Ostermarsch Karlsruhe
107 subscribers
56 photos
26 videos
31 links
Hier findet ihr Informationen über den Ostermarsch 2023 in Karlsruhe
Download Telegram
Bericht: Ostermarsch mit Diether Dehm

Dank der tollen Organisation und bestem Wetter wurde die Abschlussveranstaltung im Karlsruher Schlosspark zu einem kleinen Volksfest. Die kämpferische Rede von Diether Dehm hat uns besonders beeindruckt. Sie enthielt viele ungewöhnliche, auch psychologisch interessante, detailreiche Gedankengänge über die aktuelle explosive weltpolitische Lage sowie auch konkrete Lösungsansätze. Das macht neugierig auf die Veranstaltung mit Diether Dehm am 30.4. im Rahmen der Pleisweiler Gespräche. (Birgit Obers und Martin Beck)

Nachdenkseiten: Einladung zum Pleisweiler Gespräch mit Liedern von Diether Dehm
Forwarded from Die entfesselte Kamera (Dominik Stapf)
Media is too big
VIEW IN TELEGRAM
Was ist los in diesem Land? 🕊

Oster-/Friedensmarsch am 9. April 2023 in Karlsruhe

Impressionen mit emotionalen Redeauszügen von RA Dirk Sattelmaier und Diether Dehm mit Interview ab 6:34


https://teleg.eu/RASattelmaier https://teleg.eu/GI_informiert https://teleg.eu/Ostermarsch_Karlsruhe https://teleg.eu/apo_duesseldorf

https://teleg.eu/dominikstapf
Forwarded from Gabi Heinzelmann
Forwarded from Grundrechte.jetzt.
Michael Ballweg wird angeklagt weil er Spendengelder eingenommen hat. Dabei wird immer vergessen welche Kosten, einmal abgesehen vom Arbeitseinsatz, bei Veranstaltungen entstehen.

Einfach einmal der Transparenz halber veröffentliche ich Kosten und Einnahmen des Ostermarsches Karlsruhe 2023:

2.700 Anwalts- und Gerichtskosten
150 Stromgenerator Miete Diesel
450 Toilette Miete Wasser usw.
500 Kucheneinkauf
250 Bannererstellung
250 Bannerherstellung
660 Helium-Ballons Fahnen
160 Ordnerbinden
200 Kleinmaterial Teller Becher ...
2.200 Bühne 3 Techniker

7.520 Gesamtkosten
1.675 Spenden Kuchenverkauf

5.845 Reine Nettokosten

Mithin hat die Veranstaltung bis jetzt knapp 6.000 Euro gekostet, die einfach privat vom Veranstalter Klaus Schimmelpfennig zu tragen sind. Wenn jetzt noch Anwaltskosten für ein Hauptsacheverfahren vor den Verwaltungsgerichten hinzukommen hat allein diese kleine Veranstaltung Ostermarsch Karlsruhe 2023 über 10.000 € gekostet.

Michael Ballweg hatte zwar erheblich mehr Spendeneinnahmen aber dafür Großveranstaltungen mit mehreren Hunderttausend Teilnehmern auf die Beine gestellt. So etwas kostet leicht mal über 1 Million Euro.

Michael Ballweg hat seinen Einsatz für Demokratie, für Rechtsstaatlichkeit, für Freiheit, für Grundrechte nicht nur mit seinem privaten Vermögen bezahlt sondern auch mit seiner Freiheit.

Michael Ballweg ist kein Krimineller der vor Gericht gehört. Michael Ballweg ist ein Kämpfer für die Demokratie, für unsere Grundrechte und dafür gehört ihm unser aller Respekt.
Allen lieben Menschen die am Ostersonntag geholfen haben, damit auch in Karlsruhe 2023 ein Ostermarsch mit einem kleinen Friedensfest hat stattfinden können spreche ich ein aufrichtiges DANKESCHÖN aus.

Ihr seid toll. Ohne euch hätten wir es nicht geschafft auch in Karlsruhe Flagge zu zeigen für den Frieden und gegen Krieg.

Liebe Grüße K. S.
Diese Fahne gehört nicht mir und ist nach dem Friedensmarsch übrig geblieben.
Der Eigentümer darf sich melden. Wenn sich niemand meldet kommt die Fahne zu den übrigen Utensilien und wird bei der nächsten Friedensdemo wieder verwendet.
Ebenfalls liegen geblieben sind 4 Warnwesten zum Teil mir Beschriftung Ordner
Die Waffen nieder!!!

Die entfesselte Kamera in Höchstform: Der stimmungsvolle Zusammenschnitt der Oster-Friedensdemo am 9. April in Karlsruhe macht jede Menge Mut.

Am Rande der Demo habe ich für die entfesselte Kamera ein paar Fragen an Ex-MdB Diether Dehm gestellt. Seine offenen Antworten haben mich beeindruckt: "Natürlich muss ich rechtsoffen sein, also den Menschen zuhören, die politisch rechts von mir stehen. Ich kann wohl kaum linksoffen sein, denn links von mir ist nur die Wand."

Chapeau! Hut ab vor so viel Reflektion und Dialogbereitschaft ganz links außen. Der Weg des Widerstands führt ab durch die Mitte. Zusammen sind wir stark.💪

@Dr_Mona_Aranea
The Art of Tweeting: Crafting Engaging and Shareable Content on Twitter