Eva Herman Offiziell
190K subscribers
50K photos
5.7K videos
377 files
118K links
Offizieller Kanal von Eva Herman - Nur diese beiden Kanäle sind ein Projekt von uns:

https://teleg.eu/EvaHermanOffiziell

https://teleg.eu/FriedlicheHandtuchRevolution

sowie bei Odysee unter https://odysee.com/@EvaHermanOffiziell:1
Download Telegram
" ... Die Portfolios fast aller anderen Banken sind deutlich weniger einseitig. Dennoch ist der Zusammenbruch ein Alarmsignal für die Branche mitten in einer fast schon euphorischen Phase. Vor allem europäische Banken galten zuletzt als große Profiteure des Zinsanstiegs. Nun aber stürzen die Kurse von Finanzinstituten weltweit ab. Die Aktien der Deutschen Bank etwa verloren am Freitag sieben Prozent.

Denn es gibt auch in Deutschland Warnsignale: So konnte der BVR, der Zentralverband der knapp 740 deutschen Volks- und Raiffeisenbanken, vor wenigen Tagen zwar einen im Vergleich zum Vorjahr um rund eine Milliarde Euro höheren Zinsüberschuss präsentieren. Parallel dazu musste Verbandspräsidentin Marija Kolak aber fast sechs Milliarden Euro Abschreibungen auf Wertpapiere vermelden. Bei den Sparkassen dürften die Belastungen insgesamt noch höher ausfallen. ..."

https://www.welt.de/wirtschaft/article244243725/Finanzmaerkte-Das-bedeutet-die-groesste-US-Bankenpleite-seit-Lehman-Brothers.html
‼️ 60 Prozent der landesweiten Finanzierungen für kommunale SOLAR-ANLAGEN wurden von der Silicon Valley Bank bereitgestellt.

Am Freitag erlebten die Vereinigten Staaten die größte Bankenpleite seit 2008, als der Silicon Valley Bank das Geld ausging und sie von der Federal Deposit Insurance Corporation übernommen wurde.

Getreu ihrem Namen war die Bank von zentraler Bedeutung für das Technologie-Ökosystem und die Wirtschaft Nordkaliforniens; sie zählte die Hälfte der wagnisfinanzierten Start-ups des Landes zu ihren Kunden.

👉 Weniger beachtet wurde jedoch, dass die Silicon Valley Bank besonders wichtig für den Klima-Tech-Sektor war.

👉 "Die Silicon Valley Bank war ein integraler Bestandteil der frühen Klima-Tech-Gemeinschaft, und ich hoffe, dass sie in irgendeiner Form überlebt, um diese Rolle fortzusetzen", sagte Gabriel Kra, Geschäftsführer von Prelude Ventures, am Freitag zu mir.

Die Silicon Valley Bank fungierte als Bank für Dutzende von Klima- und Energietechnologieunternehmen, verwahrte deren Bargeld auf täglicher Basis und vergab Kredite in Milliardenhöhe zur Unterstützung der Art von groß angelegten, einmaligen Projekten, die für den Sektor unerlässlich sind.

Auf der Website der Bank wird mit ihrer besonderen Unterstützung für Solar-, Wasserstoff- und Energiespeicherunternehmen geprahlt.

👉 Sie hat Sunrun, dem größten Solarunternehmen des Landes, einen revolvierenden Kredit in Höhe von mehr als einer halben Milliarde Dollar gewährt. (...)

Und an mehr als 60 Prozent der landesweiten Solarfinanzierungen für Kommunen war die SVB in irgendeiner Form beteiligt, wie die Bank auf ihrer Website angibt.

👉 Die Bank veröffentlichte auch einflussreiche Jahresberichte über den Klima-Tech-Sektor und sponserte Veranstaltungen für Klima-VCs und Start-ups - darunter eine im Lake Tahoe Ritz Carlton in der vergangenen Woche.

"Sie waren vorsichtige, umsichtige und bereitwillige Kreditgeber für Unternehmen im Frühstadium", sagte Kra. "Als Bank waren sie auf dieses Segment des Ökosystems fokussiert und sie verstanden die Risiken, die sie eingingen, besser als eine Bank, die nicht fokussiert war."

Als sich die Nachricht vom Niedergang der Bank verbreitete, gewährte mindestens eine Risikofirma Notfallhilfe, damit die Unternehmen ihre Mitarbeiter weiterhin bezahlen konnten.

"Der Untergang der SVB wird tausend Tweets auslösen, aber im Moment konzentrieren wir uns darauf, die Gehälter der Unternehmen im Portfolio von Lowercarbon zu sichern, deren Bargeld gebunden ist, damit sie ihre Arbeit zur Heilung des Planeten fortsetzen können", schrieb mir Clay Dumas, Gründungspartner von Lowercarbon Capital, einem auf das Klima ausgerichteten Risikofonds, in einer E-Mail.

Der Zusammenbruch der SVB "hat in den letzten 36 Stunden die Zeit jedes Gründers, den ich kenne, in Anspruch genommen", sagte Tim Latimer, CEO von Fervo Energy, einem Geothermie-Unternehmen mit Sitz in Texas und Kalifornien, auf Twitter in einer Antwort auf diesen Artikel."

Aufgrund der großen Anzahl von Firmenkunden hatten die meisten Kunden Guthaben bei der Bank, die über die von der Bundesregierung gewährte Einlagensicherung von 250.000 Dollar hinausgingen. Das bedeutet, dass viele Start-ups jetzt in einer möglicherweise monatelangen Warteschlange feststecken, um ihr Geld zurückzubekommen - wenn sie es überhaupt bekommen.

"Startups brauchen Bargeld - sie werden nicht auf die gleiche Weise geführt wie Fortune-500-Unternehmen", sagte Kra. "Wenn sie den Zugang zu ihren Barmitteln für mehrere Monate verlieren, kann das katastrophale Folgen haben."

https://heatmap.news/technology/svb-climate-tech-bank
Leserzuschrift

Hallo und liebe Grüße aus Köln.

Unsere Stadt verkommt immer mehr und es gibt kaum noch Ecken, wo es nicht so aussieht. Ich könnte 1000de solcher Fotos schicken...
Es herrscht überall eine Grundaggressivität, ist extrem dreckig, stinkt und voll mit rücksichtslosen Menschen.

Sehr traurig, da es mal ne schöne Stadt war, aber es wird Zeit Köln und am Besten DE komplett zu verlassen.

Alles Gute Euch und danke für Eure tolle Arbeit
Es ist ein einziges Elend ...


‼️Deindustrialisierung erfasst größte deutsche Aluminiumhütte

Die Herstellung von Primär-Aluminium im Uedesheimer Rheinwerk, Deutschlands größter Aluminiumhütte, soll in der zweiten Hälfte diesen Jahres komplett heruntergefahren werden.

Dies teilte die Speira GmbH am Donnerstag mit und verweist auf Herausforderungen auf dem Energiemarkt. Bereits im September letzten Jahres war eine Kürzung der Aluminiumproduktion um 50 Prozent angekündigt worden.

Die steigenden Strom- und Gaspreise haben die energieintensive europäische Metallindustrie in eine existenzielle Krise gestürzt. Zwar sind die Strompreise gegenüber den Höchstständen im letzten Jahr wieder stark zurückgegangen und einige Hütten sind in den letzten Wochen wieder hochgefahren worden. Doch die Schließung im Rheinwerk zeigt, dass die Deindustrialisierung unter den aktuellen Bedingungen nicht aufzuhalten ist. (...)

Aluminium ist eines der energieintensivsten Metalle, und die europäische Produktionskapazität ist seit Beginn der Energiekrise um mehr als die Hälfte zurückgegangen.

Viele Werke haben ihre Produktion gedrosselt, andere wie das slowakische Werk Slovalco, das mehrheitlich dem norwegischen Konzern Norsk Hydro gehört, und das spanische Werk San Ciprian der Alcoa Corporation haben die Produktion vollständig eingestellt.

Wie diese Anlagen wird nun auch das Rheinwerk in einen langfristigen Wartungs- und Instandhaltungsmodus gesetzt. Das bedeutet, dass sie irgendwann wieder in Betrieb genommen werden könnte, wenn sich die wirtschaftliche Lage verbessert, sagte ein Sprecher der Speira GmbH zu Bloomberg.

Die Wiederinbetriebnahme einer Hütte ist jedoch langwierig und kostspielig. Europäische Anlagen, die in früheren Abschwüngen geschlossen wurden, sind nie wieder in Betrieb gegangen."
Neben den hohen Energiepreise laufe Europa auch Gefahr, bei Investitionen gegenüber den USA den Kürzeren zu ziehen, sagte eine Lobby-Gruppe in Anspielung auf das jüngste Subventionsprogramm von US-Präsident Joe Biden.

Die Speira GmbH wird sich nun eigenen Angaben zufolge ausschließlich auf das Recycling und die Verarbeitung von Aluminium konzentrieren. Von der Entscheidung zur Schließung der Hütte sind zwar rund 300 Mitarbeiter betroffen, doch wird das Unternehmen alle vertraglich vereinbarten Verkäufe an seine Kunden abwickeln und die wegfallende Produktion durch externe Metalllieferungen ersetzen."

https://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/702633/Deutschlands-groesste-Aluminiumhuette-wird-geschlossen
Wegen Silicon Valley Bank: Unternehmerinnen auf Etsy sagen, dass sie "ihre Hypothek nicht bezahlen oder ihre Kinder nicht ernähren" können, nachdem ihre Zahlungen ausblieben.

"Etsy-Verkäufer befürchten, dass sie ihre Rechnungen nicht mehr bezahlen können, nachdem der Online-Marktplatz nach dem Zusammenbruch der Silicon Valley Bank gezwungen war, die Transaktionen einzufrieren.

Die SVB wurde am Freitag zur größten Bank, die seit der Finanzkrise von 2008 in Konkurs gegangen ist, und ließ die Anleger auf der Suche nach ihrem Geld zurück.

Doch der Zusammenbruch hat nicht nur wohlhabende Tech-Unternehmer getroffen, sondern auch eine Reihe von Kleinunternehmern.

Zahlreiche Kleinunternehmer mussten gestern fassungslos feststellen, dass sie keine Zahlungen erhalten würden, nachdem der Marktplatz Etsy bekannt gegeben hatte, dass er einige Verkaufszahlungen nicht abwickeln kann, weil er die Silicon Valley Bank für die Verteilung der Gelder nutzt.

Wütende Verkäufer beschwerten sich in den sozialen Medien. Eine dreifache Mutter sagte, sie brauche "diese Gelder, um meine Familie zu ernähren und meine Rechnungen zu bezahlen". Eine andere erklärte, sie könne nächste Woche ihre Hypothek nicht bezahlen, wenn das Problem nicht schnell gelöst werde.

Ich bin seit 2015 Inhaberin eines Etsy-Shops und verdiene sehr gut auf Etsy", sagte die Frau auf TikTok.

Ich habe heute bemerkt, dass mein Geld, das eigentlich morgen eingezahlt werden sollte, nie auf mein Girokonto überwiesen wurde.

Dann bekomme ich eine E-Mail, in der steht, dass die Silicon Valley Bank mein Geld nicht auszahlen kann. Mein Geld, für das ich hart gearbeitet habe, kann nicht auf mein Bankkonto überwiesen werden.

Das Geld, das ich morgen auf meinem Konto haben wollte, können sie mir nicht schicken. Warum ist das mein Problem?'Sie fügte hinzu: "Ich muss in ein paar Tagen meine Hypothek bezahlen und kann es nicht, weil sie mein Geld auf Eis gelegt haben.

Die Unternehmerin Amber, die das Unternehmen Little Miss Lovely Creations leitet, sagte, sie sei wegen dieser Nachricht "völlig aus dem Häuschen". Ich bin Mutter von drei Kindern, führe ein kleines Unternehmen und mache das von zu Hause aus", sagte sie in einem TikTok-Video.

Sie sagte, sie hoffe, dass die Kunden stattdessen ihren eigenen Online-Shop nutzen würden, und fügte hinzu: "Ich drücke die Daumen, dass wir unsere Gelder am Montag erhalten.

Nach dem plötzlichen Zusammenbruch der SVB war der Finanzsektor am Freitag in Panik geraten. Einlagen bis zu 250.000 Dollar sind durch Bundesgesetze geschützt - wer jedoch größere Summen angelegt hat, muss damit rechnen, sein Geld zu verlieren.

Dutzende von Kunden wurden gestern dabei gefilmt, wie sie vor einer Filiale Schlange standen, um ihr Bargeld abzuheben, das sie noch vor dem Zusammenbruch hatten. In der Zwischenzeit wurde die Polizei zum Hauptsitz der Bank gerufen, nachdem eine Gruppe von verärgerten Tech-Gründern vor der Tür aufgetaucht war.

Am Freitag sah sich Etsy gezwungen, seine Verkäufer per E-Mail darüber zu informieren, dass ihre Zahlungen eingefroren wurden, weil das Unternehmen einige seiner Konten von der Bank abhängt."

https://www.dailymail.co.uk/news/article-11848079/Mompreneurs-Etsy-hit-SVB-collapse-pay-bills.html
Autoimmunerkrankungen und schleichende Entzündungen

"Unter Autoimmunerkrankungen ist eine Fehlsteuerung des Immunsystems zu verstehen, bei der körpereigene Strukturen – Zellen und Organe – angegriffen werden.

Daraus resultieren unterschiedlichste Krankheitserscheinungen, von Typ-1-Diabetes und Multipler Sklerose bis hin zu Psoriasis und Rheuma. Doch wie kommt es überhaupt zu solch einer “Fehlfunktion” des Immunsystems?"

https://www.youtube.com/watch?v=4OsHU18zG64
Forwarded from Eva Herman Offiziell
🌿🎋 Aus der Ethno-Apotheke von Dr. Ingfried Hobert

👉 Gegen Silent Inflammation

Inflam-Komplex
Entzündlichen Prozessen vorbeugen mit Weihrauch und Kurkuma

Bei einer Entzündung oder Inflammation handelt es sich um eine Reaktion des Körpers auf einen schädlichen Reiz. Geraten Entzündungsreaktionen aus dem Gleichgewicht, können chronisch-entzündliche Erkrankungen entstehen. Je nachdem welcher Bereich, welches Gewebe betroffen ist, kann es zu dauerhaften Einschränkungen von Körperfunktionen kommen.

Inflam-Komplex ist ein natürliches Nahrungsergänzungsmittel zum Schutz der Zellen vor oxidativem Stress durch Vitamin E. Besonders empfohlen im Rahmen von entzündlichen Erkrankungen, die mit vermehrter Bildung freier Radikale einhergehen.

https://ethno-health.com/artikeldetail/45/inflam-komplex/p/r/98530451
Forwarded from Eva Herman Offiziell
Was der Ethnomediziner Dr. Ingfried Hobert in langjähriger Arbeit in diesem Buch zusammengefasst hat, ist wirklich einmalig:

Aus der Natur-Apotheke dieser Erde hat er das traditionelle Heilwissen der Völker und Kulturen aus früheren Zeiten zusammengetragen, und mit Hilfe modernster wissenschaftlicher Methoden nach heutigem Stand geprüft.

Das Ergebnis ist bedeutsam: Hocheffektive Heilpflanzenmischungen und Rezepturen aus den verschiedensten Regionen der Welt.

Ein einzigartiges Heilwissensbuch, das uns auf natürliche Weise in allen Bereichen unseres Lebens wirkungsvoll unterstützen kann. Die genialen Rezepturen stärken die Lebenskräfte, regen die Selbstheilungsprozesse an, schenken Heilung, Gesundheit und Transformation.

Dieses Buch gehört wie die Hausapotheke eigentlich in jeden Haushalt! Das Geleitwort hat Dr. Rüdiger Dahlke geschrieben.

https://www.kopp-verlag.de/Die-Ethno-Health-Apotheke.htm?websale8=kopp-verlag&pi=B4452673&ci=%24_AddOn_%24&&6=48243182&otpcytokenid=48243182
Liebe Eva, lieber Andreas,

danke für den tollen Kongress, die unglaublich guten Vorträge und Interviews und Eure so wertvolle Arbeit und Hilfestellungen für uns alle.

Danke.

Anbei ein paar Bilder soeben aufgenommen vom Sonnenuntergang auf der schwäbischen Alb.

Gerne auch zum Veröffentlichen im Kanal.

Herzliche Grüße,
..Sächsische Schweiz☀️
Liebe Eva,
lange habe ich keine Fotos geschickt, weil es hier in Sachsen nur "grau in grau" ist...
So freue ich mich gerade an dem Lichtblick nach erneutem Schneefall in der Sächsischen Schweiz❄️🙏.
alles Gute auch während des, bestimmt wieder , wunderbaren Kongress
Einfach nur wunderschön
#Abendgebet 11-03-2023

Ihr Lieben,

wir lesen weiter in dem Buch Zoroaster, Leben und Wirken des Wegbereiters in Iran

Folge 43

Zoroaster, der jahrelang mit seinen Männern durchs Land reiste, ist inzwischen von den Lichthelfern in sein höchstes Amt berufen worden.

Zoroaster bringt den Menschen, die bislang an die "Götter" geglaubt hatten, nun die Lehre des EINEN, des höchsten Gottes.

Doch nicht jeder, schon gar nicht der mächtige Atravan, ist mit der "neuen Lehre" des Höchsten einverstanden. Es droht Ungemach.


Danke für Eure Lichtsehnsucht

🙏🏻🙏🏻🙏🏻🙏🏻🙏🏻🙏🏻
Forwarded from Eva
Das dreibändige Werk „Im Lichte der Wahrheit – Gralsbotschaft“ von Abd-ru-shin ist eine zeitlose Erkenntnisquelle.

Die 168 Vorträge erschließen dem Leser die großen Sinnzusammenhänge in der Schöpfung: Leben und Tod, Schicksal und Reinkarnation, Diesseits und Jenseits.

Die Erklärungen des Werkes „Im Lichte der Wahrheit“ bauen auf der Grundlage einfacher, verständlicher Naturgesetze auf, die in der Außenwelt ebenso wirksam sind wie im seelischen Innenleben.

Sie sprechen typisch menschliche Erfahrungen an, zeigen Stärken und Schwächen auf und weisen auf verborgene Unzulänglichkeiten hin – aber auch auf die vielen Gelegenheiten, die das tägliche Leben für den geistigen Fortschritt bietet. Der Leser hat damit die Möglichkeit, den Inhalt der Vorträge im eigenen Leben wiederzuentdecken und als wahr zu erkennen.

https://www.kopp-verlag.de/a/im-lichte-der-wahrheit-3-baende-1?&6=51086316&otpcytokenid=51086316
The Psychology of TikTok Duets: Analyzing Collaborative Content