Eva Herman Offiziell
189K subscribers
48.2K photos
5.36K videos
376 files
115K links
Offizieller Kanal von Eva Herman - Nur diese beiden Kanäle sind ein Projekt von uns:

https://teleg.eu/EvaHermanOffiziell

https://teleg.eu/FriedlicheHandtuchRevolution

sowie bei Odysee unter https://odysee.com/@EvaHermanOffiziell:1
Download Telegram
‼️ 👉 Die Grünen sind nicht nur extrem – Sie sind extrem gefährlich: Die Deutschen verlieren ihr Land

"Dr. Hans-Georg Maaßen über Kriegstreiber im Westen, über ein Corona-Symposium, ein türkisches Heimspiel und einen neuen Polizeibeauftragten."

https://www.alexander-wallasch.de/gastbeitraege/die-deutschen-verlieren-ihr-land
⚠️ 👉 3623,47 Euro für 69 Quadratmeter: Ist das die höchste Nachzahlungs-Rechnung Deutschlands?

"Kurz vor der Weihnachtszeit trudelt in vielen Haushalten der Brief ein, den sich niemand wünscht: die Nebenkosten-Abrechnung für das Jahr 2022.

Und genau dieser Brief wird für unzählige Haushalte zur Hiobsbotschaft. Im vergangenen Jahr schossen die Energiepreise durch Krieg und Versorgungsprobleme durch die Decke. NIUS berichtete vergangene Woche über eine Nebenkosten-Nachzahlung in Höhe von 3014,15 Euro und startete einen Aufruf."


https://www.nius.de/Energie/3623-47-euro-fuer-69-quadratmeter-ist-das-die-hoechste-nachzahlungs-rechnung-deutschlands/a67a8bf2-ff2e-4cb3-a055-d126acdf73a0
Forwarded from Eva Herman Offiziell
EcoFlow RIVER 2 Max Powerstation 512 Wh ohne Solarpanel

Sie wollen Steckdosen überall dabei haben? Kein Problem: Versorgen Sie Ihre Geräte mit den AC-Wandsteckdosen der RIVER 2. Die RIVER 2 eignet sich ideal für 99 Prozent Ihrer Elektrogeräte. Laptops, Lampen, Fernseher - das geht alles!

Laden von 0 auf 100 Prozent in 1 Stunde

Die Ladegeschwindigkeit von RIVER 2 übertrifft den Branchenstandard: vollständiges Laden an einer Steckdose in nur 60 Minuten. Das ist fünfmal schneller als die Ladezeit anderer tragbarer Powerstations auf dem Markt und 38 Prozent schneller als die der vorherigen Generation.

https://www.kopp-verlag.de/a/ecoflow-river-2-max-powerstation-512-wh-ohne-solarpanel-1?&6=50488482&otpcytokenid=50488482
Forwarded from Eva Herman Offiziell
In Zeiten von Cyberangriffen und Blackouts immer auf Weltempfang!

Dieser Weltempfänger ist ein kompaktes Universalradio, das durch seine Vielseitigkeit schnell zum unersetzlichen Begleiter wird. Neben dem empfangsstarken Radio ist es auch als Taschenlampe einsetzbar.

Über einen speziellen Anschluss können Sie sogar den leeren Akku Ihres Handys mit Muskelkraft aufladen. Sie sind weder auf eine Steckdose noch auf Batterien angewiesen. Das Solarpanel erzeugt bei Sonnenschein genügend Energie, um den eingebauten Akku geladen zu halten. Bei schlechtem Wetter genügen einige Umdrehungen des Handgenerators, um das Gerät wieder einsatzfähig zu machen.

https://www.kopp-verlag.de/a/freeplay-kurbelradio-tuf-multi-band-%2f-solar-7?&6=12101122
‼️ 👉 Heute Notfall-Beratung im Haushaltsausschuss: Lindner verhängt Haushaltssperre: Das Ampel-Kartenhaus vor dem Zusammenbruch

"Für die betroffenen Häuser bedeutet das, dass jede Ausgabe ab 2024 nur noch auf Antrag an das Bundesfinanzministerium erfolgen kann.

Betroffen sind alle Bundesministerien, lediglich die Verfassungsorgane Bundespräsidentialamt, Bundestag, Bundesrat und Bundesverfassungsgericht sind von der Sperre ausgenommen.

Bereits genehmigte Ausgaben dürfen noch ausgezahlt werden, alles Weitere muss von Finanzminister Lindner abgesegnet werden.

Das Bundesfinanzministerium reagiert mit der Haushaltssperre auf das KTF-Urteil des Bundesverfassungsgerichtes aus der vergangenen Woche."

https://apollo-news.net/ausgabenstopp-fuer-die-ampel-lindner-zieht-die-notbremse/
💡 👉 Während die Regierung nach Geld sucht, verspricht Scholz Afrika weitere Milliarden

" ... Geld für Projekte im Ausland sind jedoch offenbar genug vorhanden. Am Montag versprach Scholz zum Auftakt der „G20 Compact with Africa-Konferenz 2023“ im Kanzleramt weitere Milliarden-Hilfen für afrikanische Länder, damit diese auf grüne Energie umstellen könnten. ... "

https://www.nius.de/Politik/waehrend-die-regierung-nach-geld-sucht-verspricht-scholz-afrika-weitere-milliarden/f5559d2f-8387-4ce8-8c78-f85dbf4fdd2d
💡 👉 Diese Regierung hat abgewirtschaftet – ein Übergangskabinett muss her

"Die Ampel hat Deutschland in eine Staats- und Wirtschaftskrise riesigen Ausmaßes gestürzt.

Der Bundesfinanzminister mußte eine Haushaltssperre veranlassen. Damit sind noch nicht genehmigte Neuausgaben gesperrt. Ein einfaches Beispiel: Bestehende Arbeitsverträge für Beamte und Angestellte werden bezahlt, Neuverträge können nicht mehr in Kraft treten.

Selbstverständlich gibt es eine ungeahnte Zahl an Zweifelsfällen und Problemen, die diesen Staat und die Wirtschaft lähmen werden. Deutschland steht vor einer grundlegenden Neupositionierung"

https://www.tichyseinblick.de/tichys-einblick/haushaltssperre-regierung-abgewirtschaftet-uebergangskabinett/
‼️‼️ 👉 Brisanter Vorwurf von Lindners Top-Berater: Ampel war klar, dass Haushalt rechtswidrig ist

"Wusste die Ampel, dass ihre Taschenspielertricks mit dem Haushalt auffliegen würden?

Das legt die brisante Wortmeldung eines Top-Ökonomen von Bundesfinanzminister Christian Lindner (FDP, 44) nahe!

👉 Ausgerechnet ein Vertrauter von Lindner, Ex-„Wirtschaftsweise“ Lars Feld (57), verrät in einem Gastbeitrag für die FAZ, wie der Schummel-Etat zustande kam. Feld berät den Finanzminister als persönlicher Beauftragter in Wirtschaftsfragen."


Red: Ob der Generalbundesanwalt in Karlsruhe auch BILD bzw FAZ liest? ... 🤔


https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/vorwurf-von-lindners-top-oekonom-ampel-war-klar-dass-haushalt-rechtswidrig-ist-86163636.bild.html
Auch ganz ohne Ampel-Haushaltsbetrug: Kriminelle Verschwendung von Steuergeldern hat Methode

"Vor dem Hintergrund des aktuellen historischen Haushaltsdebakels der Ampel-Regierung, die nicht nur ihren “Klima- und Transformationsfonds”, sondern auch den 200 Milliarden Euro schweren, ebenfalls auf Pump finanzierten “Wirtschaftsstabilitätsfonds” in die Tonnen treten kann (mit letzterem sollten Bürger und Politik eigentlich vor den schlimmsten Auswirkungen der eigenen Chaospolitik bewahrt werden!), weswegen Deutschland seit gestern nun einem kompletten “government shutdown” unterliegt – treten all die “normalen”, sonstigem fiskalischen Abgründe in diesem Staat zurück. Dabei muten diese nicht minder skandalös an."

https://ansage.org/auch-ganz-ohne-ampel-haushaltsbetrug-kriminelle-verschwendung-von-steuergeldern-hat-methode/
Leserzuschrift:

Liebe Eva, lieber Andreas,

dieses Brot habe ich mit meinem Lievito Madre gebacken. Es ist super saftig geworden und schmeckt angenehm mild.

Den Lievito Madre habe ich im Sommer angezüchtet aus 550er Bio-Weizenmehl. Jede Woche frische ich ihn neu auf und von einem Teil backe ich das Brot. Habe auch schon welches verschenkt und viel Lob bekommen, weil es so mild schmeckt und sehr bekömmlich war. Dieses Wochenende hatte ich die Gelegenheit, das Brot in einem Holzofen backen zu dürfen. Ich finde, es ist noch saftiger geworden, als im Backofen. Und es duftet so herrlich.

Hier mein Rezept:

Brot mit Lievito Madre (für eine Kastenform)

1. Lievito auffrischen, dazu
90g 550er Weizenmehl
90g Lievito Madre
45g lauwarmes Wasser

Alles vermischen, abdecken und ca. 3-4h warm stellen, bis er sich verdoppelt hat (ich mache das gerne bei 35Grad im Backofen) ... 2
Eva Herman Offiziell
Leserzuschrift: Liebe Eva, lieber Andreas, dieses Brot habe ich mit meinem Lievito Madre gebacken. Es ist super saftig geworden und schmeckt angenehm mild. Den Lievito Madre habe ich im Sommer angezüchtet aus 550er Bio-Weizenmehl. Jede Woche frische ich…
...
2. Brotteig zubereiten, dazu
225g aktivierten Lievito Madre (von 1.)
480g 550er Weizenmehl
120g Weizenvollkornmehl
400g lauwarmes Wasser
12g Salz
6 EL Leinsamen (zuvor mind. 10 Min in Wasser eingeweicht) -> die Körnchen sind optional

Diesen Teig gut kneten und 2h warm stellen. In dieser Zeit etwa jede halbe Stunde dehnen und falten (ich lege ihn in der Schüssel einmal ringsum mit nasser Hand vom Rand her zur Mitte).

Anschließend in die Kastenform geben und abgedeckt für ca. einen Tag in den Kühlschrank stellen.

Dann den Herd auf 250Grad vorheizen, dabei eine Schale Wasser mit hinein stellen. Bei erreichter Temperatur das Brot in den Herd stellen und nach 10 Min die Temperatur auf 220Grad herunterregeln. Insgesamt ca.35-45Min backen.

Guten Appetit!
Forwarded from Eva Herman Offiziell
Das eigene Brot backen und seinen Gästen servieren ist schon länger im Trend! Die Aussage: «Das ist hausgemacht», beeindruckt und erntet immer grosse Wertschätzung.

Marcel Paa ist ein Meister seines Fachs und in diesem Backbuch verrät der Bäcker-Konditor-Meister wieder einige seiner genialen Tricks und präsentiert alternative Herstellungsprozesse. Knusper Haupe, «Fyrabe»-Brot, Nocciole Italia, Rogg mi Amadeus oder Randenbrot sind nur funf der 80 verbluffenden, hochwertigen und knusprigen neuen Brotkreationen.

Wunderschön verziert, mit tollen Schnittmustern bearbeitet sind die Brote ein echter Hingucker und garantiert geschmackvoll.


https://www.kopp-verlag.de/Bessere-Brote-backen.htm?websale8=kopp-verlag&pi=B7460277&ci=%24_AddOn_%24&&6=55728311&otpcytokenid=55728311&CS=LB
Forwarded from Eva Herman Offiziell
Und genau so bekommen Sie es selbst hin! Das Plötz-Prinzip ist ein Segen für Neueinsteiger und für alle, deren Brote bisher nie so schön und knusprig waren wie vom Bäcker. Brotpapst Lutz Geißler hat dafür spezielle Tricks und äußerst präzise Rezepte entwickelt, die fehlendes Equipment wie Vedampfung im Ofen und teure Gärschränke, die sonst nur Bäcker haben, komplett überflüssig machen. Ein normaler Ofen und handelsübliches Mehl genügen. Nicht mal eine Knetmaschine ist für ein perfektes Backergebnis notwendig. Mit weniger als einem Gramm Hefe pro Brot, aber mindestens 20 Stunden Ruhezeit erreicht er "gutmütige" Teige, die sich jederzeit perfekt in einem komfortablen Zeitfenster von zwei Tagen fertig backen lassen. Geschmack und Bekömmlichkeit sind dabei der üblichen Teigführung deutlich überlegen. Über 70 Klassiker wie Baguettes, Brötchen, Hörnchen, Körner- und Mischbrote, Pizza ...

https://www.kopp-verlag.de/a/brot-backen-in-perfektion-mit-hefe-1?&6=15395660
Ifo-Institut: Jede 15. Firma in Deutschland bangt um ihre Existenz

"Gegenwärtig sehen sich 6,8 Prozent in ihrer wirtschaftlichen Existenz bedroht, wie am Dienstag aus einer Umfrage des Münchner Ifo-Instituts hervorgeht. In der vorherigen Erhebung im Januar 2023 waren es noch 4,8 Prozent.

„Die wirtschaftliche Schwächephase schlägt sich auch in steigenden Unternehmensinsolvenzen nieder“, sagte Klaus Wohlrabe, Leiter der Ifo-Umfragen. „Eine größere Welle zeichnet sich aber derzeit nicht ab.“ Ähnlich äußerte sich zuletzt der Berufsverband der Insolvenzverwalter und Sachwalter Deutschlands (VID)."

https://www.welt.de/wirtschaft/article248638752/Ifo-Institut-Jede-15-Firma-in-Deutschland-bangt-um-ihre-Existenz.html
‼️ 👉 Initiative wehrt sich - Senioren verängstigt: Stadt quartiert Asylbewerber in Altenheim ein

" ... Mittlerweile hat sich eine Initiative gegründet, um die Stadt zu drängen, die Asyl-Mietverträge zu kündigen. „Wir wollen wieder eine reine Senioreneinrichtung sein“, sagte einer der Initiatoren, der selbst betroffen ist, der Welt. Auch eine Klage werde erwogen.

„Aus unserer Sicht handelt es sich hier nicht um eine Initiative für Flüchtlinge, sondern um das Ausquartieren von Bewohnern zugunsten des Erschleichens höherer Mieterträge“, betonte der Initiator. Die Stadtverwaltung selbst kündigte an, keine neuen freiwerdenden Wohnungen in der Seniorenresidenz anzumieten.

Es ist nicht der erste Fall dieser Art. Immer wieder werden Senioren aus ihren Ruhesitzen vertrieben, damit dort Asylsuchende einziehen können."

https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2023/senioren-veraengstigt-stadt-quartiert-asylbewerber-in-altenheim-ein/
💡 👉 Die Grenz-Bilanz: Jetzt werden Lang, Faeser und Esken eines Besseren belehrt

"Zahlreiche geschnappte Schleuser, hunderte festgenommene Drogenschmuggler und über 600 vollstreckte Haftbefehle - das ist die Bilanz nach vier Wochen stationärer Grenzkontrollen. Seit dem 16. Oktober 2023 hat Deutschland die Kontrollen zu Polen, Tschechien, der Schweiz und an der Grenze zu Österreich verstärkt, darunter auch die oft kritisierten stationären Grenzkontrollen.

Laut „Bild“ stellten die Grenzbeamten an diesen vier Grenzabschnitten bis zum 16. November insgesamt 11.029 unerlaubte Einreisen fest. Davon konnte bei 4790 Personen die Einreise verhindert oder der Aufenthalt beendet werden. Zudem wurden an den vier Grenzabschnitten 266 kriminelle Schleuser festgenommen.

Darüber hinaus erzielten die an den vier Grenzen eingesetzten Bundespolizistinnen und Bundespolizisten seit Beginn der stationären Grenzkontrollen 3528 Fahndungstreffer. Dabei konnte die Bundespolizei 670 offene Haftbefehle vollstrecken. Hinzu kamen 394 so genannte Sachfahndungstreffer, bei denen zum Beispiel gestohlene Pässe oder Fahrzeuge sichergestellt wurden. Außerdem konnten die Bundespolizisten 329 Rauschgiftschmuggler überführen und es wurden 79 Verstöße gegen das Sprengstoffgesetz und 173 Verstöße gegen das Waffengesetz festgestellt."

https://www.focus.de/politik/deutschland/stationaere-kontrollen-die-grenz-bilanz-jetzt-werden-esken-kuehnert-und-lang-eines-besseren-belehrt_id_249342504.html
‼️ 👉 Angriff auf Rathaus in Spandau: 80 Aktivisten (sic!) stürmen Büros und bedrohen Mitarbeiter

"Eine Aktivisten-Gruppe von 50 bis 80 Personen hat am Freitag für knapp eine Stunde die Büroräume von Bezirksstadtrat Thorsten Schatz besetzt.

Sie forderten Schatz dazu auf, einen Bescheid des Umwelt- und Naturschutzamtes zu ändern. Zuvor hatte die Gruppe sich gewaltsam Zugang zum Gebäude verschafft und einen der Wachmänner mit einer Rohrzange bedroht."

https://www.berliner-zeitung.de/news/angriff-auf-rathaus-in-spandau-80-personen-stuermen-bueros-und-bedrohen-mitarbeiter-li.2160776
Forwarded from Die Akademie der Denker
„Klima“ zwischen Naturwissenschaft und Religion.

Andreas Popp, der Experte und gefragte Referent für Geopolitik, diskutiert mit uns am 22. November um 19:00 Uhr unter anderem die Frage: Sind wir bereits auf halbem Weg in die „Ökodiktatur“? Wir freuen uns auf einen spannenen Abend mit Andreas Popp.
Herzliche Einladung!

Zoom-ID: 870 1829 9017
Zoom-PW: 957134
Zoom-Link: https://us02web.zoom.us/j/87018299017?pwd=M0tJMzQxTlVPdWVwNXFEcjdteVJLQT09

Voraussichtliche Dauer: 2h
Eine Anmeldung ist nicht erforderlich


Das Studium Generale für Selbstdenker bietet ein vielseitiges akademisches Angebot, siehe unsere Webseite.
How to Use Disposable Email API in C#