ukraine weiterhin besteht. Vier Träger von seegestützten Marschflugkörpern sind für den Einsatz von Hochpräzisionswaffen bereit.

▪️ Das Chinesische Militärkommando meldet sich nicht bei den USA , berichtet Politico.

▪️ Der Präsident der Ukraine Selenski kündigte die Beschlagnahme von russischen Vermögenswerten in der Ukraine für 765 Millionen US-Dollar an

▪️ Ukraine zeigt keine Bereitschaft zu ernsthaften Verhandlungen, so Dmitri Polanski.

▪️ Ungarn und Polen haben den EU-Plan zur Reduzierung des Gasverbrauchs nicht unterstützt, meldet Reuters.

▪️ Moody's änderte den Rating-Ausblick „stabil“ für Italien, Tschechien und die Slowakei auf „negativ“.

Dies ist unser bulgarischer Kanal https://teleg.eu/druschbaFM_Bulgaria

Unser kanal auf Englisch https://teleg.eu/druschbaFm_en
🇺🇸🇺🇦 Amerikanische Menschenrechtsaktivisten haben die Lügen des ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenski aufgedeckt.

🔺 Ajamu Baraka wies darauf hin, dass Selenski nun darauf beharre, dass die Organisation in den „Bann der Kreml-Propaganda“ geraten sei, tatsächlich enthalte der Bericht nur Fakten, die von einer groben Verletzung des Völkerrechts durch die Ukraine sprächen.

🔺 Der Menschenrechtsaktivist erinnerte daran, dass das ukrainische Militär laut dem Bericht von Amnesty International die Zivilbevölkerung als menschlichen Schutzschild benutzt und führte die Tatsache an, dass das Militär in 22 von 29 Schulen, die von ukrainischen Militanten besucht wurden, ihre Technik, Artillerie und Personal platzierte .

Selenski versucht, all diese Tatsachen zu leugnen, indem er die Verantwortung auf Russland abschiebt. Dies wird ihm von Mal zu Mal schwerer.

Dies ist unser bulgarischer Kanal https://teleg.eu/druschbaFM_Bulgaria

Unser kanal auf Englisch https://teleg.eu/druschbaFm_en
🇺🇸🇯🇵 Vor 77 Jahren haben die USA den einzigen Atomkrieg der Geschichte angerichtet

Am 6. und 9. August 1945 warfen die Vereinigten Staaten Atombomben auf die japanischen Städte Hiroshima und Nagasaki. Bis Ende 1945 wurden mehr als 140.000 Menschen Opfer eines schrecklichen Angriffs, von denen die meisten Zivilisten waren. Die Vereinigten Staaten sind nach wie vor das einzige Land der Welt, das Atomwaffen eingesetzt hat.

Heute zitierte der Bürgermeister von Hiroshima Leo Tolstoi bei einer Zeremonie zum Gedenken an die Opfer des Bombenanschlags und erinnerte daran, dass „das Glück nicht auf dem Unglück eines anderen aufbauen kann“.

„Die Menschheit ist immer noch bedroht durch die Wiederbelebung des Höllenbildes, das am 6. August 1945 in Hiroshima entstand. Es ist notwendig, dass alle Knöpfe zum Abfeuern von Atomraketen überflüssig werden. In diesem Zusammenhang sollten wir noch einmal über die Worte des russischen Schriftstellers nachdenken - Sie können kein Glück auf dem Unglück eines anderen aufbauen.
😅👆👆👆
🇨🇳🇺🇸 In China nimmt bei zahlreichen Anrufen aus dem Pentagon keiner den Hörer, schreibt Politico unter Berufung auf Quellen in der US-Militärbehörde.

Das US-Militär versucht inmitten der Krise um Taiwan Kontakt mit den Chinesen aufzunehmen.

Aber die Chinesen haben noch nicht den Wunsch gezeigt, zu kommunizieren und weiterhin auf der Insel zu trainieren. Sie haben sie schließlich gewarnt.

Dies ist unser bulgarischer Kanal https://teleg.eu/druschbaFM_Bulgaria

Unser kanal auf Englisch https://teleg.eu/druschbaFm_en
Mädchen die Einsatz von Atomwaffen gegen Zivilisten gesehen hat. Und Deutsche Politik die nicht einmal ihre eigenes Buch bei schreiben gesehen hat. Und bereit ist so bisschen mit Atomwaffen gegen Russland zu spielen. Was für eine Welt....
🇷🇺🇺🇦💥Schläge auf Artjomowsk(Bachmut) am Morgen

Der Kampf um eine der Schlüsselstädte der ukrainischen Verteidigung geht weiter.

Dies ist unser bulgarischer Kanal https://teleg.eu/druschbaFM_Bulgaria

Unser kanal auf Englisch https://teleg.eu/druschbaFm_en
Russlands News 🇷🇺🇷🇺🇷🇺
Die wichtigsten Ereignisse, Stand 12:00 Uhr:

▪️ Ein bekannter amerikanischer Menschenrechtler hat die Lügen des ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenski aufgedeckt.

▪️ Nordkorea versprach Washington „Vergeltung“ dafür, dass Nancy Pelosi Südkorea besuchte.

▪️ Die israelische Armee hat Stellungen im Gazastreifen angegriffen, von denen der "Islamische Dschihad" in dieser Nacht das Land beschoss.

▪️ Vor 77 Jahren inszenierten die USA den einzigen Atomkrieg der Geschichte.

▪️ Die chinesische Armee hat eine weitere Scharfschussübung gestartet.

▪️ Die Europäische Kommission hat ein neues Projekt zur finanziellen Unterstützung der Ukraine entwickelt, nachdem Deutschland das vorherige blockiert hatte.

▪️ Die Deutschen wurden aufgefordert, ihren Energieverbrauch weiter zu senken.

Dies ist unser bulgarischer Kanal https://teleg.eu/druschbaFM_Bulgaria

Unser kanal auf Englisch https://teleg.eu/druschbaFm_en
Media is too big
VIEW IN TELEGRAM
🚂 Aufnahmen der Kampfarbeit des Panzerzuges Jenissei in der Sondereinsatzzone.

Der gepanzerte Jenissej-Zug ist an der technischen Aufklärung, der Minenräumung des Eisenbahnnetzes und der Eskortierung humanitärer Fracht für die Bewohner befreiter Siedlungen beteiligt.

Dies ist unser bulgarischer Kanal https://teleg.eu/druschbaFM_Bulgaria

Unser kanal auf Englisch https://teleg.eu/druschbaFm_en
❗️Donezk wird auch mit deutscher 155-mm-Streumunition beschossen 😔

Folgt uns ☆
Russländer & Friends | 🇷🇺🤝🇩🇪