Eva Herman Offiziell
191K subscribers
50K photos
5.71K videos
378 files
119K links
Offizieller Kanal von Eva Herman - Nur diese beiden Kanäle sind ein Projekt von uns:

https://teleg.eu/EvaHermanOffiziell

https://teleg.eu/FriedlicheHandtuchRevolution

sowie bei Odysee unter https://odysee.com/@EvaHermanOffiziell:1
Download Telegram
Forwarded from Eva Herman Offiziell
Perfekte Krisenvorsorge-Laterne:

1 Minute Kurbeln für ca. 3 Stunden Nachtlicht

Abseits jeglicher Zivilisation und Stromnetze hat man dank des Kurbelbetriebs jederzeit Licht. Sie ist komplett unabhängig vom Stromnetz. Die Laterne bietet ein Bündel von 9 weißen 5 mm-LEDs mit ausgefeiltem Reflektor zur Raumbeleuchtung. Diese kann mittels Dimmer auf die benötigte Lichtstärke eingestellt werden. Wahlweise steht aber auch eine 10 mm-LED für zielgerichtetes Licht zur Verfügung.

Die Ladung ist auch über ein USB-Kabel (nicht im Lieferumfang) möglich. Die Laterne stellt an einem USB-Ausgang auch Strom zur Ladung z.B. eines Mobiltelefons zur Verfügung.

https://www.kopp-verlag.de/a/freeplay-indigo-plus-kurbel-laterne-9?&6=31018826&otpcytokenid=31018826
"Der Ukraine-Krieg ist nicht nur eine menschliche Tragödie und eine politische Katastrophe für Europa, er bedeutet gleichzeitig eine schwere wirtschaftliche Bürde – auch für Deutschland.

Dies gilt deshalb, weil die wirtschaftlichen Folgen des Krieges die erhoffte Erholung nach der Corona-Krise zunichtegemacht haben. Das arbeitgebernahe Institut der deutschen Wirtschaft (IW) hat nun einen Versuch unternommen, die wirtschaftlichen Folgen beider Krisen für Deutschland zu berechnen.

Die Kölner Ökonomen kommen zu dem Ergebnis, dass die Corona-Pandemie die Wirtschaftsleistung in Deutschland bis zum Ende dieses Jahres voraussichtlich um rund 600 Milliarden Euro verringern wird. Für jeden der 84,3 Millionen Menschen in Deutschland wäre das ein durchschnittlicher Wohlstandsverlust von rund 7000 Euro für das Jahr 2023."

https://www.businessinsider.de/wirtschaft/iw-corona-und-ukraine-krieg-verringern-wohlstand-in-deutschland-um-600-milliarden-euro/
Red: Das mit den Sanktionen und der "Isolierung", ja das scheint richtig gut zu laufen. Dafür kann man schonmal einige Milliarden Kollateral-Schaden akzeptieren ...


"Ein russisches Kriegsschiff, das mit Hyperschall-Marschflugkörpern der neuen Generation bewaffnet ist, wird im Februar an gemeinsamen Übungen mit den Seestreitkräften Chinas und Südafrikas teilnehmen.

"Die 'Admiral Gorschkow' wird zum logistischen Unterstützungspunkt im syrischen Tartus fahren und dann an gemeinsamen Marineübungen mit der chinesischen und südafrikanischen Marine teilnehmen", berichtet die staatliche russische Nachrichtenagentur TASS unter Berufung auf eine nicht identifizierte Verteidigungsquelle. "

https://www.n-tv.de/politik/Russisches-Kriegsschiff-uebt-mit-suedafrikanischer-Marine-article23863236.html
Das russische Fernsehen über „das Das Scheitern von Ramstein“

"Auch in russischen Medien war das Treffen von Ramstein, von dem erwartet wurde, dass dort die Lieferung schwerer Panzer an die Ukraine beschlossen wird, ein wichtiges Thema. Hier zeige ich, wie in Russland darüber berichtet wurde."

https://www.anti-spiegel.ru/2023/das-russische-fernsehen-ueber-das-das-scheitern-von-ramstein/
"Die EU-Staaten haben sich der schwedischen Ratspräsidentschaft zufolge am Montag auf neue Sanktionen gegen den Iran verständigt. Diese würden sich gegen „diejenigen richten, die die Unterdrückung vorantreiben“, hieß es auf Twitter ohne Einzelheiten zu den Maßnahmen.

Die EU verurteile das brutale und unverhältnismäßige Vorgehen der iranischen Behörden gegen friedliche Demonstranten"

https://www.tagesspiegel.de/internationales/nach-massenverhaftungen-und-todesurteilen-eu-aussenminister-beschliessen-neue-sanktionen-gegen-den-iran-9225198.html
Forwarded from Eva Herman Offiziell
This media is not supported in your browser
VIEW IN TELEGRAM
‼️ Neuer exklusiver Online-Kongress der Wissensmanufaktur

STABIL DURCH DEN WANDEL - Konkret!

vom 10. bis 12. März 2023

Mit zahlreichen, hochkarätigen Rednern und Interviewgästen!

Sie zeigen Lösungen aus der derzeitigen Krise auf für alle Bereiche unseres Lebens
...

https://www.stabildurchdenwandel.net
‼️‼️ #StabildurchdenWandel 23-01-2023

Herman & Popp:

+++ In Berlin brodelts: Folgt dem Panzer-Druck auf Scholz bald ein Putsch? +++

+++ “Heftige Wortgefechte” zwischen USA und Deutschland: Berlin wiegelt ab +++

+++ Analyse: Welche Rolle spielen amerikanische Rüstungsinteressen? +++

+++ Russische Medien: Wollen USA andere ins Feuer schicken? +++

+++ Schwerwiegende Folgen ab 5. Februar: EU verbietet Einfuhr von russischem Diesel über Seeweg +++

+++ Immer größere Lücken in Regalen: Rewe und Edeka warnen vor 20% weniger Ware +++

+++ Für den Klimaschutz: Immer mehr EU-Insektenzulassungen für den Verzehr +++

+++ Insektenmarkt hinter den Kulissen: Welche Rolle spielen WEF und Niederlande? +++

+++ Schwere Schäden durch Insektenverzehr: Spanische Medien veröffentlichen Studie +++

https://www.eva-herman.net/offiziell/?beitrag=120691

Zum Online-Kongress: https://www.stabildurchdenwandel.net
Audio
#StabildurchdenWandel 23-01-2023 Audio-Datei zum Download
Forwarded from Eva Herman Offiziell
💪 💪 Im Vergleich zum Backofen ist der Energieverbrauch hier äußerst gering


In einer Zeit, in der immer mehr Bäckereien schließen müssen, entdeckt der ernährungsbewusste Mensch den Wert von selbst gebackenem Brot neu.

Dieser edle Backautomat weckt den Spaß am Brotbacken. Wer Wert auf Geschmack und beste Zutaten legt, der kommt mit diesem Brotbackautomat auf seine Kosten. Köstliche und knusprige Brotklassiker gelingen garantiert.

Man hat die Wahl, entweder fertige Brotbackmischungen zu verwenden, oder die Zutaten selbst zu mischen.

Geringer Energieverbrauch

https://www.kopp-verlag.de/a/brotbackautomat?&6=45938758&otpcytokenid=45938758
Forwarded from Eva Herman Offiziell
Hochwertige und natürliche Backmischungen aus der Region

Ob ein rustikales Dinkelbrot, ein knusprig-duftendes Bauernbrot oder köstliche Laugenbrezeln, jetzt ist die Zeit der Eigen-Bäckerei angebrochen.

Diese Backmischungen wurden exklusiv in und von der Kunstmühle Hofmeir entwickelt, einem Familienbetrieb in vierter Generation, der seit 1923 hochwertige Mehle herstellt.

Hier stehen vor allem Transparenz von dem Getreidefeld bis hin zur Mehltüte im Vordergrund.

Alle Zutaten stammen aus regionalem Anbau, auf Zusatz- und Konservierungs-Stoffe wird strikt verzichtet.

https://www.kopp-verlag.de/c/brotbackmischungen?&6=46041270&otpcytokenid=46041270
Wie im heutigen Poppcast berichtet ...


‼️ Spanische Medien veröffentlichen Studie über schwere Schäden durch Verzehr von Insekten

"Eine Studie des ULe kommt zu dem Schluss, dass der Verzehr von Insekten Gesundheitsrisiken birgt

Ein Forscherteam der Veterinärmedizinischen Fakultät der Universität León (ULe) ist zu dem Schluss gekommen, dass "der Verzehr von Insekten auch gesundheitliche Risiken birgt" und dass "mehr Forschung erforderlich ist", bevor ihre Aufnahme in die Nahrungskette normalisiert wird. (...)

"Die Tatsache, dass Insekten in der Produktion billiger sind als Nutztiere, spricht für eine gute Geschäftsmöglichkeit. Allerdings gibt es nicht nur gute Nachrichten, wenn es um den Verzehr von Insekten geht, denn ihr Verzehr birgt einige potenzielle Gesundheitsrisiken", warnt einer der Forscher.

Die Forschung weist auf nährstofffeindliche und giftige Stoffe wie Chitin hin, das Hauptmaterial, aus dem das Exoskelett von Gliederfüßern besteht. Ein weiteres Beispiel sind Tannine, die unlösliche Komplexe mit Proteinen bilden und deren Bioverfügbarkeit verringern.

Außerdem Phytate und Oxalate, Chelatbildner, die die Aufnahme von Mineralstoffen wie Kalzium, Zink, Mangan, Eisen und Magnesium verringern. Außerdem stören Saponine die Eiweißverdauung, vermindern die Aufnahme von Vitaminen und Mineralien und werden mit Hypoglykämie in Verbindung gebracht.

Darüber hinaus weist die Studie darauf hin, dass Alkaloide in bestimmten Dosen für den Verbraucher giftig sein können und dass einige Insekten (...) und ihr Verzehr einen Mangel an Thiamin (Vitamin B1) verursachen kann.

Ebenso weist er auf die Risiken kryptotoxischer Insekten hin, "deren Verzehr vermieden werden sollte, da sie Steroidhormone enthalten, wie z. B. Testosteron, das in einigen Käfern vorkommt". (...)

👉 "Ein fortgesetzter Verzehr dieser Insekten kann zu Wachstumsverzögerungen, Hypofertilität, Vermännlichung bei Frauen, Ödemen, Gelbsucht und Leberkrebs führen", warnt er.

Andere Stoffe, die in kryptotoxischen Insekten vorkommen, sind cyanogene Glykoside (in einigen Schmetterlingen), die bestimmte lebenswichtige Enzyme hemmen, während Toluol, ein Gift, das Gehirn, Leber und Nieren angreift, in Cerambyciden der Gattung Syllitus vorkommt, und nekrotoxische Alkaloide in einigen Ameisenarten.

Eine weitere Gefahr, die mit dem Verzehr von Insekten unbekannter Größe verbunden ist, betrifft Allergien, da viele Arthropoden bei empfindlichen Personen allergische Reaktionen auslösen können, die vor allem durch das Vorhandensein von Tropomyosin, Argininkinase, Glyceraldehyd-3-Phosphat-Ehydrogenase oder Hämocyanin verursacht werden.

https://www.agrodiario.com/texto-diario/mostrar/3774350/estudio-ule-concluye-consumo-insectos-conlleva-riesgos-salud
"Erinnern Sie sich an Peter Struck, den letzten Bundesminister für Verteidigung, der – mit Verlaub – noch einen Arsch in der Hose hatte? Weil er die Truppe kannte, wurde er von Soldaten geschätzt, obwohl er nicht einmal bemerkte, dass in den Spinden der Soldatinnen die Schminkspiegel fehlten. Solche Ausrüstungsmängel sollten dann erst seiner Nachfolgerin auffallen. Struck wusste dagegen, dass man in die Lage kommen kann, die Freiheit mit Waffen verteidigen zu müssen.

Mehr als dem Lifestyle galt seine Fürsorge der Bewaffnung. Auch wusste er, dass Gefahr besteht, wenn weithin im Osten die Krummsäbel gezückt werden. 2002 empörte er das friedensbewegte Deutschland mit der Aussage: „Die Sicherheit der Bundesrepublik Deutschland wird auch am Hindukusch verteidigt.“ "

https://www.achgut.com/artikel/sag_mir_wo_die_panzer_sind_wo_sind_sie_geblieben
"Der neue Verteidigungsminister Boris Pistorius (SPD) holt sich einen anderen Sprecher ins Haus: ARD-Journalist Michael Stempfle werde Leiter Stab Informationsarbeit, teilte das Ministerium am Montag in Berlin mit.

Stempfle löst damit den früheren ARD-Journalisten Christian Thiels ab, der sowohl für Ministerin Christine Lambrecht (SPD) als auch ihre Vorgängerin Annegret Kramp-Karrenbauer (CDU) als Sprecher tätig war."

https://www.focus.de/politik/deutschland/michael-stempfle-ard-journalist-lobt-pistorius-nur-tage-spaeter-wird-er-dessen-sprecher_id_183845719.html
"Ein Streik in allen Bereichen soll am Mittwoch den Flughafen Berlin Brandenburg, kurz BER, in Schönefeld vollständig lahmlegen. Das hat die Gewerkschaft Verdi am Montag angekündigt.

Die Beschäftigten der Bodenverkehrsdienste, der Flughafengesellschaft FBB sowie der Luftsicherheit seien zu einer ganztägigen Arbeitsniederlegung aufgerufen worden, teilte der zuständige Verdi-Sekretär Enrico Rümker mit."

https://www.berliner-zeitung.de/mensch-metropole/berlin-am-boden-streik-legt-saemtliche-bereiche-des-flughafens-ber-lahm-li.309915
"Die Theorie, dass das neue Coronavirus einem Labor entstammen könnte, kurz die Laborthese, war zu Beginn keineswegs eine Verschwörungstheorie. Diese Frage wird vielmehr regelmäßig gestellt, wenn ein neuer Krankheitserreger auftritt. In der breiteren Öffentlichkeit herrscht dann zwar meist die Vermutung einer Zoonose vor, was verständlich ist, da in diesem Fall keine Verantwortungsträger berührt sind – nur relativ unschuldige, unwissende Menschen, die beim Umgang mit wilden Tieren nicht aufgepasst haben.

Brisant wird diese Kommunikationsstrategie allerdings, wenn sie von wirklichen Verantwortungsträgern der internationalen Bio-Forschung an Krankheitserregern genutzt wird wie in diesem Kreis, in dem sich zwölf über die Welt verstreuten Forscher austauschten und abstimmten."

https://www.tichyseinblick.de/kolumnen/aus-aller-welt/fauci-mails-labortheorie-wissenschaft/
Forwarded from Freie Medien
Fast niemand scheint zu wissen, dass die Leiterin der Abteilung für Biopharmazie am NIH - die Person, die sicherstellen soll, dass Fauci sich ethisch korrekt verhält - seine Frau ist🤡

FreieMedien Kanäle abonnieren
Telegram|Twitter|Newsletter|Gettr|Bastyon
"Während unsere Politiker mantraartig betonen, dass die deutsche Bevölkerung Energie sparen müsse, verkaufen wir gleichzeitig Strom ins Ausland: 62,05 Terawattstunden (TWh) schickte die Bundesrepublik im letzten Jahr in ausländische Stromnetze. Das berichtet die Bild. Der Exportmenge steht ein Import von 35,77 TWh gegenüber."

https://pleiteticker.de/waehrend-wir-energie-sparen-sollen-berlin-verscherbelt-strom-ins-ausland/
Forwarded from Eva Herman Offiziell
An diese Powerstation kann eine Vielzahl von Geräten angeschlossen werden, welche überall und stundenlang mit Strom versorgt werden. Dank enormer Akkukapazitäten können Sie sich mit diesem Kraftpaket auf stundenlange Energieversorgung verlassen - egal, ob Fernseher, Kühlschrank oder Heimwerkergeräte.

Dank patentierter EcoFlow X-Stream-Technologie ist die EcoFlow DELTA Max Powerstation in nur 1,6 Stunden an der Steckdose vollständig aufgeladen. Eine Ladung auf 80 Prozent erfolgt bereits in rund einer Stunde.

Integrierte Wechselrichter erzeugen reine Sinuswellen, sodass mit der EcoFlow DELTA Max Powerstation auch empfindliche Geräte sowie nahezu alle Haushaltsgeräte und Elektrowerkzeuge betrieben werden können.

https://www.kopp-verlag.de/a/ecoflow-delta-max-powerstation-2016-wh-ohne-solarpanel-3?&6=49208120&otpcytokenid=49208120
Forwarded from Eva Herman Offiziell
Der Hyundai-Stromgenerator HY4500SEi D ist ausgestattet mit einer fortschrittlichen Hyundai-Inverter-Technologie. Der hochwertige Strom ohne Spannungs- und Frequenzschwankungen kann ohne Bedenken zum Betreiben von sensibler Elektronik wie TV, Hi-Fi oder Notebook eingesetzt werden. Auch elektrische Geräte wie Leuchten, Mikrowellen, Kühlschränke oder Kochherde können problemlos damit betrieben werden.

Der Generator steht auf zwei Rädern und kann am integrierten Griff sehr einfach gezogen werden. Trotz seiner 50 Kilogramm bleibt das Aggregat sehr mobil. Durch seine kompakte Bauweise kann es noch gut in einem Kofferraum, Campingwagen oder Boot verstaut und transportiert werden. Der Motor hat ein schallisoliertes Gehäuse. Er ist deutlich laufruhiger und leiser als vergleichbare offene Generatoren.

https://www.kopp-verlag.de/a/hyundai-stromgenerator-hy4500sei-d?&6=45252514&otpcytokenid=45252514
"Die Aktivisten der "Letzten Generation" wollen ihren Protest von Berlin aus auf die gesamte Bundesrepublik ausweiten. Das kündigten sie am Montag bei einer digitalen Pressekonferenz an. "Wir sind bereit, die Republik zu einem friedlichen Stillstand zu zwingen, wenn wir weiter nicht gehört werden", erklärte Sprecherin Aimée van Baalen.

Sie wollen demnach ab dem 6. Februar den Protest "in jede Stadt und jedes Dorf" tragen. Dabei wolle man jedoch friedlich bleiben, sagte die Sprecherin. Man sei überzeugt davon, dass die Bürger in Deutschland verstehen würden, dass es so nicht weitergehen könne."

https://www.t-online.de/region/berlin/id_100116614/-letzte-generation-will-ab-6-februar-mit-aktionen-republik-lahmlegen.html
How to Change Teams Background