Eva Herman Offiziell
190K subscribers
49.9K photos
5.7K videos
377 files
118K links
Offizieller Kanal von Eva Herman - Nur diese beiden Kanäle sind ein Projekt von uns:

https://teleg.eu/EvaHermanOffiziell

https://teleg.eu/FriedlicheHandtuchRevolution

sowie bei Odysee unter https://odysee.com/@EvaHermanOffiziell:1
Download Telegram
"Ich war neulich bei der FDP in Pullach. Der Vorsitzende des Ortsvereins hatte mich gefragt, ob ich nicht einmal bei den Liberalen auftreten wolle. Ich habe spontan zugesagt. Ich lebe noch nicht so lange im Isartal. Da kann es nicht schaden, neue Bekanntschaften zu knüpfen. Ich würde auch bei den Grünen auftreten. Aber die trauen sich noch nicht so recht, mich einzuladen. "

https://www.focus.de/politik/deutschland/die-focus-kolumne-von-jan-fleischhauer-sag-den-namen-nicht_id_130133700.html
"Das geistige Wandlitz ist für Deutschlands politisches Personal zum Normalzustand geworden. Eingesponnen im Ghetto der Wohlmeinenden, in dem moralische Haltung und korrekte Phraseologie wichtiger sind als Handlungen und ihre Konsequenzen, haben deutsche Politiker sich angewöhnt, sich selbst und ihr persönliches Streben nach Karriere und Privilegien mit dem Staat und seinen Institutionen gleichzusetzen und jegliche Kritik an ihrem Treiben als frevelhafte Quasi-Majestätsbeleidigung zu betrachten.

Man riecht förmlich den Angstschweiß vor dem Zorn des Volkes. Hinter der Furcht vor „Volksaufständen“ steckt nicht nur die Entfremdung vom demokratischen Souverän, dem Volk, sondern letztlich die blanke Angst vor einer Realität, in der auch Worte nicht folgenlos bleiben und in der politische Repräsentanten und Amtsträger Verantwortung übernehmen müssen für ihre Taten und Entscheidungen."

https://jungefreiheit.de/debatte/kommentar/2022/die-angst-vor-dem-volk/
"Ein in den sozialen Netzwerken veröffentlichtes Video zeigt schlaglichtartig, welche gewissenlose Menschenjagd auf Ungeimpfte gemacht wurde, wie man gegen eine Menschengruppe gehetzt hat, die nur von einem Menschenrecht gebraucht gemacht hat, Immer virulenter wird da die Frage: Müssen diese Leute nicht bald vor Gericht gestellt werden?"

https://philosophia-perennis.com/2022/08/06/ichhabemitgemacht-ist-keine-menschenjagd-es-dokumentiert-eine/
"Bundesagrarminister Cem Özdemir (Grüne) will angesichts angespannter Getreidemärkte infolge des Ukrainekrieges Bauern in Deutschland ermöglichen, Agrarflächen für den Anbau bestimmter Pflanzen zur Nahrungsmittelproduktion länger zu nutzen. Ein am Freitag vorgelegter Kompromissvorschlag Özdemirs sieht nach Angaben seines Ministeriums ein einmaliges Aussetzen der EU-Neuregelungen zu Flächenstilllegung und Fruchtwechsel vor. Demnach sollen unter anderem die eigentlich geplanten zusätzlichen Artenschutzflächen erst 2024 eingeführt werden. Bauern könnten dann im kommenden Jahr auf diesen Flächen weiter Nahrungsmittel anbauen."

https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/mehr-wirtschaft/oezdemir-ermoeglicht-bauern-ueber-eu-regeln-mehr-weizenanbau-18226072.html
Forwarded from Eva Herman Offiziell
Nutzen Sie die Konservierungsmethode, bei der am meisten Nährstoffe erhalten bleiben und veredeln Sie den Geschmack durch das Dörren. Ungeahnte Geschmackserlebnisse werden Sie begeistern!

Mit unserem neuen Infrarot-Dörrautomat gelingen Ihnen ganz einfach supergesunde und vielfältige Dörrleckereien. So können Sie Ihr eigens geerntetes oder erworbenes Obst, Gemüse und Fleisch sowie Fisch, Kräuter, Blüten und vieles mehr problemlos für das ganze Jahr haltbar machen!

https://www.kopp-verlag.de/a/infrarot-doerrautomat-3?&6=12157424

Einfach Dörren & Trocknen

100 Rezepte mit Obst, Gemüse, Fleisch, Nüssen und mehr

https://www.kopp-verlag.de/Einfach-Doerren-Trocknen.htm?websale8=kopp-verlag&pi=A3996781&ci=%24_AddOn_%24&&6=12157440
Forwarded from Eva Herman Offiziell
Das bessere Fermentierglas: 100 Prozent luftdicht, mit automatischem Gärventil

Schon vor Jahrtausenden wurden Lebensmittel durch Fermentieren haltbar gemacht. Jetzt ist diese 100-prozentige natürliche Konservierungs- und Veredelungsmethode wieder voll im Trend.

Anders als zum Beispiel beim Einkochen bleiben Vitamine und Nährstoffe weitgehend erhalten; wertvolle probiotische Bakterienkulturen werden gebildet. Und das Beste: Weißkohl, Karotten, Rote Beete usw. bekommen einen einzigartig aromatischen, fein säuerlichen Geschmack. Mit diesem Fermentierglas gelingen Ihre selbsteingelegten Delikatessen perfekt: vom klassischen Sauerkraut bis zum asiatischen Kimchi. Und Sie wissen genau, was drin ist.

Durch den luftdichten Deckel gelangen weder Sauerstoff noch schädliche Keime ins Glas. Gase hingegen, die sich bei der Fermentation bilden, können durch das Gärventil konstant entweichen.

https://www.kopp-verlag.de/a/fermentations-set-kilner-1?&6=15266624
"Die monatelange Trockenheit bringt Landwirte nicht nur wegen vertrockneter Ernten in die Bredouille. Auch der Transport auf dem Wasserweg kommt an seine Grenzen. Der Rhein steht da besonders im Fokus; Schiffe können nur mehr in der Fahrrinne fahren und müssen Ladung reduzieren. Mitunter bis zur Grenze der Wirtschaftlichkeit.

So ist der Wasserstand an der Engstelle Kaub bei Koblenz inzwischen besonders niedrig, so dass dort einige Schiffe nur noch 25 Prozent ihrer eigentlichen Kapazität laden können. Das macht den Transport auch von Getreide teurer. Es könnte sogar noch schlimmer kommen: Der Fluss steht kurz davor, nicht mehr befahrbar zu sein."

https://www.agrarheute.com/markt/trockenheit-sinkende-pegelstaende-bremsen-schifffahrt-596493
Energie-Krise kommt beim Feiern an
Das erste Volksfest knipst schon das Licht aus

"Bei vielen Menschen sitzt der Euro nicht mehr so locker wie bisher. Das Signal kommt auch bei den Schaustellern und Betreibern von Volksfesten an.

Ochsen braten, Bier zapfen, Achterbahn fahren, Hütte heizen bei frischen Temperaturen: All das verbraucht viel Strom und Gas. Auf deutschen Volksfesten soll deshalb nun gespart werden.

▶️︎ Wie soll das bei Großveranstaltungen funktionieren, die traditionell viel Energie verbrauchen?

BILD wollte es genauer wissen und hat bei den wichtigsten Volksfesten nachgefragt:
Oktoberfest

Mehr als sechs Millionen Besucher aus aller Welt zieht es jedes Jahr auf die Münchner Theresienwiese. Das Oktoberfest findet nach zwei Jahren pandemiebedingter Pause wieder statt, gefeiert wird von 17. September bis 3. Oktober. Die Wirte der großen Festzelte haben angekündigt, auf die Beheizung der Biergärten mit Gasheizstrahlern in diesem Jahr freiwillig zu verzichten.

Heißt: Es könnte fröstelig werden beim Haxn-Essen im Herbst, darum lieber den Trachtenjanker einpacken. (...)

Canstatter Wasen

Vom 23. September bis 9. Oktober wird in Stuttgart Wasen gefeiert – 3,5 bis vier Millionen Besucher waren in den Jahren vor der Pandemie auf dem zweitgrößten deutschen Volksfest.

Laut früherer Medienberichte ist es ein „Stromfresser“: „Laut Angaben des Veranstalters frisst das Volksfest in einem Zeitraum von 14 Tagen 1 500 000 Kilowattstunden Strom – das entspricht dem durchschnittlichen Jahresverbrauch von knapp 700 Zwei-Personen-Haushalten“, schrieb die „Südwest Presse“ im September 2019.

Andreas Kroll, Geschäftsführer der in.Stuttgart Veranstaltungsgesellschaft, erklärt auf BILD-Anfrage: „Das Cannstatter Volksfest hat mit den Stadtwerken Stuttgart einen langjährigen Partner, der auf erneuerbare Energien setzt. Viele Schausteller und Festwirte haben bereits in der Vergangenheit auf energiesparende Techniken und LED-Beleuchtungen umgestellt. Im Hinblick auf die aktuelle Energiekrise werden weitere Maßnahmen seitens der Schausteller und Festwirte auf dem Cannstatter Wasen umgesetzt.“

Welche das sind? Unklar."

https://www.bild.de/bild-plus/geld/wirtschaft/wirtschaft/energie-krise-das-erste-volksfest-knipst-schon-das-licht-aus-80913538.bild.html
"Die Corona-Infektion von Gesundheitsminister Karl Lauterbach sorgt für viele Fragen. Lauterbach hatte am Donnerstag seine Infektion bekanntgegeben. Nach Auskunft des Bundesgesundheitsministeriums ist der 59-Jährige vierfach geimpft.

Die Journalistin Janina Lionello des Nachrichtenformats „Achtung, Reichelt“ wollte dazu wissen, wie lange die letzte Impfung zurückliegt. Das Bundesgesundheitsministerium verweigert diese Auskunft nach Lionellos Angaben. Sie zitiert einen Sprecher des Ministeriums: „Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir nicht in Details zu medizinischen Angelegenheiten gehen können.“"

https://www.berliner-zeitung.de/news/mit-corona-infizierter-karl-lauterbach-raetsel-um-vierte-impfung-zeitpunkt-infektionsschutzgesetz-li.253883
Ex-Bild-Chef Julian Reichelt:

Gesundheitsminister Lauterbach sagt in der Tagesschau, er hätte das gar nicht empfohlen, diese 4. Impfung für ALLE.

Lauterbach lügt. Er hat es empfohlen. Und auf Nachfrage noch einmal bekräftigt. Hier ist der Videobeweis.

https://twitter.com/jreichelt/status/1555224495316733955

https://youtu.be/vWWl7gLhKao
Forwarded from Eva Herman Offiziell
‼️ NEUES SORTIMENT ‼️

U.a.: Wie Sie die Leistung Ihres EcoFlow noch erweitern können

Von der Powerbank für
Handys und Laptops bis zur autarken Versorgung eines Ein-Familien-Hauses

EcoFlow Powerstations
MIT Solarpanel im Set oder separat einzeln

EcoFlow Zusatz-Akkus zur Erweiterung der Leistung

EcoFlow Sprit-Generator mit Start-Automatik bei kritischem Ladezustand der Powerstation

EcoFlow Solarpanels in verschiedenen Watt-Stufen

Alles hier 👇👇👇

https://www.kopp-verlag.de/c/ecoflow?&6=40578834&otpcytokenid=40578834
Forwarded from Eva Herman Offiziell
Der Keramik Gasheizofen KGH 4200 ist ein mobiler Gasheizofen mit hoher Heizleistung von 4.200 Watt, der im gut belüfteten Innenbereich und auch im wettergeschützten Außenbereich eingesetzt werden kann.

Als Zusatzheizer benötigt er keinen Kaminanschluss und wird einfach an handelsübliche 5 oder 11 kg Propan- und Butangasflaschen angeschlossen (nicht im Lieferumfang enthalten!).

Zum sicheren und platzsparenden Verstauen der Gasflasche verfügt der Keramik Gasheizer über ein robustes, pulverlackiertes Stahlblechgehäuse mit integriertem Gasflaschenaufstellraum. Der für den Betrieb benötigte Gasschlauch ist bereits im Lieferumfang enthalten.

Der eingebaute Katalyt-Keramikbrenner erzeugt eine angenehme Strahlungswärme, während Sauerstoffmangelsicherung, Gasdruckregler sowie thermoelektrische Zündsicherung den sicheren Betrieb des Heizgerätes gewährleisten.

https://www.kopp-verlag.de/a/keramik-gasheizer-kgh-4200-1?&6=11620222
Forwarded from AUF1
Media is too big
VIEW IN TELEGRAM
Raffinerie Schwedt/Oder: Bald Vorbild für die Deindustrialisierung Deutschlands? 🔥🇩🇪

Das brandenburgische Schwedt an der Oder wird möglicherweise bald als Musterbeispiel dafür gelten, wie die deutsche Industrie mit voller Absicht zerstört wird. Die Raffinerie in Schwedt bezieht russisches Öl und versorgt wesentliche Teile der Bundesrepublik mit Erdölprodukten. Wegen der Russland-Sanktionen soll die Raffinerie jetzt aber stillgelegt oder nach Robert Habecks Plänen grün umgebaut werden. AUF1 hat sich in Schwedt umgehört und war bei einer Protestkundgebung mit dabei.

👉🏻 Folgen Sie uns auf Telegram: https://teleg.eu/auf1tv
Leserzuschrift

Schönen guten Morgen liebe Eva und lieber Andreas.

Glückwünsche zum wunderschönen und fesselnden Kongressstart.

Vielen Dank Euch Beiden dafür und weiterhin viel Kraft, Mut und Stehvermögen in diesen turbulenten und spannenden Zeiten.
Ganz liebe und herzliche Grüße
Wer hätte das gedacht ... Alles just for the show? ...


‼️ Katar-Deal geplatzt – Trotz seines Kniefalls lassen die Scheichs Habeck in der Gas-Krise nun hängen

"Das groß angekündigte Gas aus Katar bleibt aus – offenbar hat keines der deutschen Energie-Unternehmen bislang einen Deal mit Lieferanten aus dem Golfstaat geschlossen. War die Reise von Robert Habeck umsonst? (...)

„Man muss jetzt mit Partnern, die ihre Eigenheiten haben, sprechen“, sagte der Grünen-Politiker damals. Er habe keine andere Wahl, lautete die Botschaft. Und die Reise schien sich gelohnt zu haben: „Großartigerweise“ sei eine Energiepartnerschaft fest vereinbart worden, verkündete Habeck. Mehr noch: Katar sei sogar langfristig offen für erneuerbare Energien und mehr Klimaschutz. Jetzt, fast fünf Monate später, scheint dieser Deal längst vergessen. (...)

Die Nachricht fällt ganz nebenbei, als sich Habeck vor einer Woche in Bayreuth einer wütenden Menge Demonstranten gestellt hatte. „Die Kataris haben sich entschieden, kein gutes Angebot zu machen“, soll der Wirtschaftsminister laut der Bild auf seiner Sommertour gesagt haben. „Und die Unternehmen, mit denen ich damals da war, haben sich im Moment woanders Gas besorgt.“ Der groß angekündigte Katar-Deal ist demnach geplatzt. Wie lange Habeck das schon weiß, ist unklar. (...)

Die „Energiepartnerschaft“, die Habeck mit Katar abgeschlossen hatte, war also eher symbolischer Art: Weder Liefertermine noch konkrete Gasmengen wurden festgelegt. Im Gegensatz dazu hat Italien erst kürzlich einen milliardenschweren Deal mit Katar abgeschlossen. Der teilstaatliche Energieversorger Eni gab vor einem Monat einen Vertrag mit QatarEnergy bei einem großen Flüssiggas-Projekt bekannt. 27 Jahre wollen die beiden Staaten miteinander kooperieren."


https://www.merkur.de/politik/gas-krise-habeck-katar-deal-geplatzt-scheichs-lassen-haengen-91709899.html
"Es ist ein neuer Negativ-Rekord: Das Ifo-Institut meldete in dieser Woche, dass sich im Juli 49,7 Prozent aller Unternehmen in Deutschland vom Fachkräftemangel beeinträchtigt sehen. Vor allem Hotels und Veranstaltern fehlt Personal. Das Allzeithoch von 43,6 Prozent im April wurde damit noch einmal übertroffen.

Der finanzpolitische Sprecher der FDP-Bundestagsfraktion, Markus Herbrand, fordert angesichts solcher Zahlen, beim Werben um ausländische Arbeitskräfte verstärkt die deutsche Rente als Argument anzuführen. „In Zeiten von akutem Fachkräftemangel und der teilweise verzweifelten Suche nach Personal sollten wir unseren Exportschlager Rente noch selbstbewusster bei Anwerbungsversuchen betonen“, sagte er WELT AM SONNTAG. "

https://www.welt.de/wirtschaft/article240317533/Fachkraeftemangel-FDP-will-Zuwanderer-locken.html
"Taiwan steht noch, auch China und natürlich die USA! Der Besuch der US-Demokratin und Vorsitzenden des Repräsentantenhauses Nancy Pelosi – nach diplomatischem Protokoll die dritthöchste Politikerin nach Präsident und Vizepräsident in den USA – in Taiwan, wird laut China Konsequenzen haben. Diese Ankündigung war zu erwarten. Natürlich wurde blitzartig der Säbel hervorgeholt und damit wird auch kräftig gerasselt. Es gab bereits Manöver von chinesischen Kampfjets, die bewusst den taiwanesischen Luftraum verletzten und auch weitere Militärmanöver wurden von Peking angekündigt, ebenso Wirtschaftssanktionen."

https://report24.news/josef-puntigam-der-fall-taiwan-ist-viel-brisanter-als-der-ukraine-krieg/?feed_id=20025
" ... Am Samstagmorgen sorgten zudem Berichte über den plötzlichen Tod eines hochrangigen Beamten des taiwanesischen Verteidigungsministeriums für Aufsehen. Der stellvertretende Chef der Forschungs- und Entwicklungsabteilung, Ou Yang Li-hsing, wurde tot in einem Hotelzimmer im südlichen Bezirk Pingtung aufgefunden.

Laut der staatlichen Nachrichtenagentur CNA starb der 57-Jährige an einem Herzinfarkt. Das Zimmer habe demnach keine Anzeichen eines Einbruchs aufgewiesen. Ou Yang hatte den Posten Anfang des Jahres übernommen, um verschiedene Raketenprojekte zu beaufsichtigen."

https://www.spiegel.de/ausland/taiwan-wirft-china-vor-angriff-auf-hauptinsel-zu-simulieren-a-e75674a1-9b82-48f6-9380-89e47f08c93e
How to Save Live Photo as Video