Eva Herman Offiziell
191K subscribers
50K photos
5.71K videos
378 files
119K links
Offizieller Kanal von Eva Herman - Nur diese beiden Kanäle sind ein Projekt von uns:

https://teleg.eu/EvaHermanOffiziell

https://teleg.eu/FriedlicheHandtuchRevolution

sowie bei Odysee unter https://odysee.com/@EvaHermanOffiziell:1
Download Telegram
Bitte sät selbst ein, es ist jetzt genau die Zeit dafür ...


Edeka, Aldi und Co.: Preis-Explosion! DIESES Gemüse kostet plötzlich bis zu sechs Euro

"Vor allem die Gurken-Preise treiben vielen Kunden von Edeka, Aldi und Co. gerade die Tränen in die Augen. Jetzt gibt es die nächste Preis-Explosion im Gemüse-Regal!

Die heftigen Gurken-Preise lösten einen großen Aufschrei bei Kunden von Edeka, Aldi und Co. aus. Viele Verbraucher regten sich vor allem in den sozialen Netzwerken über die gestiegenen Preise auf.

Doch es gibt auch einen Lichtblick: Schon bald ist es in Deutschland warm genug für Gurken und das grüne Gemüse muss nicht länger aus dem Ausland importiert werden. Heißt im Umkehrschluss: Die Preise sinken. Doch jetzt folgt der nächste Schocker: Auch die Blumenkohl-Preise sind eklatant in die Höhe geschossen!"

https://www.derwesten.de/panorama/vermischtes/edeka-aldi-blumenkohl-gemuese-preise-id300449152.html
Wenn die Tage im März langsam länger werden und die Sonne schon einige Stunden lang eine wohlige Wärme verbreitet, schütteln die Gärtner die ersten Samentütchen.

Doch Vorsicht: Für viele Arten ist die Lichtausbeute im März noch nicht hoch genug und die Sämlinge können nach einer erfolgreichen Keimung leicht vergeilen. Wenn Sie also jetzt schon säen wollen, müssen Sie auf die richtigen Pflanzen setzen. Wir geben Tipps und stellen drei Gemüsesorten vor, die Sie jetzt im März problemlos aussäen können.

Tomaten
Spinat
Erbsen

https://www.mein-schoener-garten.de/news/diese-3-gemuese-sollten-sie-maerz-aussaeen-67255
Forwarded from Eva Herman Offiziell
🌿🌶Selbstversorgung: Schon im Winter/Frühjahr kann man sich vorbereiten: An Sonnenfenstern Tomaten, Gurken, Kräuter einsäen und Pflanzen vorziehen.

Das Paket ist als ideale Krisenvorsorge zur Bevorratung mit frischen Lebensmitteln geeignet. Neben Buschbohnen, Stangenbohnen, Zuckererbsen, Kürbis findet sich auch bestes Saatgut für Möhren, Paprika, Porree, Radieschen, Tomaten, Zucchini, Kohlrabi, Rosenkohl Weißkohl, Zwiebeln, Petersilie, Spinat und allerlei Kräutern.

Beigefügt ein Überblick über Zeiträume von Aussaat, Pflanzung und Ernte, Sortenbeschreibungen, Erläuterungen und Anbautipps, 50 Stecketiketten und Pikierholz. Das Ganze ist in einer hochwertigen Holzkiste untergebracht, die dauerhaft als Samen- und Gartenkiste verwendet werden kann. So sind die Sämereien vor Sonne und Feuchtigkeit geschützt.

32 ausgewählte robuste Sorten, die sehr gute Erträge bringen.

https://www.kopp-verlag.de/a/die-selbstversorger-saatgut-box?&6=16362538
"Diese Woche gab es bereits Meldungen, dass Gemüse in Großbritannien knapp werden könnte. Nach Einschätzung von Landwirten gilt diese Gefahr auch für weitere Lebensmittel.

London - Nach Gemüse könnten in Großbritannien nach Einschätzung von Landwirten auch Äpfel und Birnen knapp werden. Die Knappheit einiger Obst- und Gemüsesorten sei nur die "Spitze des Eisbergs", sagte der stellvertretende Präsident des Agrarverbandes NFU, Tom Bradshaw.

"Einzelhändler tun alles, um die Kosten während dieser Krise der Lebenshaltungskosten gering zu halten." Aber Landwirte und Züchter könnten es sich nicht leisten, in die künftige Lebensmittelproduktion zu investieren."


https://www.insuedthueringen.de/inhalt.lebensmittel-nach-gemuese-koennte-auch-obst-in-grossbritannien-knapp-werden.94bc7b05-a853-4f4a-9f4d-80ce0aa9156b.html
Wird der "Klimakampf" zum "Klassenkampf"? ...


‼️ „Nehmen Sie es nicht persönlich“ Schon 600 Anzeigen! Klima-Radikale plätten Autoreifen

"Die Fahrer werden sicherlich wütend sein, spekulieren die Täter, man bitte aber, es nicht persönlich zu nehmen. „Es liegt nicht an Ihnen, sondern an Ihrem Auto.“

Man habe die Luft abgelassen, weil das „Herumfahren in innerstädtischen Gebieten mit einem riesigen Fahrzeug enorme Folgen für andere“ habe."

https://www.bild.de/regional/berlin/berlin-aktuell/nehmen-sie-es-nicht-persoenlich-klima-radikale-plaetten-autoreifen-83169812.bild.html
SPIEGEL beginnt nun auch mit der Aufarbeitung. Ist natürlich schwierig, wenn man mit Millionensummen von Bill Gates unterstützt wird ... Deswegen bleibts erst einmal bei einem Kommentar ...

Schade, dass ein solch notwendiger Text hinter die Bezahlschranke gepackt wird. Wer das wohl angewiesen hat? ... 🤓


‼️ Wir Coronaversager

"Inzwischen wissen wir, dass viele Pandemiemaßnahmen unsinnig, überzogen, rechtswidrig waren. Kein Ruhmesblatt, auch nicht für uns Medien. (...)

Vor gut zwei Jahren, wir steckten gerade zwischen zwei Coronawellen, schrieb ich hier in einer Kolumne, dass sich viele Menschen nach immer härteren Maßnahmen sehnten, um die verdammte Pandemie endlich einzudämmen. Mich eingeschlossen. Ich schrieb: »Die autoritäre Versuchung ist groß. Ich entdecke den Diktator in mir.« (...)

Tatsächlich wurden viele Freiheiten stark eingeschränkt. Es gab, Sie werden sich erinnern, Ausgehverbote, Kontaktverbote, Reiseverbote. (...)

Inzwischen wissen wir, dass einige Coronamaßnahmen nicht nur fragwürdig oder unsinnig waren, sondern auch rechtswidrig. (...)

Nun ist es hinterher immer leicht zu sagen, was besser gewesen wäre. Doch was mich im Nachhinein umtreibt, ist, wie leicht die Freiheitsrechte in unserer angeblich so liberalen Gesellschaft suspendiert wurden. Der Firnis der Zivilisation ist diesbezüglich offenbar dünner, als ich glaubte. (...)

Zu wenige widersprachen, als die Politik vor drei Jahren erstmals Schulschließungen anordnete und dann über Monate immer wieder verlängerte: kein Bundesverfassungsgericht, keine Nationale Akademie der Wissenschaften, kein Deutscher Ethikrat, kein Christian Drosten. Was, wie ich heute sagen würde, ein Riesenversäumnis war.

Und wir Medien, auch wir beim SPIEGEL, die wir uns gern als vierte Gewalt betrachten? Ich fürchte, der Diktator in uns war ziemlich stark."

https://www.spiegel.de/politik/deutschland/verbote-in-der-corona-pandemie-wir-corona-versager-kolumne-a-7bdd915e-d9db-4daf-8b09-21fbe49c533a
"Mit der am 8. März kommunizierten “unbefristeten Zulassung” soll Swissmedic eine Zulassungsform ausgesprochen haben, welche das Schweizerische Heilmittelrecht gar nicht kennt.

Gleichzeitig wurden die Voraussetzungen für alternative Zulassungsformen (insbesondere für die ordentliche Marktzulassung) nicht erfüllt. Die Rechtsanwaltskanzlei Kruse Law veröffentlichte hierzu eine Pressemitteilung, die wir nachfolgend wiedergeben:"

https://report24.news/wieder-vorwuerfe-gegen-swissmedic-moderna-booster-ohne-rechtsgrundlage-zugelassen/?feed_id=28266
Red: Das Unternehmens-Sterben geht im Stillen weiter ...


"Es ist ein großer Einschnitt für das einstige Familienunternehmen: 1875 gründete Johann Ludwig Görtz in Hamburg die Schuhhandelskette. Nun kündigt die Familie nach Informationen von „manager magazin“ den Rückzug aus dem Unternehmen an."

https://www.focus.de/finanzen/news/schuhhaendler-insolvent-nach-fast-150-jahren-zieht-sich-familie-goertz-aus-geschaeft-zurueck_id_188041132.html
"In den Niederlanden sind trotz eines Verbots Dutzende Trecker auf dem Weg zu einer großen Bauern-Kundgebung in Den Haag.

Bei Alphen aan den Rijn im Nordwesten der Stadt wurden am Samstagvormittag zahlreiche Fahrzeuge gestoppt und von der Straße geholt, wie die Polizei mitteilte. Aus Protest gegen geplante Umweltauflagen haben verschiedene Organisationen, darunter auch rechte Parteien, zu einer Demonstration aufgerufen."

https://www.berliner-zeitung.de/news/niederlande-bauernprotest-in-den-haag-polizei-stoppt-trecker-konvoi-mit-armeefahrzeugen-tausende-bei-demo-gegen-umweltauflagen-li.326543
Forwarded from Eva Herman Offiziell
Kochwunder Dutch Oven!
Ein Alleskönner für Grill- und Outdoorfans

Schon im »Wilden Westen« kannte und schätzte man den Dutch Oven. Kein Wunder, denn der Feuertopf aus Gusseisen hat es in sich! Nicht nur seine hervorragende Wärmeleitfähigkeit und Wärmespeicherung machen ihn zum echten Star unter den Outdoor-Kochutensilien, auch seine Einsatzmöglichkeiten scheinen schier unendlich.

Wenn es um die Frage geht, was man von einem Topf für das Kochen unter freiem Himmel erwarten kann, liefert der Dutch Oven zweifelsohne die meisten Antworten

Der Dutch Oven ist hervorragend geeignet zum Schmoren, Garen oder Backen. Leckere Gerichte wie deftige Eintöpfe, saftige Braten, Suppen, Gulasch, knuspriges Brot und auch Kuchen gelingen mühelos. Und das Beste: Der Dutch Oven funktioniert auf allen gängigen Koch- und Hitzequellen! Ob Kugelgrill mit Gas oder Holzkohle, Feuerschalen, Lagerfeuer, Elektro- oder Gasherd, Backofen und andere

https://www.kopp-verlag.de/a/feuertopf-%2f-dutch-oven-1?&6=33188942&otpcytokenid=33188942
Dutch-Oven-Set 7-teilig

Dieses Dutch-Oven-Set ist die ideale Kochgelegenheit für Camping, Outdoor & Survial aber auch für die Krisenvorsorge. Es ist aus massivem Gusseisen gefertigt und steht für beste Qualität. Dadurch lässt es auch bei höchsten Ansprüchen keine Wünsche offen.

Mit diesem Dutch-Oven-Set bereiten Sie Ihre Speisen auf traditionelle Art und Weise in der Natur zu. Ob kochen, dünsten, braten, schmoren, backen - mit Ihrem Dutch-Oven-Set gelingt Ihnen das kinderleicht und vor allem überall. Stellen Sie Ihren Dutch Oven einfach auf das Lagerfeuer oder in die Feuerstelle und legen Sie zusätzlich glühende Kohlen oder Glut auf den Deckel - für die Oberhitze. Der Dutch Oven kann aber auch auf dem Elektroherd oder im Backofen verwendet werden.

https://www.kopp-verlag.de/a/dutch-oven-set-7-teilig?&6=44938556&otpcytokenid=44938556
"Ein RWE-Sprecher sagte der Deutschen Presse-Agentur am Samstag: „Sollte es Sabotage auf die kritische Infrastruktur gewesen sein, verurteilen wir das aufs Schärfste.“ Nach Angaben des Unternehmens versorgt der Mast den Tagebau mit Strom.

Nach dpa-Informationen wäre bei einem Ausfall der Stromleitungen auch ein Wasserwerk betroffen gewesen. „Da die Stromversorgung stabil ist, ist auch die Wasserversorgung von Grevenbroich durch das von RWE betriebene Wasserwerk Fürth nicht gefährdet“, sagte der RWE-Sprecher auf Anfrage."

https://www.focus.de/panorama/welt/rund-80-meter-hoch-strommast-im-tagebau-garzweiler-eingeknickt-wohl-sabotage_id_188046979.html
"In Ludwigshafen, Frankenthal und Grünstadt war am Freitagabend bis zu fünf Stunden der Strom ausgefallen. Jetzt steht fest: Es lag nicht am Sturm.

Am längsten war der Strom wohl in Ludwigshafen ausgefallen. Fünf Stunden lang lag die Stadt im Dunkeln. Festnetzleitungen funktionierten nicht, der Mobilfunk war nur teilweise verfügbar. "

https://www.swr.de/swraktuell/rheinland-pfalz/sturm-rlp-stromausfall-ludwigshafen-100.html
"Bevor sie Windkraftanlagen in Mecklenburg-Vorpommern genehmigen, sollen die zuständigen Staatlichen Ämter für Landwirtschaft und Umwelt (StÄLU) in Mecklenburg-Vorpommern Bedenken der Denkmalschutzbehörden abwägen. Der Denkmalschutz kann Windkraftanlagen laut einem neuen Erlass von Klimaschutzminister Till Backhaus (SPD) aber nur stoppen, wenn er im konkreten Einzelfall tatsächlich wichtiger ist als der Ausbau der Windenergie."

https://www.ndr.de/nachrichten/mecklenburg-vorpommern/Backhaus-Windkraft-geht-vor-Denkmalschutz,windkraftmv102.html
"Ab 2024 wird den Bürgern untersagt, neue Öl- oder Gasheizungen zu installieren. Zudem muss ab Januar 2024 jede neu eingebaute Heizung zu mindestens 65 Prozent aus erneuerbaren Energien gespeist werden. Was nahezu undenkbar schien, wird Realität. Der Staat schreibt dem Bürger in aller Deutlichkeit und Entschiedenheit vor, wie und mit welchem Equipment er zu heizen und oder sein Warmwasser aufzubereiten hat."


https://www.tichyseinblick.de/wirtschaft/heizung-und-sanierung-vorschriften-gefaehrden-sozialen-frieden/
Mitarbeiter der öffentlich-rechtlichen BBC sollen eine Nähe zur Regierung haben? Das ist doch unmöglich, das gibts doch nirgendwo ... 😂😂


Reaktionen auf Absetzung durch die BBC Kollegen solidarisieren sich mit Moderator Gary Lineker

"Der bestbezahlte Moderator der BBC darf nicht mehr auf Sendung, weil er die Asylpolitik der Regierung kritisiert hat. Die bekannteste Fußballshow Großbritanniens erscheint nun in einer Notversion. (...)

BBC mit übergroßer Nähe zur konservativen Regierung?

In der Vergangenheit hatten bereits andere BBC-Moderatoren politische Äußerungen getätigt, ohne mit derartigen Konsequenzen konfrontiert worden zu sein. Beobachter sehen den Fall Lineker als Ausdruck politischer Einflussnahme gegenüber missliebigen Aussagen.

So wurde am selben Tag, an dem Lineker als Moderator abgesetzt wurde, auch eine Sendung des Filmemachers Sir David Attenborough über Umweltzerstörungen aus dem linearen Programm genommen.

Dies sei geschehen, weil man befürchtete, dass die Themen der Naturzerstörung einen Gegenschlag von Tory-Politikern und der rechten Presse riskieren würden, berichtete der »Guardian« (...)

Auch dem BBC-Vorsitzenden Richard Sharp war zuletzt eine übergroße Nähe zur Regierung vorgeworfen worden: Wie mehrere britische Medien berichteten, habe er kurz vor seiner Berufung durch Johnson diesen finanziell beraten.

Demnach half Sharp Johnson, eine Garantie für ein Darlehen von bis zu 800.000 britischen Pfund (mehr als 900.000 Euo) zu arrangieren . Kurz darauf wurde Sharp offiziell vom Regierungschef für den Posten als BBC-Vorsitzender vorgeschlagen. "

https://www.spiegel.de/sport/gary-lineker-nach-tweet-von-bbc-abgesetzt-kollegen-solidarisieren-sich-mit-fussball-moderator-a-73d4bb69-6538-49da-b7a6-e1464fd404ec
Nasenbeinbruch bei Varoufakis!
‼️ Mob schlägt Ex-Griechen-Minister zusammen

"Es seien vielmehr „beauftragte Schläger“ gewesen, die ihn beschuldigt hätten, Griechenland in der Schuldenkrise 2015 während seiner Amtszeit als Finanzminister ans Ausland verscherbelt zu haben. Seine heutige Partei Mera25 bezeichnete den „feigen Angriff“ in einem Pressestatement als „faschistisch“. Varoufakis sitzt heute als herkömmlicher Abgeordneter im Parlament. (...)

Yanis Varoufakis wurde während der Griechenland-Krise bekannt als Gegenspieler zu Bundeskanzlerin Angela Merkel (68) und Finanzminister Wolfgang Schäuble (80). Das damalige Mitglied der radikal-linken Syriza-Regierung wollte das taumelnde Land aus dem Euro holen. Der Grexit misslang. "

https://www.bild.de/politik/2023/news-ausland/yanis-varoufakis-mob-schlaegt-ex-griechen-minister-zusammen-83169748.bild.html
Wurde der "Ukraine-Krieg"benutzt, um gewisse geopolitische Themen durchzusetzen"?

Was Chinas geopolitische Positionierung angeht, dazu äußert sich bei einer Pressekonferenz Qin Gang, Außenminister von China.


"Der Friedensprozess sollte so schnell wie möglich beginnen!"

https://www.youtube.com/watch?v=3sL3oY4Azww
Forwarded from Eva Herman Offiziell
‼️ Sonderrabatt-Aktion:

MSR® Guardian Purifier - der preisgekrönte Wasserfilter

👉 Sie sparen: 100,00 €

👉 Sofort lieferbar!


Nichts ist sicherer und einfacher, um selbst stark verschmutztes Wasser zu reinigen, als der Guardian-Wasserfilter. Der ursprünglich für das amerikanische Militär entwickelte Wasserfilter ist jetzt auch für Globetrotter, Wanderer und für die Krisenvorsorge erhältlich.

Dieser Pump-Filter ist schnell und einfach zu verwenden. Er schützt zudem vor Viren und eignet sich daher auch für den Einsatz in Entwicklungsländern und Wildgebieten. Sein fortschrittlicher Hohlfaser-Filter bietet die zuverlässigste Art zur Reinigung selbst stark verschmutzten Wassers. Dieser Wasserfilter hält extrem lange und ist selbstreinigend. Er ist ein absoluter Alleskönner.

https://www.kopp-verlag.de/a/msr-guardian-purifier-der-preisgekroente-wasserfilter?&6=12527300
Forwarded from Eva Herman Offiziell
Der mobile Heizstrahler für Gaskartuschen

👉 Der praktische und kompakte Begleiter für unterwegs
👉 Verbreitet wohlige Wärme innerhalb von Sekunden
👉 Geringes Gewicht
👉 Inklusive Transportbeutel

https://www.kopp-verlag.de/a/heizstrahler-fuer-gaskartuschen?&6=51124629&otpcytokenid=51124629
" ... Das amerikanische Branchenagazin Variety berichtet von einer abgelehnten Anfrage des ukrainischen Präsidenten, sich virtuell bei der Verleihungszeremonie zuschalten zu lassen. Die Academy habe keine Begründung genannt.

Variety zitiert aber anonyme Quellen, denen zufolge Will Packer, der Produzent der Awardshow, darüber gesprochen habe, warum er, wie schon im vergangenen Jahr, dem ukrainischen Präsidenten keinen Raum geben wollte: Die Hautfarbe der Betroffenen ist das Problem. Quellen zufolge äußerte Packer die Befürchtung, dass Hollywood der Ukraine nur deshalb so viel Aufmerksamkeit schenkt, weil die von dem Konflikt betroffenen Menschen weiß sind.

Dem ukrainischen Präsidenten zuzuhören oder über das Leid der Ukraine zu sprechen, ist für den Oscar-Chef also eine Form von Rassismus: Wenn man über die Ukraine spreche, würde man schließlich nicht über Kriege sprechen, bei denen „People of Color“ im Zentrum stünden, lautet die Argumentation. ... "

https://pleiteticker.de/sein-land-ist-zu-weiss-selenskij-darf-nicht-bei-den-oscars-sprechen/
MS Office 2010 Activator: What You Need to Know