Kesselbunte
1.41K subscribers
10.4K photos
3.96K videos
173 files
9.78K links
Power 2 the People!

Kontakt, Kritik, Vorschläge, Links etc.:
@KesselbunteTalk
Download Telegram
Die dramatische Situation in der Chemischen Industrie hatten wir bereits am 26. August unter "Die Rebellion rollt los" kritisch betrachtet. Es droht eine existenzgefährdende Schädigung der gesamten Branche mit über 530.000 Beschäftigten.
Die neuesten Nachrichten aus der Metallurgie mit den Aluminiumherstellern übertrifft diese Dramatik noch bei weitem und mit einer atemraubender Geschwindigkeit. Diese Branche ist bereits jetzt gebeutelt mit diesen Lastabwürfen, wenn das Stromnetz wieder einmal durch die volatilen erneuerbaren Energien zu kollabieren droht. Nun sind noch gravierendere Maßnahmen im Gespräch. Die Schmelz - Elektrolyseöfen für die Aluminiumherstellung lassen sich kurzzeitig drosseln. Müssen sie aber vollständig runtergefahren werden, dauert es bis zu einem Jahr, sie wieder in Betrieb zu nehmen.

Ohne Aluminium geht in einer Volkswirtschaft nichts mehr!
Stoppt die verantwortlichen Politschauspieler rechtzeitig!!!

▶️ archive.ph/QCeiR

@KarliStemmler
Pünktlich nach der Abstimmung meldet der Regierungsfunk folgendes…

https://www.zdf.de/nachrichten/politik/corona-studie-antikoerper-100.html

t.me/Rosenbusch
Es ist eine der schönsten alpenländischen Traditionen: der jährliche Almabtrieb.

Im September trotten die Rinder festlich geschmückt von den Bergwiesen hinab ins Tal, wo sie in ihren Stallungen überwintern. Für Einheimische und Touristen gibt es aus diesem Anlass eine große Feier.

Tierschützern ist der jahrhundertealte Brauch ein Dorn im Auge. Angeblich würde der mehrstündige Weg von der Alm die Tiere überanstrengen. Mit Morddrohungen, Shitstorms u. Hassbriefen werden die Landwirte unter Druck gesetzt.

Viele haben jetzt nachgegeben, wollen die Rinder mit LKW's transportieren. Inwieweit die Verladung auf einen engen Lastwagen sowie die anschließende Fahrt für die Tiere stressfreier sein soll als der gemütliche Gang ins Tal, bleibt das Geheimnis der Tierschützer. Hinzu kommen Abgasbelastung und zusätzliche Kosten.

Freilich dürfte das Hauptmotiv der Grünen vor allem der Kampf gegen die kulturelle Identität im Alpenraum sein, zumal Heimatverbundenheit dort besonders stark ausgeprägt ist.

@holgerarppe
"Sollte „Deutschland keine Verantwortung für seine Energiesicherheit übernehmen“, droht der schwedische Grünen-Politiker Take Aanstoot gar damit, das „Baltic Cable“ zu kappen. Das Hochspannungskabel durch die Ostsee verbindet das deutsche mit dem schwedischen Stromnetz. Auf Twitter schreibt er: „Wenn Deutschland keine Verantwortung für seine Energiesicherheit übernimmt, werde ich unserer Regierung vorschlagen, das Ostseekabel zu kappen. Solidarität funktioniert nur, solange sich niemand selbst Schaden zufügt.“ Aus Norwegen gibt es ähnliche Stimmen!"

http://archive.today/6laSb
"Im Vergleich zu den Placebogruppen hatten die Geimpften, beide Studien kombiniert, ein um 16 Prozent erhöhtes Risiko einer schweren Nebenwirkung. Wir sehen also eine absolute Risikoerhöhung durch die mRNA-Covid-19Impfung."

Epidemiologe Ulrich Keil weist auf Doshis Re-Analyse der Zulassungsstudien von Pfizer und Moderna hin und fordert Zurücknahme der Empfehlung durch STIKO.

https://www.berliner-zeitung.de/gesundheit-oekologie/nebenwirkungen-wir-sehen-eine-absolute-risiko-erhoehung-durch-die-mrna-impfung-li.265003

t.me/Rosenbusch
Rätselhafte_Todesfälle_in_Europa_Experten_nennen_das_Phänomen_„.pdf
3.5 MB
Rätselhafte Todesfälle in Europa.

Experten nennen das Phänomen „Übersterblichkeit“.

Welt+Artikel als PDF ohne Paywall.

Sehr wichtiger und interessanter Artikel!

@MannMitBartArchiv
Robert im Streckbetrieb

Nein Robert, soviel Dilettantismus haben die Erneuerbaren nicht verdient. Die von dir gegen massive Warnungen und jeden Verstand durchgesetzte Idee einer gleichzeitigen Abschaltung von Kohle- und Atomkraft bleibt eine weltweit wahlweise mit Kopfschütteln oder Gelächter registrierte Geisterfahrt. Die gegenüber dem langjährigen Mittel nun fast verzwanzigfachten Energiepreise liegen keineswegs an zu wenig Windkraft oder Herrn Putin sondern an den windigen Figuren und Figurinen in der Branche der politischen Kesselflicker.

Eine Energiewende ohne grundlastfähige Energieträger, ausreichende Netzinfrastruktur und Speichertechnologie lässt sich vielleicht in Bilderbüchern für FFF-Groupies verkaufen. Und das sogar ziemlich lange. Aber letzten Endes lässt sich die Physik auch nicht durch einen Messias für Arme mit spontan auftretenden geistigen Blackouts bequatschen. Das wird nun selbst den tranlampigsten unter den Naiven schmerzlich klar.

Schon deine Gasumlage war ein haarsträubender, letztlich nicht durchführbarer Schnellschuss, der nochmal ordentlich Gas ins bereits lodernde Feuer gegeben hat. Das hernach zusammengeschusterte Rettungspaket dann die nächste sinnlose Umverteilungsorgie. Auf Kosten der Steuerzahler natürlich, unter denen nun auch noch der Mittelstand von der tragenden Säule zum staatsabhängigen Almosenempfänger wird. Robert, es kann ja durchaus sympathisch sein, wenn einem Mathematik, Logik, Ökonomie und Insolvenzrecht nicht liegen. Dann macht man in Socialmedia, wird Bäckergehilfe, hält den Biomarkt sauber oder klebt sich als Hartzer auf irgendeinem seiner Holzwege fest. Man wird aber nicht Wirtschaftsminister und erklärt dann mitten im Orkan einem Atomkraftwerksbetreiber vor aller Öffentlichkeit, dass dieser den genialen Wurf eines Reservestreckbetriebes nicht zu kapieren in der Lage sei. Eh Robert, Alter, ich will freundlich sein….man geht vorher hin. Zum Betreiber. Erklärt dem, was man sich so ausgedacht hat, kehrt dann mit roten Ohren und gesenktem Kopf nach Hause zurück und überlegt sich spätestens dann, ob man den Job vielleicht jetzt endlich jemanden machen lässt, der sich mit sowas auskennt.

BILD online, das ist die Zeitung, die in durchaus breitem Spektrum fest an der Seite der Ukraine, des Herrn Lauterbach und seiner vielen, arglos in den Redaktionen vögelnden Volontärinnen steht, hat gestern genau diese Überlegung angeregt und seine Leser gefragt, ob du, Robert, dafür der Richtige bist. In nicht mal 20 Stunden haben 355.000 ihr Votum abgegeben. Und was soll man sagen - 323.000 davon…(das, Robert, sind weit über Neunzig Prozent)…finden dich…

…fehl am Platz!

Rocco Burggraf
Demokratie, wie wir sie kannten , ist nicht erst jetzt gestorben. Es war ein langsamer, quälender Prozess.
Angefangen mit Deutschland Fähnchen, die von der Bühne entfernt wurden...
Mit *rückgäng* zu machenden Wahlen... mit Zensur in sozialen Medien ... Netzwerkdurchsetzungsgesetz... Corona Regeln .. allem was die Ampel bislang verzapft hat. Inklusive Kriegsunterstützung entgegen unseres GG.
Aber wenn ein Parlament johlend Beifall klatscht, wenn Mitgliedern einer Partei und , durch Unterstellung der Zugehörigkeit , jedem Kritiker der Protest untersagt werden soll, dann ist das der letzte Schubser gewesen .. der Todesstoß. Adieu an das Leben wie es einmal war.
Top 5 Best Zoom Cameras