LichtUndSchattenSpiele
80 subscribers
765 photos
383 videos
15 files
393 links
Ein wacher Geist ist hier willkommen,
Der Wissen schafft und Wissen teilt

Gedanken werden hier vernommen:
In uns'rem kleinen feinen Chat.
Download Telegram
Forwarded from RABBIT RESEARCH
erste Erkenntnisse
☝🏻RKI-Protokolle: Warum wurde die Kommunikation an die Bevölkerung aus der Krisensitzung vom 16.03.2020 geschwärzt?

Die Antwort ist lächerlich:
Die Schwärzungen auf Seite 6 des Protokolls unter TOP 4 (am Ende der Seite) enthalten Informationen zur Kommunikation, insbesondere mit Blick auf die Abstimmung mit einer namentlich genannten Bundesoberbehörde. Konkret geht es um die Erstellung eines Merkblatts zu Verhaltensempfehlungen. Konkret geht es um die Ausgestaltung des Merkblattes und die dort erwähnten Empfehlungen. Die geschwärzte Passage gibt den Abstimmungsprozess mit der namentlich genannten Bundesoberbehörde wieder. Betroffen ist damit der geschützte behördliche Beratungsprozess, da es um Einzelheiten der behördlichen Entscheidungsfindung geht.

Übersetzung:
Eine Bundesbehörde und eine andere Stelle erstellen ein Merkblatt mit Ratschlägen zum Verhalten der Bevölkerung.
‼️Details dazu sind geheim, um die Behörde zu schützen.‼️

👉 Wieso muss eine Behörde geschützt weden? Und was stand da so Schlimmes drin in den Verhaltensregeln, dass sogar eine Behörde Schutz benötigt?

📃 alle Unterlagen hier

👉 auf telegram 👉auf substack 👉auf youtube 👉auf odysee 👉auf Twitter
.
Forwarded from RABBIT RESEARCH
alles was Klaus doof findet
🙃 Ist Klaus Schwabs Tochter das Gegenteil ihres Vaters?

Nicole Schwab ist eine Schweizer Schriftstellerin, die 1969 in Zürich geboren wurde. Sie schreibt Romane, Erzählungen und Gedichte. Ihr Werk wurde mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet, darunter dem Schweizer Literaturpreis und dem Prix Femina Étranger.

👉 Sieht man sich ihre Bücher und deren Interpretationen an, sieht es so aus als schüfe Nicole Schwab eine Anti-These zu den Ideen ihres Vaters.

📚Bücher:

Das Geschenk (2009): Ein junger Mann erhält von seinem Großvater ein mysteriöses Geschenk, das sein Leben verändert.
Interpretation: Das Buch kann als Metapher für die Suche nach dem eigenen Ich gelesen werden.

Der Teufel von La Mancha (2012): Ein Roman über die Suche nach dem Sinn des Lebens, der in der Zeit des Don Quijote spielt.
Interpretation: Der Roman kann als Kritik an der modernen Gesellschaft interpretiert werden.

Die Hauptstadt (2015): Ein dystopischer Roman über eine Stadt, die von einer Mauer umgeben ist.
Interpretation: Das Buch ist eine Warnung vor den Gefahren von Totalitarismus und Fanatismus.

Das Haus der Geister (2021): Ein generationsübergreifender Roman über eine Familie und ihre Geheimnisse.
Interpretation: Das Buch ist eine Hommage an die Kraft der Familie und die Vergänglichkeit des Lebens.

👉 Ist das eine Auflehnung gegen den eigenen Vater?

👉 auf telegram 👉auf substack 👉auf youtube 👉auf odysee 👉auf Twitter
.
Die Türme von Bologna... Der Turm von Babel ... Bologna Reform ... - verbinde die Punkte
Forwarded from Hinter den Kulissen
Die Wolkenkratzer von Bologna

In der Alten Welt gab es in Bologna, Italien, über 100 Türme, die fast 100 Meter hoch waren. Heute sind es nur noch 20...

Erfahre mehr über die Alte Welt!

@HinterdenKulissen2
Leipziger Buchmesse 2024

Kein Kommentar...
Forwarded from GutmenschenKeule
Forwarded from Marc Sturm (Bautzen)
Juristische Person vs. Natürliche Person

Ein kleiner Unterschied mit großer Wirkung!

Um diesen Unterschied etwas deutlicher herauszuarbeiten, werden im Folgenden einige Beispiele aufgezeigt, zu welchen Rechtsfolgen die Verwendung dieser zwei verschiedenen Personen führt.

• Sachen können kein Eigentum haben, weshalb man uns mit Fug und Recht bereits als enteignet betrachten kann.

• Die juristische Person unterliegt der Wohnhaft, was etwas ganz anderem entspricht, als der Wohnsitz der natürlichen Person.

• Die dramatischste Konsequenz daraus ist, daß wir unveräußerliche Rechte gegen Privilegien getauscht haben.

Juristische Personen haben Privilegien, die uns beliebig gewährt oder entzogen werden können. Natürliche Personen haben unveräußerliche Rechte.

Die Erziehungsberechtigung ist ein Privileg, welches die Eltern nur zu Berechtigten macht - Berechtigungen können jederzeit widerrufen werden. Im Gegensatz dazu steht die elterliche Gewalt, welche die natürliche Person zum Erzieher macht.
Superweib!!!
Forwarded from Fakten Frieden Freiheit
This media is not supported in your browser
VIEW IN TELEGRAM
MONIKA GRUBER ÜBER HASS UND HETZE

„Ich habe mir erlaubt einige der Maßnahmen oder den Großteil der Maßnahmen, die unsere Regierung so für uns bereit gehalten hat, zu kritisieren. Und dann ist das auch schon Majestätsbeleidigung. Und das war ja, wie man im Nachhinein gesehen hat, durchaus berechtigt, diese Kritik. Das werden Sie jetzt alles überhaupt nicht aufgearbeitet. Aber zu deiner Frage zurück Es hat mich nicht verletzt. Mich hat die Wucht der Kritik total überrascht. Und zwar nicht Kritik, sondern dass wirklich blanker Hass kam. Und zwar von Kollegen, von Menschen, denen ich nie im Leben irgendwas persönlich getan habe…

(...)Das hat totalitäre Züge. Und dass die Leute, die immer sich die Toleranz auf die Fahne schreiben, dass die die intoleranten, engstirnigsten, hasserfülltesten Zeitgenossen sind, die man sich vorstellen kann. Das ist wirklich eine neue Qualität. Und erschütternd...

(...)Gesellschaft soll gespalten werden. Das war der Lackmustest und hat super funktioniert. Und warum soll man nicht Never change a winning team das so weiterführen? Und man schürt Hass und Angst. Genau die Leute, die sieht man jetzt auch im Israelkonflikt, die immer ach, gegen das vergessene bla bla bla. Nichts kommt da außer. Hass, Hass und das Schüren von Ängsten. Und das ist fatal.

Hier mehr Infos zu Monika Gruber:
»| Artikel 1 | Artikel 2 | Artikel 3 | Artikel 4

Quelle

DENKT DRAN - DENKT SELBST
👉🏼FaktenFriedenFreiheit
Forwarded from 🌐 Nachrichtenwelt
This media is not supported in your browser
VIEW IN TELEGRAM
⚡️❗️VIDEO-ANLEITUNG:
Verfassungswidrige Zensur bequem durch DNS-Änderung im Browser
umgehen.

So könnt ihr ohne weitere Umwege die Webseiten von RT und andere wieder öffnen.


⚠️ In neuen Firefox-Versionen findet sich die Funktion unter Einstellungen → Datenschutz & Sicherheit → ganz runter scrollen → dann bei "DNS über HTTPS" → "Sicheres DNS aktivieren mit" von "Standardschutz" auf "Erhöhter Schutz" umstellen und 'Cludflare' auswählen.


⚠️ Safari-Browser:
In Einstellungen rechts oben auf „Erweitert“ klicken, dann bei Proxies auf „Einstellungen ändern“ , Reiter DNS wählen und links bei DNS-Server einen neuen mit der Nr. 1.1.1.1 hinzufügen.

👉 @NACHRICHTENWELT
Forwarded from 17
Forwarded from СВЕЖЕСТИ
Media is too big
VIEW IN TELEGRAM
❗️Швейцарские документалисты вчера опубликовали фильм расследование о торговле адренохромом, детьми и органами в США, Германии, Австрии, Нидерландах, Бельгии, Франции и Швейцарии

Фильм-расследование опирается на показания Натали - "жертвы насилия и свидетельницы торговли людьми, торговли органами и адренохрома", где она подробно рассказывает, как она подвергалась насилию со стороны отца и была вынуждена принимать участие в самых жестоких сатанинских ритуалах пыток и убийств, а также выявляет преступников на самом высоком уровне: в швейцарской судебной системе, в KES и KESB.

Несмотря на то, что фильм был полностью удалён с YouTube и остальных соцсетей в течение нескольких часов (повторные публикации удаляются менее чем за час), расследование успело посмотреть менее чем за сутки более 5 млн человек, в Швейцарии уже появилась петиция с требованием расследования приведенных фактов о создании сети педофилов и примерах использования адренохрома.

В США и Канаде фильм завирусился сразу после удаления первой выкладки на ранее не отмеченном цензурой сервисе Rumble.

Мэйнстрим медиа уже назвали фильм-расследование ярким примером конспирологии и дезинформацией, и уже ищут российский след...
Forwarded from RABBIT RESEARCH
Media is too big
VIEW IN TELEGRAM
Philippe Debionnes Abrechnung
☝🏻 Die wichtigsten Aussagen aus dem RKI-Tacheles-Interview

Hier sind die wichtigsten Aussagen Debionnes aus dem 45-Minuten langen Interview zu den RKI-Protokollen:

👉 02:25 - 02:57
"Es ist ein Totalversagen des deutschen Journalismus, nicht zu berichten, was wirklich in den Protokollen steht, sondern nur das weiterzugeben, was die politische Führung freigibt."

👉 02:57 - 03:23
"Vollkommen egal, wie man jetzt dazu steht, ob man der Maßnahme zustimmt oder sie ablehnt, man muss verstehen, wie und warum Entscheidungen getroffen werden."

👉 03:28 - 04:07
"Ich kann das natürlich wissenschaftlich nicht untermauern, aber meine Hypothese ist, dass diese Protokolle eine sehr große Rolle spielen bei der politischen Entscheidungsfindung."

👉 04:32 - 04:59
"Bei meinem früheren Arbeitgeber war und da fiel auf, dass es sehr wenig Spielraum gab, von der Linie der Chefredaktion abzuweichen."

👉 04:59 - 05:29
"Das ist Aufgabe des Journalismus, soweit möglich objektiv zu bleiben und beide Seiten zu beleuchten, was oft nicht passiert."

👉 09:15 - 09:47
"Und dann hat auch noch die Charite offiziell festgestellt, dass die politischen Entscheidungen nicht immer auf den neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen basierten."

👉 11:37 - 11:56
"Also wie gesagt, dass da viele und wenn man das mal nachvollziehen möchte, wie Entscheidungen getroffen wurden, da gibt es viele Beispiele."

👉 19:44 - 20:12
"Im Gegenteil beweisen das Gegenteil nach meinem Dafürhalten. Die beweisen, dass beim RKI auf der mittleren Ebene, auf der wissenschaftlichen Ebene, sauber gearbeitet wird."

👉 34:32 - 35:10
Aussage: "Aber so die ich sage mal eine gesunde Fehlerkultur, die gefehlt hat im Umgang mit der Pandemie, das hat sich dann durchgesetzt, was katastrophal war für die Entscheidungsfindung."

ganzer Artikel
Quelle Interview

👉 auf telegram 👉auf substack 👉auf youtube 👉auf odysee 👉auf Twitter
.
How to Cut in iMovie