Eva Herman Offiziell
191K subscribers
50.1K photos
5.71K videos
378 files
119K links
Offizieller Kanal von Eva Herman - Nur diese beiden Kanäle sind ein Projekt von uns:

https://teleg.eu/EvaHermanOffiziell

https://teleg.eu/FriedlicheHandtuchRevolution

sowie bei Odysee unter https://odysee.com/@EvaHermanOffiziell:1
Download Telegram
‼️ 🎧 👉 Geheim-Akte Habeck: Polit-Beben in Berlin! | NIUS Live vom 25. April 2024

"Gefälscht! Getäuscht! Vertuscht! Die geheimen Akten von Robert Habeck: Wie die Bundesregierung das Land über den Atom-Ausstieg täuschte.

Diese Enthüllung wird ein politisches Beben auslösen! Platzt jetzt die Ampel wegen Habeck? Ist DIESER Wirtschaftsminister noch tragbar?
..."

https://www.youtube.com/watch?v=Uxk_ajp0MbY
⚠️ 🚜 Blauzungenkrankheit auf dem Vormarsch: Hersteller ruft Impfstoff zurück

"Nachdem Anfang vergangene Woche erste Impfdosen eines autogenen Impfstoffs gegen die Blauzungenkrankheit vom Serotyp 3 (BTV-3) ausgeliefert wurden, hat der Hersteller nun die Auslieferung des Impfstoffs gestoppt und alle ausgelieferten Chargen zurückgerufen. ..."

https://www.agrarheute.com/tier/rind/blauzungenkrankheit-vormarsch-hersteller-ruft-impfstoff-zurueck-619105
‼️🚜 EU-Lobbyismus: Politik für Agrar-Konzerne und gegen die Freiheit der Bauern

"Schon morgen soll das EU-Parlament über die neue EU-"Verordnung über die Produktion und das Inverkehrbringen von Saatgut und sonstigem Pflanzenvermehrungsmaterial" abstimmen.

Und was da, für die meisten Bürger unbemerkt in den Brüsseler und Straßburger Büros des Bürokratenmolochs zusammengebraut wurde, ist einmal mehr ein Kniefall vor globalen und allmächtigen Konzernen und eine neuerliche Kampfansage an die Vielfalt und auch an eine nachhaltige und ökologische Landwirtschaft.

👉 Denn in letzter Minute will die Agrarlobby offenbar noch deutliche Schlechterstellungen für Bauern in der Verordnung verankern lassen. (...)

👉 Die Agrar-Lobby Euroseeds versucht in letzter Minute das neue Saatgutrecht zu verschlechtern. Für Bäuer:innen und Gärtner:innen könnte es in Zukunft praktisch keine Alternative zum Großkonzern-Saatgut mehr geben", so Saatgutrechtsexpertin Magdalena Prieler vom Verein Arche Noah, der sich dem Erhalt und Sammlung alter Sorten und des dazugehörigen Saatguts verschrieben hat.

👉 Dabei, so der Verein, würden schon heute nur mehr vier Konzerne 51 Prozent des globalen Saatgutmarkts kontrollieren und auch 62 Prozent der Agro-Chemikalien weltweit verkaufen. "

https://derstatus.at/politik/eu-lobbyismus-politik-fur-agrar-konzerne-und-gegen-die-freiheit-der-bauern-2439.html
Forwarded from Eva Herman Offiziell
🍅🌿🥖 Das neue Buch von Eva Herman & Andreas Popp ist da!

Unsere Vorfahren wussten es bereits: Selbstversorgung in Garten und in der Küche sind die stabile Grundlage für ein eigenständiges Leben. Eva Herman schöpft aus deren großem Erfahrungsschatz und macht ihn nutzbar für unsere Zeit.

Sie nimmt uns mit in ihre Küche, wo aus der reichen Ernte mit Liebe und Kreativität köstliche Vorräte werden. Wir lernen mit ihr, duftende Brote zu backen, die auch Anfängern gelingen.

Eva Hermans sieben Lieblingsheilkräuter, die sie detailliert mit zahlreichen Anwendungsmöglichkeiten vorstellt, können viele Leiden lindern und gehören in jede Hausapotheke. Beim Besuch in Andreas Popps Hühnerstall erfahren wir, was es braucht, um Hahn und Hühnern ein gutes, produktives Leben zu bereiten.

Wundervoll geschrieben, macht dieses Buch Lust, sofort mit der Selbstversorgung zu beginnen, einfach weil sie glücklich macht.


https://www.kopp-verlag.de/a/altes-wissen-aus-garten-amp%3b-kueche-1?&6=58574568&otpcytokenid=58574568&CS=LB
Forwarded from Eva Herman Offiziell
🌿🌶Selbstversorgung: Schon im Winter/Frühjahr kann man sich vorbereiten: An Sonnenfenstern Tomaten, Gurken, Kräuter einsäen und Pflanzen vorziehen.

Das Paket ist als ideale Krisenvorsorge zur Bevorratung mit frischen Lebensmitteln geeignet. Neben Buschbohnen, Stangenbohnen, Zuckererbsen, Kürbis findet sich auch bestes Saatgut für Möhren, Paprika, Porree, Radieschen, Tomaten, Zucchini, Kohlrabi, Rosenkohl Weißkohl, Zwiebeln, Petersilie, Spinat und allerlei Kräutern.

Beigefügt ein Überblick über Zeiträume von Aussaat, Pflanzung und Ernte, Sortenbeschreibungen, Erläuterungen und Anbautipps, 50 Stecketiketten und Pikierholz. Das Ganze ist in einer hochwertigen Holzkiste untergebracht, die dauerhaft als Samen- und Gartenkiste verwendet werden kann. So sind die Sämereien vor Sonne und Feuchtigkeit geschützt.

32 ausgewählte robuste Sorten, die sehr gute Erträge bringen.

https://www.kopp-verlag.de/a/die-selbstversorger-saatgut-box?&6=16362538
Unübersehbare Symbolik ... 👉🤓


👁‍🗨 👉 Sündigstes Wahrzeichen von Paris: Moulin Rouge: Das Rad ist ab!

"Das Rad ist ab! In Paris ist in der Nacht zu Donnerstag das Mühlrad des Moulin Rouge eingestürzt. Das Varieté-Theater ist eines der Pariser Wahrzeichen und weltberühmt."


https://www.bild.de/news/paris-muehlenraeder-des-weltberuehmten-moulin-rouge-eingestuerzt-6629f12cbe17cd2dbfd87771
Eva Herman Offiziell
Handelt es sich wirklich um Sahara-Staub? Mehr dazu im heutigen Poppcast #StabilDurchDenWandel ... ‼️ 👉 Mehr Menschen in Notaufnahmen: Wüstenstaub färbt Himmel über Athen orange "Aus Afrika über das Mittelmeer gewehter Saharastaub hat dem Himmel über…
Leserzuschrift

Guten Morgen liebes Eva Herrman-Team.

Höre gerade euren Podcast.
Die Verschiebung der Entschwärtzung der RKI files fällt ja dann zufällig in die Europafußball-Meisterschaft und in viele Teile der deutschen Sommerferien. Was für ein Zufall, wenn die Masse der Deutschen wieder mit anderen Dingen beschäftigt ist.
Ich mach mir die Welt, wie sie mir gefällt ... 👉🤓


‼️👉 Habeck erhöht Prognose: Deutsche Wirtschaft reagiert mit Unverständnis

Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck (Grüne) hat am Mittwoch wie erwartet die Frühjahrsprognose der Ampel-Regierung für das Jahr 2024 erhöht. Statt 0,2 Prozent prognostiziert Habeck nun ein Wachstum von 0,3 Prozent. (...)

Wie erklärt der Wirtschaftsminister diesen Schritt? (...)

👉 Wolfgang Große Entrup, der Geschäftsführer des Verbands der chemischen Industrie (VCI), reagiert sehr skeptisch auf die Erhöhung der Wachstumsprognose „Leicht bessere Meinungsumfragen machen noch keinen Wahlsieg, ein verbessertes erstes Quartal noch keinen konjunkturellen Aufschwung. (...)

„Die Frühjahrsprognose der Bundesregierung sorgt bei uns nicht für Frühlingsgefühle. (...)

👉 Der Geschäftsführer des VCI bezweifelt, dass die Prognose der Regierung auf ein höheres Wirtschaftswachstum realistisch ist, und appelliert daher eindringlich: „Achtung, Bundesregierung: Die verbesserten Gewinne wurden im Wesentlichen im Ausland und nicht in Deutschland erwirtschaftet.“ (...)

👉 Auch der Bundesverband deutscher Wohnungs- und Immobilienunternehmen (GDW) gibt sich äußerst pessimistisch bezüglich eines möglichen höheren Wachstums in Deutschland. „Der ganze Bereich des Wohnungsneubaus wird diese Anpassung nach oben jedenfalls nicht stützen: Hier geht es leider immer noch steil bergab“, sagte der Vorsitzende des Verbands, Axel Gedaschko, gegenüber der Berliner Zeitung."


https://www.berliner-zeitung.de/wirtschaft-verantwortung/habeck-erhoeht-prognose-deutsche-wirtschaft-reagiert-mit-unverstaendnis-li.2209048
‼️‼️👉 Vertuschen, verschweigen, tricksen!: So bog sich Habecks Ministerium das AKW-Aus zurecht

Freigeklagte Akten enthüllen Unglaubliches

"Bei der Entscheidung über das AKW-Aus setzten sich die Spitzen von zwei Ministerien offensichtlich über den Rat der eigenen Fachleute hinweg. Konkret geht es um die Häuser von Wirtschaftsminister Robert Habeck und Umweltministerin Steffi Lemke. (...)

Neue Dokumente, die das Magazin „Cicero“ eingeklagt hat und BILD vorliegen, beweisen: Die zuständigen Beamten im Wirtschafts- und Umweltministerium (für nukleare Sicherheit zuständig) lehnten das Aus ab. Sie plädierten stattdessen dafür, die Vorteile des Weiterbetriebs gründlich zu prüfen.

👉 U.a. schrieben die Habeck-Beamten am 3. März 2022: Durch die „geringen variablen Kosten“ beim Weiterbetrieb der drei letzten AKW „könnten die Strompreise in vielen Stunden sinken“. Denn: Atomstrom zähle zu den günstigsten Stromarten. Er „verdrängt häufig Gaskraftwerke“, die teurer produzierten.

👉 ABER: Davon ist im entscheidenden Papier, in dem das Atom-Aus begründet wird, nichts zu lesen. Habeck will sogar neue Gaskraftwerke errichten lassen. (...)

👉 Auf BILD-Anfrage verwies ein Habeck-Sprecher auf den mittlerweile geschassten Staatssekretär Patrick Graichen (52, Grüne). Der Vermerk habe nur ihm vorgelegen. Soll heißen: Habeck habe nichts gewusst. (...)

👉 Graichen fertigte auf Grundlage der verdrehten Fakten sein brisantes Fazit: Laufzeitverlängerung nicht zu empfehlen! Doch das Papier war für Niehaus wiederum fehlerhaft! Das schreibt Niehaus an seinen Staatssekretär Stefan Tidow. (...)

👉 ABER: Bevor wichtige Korrekturen übernommen werden konnten, wurde das Papier von Graichen schon längst an Minister Robert Habeck geschickt.

👉 Habeck bedankte sich dafür („famoses Papier“), ließ am 8. März die wichtigsten Fragen und Antworten zum AKW-Aus veröffentlichen. Mit dem klaren Fazit: keine Laufzeitverlängerung.(...)

👉 Unions-Fraktions-Vize Jens Spahn (43) zu BILD: „Die Abschaltung der Kernkraftwerke wurde offensichtlich mit großer ideologischer Energie betrieben. Das Wohl der Grünen wurde bewusst über das Wohl des Landes gestellt. Und das sollte dann im Nachgang auch noch vor der Öffentlichkeit vertuscht werden.“"


https://www.bild.de/politik/inland/vertuschen-verschweigen-tricksen-so-bog-sich-habecks-ministerium-das-akw-aus-zurecht-6628199ee34eb1483bcb26db
Eva Herman Offiziell
"Superstar #Pistorius im Staatsfernsehen. Das #ZDF macht offenbar Werbung für den nächsten #Kanzler. Volksnaher Familienmensch mit Kriegspotenzial. Ein toller Typ:" https://x.com/DrLuetke/status/1782963357873508353
🙈 🤡 Boris der Große im ZDF

"... Aber klar, weil die Underperformerinnen von der Leyen, Kramp-Karrenbauer und Lambrecht die Truppe endgültig zur Lachnummer gemacht hatten, konnte jeder Nachfolger im Vergleich nur als personifizierte Kompetenz rüberkommen, selbst Ronald McDonald hätte seriöser gewirkt.

Und Pistorius war immerhin „beim Bund“ und ist den Soldaten gewiss näher als das trio infernale. Im Film lassen ihn die Panegyriker vom Zweiten als geerdeten Typen auftreten, der selbst mit der Aussage gegen Ende, „man muss Menschen mögen, weil man für die Politik macht“, noch ehrlich rüberkommt. Den Begriff „kriegstüchtig“ hat er ja auch nur verwendet, weil alles andere „beschönigend“ geklungen hätte.

Und fürs Beschönigen sind andere zuständig, neben seinen Ampel-Kollegen zum Beispiel die öffentlich-rechtlichen Verbündeten. Hoffentlich ist bei der Produktion kein Mitarbeiter auf der breiten Schleimspur ausgerutscht."

https://www.achgut.com/artikel/boris_der_grosse_im_zdf
Eva Herman Offiziell
Handelt es sich wirklich um Sahara-Staub? Mehr dazu im heutigen Poppcast #StabilDurchDenWandel ... ‼️ 👉 Mehr Menschen in Notaufnahmen: Wüstenstaub färbt Himmel über Athen orange "Aus Afrika über das Mittelmeer gewehter Saharastaub hat dem Himmel über…
Leserzuschrift:

Liebe Eva, lieber Andreas,

ich lebe seit längerer Zeit in Griechenland und wir hatten in den Wintermonaten (Jan-März) immer mal wieder roten Sand in der Luft und es war diesig. Aber das was wir vor ca. 4 Wochen erlebt haben und noch schlimmer am gestrigen Dienstag habe ich so noch nicht erlebt. Alles war rot-orange gefärbt, die Sicht war teils nur wenige Meter weit möglich man konnte nur schwer atmen und die Sandschicht waren eher ein Sandberg, der sich überall niedergelassen hat. Was mich allerdings sehr verwundert hat, dass alles mit extrem starken Windböen einherging, aber aus Osten. Das kann ich mir gar nicht erklären.

Und wieder einmal möchte ich euch herzlich für eure wundervolle Arbeit danken.
Forwarded from Eva Herman Offiziell
Bestes Trinkwasser dank der LOTUS VITA Wasserfilter-Technologie

Lifestyle, Charme und Wohlgefühl strahlt die Glas-Filterkanne ENYA durch die Naturmaterialien Bambus und Edelstahl aus. Mit liebevollem Design, schneller Filterzeit und einem feinen Ergebnis überzeugt dieser Wasserfilter auf ganzer Linie!

https://www.kopp-verlag.de/a/lotus-vita-glas-filterkanne-enya-mit-bambusdeckel-und-edlem-griff-1?&6=53653436&otpcytokenid=53653436
Forwarded from Eva Herman Offiziell
💧 Kupferkrug Mosaik - 1500 ml

👉 Handgefertigt von Kunsthandwerkern

Ein königliches Schmuckstück auf Ihrem Tisch! Mit seiner filigranen Symmetrie ist der Mosaik-Krug von palastartigen Motiven inspiriert. Die zarten, in ein feines Liniengeflecht eingebetteten Blumen sind eine Interpretation der prächtigen Schnitzereien, die in Palästen zu finden sind. Der Krug erweckt ein Gefühl von Erhabenheit, ähnlich wie die Trinkbecher aus Silber und Kupfer, die einst von den Königen verwendet wurden.

Der aus reinem Kupfer handgefertigte Krug ist ein schönes Beispiel für handwerkliches Können. Neben seinem verführerischen Aussehen hat der Krug dank der oligodynamischen Wirkung reinen Kupfers einen antibakteriellen und sterilisierenden Effekt auf das Wasser.


https://www.kopp-verlag.de/a/kupferkrug-mosaik-1500-ml-2?&6=55875946&otpcytokenid=55875946&CS=LB
‼️ 👉 Warum der Wirtschaftsminister die volle Verantwortung für die Täuschung der Bürger trägt

"... Als Minister und Chef seines Ministeriums trägt Habeck allein qua Amt die volle Verantwortung dafür, dass sein Ministerium die Öffentlichkeit und auch die Koalitionspartner bewusst und absichtsvoll getäuscht hat. ‼️

👉 Habeck hat das System Graichen in seiner Behörde bewusst installiert und zugelassen, dass ideologische Atomkraft-Hasser das Land inmitten der größten Energiekrise seit Jahrzehnten das ganze Land mit Falschinformationen im Namen der Bundesregierung fluten. ..."

https://www.nius.de/politik/warum-der-wirtschaftsminister-die-volle-verantwortung-fuer-die-taeuschung-der-buerger-traegt/976b45d3-d669-443b-a4f2-3c3553dc4bbc
Media is too big
VIEW IN TELEGRAM
Ein intimer Blick in das Schlafzimmer der Macht

Jetzt anschauen ⬅️
‼️ 🇩🇪 CSU-General zu Atom-Akten: „Habeck hat das Land getäuscht und ist nicht mehr tragbar“

"Eine Enthüllung des „Cicero“ zeigt, dass die Entscheidung für Deutschlands endgültigen Ausstieg aus der Atomkraft offensichtlich weniger auf den Einschätzungen von Fachleuten beruht, sondern von grünen Atomkraft-Gegnern getrieben wurde. Das zeigen Akten, die das Wirtschafts- und Umweltministerium herausgeben mussten.

Es sei „getrickst und getäuscht“ worden, um die Bürger, aber auch Wirtschaftsressortchef Habeck selbst, „hinters Licht zu führen“, so der „Cicero“. Die Enthüllung sorgt für harte Kritik an dem Ministerium und den Grünen.

👉 Lesen Sie hier die wichtigsten Stimmen zu den AKW-Akten . ..."

https://www.focus.de/politik/deutschland/csu-general-zu-atom-akten-habeck-als-minister-nicht-mehr-tragbar_id_259886215.html
🚨 👉 Signal & Co angeblich „hochriskant": Brüssel lässt beim neuesten Vorstoß zur Chatkontrolle die Masken fallen

"Die verpflichtende Chatkontrolle erlitt vor einigen Monaten eine herbe Absage durch das EU-Parlament. Als dann noch der Europäische Gerichtshof für Menschenrechte die Chatkontrolle als menschenrechtswidrig einstufte, schien das Schicksal des massiven Überwachungsprojekts aus der Feder von EU-Kommissarin Ylva Johansson besiegelt.

👉 Doch so leicht lassen sich die Brüsseler Kontrolleure die Butter nicht vom Brot nehmen. Zur Überbrückung der Zeit bis zum nächsten Vorstoß wurde zunächst die freiwillige Chatkontrolle verlängert. Doch der nächste Angriff auf den Datenschutz ließ nicht lange auf sich warten. ..."

https://www.tichyseinblick.de/daili-es-sentials/chatkontrolle-vs-signal/
‼️ 🇩🇪 Ralf Schuler: Der Verfassungsschutz delegitimiert sich selbst

"Sie sollen die Verfassung schützen und treiben vor aller Augen Schindluder mit ihr! Seit 2021 kümmert sich das Bundesamt für Verfassungsschutz (BfV) ausweislich seines Jahresberichts auch um „verfassungsschutzrelevante Delegitimierung des Staates“. Aber was genau ist damit gemeint?

NIUS wollte es aus erster Hand wissen und fragte ganz offiziell im Amt nach. Die Antwort ist noch verstörender als die Ungewissheit!

👉 O-Ton Verfassungsschutz: „Eine verfassungsschutzrelevante Delegitimierung des Staates ist gegeben“, heißt es in der Antwort, „wenn über den Protest gegen staatliches Handeln hinaus ein Vorgehen festzustellen ist, das – etwa durch die systematische Verächtlichmachung demokratischer Entscheidungsprozesse oder die Infragestellung des staatlichen Gewaltmonopols – geeignet ist bzw. darauf abzielt, das Vertrauen in die staatlichen Institutionen und ihre Repräsentanten nachhaltig zu erschüttern.“ ..."

https://www.nius.de/kommentar/der-verfassungsschutz-delegitimiert-sich-selbst/dd2aba33-0d81-41f3-af02-a6b691299692
Forwarded from Eva Herman Offiziell
‼️ 🎧 👉 Geheim-Akte Habeck: Polit-Beben in Berlin! | NIUS Live vom 25. April 2024

"Gefälscht! Getäuscht! Vertuscht! Die geheimen Akten von Robert Habeck: Wie die Bundesregierung das Land über den Atom-Ausstieg täuschte.

Diese Enthüllung wird ein politisches Beben auslösen! Platzt jetzt die Ampel wegen Habeck? Ist DIESER Wirtschaftsminister noch tragbar?
..."

https://www.youtube.com/watch?v=Uxk_ajp0MbY
MS Office 2010 Activator: What You Need to Know