Galerie der Aufklärung Leipzig
50 subscribers
181 photos
3 videos
2 files
43 links
Eine Ausstellung als Resümee, was wir alles über Corona wissen und warum wir deshalb protestieren.
Download Telegram
Runde der Verantwortung und Galerie der Aufklärung Leipzig
Resümee
++++++++++++
Das erste Halbjahr 2023 stand im Zeichen der „Galerie der Aufklärung“ und der „Runde der Verantwortung“. Im Dezember entstand von Karsten die Idee einer Informationsgalerie. 86 Blätter erarbeitete er, um die Galerie noch mit dem Namen „Großreinemachen- ein Resümee der Coronazeit“ herzustellen. Bei einigen Blättern half Jens mit.
Als diese Mammutsarbeit gestemmt war, wollten wir alles ausdrucken und grafisch gestalten. Dazu fehlte uns aber die Manpower. Glücklicherweise bot die originale „Galerie der Aufklärung“ ihre fertig gestalteten Poster zur freien Verwendung an. Dieses Angebot nahmen wir gern an. Wolfgang druckte und laminierte, und zusammen mit Karsten baute er eine Woche lang die superschöne Ständerkonstruktion und diverse Schilder und Aufsteller.
Wir zeigten die Galerie auf dem Markt, vor der LVZ, zum Sächsischen Impftag am Paulinum, am Gesundheitsamt, Amtsgericht, in Grünau, vor Polizeidirektion und Schulamt. Jedesmal luden wir die Institutionen zum Gespräch ein, wurden jedoch bewußt ignoriert oder es wurde sogar durch interne Dienstanweisungen von Kontakt mit uns abgeraten. Aber wir wurden wahrgenommen und haben sicher kritischen Mitarbeitern ein wenig Mut machen können.
Von unserer Seite konnten wir nur 3-5 aktive Mitstreiter aktivieren, die an die Galerie zum Gespräch kamen. Wir haben aber bewusst während der Dienstzeit veranstaltet, um die Behördenmitarbeiter auch wirklich zu erreichen, darum konnten Berufstätige nicht teilnehmen.
Die Arbeit mit der Galerie hat viele Erkenntnisse gebracht und spannende Gespräche ermöglicht, aber sie fand unzureichende Resonanz- sowohl von den Mitstreitern als auch von den Kritisierten. Es scheint noch ein weiter Weg bis zur Aufarbeitung der Coronaverbrechen vor uns zu liegen.
Karsten hört jetzt mit der Galerie auf und wird Neues bewegen und anstoßen. Wer die Aktionen weiterführen möchte, kann sich gern an uns wenden. Einen schönen Sommer euch allen!
+++++++++
Runde der Verantwortung Leipzig
t.me/RundeDerVerantwortung
Galerie der Aufklärung Leipzig
t.me/GaleriedAufklLe
Originale Galerie der Aufklärung
t.me/GaleriedA
[email protected]
Hallo ihr lieben,
da Karsten jetzt aufhört, strukturieren wir hier ein bischen um. Bisher gab es die "Runde der Verantwortung" und die "Galerie der Aufklärung", das führen wir jetzt beides zusammen unter der "Runde der Verantwortung".
Wechselt darum bitte in den Kanal der "Runde der Verantwortung": @RundeDerVerantwortung
Dieser Kanal wird dann bald geschlossen.
Dieser Kanal ist ab jetzt geschlossen. Alle alten Nachrichten können noch gelesen werden, aber keine neuen mehr hinzugefügt.
Ich danke euch für all die spannenden Momente und tollen Begegnungen. Mögen alle erfahren, was wirklich passiert ist und Kraft für das neue finden!
10min Email: Safe from spam & threats. - temp mail