🌐 Nachrichtenwelt
19.3K subscribers
2.8K photos
3.71K videos
37 files
9.02K links
· Wichtiges, Interessantes & Sehenswertes
· Seriöser Journalismus außerhalb der Mainstream-Blase
· Meinung, Kunst & Satire

Teilen & weiterleiten!

🌐NachrichtenWeltVideos🎥
👉 @NachrichtenWeltVideos

Kontakt:
@NachrichtenweltKontakt_bot
Download Telegram
🌐 Nachrichtenwelt
Video
Wer der Angreifer ist, ist bisher unbekannt. All zu viele kommen aber nicht in Frage. Genauer gesagt kann man den potenziellen Täter-Kreis auf 3 einschränken: Israel, Israel oder Israel. Möglich, aber unwahrscheinlich, wäre auch USA oder Saudi Arabien.
Diese Angriffe werden nicht unbeantwortet bleiben. Es droht eine neue Eskalation.
⚡️Das iranische Press TV berichtet nur kurz und ganz unaufgeregt. Es wird von leichten und geringen Schäden gesprochen. Keine Todesopfer.

Der Angriff erfolgte offenbar hauptsächlich mit Drohnen.

@NACHRICHTENWELT
⚡️Das Iranische Verteidigungsministerium bestätigt zwar die Angriffe, warnt aber vor Panikmache und sieht keinen Grund zur Aufregung.

@NACHRICHTENWELT
This media is not supported in your browser
VIEW IN TELEGRAM
❗️Abfuhr für Scholz

Scholz ist zum Betteln nach Argentinien um den Konflikt in der ehemaligen Ukraine weiter anzuheizen. Präsident Fernandez stellt jedoch klar, daß Argentinien und andere latainamerikanische Länder keine Waffen an das Kiewer Regime liefern werden.

👉 @NACHRICHTENWELT
Forwarded from Markus Haintz 🇩🇪 (Markus Haintz)
This media is not supported in your browser
VIEW IN TELEGRAM
#FrancaLehfeldt (Ehefrau von #ChristianLindner) und die Rote Armee Fraktion. Das passiert wohl, wenn Böhmermann zu viel von der #RAFDP spricht.
❗️AUSSENMINISTERIN BAERBOCK ALS
GLOBALES SICHERHEITSRISIKO

Die Geschichte der Kriegserklärungen, an denen Deutschland direkt oder indirekt beteiligt war, hält etliche Varianten bereit. Aber noch nie zuvor bestand die Gefahr, dass Deutschland in eine direkte kriegerische Konfrontation hineingezogen wird durch das dümmliche Gerede einer Politikerin, die das Auswärtige Amt auf dem strategischen und rhetorischen Niveau einer Schülermitverwaltung führt...

...Annalena Baerbock ist in ihrem Amt aufgrund ihrer Persönlichkeit in gleicher Weise überfordert, wie es Christine Lambrecht als Verteidigungsministerin war. Nur können ihre unverzeihlichen Fehler noch verheerendere Konsequenzen haben...

...Wer sich in dieser Position und vor allem in dieser Zeit in der Öffentlichkeit verbal nicht im Griff hat, ist als deutscher Chefdiplomat komplett ungeeignet. Wenn Olaf Scholz seinen Eid ernst nimmt, als Bundeskanzler Schaden vom Deutschen Volk abzuwenden, muss er Annalena Baerbock sofort entlassen – Koalitionsfrieden hin oder her.
➡️Artikel lesen

👉 @NACHRICHTENWELT
Forwarded from Ana-de.info
Media is too big
VIEW IN TELEGRAM
Nazis in der Ukraine: «Darüber darf man nicht berichten»

Die «Reporter des Jahres 2022», Luzia Tschirky (1. Platz) und Kurt Pelda (2. Platz), haben am Journalismustag 2022 freizügig aus dem Nähkästchen geplaudert.

Pelda verrät, dass es sehr viele Nazis in der Ukraine gibt und dass man nicht darüber berichten darf. Er würde sogar seine Kontakte und Freunde in der Ukraine verlieren, wenn diese erfahren würden, dass er über ukrainische Nazis schreibt.

Auch Tschirky bestätigt, dass es viele Nazis in der Ukraine gibt. Sie betont aber gleichzeitig, dass das SRF die Nazis im 2014 und im Zusammenhang mit Asow bereits thematisierte, und für sie «als Journalistin» dieses Thema eigentlich nicht sooo im Vordergrund stehe.

Nun kann sich jeder selber seine Meinung über die «Berichtserstattung aus der Ukraine» bilden!
⚡️Die USA und "ein anderes Land" waren an dem Drohnenangriff auf eine militärische Fabrik im Iran beteiligt. Der Angriff zielte auf ein Depot für ballistische Raketen - Al Arabiya

@NACHRICHTENWELT
🌐 Nachrichtenwelt
Eine neue RAND-Studie empfiehlt den USA den Konflikt in der Ukraine zeitnah zu beenden, da andernfalls der angestrebte Krieg gegen China verzögert wird, und in die Hose gehen könnte. ❗️Ukraine - RAND-Studie sieht Risiken in längerem Krieg RAND Corp ist…
💬 Das wird wahrscheinlich letztlich darauf hinauslaufen, daß sich die USA leise davon schleichen und das Feld alleine den bekloppten EU-ropäern überlassen. Vielleicht schicken sie noch ein paar alte F16 und anderes ausgemustertes Zeug, das sie nicht mehr brauchen. Ansonsten aber wäre das Hauptziel erreicht: EU-ropa ist im Krieg mit Russland, man schwächt sich gegenseitig; USA sind fein raus; läuft wie geschmiert (s. auch hier; Kollege Röper wird bestimmt auch noch demnächst ausführlich berichten).


❗️Neue RAND-Studie setzt sich von US-Falken ab
und warnt vor „andauerndem Konflikt“ in der Ukraine

...[Die Studie] warnt davor, dass sich die Auswirkungen auf die Energiemärkte und die Lebensmittel im Bemühen um jeden Preis, „den ukrainischen Staat wirtschaftlich zahlungsfähig zu halten“, möglicherweise nicht lohnen, da sich diese Kosten nur „im Laufe der Zeit vervielfachen“...

🇬🇧🇩🇪 (Artikel auf englisch.
Für deutsch maschinelle Übersetzung nutzen:)
➡️weiterlesen

👉 @NACHRICHTENWELT
Media is too big
VIEW IN TELEGRAM
ГЛАВА 16: "КАБАНЬКО, ПОДАЙ ПАТРОН".
❗️BILD-Reporter Julian Röpcke auf Twitter:

Wenn ich Ihnen erzählen würde, was mir ukrainische Soldaten über die Situation um Bakhmut erzählten, würden Sie mich wahrscheinlich wieder einen „russischen Propagandisten“ nennen ... Ich denke, der Trend ist jedem klar, der einen klaren Kopf hat. 😒

👉 @NACHRICHTENWELT
Forwarded from 🌐 Nachrichtenwelt
Media is too big
VIEW IN TELEGRAM
💥❗️SCOTT RITTER:
DIE LEOPARD-PANZER SIND TODESFALLEN!

Der 25. Januar 2023 wird in die Geschichte eingehen. An diesem Tag beschließt der deutsche Bundeskanzler Olaf Scholz, Panzer an die ukrainische Front gegen Russland zu schicken. Jubel und Trubel bei den Befürwortern und Kriegstreibern, Enttäuschung bei den Linken und Kriegsgegnern. Die rote Linie, die Russlands Präsident Wladimir Putin seit Jahren gezogen hat, ist mit der Entscheidung aus Berlin bei weitem überschritten worden. Wie geht es weiter? Wann tritt die nächste Eskalationsstufe in Kraft? Quelle

👉 @NACHRICHTENWELT
⚡️52 iranische Banken wurden heute an die russische SWIFT-Alternative SPFS angeschlossen.

@NACHRICHTENWELT
⚡️AUS SOLIDARITÄT MIT KIEW:
RHEINMETALL GRÜßT MIT: "HEIL HITLER"

Wikipedia
schreibt:
"Anhänger der internationalen rechtsextremistischen Szene bedienen sich bestimmter Symbole und Zeichen, um ihre Gesinnung in der Öffentlichkeit zu zeigen. Wie alle Symbole dienen sie dem schnellen Wiedererkennen, stellen also einen gruppen- und länderübergreifenden Code dar...

...88 steht für zwei Mal den 8. Buchstaben des Alphabetes und dient als Abkürzung für den Gruß „Heil Hitler“. Beispielsweise hieß ein bekannter Neonazitreffpunkt in Neumünster (Schleswig-Holstein) Club 88 und eine der ältesten US-amerikanischen Hatecore-Bands Chaos 88."

Weitere Infos s. HIER

ntv-Quelle

👉 @NACHRICHTENWELT