Qlobal-Change 🇩🇪🇦🇹🇨🇭🇱🇮 🤝 🇷🇺
111K subscribers
4.83K photos
3.93K videos
75 files
12.6K links
Download Telegram
#Durham Prozess - 4. Verhandlungstag

Gestern sahen wir die fortgesetzte Zeugenaussage des ehemaligen Chefsyndikus des FBI, James Baker, und des Kampagnenmanagers von Hillary Clinton, Robby Mook.

Baker sagte aus, Sussman habe ihn nicht darüber informiert, dass die diskreditierten Vorwürfe der Trump-Russland-Alfa-Bank der New York Times mitgeteilt worden seien.

Robert Mook, Hillary Clintons Wahlkampfmanager 2016, sagte ebenfalls am Freitag vor den Geschworenen aus. In seiner Zeugenaussage erklärte er, dass Hillary Clinton persönlich einem Plan zugestimmt habe, die Lüge, dass Trump mit Russland konspirierte, über geheime Server an die Medien zu verbreiten. Er gab auch zu, über die Verschwörung informiert worden zu sein.

Mook gab auch zu, dass sich die Clinton-Kampagne vor dem Sommer 2016 auf Trumps Beziehung zu Russland konzentrierte.

Er bestritt jedoch, dass die Clinton-Kampagne Sussman angewiesen hatte, zum FBI zu gehen, obwohl er zugab, dass Clinton die Trump-Russland-Vorwürfe genehmigte, um sie mit den Medien zu teilen.

Mook offenbarte, dass die Entscheidung, die (entlarvte) Russland-Verschwörung in die Medien zu bringen, von ihm, Sussman, John Podesta und Palmeri getroffen wurde und dass Hillary Clinton der Entscheidung zustimmte.

Quelle:
[Technofog] [deutsch]
Media is too big
VIEW IN TELEGRAM
Affenpocken-Ausbruch: Beginn der zweiten Pandemie?
21. Mai 2022

Gerade als Corona abzuklingen beginnt, taucht plötzlich ein neues Virus auf der Bildfläche auf und leitet wohlmöglich die nächste Pandemie ein. Was steckt wirklich hinter dem Affenpocken-Ausbruch und wer würde von dieser Krise profitieren?

@LIONMediaTV

UPDATE ZUM VIDEO:
https://www.youtube.com/watch?v=vkcrXVjOhrc
X-22 Report vom 20.5.2022 - [HRC] genehmigte den Alpha Bank Schwindel - Durhams Weg ist klar - Schnallt Euch an - Episode 2780b

Freie Übersetzung von Dietrich, Dirk @DDDDoffiziell

Es wird immer enger für Hillary Clinton. Ihr damaliger Wahlkampfmanager Robby Mook sagte unter Eid aus, dass sie den Alpha-Bank-Schwindel abgesegnet hat. BOOM. Die Macht des Deep State schwindet und die Patrioten haben die Kontrolle. Sie sitzen am längeren Hebel, denn die Menschen werden wach. Beginnen werden wir heute mit einigen Textnachrichten, die Sussmann an Baker schickte. Sonderermittler John Durham hat Sussmann wegen Falschaussage gegenüber dem FBI angeklagt, obwohl dieser das Gegenteil behauptet. Er sagte gegenüber Baker ausdrücklich, dass er nicht im Namen eines Kunden oder Unternehmens gekommen sei, als er für Clinton arbeitete.

https://qnet17.cc/article/1059-x-22-report-vom-20-5-2022-hrc-genehmigte-den-alpha-bank-schwindel-durhams-weg-is/
Forwarded from Eva Herman Offiziell
This media is not supported in your browser
VIEW IN TELEGRAM
‼️Der Skandal fliegt auf!

Hillary Clinton veranlasste Schmutzkampagne gegen Trump! Die Wahrheit über Russiagate kommt ans Licht

#USRedaktion

Es wird brenzlig für Trump-Rivalin Hillary Clinton. Wie “Fox News” berichtet, veranlasste diese im Wahlkampf 2016 persönlich eine Schmutzkampagne gegen Donald Trump. Konkret geht es um den Vorwurf, Trump habe geheime Verbindungen zur kremlnahen russischen “Alfa-Bank” gepflegt.

Hillary Clintons persönliche Verantwortung und Beteiligung kam jetzt während einer Gerichtsverhandlung gegen ihren ehemaligen Anwalt Michael Sussmann heraus. Sussmann wird derzeit der Prozess gemacht, weil dieser das FBI angelogen haben soll. Während einer Zeugenanhörung am Freitag platzte schließlich die Bombe!

https://www.eva-herman.net/offiziell/?beitrag=94681
Media is too big
VIEW IN TELEGRAM
X22 Report vom 20.5.2022 - [HRC] genehmigte den Alpha Bank Schwindel - Durhams Weg ist klar - Schnallt Euch an - Episode 2780b

Odysee Video-Link:
https://odysee.com/@Qlobal-Change:6/X22-2780b:c
Forwarded from LION Media
🎥 Affenpocken: Übung kündigte das exakte Datum an!

So wie die Coronavirus-Pandemie mit dem Event 201 im Herbst 2019 angekündigt wurde, trafen sich die selben Akteure im März 2021, um mit einer Pandemie-Übung den nächsten Ausbruch zu simulieren. Sie trafen mal wieder genau ins Schwarze...

➡️ https://youtu.be/vkcrXVjOhrc

Abonnieren: @LIONMediaNews @LIONMediaTV
Forwarded from Dirk Dietrich
Heute am Montag den 23. Mai erscheint kein X22 Report, da Dave, vom Original aus den USA, keinen gemacht hat.

Euer @QlobalChange
Erklärung über die Abgabe von Souveränität an die WHO für das Management von Gesundheitskrisen
von Erzbischof Viganò

"In Anbetracht der Tatsache, dass die Aufgabe der Souveränität nach den Gesetzen jeder Nation als Hochverrat gilt und dass die Parlamente keine Gesetze gegen die Interessen der Nation erlassen dürfen, geschweige denn die natürlichen Freiheiten und Grundrechte der Bürger, die sie vertreten, verletzen dürfen, glaube ich, dass es niemandem entgangen ist, dass dieser Versuch, sich die Macht der einzelnen Nationen anzueignen, darauf abzielt, jeglichen Widerstand gegen die Agenda 2030 zu verhindern, die im Bereich des Gesundheitswesens auch die drastische Reduzierung der medizinischen und Krankenhausleistungen, die Privatisierung der Gesundheitsindustrie und die Krankheitsvorbeugung durch Impfstoffe anstrebt."

https://www.thegatewaypundit.com/2022/05/exclusive-yielding-sovereignty-considered-crime-high-treason-archbishop-vigano-nation-states-handing-sovereignty/
X-22 Report vom 23.5.2022 - [DS] setzt alle Mittel ein - ILS-Anflug sieht gut aus - Gegenmaßnahmen sind eingeleitet - Episode 2781b

Freie Übersetzung von Dietrich, Dirk @DDDDoffiziell

Der Deep State muss jetzt seine Agenda beschleunigen, denn ihnen läuft die Zeit davon. Sie haben den Köder geschluckt und puschen den nächsten Pandemieschwindel durch die Medien. Sie wollen der WHO die Macht über alle Länder geben und gleichzeitig kommen immer mehr Wahrheiten über sie raus. Denke hierbei an die Vergangenheit von WHO-Direktor Tedros in Äthiopien oder an das Planspiel für die Affenpocken. Doch auch in der Unterhaltungsbranche stehen die Zeichen auf Sturm. Dort fliegt ihnen gerade ihre woke Agenda um die Ohren, denn die Menschen haben verstanden, um was es wirklich geht.

https://qnet17.cc/article/1062-x-22-report-vom-23-5-2022-ds-setzt-alle-mittel-ein-ils-anflug-sieht-gut-aus-gege/
Media is too big
VIEW IN TELEGRAM
X22 Report vom 23.5.2022 - [DS] setzt alle Mittel ein - ILS-Anflug sieht gut aus - Gegenmaßnahmen sind eingeleitet - Episode 2781b

Odysee Video-Link:
https://odysee.com/@Qlobal-Change:6/X22-2781b:6
Media is too big
VIEW IN TELEGRAM
Das Domino fällt: Wahlbetrugs-Razzia wegen „2000 Mules“

Zwei Wochen nach der Veröffentlichung des Filmes 2000 Mules, schreiten die ersten Behörden zur Tat. In Arizona wurde eine Razzia gegen mehrere NGOs und ihre Bosse durchgeführt, die ersten Täter haben gestanden. Das Spiel beginnt...

@LIONMediaTV
Warum spricht Soros plötzlich so laut über Xi? Letzten Monat war es Putin. Letztes Jahr war es Trump.

Lassen Sie uns ein wenig deduktiv argumentieren, um zu schließen, worum es hier geht.

Soros äußerte sich lautstark zu Putin, weil Soros ein Hauptideologe im ukrainischen biologischen Netzwerk war und Putin dies offenlegte. Er hat sogar Soros‘ Namen und Gesicht in seine militärische Diashow aufgenommen, in der er ihn beschuldigt, biologische Waffen hergestellt zu haben. Putin deckte die Korruption von Soros auf.

Soros äußerte sich lautstark zu Trump, weil Soros Antifa, BLM, Caravans, Kavanaugh-Demonstranten usw. finanzierte und seine Tentakel auf allen Ebenen der US-Politik und in allen Zweigen hatte, und Trump enthüllte es. Trump ging zu Fox News und benannte Soros jedes Mal, wenn er Unruhen oder Proteste finanzierte. Trump deckte die Korruption von Soros auf.

Warum spricht Soros jetzt lautstark über Xi? Nun, die Logik würde darauf hindeuten, dass Xi versucht, einen Teil der Korruption von Soros aufzudecken.

Was hat Xi vor? Einmarsch in Taiwan. Deduktive Argumentation würde darauf hindeuten, dass Soros seine Tentakel in Taiwan hat und nicht möchte, dass Xi sie preisgibt. Aber was ist es"?

Wir wissen, dass es in Taiwan einen starken US-Einfluss gibt und dass es dort von den USA finanzierte Labors gibt. Aber viele Leute vermuten, dass die Chinesen hinter der Mikrochip-Produktion her sind, da George Soros zwar eine große Anzahl, aber keine Mehrheitsbeteiligung an Aktien eines Halbleiterunternehmens in Taiwan besitzt. Nur etwa 8 Millionen Dollar wert, was für Soros ein paar Cent ist. Aber es ist etwas, das man auf jeden Fall im Auge behalten sollte.

Es ist auch wichtig zu erkennen, dass Trump, Putin und Xi alle einen gemeinsamen Feind in George Soros haben, und daher den tiefen Staat als Ganzes.

Es gibt also einen echten strategischen Wert und ein gemeinsames Interesse zwischen Trump, Putin und Xi, sich zusammenzuschließen. Der Feind meines Feindes ist mein Freund“.

Ich habe jetzt schon seit geraumer Zeit diese Möglichkeit erwogen, Jahre in der Tat, und diese jüngsten Aktionen von Soros scheinen diese Denkweise zu unterstützen. Und wenn wir es wirklich für die Schafe bestätigen und dieses Ausmaß an Korruption verfolgen wollen, bräuchte es so etwas wie eine internationale Koalition, um sich auf globaler Ebene zu einigen.

Stoff zum Nachdenken.

-Clandestine.

https://teleg.eu/Forecast432Hz/4299

Quelle:
https://teleg.eu/bioclandestine/310
#Durham Prozess - 5. Verhandlungstag
Fingerzeig auf die FBI-Führung

Der Montag begann mit der Aussage von Bill Priestap, der im September 2016 stellvertretender Direktor der Spionageabwehr des FBI war.

Priestap genehmigte die Eröffnung von Crossfire Hurricane und entschied sich gegen defensive Briefings für die Trump-Kampagne. Er war der Vorgesetzte von Peter Strzok und genehmigte auch die Verwendung aller vertraulichen menschlichen Quellen, die gegen die Trump-Kampagne eingesetzt wurden (Stefan Halper u.a.).

Letzte Woche sagte der ehemalige FBI-Anwalt James Baker aus, er habe mit Priestap über sein Treffen mit Sussmann gesprochen und "Herrn Priestap gegenüber wiederholt, dass Sussman gesagt habe, er sei nicht im Auftrag eines bestimmten Klienten dort, sondern als Bürger, als - im Wesentlichen als menschliche Informationsquelle, als vertrauliche Quelle."

Bei der Verhandlung am Montag wurden Priestap Notizen vorgelegt, die er nach dem Treffen mit Baker gemacht hatte. Diese Notizen spiegeln das Gespräch mit Baker wider und besagen, dass Sussmann "gesagt hat, dass er das nicht für einen Klienten macht". Priestap sagte auch, dass die Untersuchung der Alfa Bank/Trump Organization letztendlich unter seine Kontrolle fiel.

Im Kreuzverhör gab Priestap zu, dass er sich weder an das Treffen mit Baker noch daran erinnern konnte, warum er in seinen Notizen vermerkte, dass Sussmann nicht im Auftrag eines Klienten anwesend war. Nach ungefähr 6 Jahren war sein Gedächtnis verschwommen.

Um die Theorie der Verteidigung in diesem Fall zusammenzufassen, lautet sie, dass Sussmann dort war, um dem FBI zu helfen, und dass er angeblich gegen die Interessen seiner Klienten handelte, indem er die Veröffentlichung eines Artikels der New York Times über die Alfa-Bank-Vorwürfe verhinderte. Zu diesem Thema erörterte Priestap, wie das FBI eine Zeitung bitten könnte, einen Artikel nicht zu veröffentlichen.

Und dann ist da noch dieser Knüller von einem Kommentar. Der Anwalt von Sussmann legte Priestap Nachrichten aus dem internen Nachrichtensystem des FBI vor, in denen Priestap erörterte, wie begeistert die Führung des FBI - Comey, McCabe und andere - von der Verfolgung der Alfa-Bank/Trump-Vorwürfe war.

Der Einfluss, den die FBI-Führung (Comey und McCabe) auf die Ermittlungen im Zusammenhang mit den Trump/Russland-Vorwürfen hatte, ist bemerkenswert - aber keine Ausnahme.

Der FBI-Agent, der die Alfa-Bank/Trump-Vorwürfe untersuchte, bat darum, mit der Quelle der Informationen zu sprechen.
Die FBI-Zentrale lehnte seine Bitte beide Male ab.

Es ist das erste Mal, dass wir hören, dass der Alfa-Bank-Schwindel von der FBI-Führung vorangetrieben wurde.

[Quelle] [Deutsch]
X-22 Report vom 24.5.2022 - Botschaft erhalten - Erschreckendes Ereignis - Du bist sicher - Die Guten sind am Gewinnen - Episode 2782b

Freie Übersetzung von Dietrich, Dirk @DDDDoffiziell

Beginnen wir wieder mit der woken Agenda, die jetzt in den USA zusehend zerfällt. State Farm, eine der größten Versicherungs- und Finanzdienstleistungsgruppen in den USA sowie der größte Fahrzeugversicherer des Landes, hat heute eine Massen-E-Mail an seine Mitarbeiter verschickt, dass es ein Projekt zur Verbreitung von LGBTQ-Büchern in Schulen nicht mehr unterstützen wird. LGBTQ steht für lesbisch, schwul, bisexuell, transgender und quer. Ihr Merkmal ist die Regenbogenfahne.

https://qnet17.cc/article/1064-x-22-report-vom-24-5-2022-botschaft-erhalten-erschreckendes-ereignis-du-bist-sic/
Media is too big
VIEW IN TELEGRAM
X22 Report vom 24.5.2022 - Botschaft erhalten - Erschreckendes Ereignis - Du bist sicher - Die Guten sind am Gewinnen - Episode 2782b

Odysee Video-Link:
https://odysee.com/@Qlobal-Change:6/X22-2782b:9
#Durham Prozess - 6. Verhandlungstag
Wie das FBI-Hauptquartier die Alfa Bank Ermittlungen behinderte

Am Dienstag erhielten wir im Prozess gegen Michael Sussmann zusätzliche Informationen über die Beteiligung der FBI-Führung an der Initiierung - und Durchführung - der Alfa-Bank/Trump-Ermittlung. Dazu gehört, dass die FBI-Zentrale die wiederholten Bitten eines FBI-Agenten, die Quellen des Alfa-Bank-"Materials" zu befragen, nicht genehmigte.

Trisha Anderson war im Jahr 2016 die stellvertretende FBI-Justiziarin und berichtete direkt an den damaligen FBI-Justiziar James Baker.

Der Zweck ihrer Aussage war es, ihre Notizen von einem Treffen am 19. September 2016 mit Baker zu beweisen, bei dem Baker sein Treffen mit Michael Sussmann besprach. (Das Notizbuch war notwendig, weil Anderson sich nicht an das Treffen selbst erinnern konnte).

Anderson gab an, dass sie Sussmann bereits vor September 2016 kannte, bestritt aber, dass er ein Anwalt des Democratic National Committee (DNC) war.
Daraufhin wurde ihr eine interessante E-Mail vorgelegt, in der ein FBI-Treffen mit Sussmann, dem CEO des DNC, Shawn Henry von Crowdstrike und James Trainor von der FBI-Cyber-Abteilung am 16. Juni 2016 besprochen wurde.

Dieses Treffen fand zwei Tage nach der Bekanntgabe des DNC am 14. Juni 2016 statt, dass es Opfer eines russischen Hackerangriffs war, und über einen Monat, bevor der Wahlkampfausschuss der Demokraten im Kongress erklärte, von den Russen gehackt worden zu sein.

Der FBI-Spezialagent Curtis Heide wurde im September 2016 als Co-Agent von der FBI-Zentrale - konkret von Joe Pientka, "angewiesen", die Alfa-Bank-Untersuchung zu eröffnen. Seine Auszubildende, FBI-Agentin Allison Sands, war die leitende Ermittlerin in diesem Fall.
Heide erfuhr nie die Identität der Quelle, von der die Anschuldigungen gegen die Alfa Bank von einer "anonymen Quelle" stammten.

In der von Heide verfassten Mitteilung über die Eröffnung der Alfa-Bank-Ermittlungen heißt es, dass diese als "vollumfassende Untersuchung" eröffnet wurden.

Dies ist die Art von Untersuchung, wie Heide sagte, die "alle unsere Ressourcen in Anspruch nimmt."

"Um eine vollumfassende Untersuchung vor Ort einzuleiten, bräuchten wir spezifische und artikulierbare Fakten, dass eine Bedrohung der nationalen Sicherheit der USA vorliegt oder ein Verstoß gegen Bundesgesetze vorliegt."

Dies steht im Gegensatz zu den niedrigeren Ermittlungsstufen - für die die Alfa-Bank-Vorwürfe besser geeignet wären -, die "begrenzte Ermittlungstechniken zulassen, um festzustellen, ob eine Anschuldigung oder eine Untersuchung gerechtfertigt ist."

Heide sagte aus, dass sie "nicht in der Lage waren, irgendeine der Behauptungen zu bestätigen."

Auch die Cyber-Abteilung des FBI widersprach dem Sussmann-Dokument.

"Die Cyber-Abteilung "konnte auch keine der Behauptungen belegen und war der Ansicht, dass die bereitgestellten Informationen nicht mit der Art und Weise übereinstimmten, wie die Russen Cyber-Aktivitäten durchführen würden."

Relativ früh in der Untersuchung - am 26. September 2016 - schickte Agent Heide eine Nachricht an Pientka, in der er um ein Verhör der Quelle des Dokuments zur Alfa Bank bat. Zu diesem Zeitpunkt wusste Heide bereits, dass das Dokument gefälscht war. Er erhielt keine Antwort von Pientka. Er wiederholte diese Anfrage am 3. Oktober 2016. Agent Heides Ersuchen wurde von seinem Verbindungsmann im FBI-Hauptquartier abgelehnt.

Was Heides Hintergrund betrifft, so hat er "die anfänglichen Bemühungen von Crossfire Hurricane" unterstützt und war am Fall George Papadopoulos beteiligt. Er sagte, er befinde sich derzeit in einer administrativen Untersuchung durch das FBI wegen absichtlicher Zurückhaltung von Verschlusssachen in einem Carter Page FISA-Beschluss.

Auf die Frage nach den Einzelheiten seiner Beteiligung an den FISA-Anträgen sagte Heide, er habe "keine der eidesstattlichen Erklärungen oder Materialien im Zusammenhang mit den fraglichen Anträgen verfasst."

Quelle:
[Techno_Fog] [auf deutsch weiterlesen..]
#Durham Prozess - 7. Verhandlungstag
War Rodney Joffe in die Trump/Russland-Untersuchung verwickelt?

Am Mittwoch haben wir einige wichtige Zeugenaussagen im Fall Michael Sussmann gesehen. Erstens hat Rodney Joffe, eine vertrauliche menschliche Quelle des FBI, seinen FBI-Sachbearbeiter umgangen, um dubiose Informationen der Alfa Bank an einen Freund beim FBI weiterzugeben. Zweitens gab es Hinweise darauf, dass Joffe früher mit Angelegenheiten der Cybersicherheit zu Russland befasst war. Dies wirft die Frage auf, ob Joffe in irgendeiner Weise an den Ermittlungen gegen Trump und Russland beteiligt war. Mehr dazu weiter unten.

Der pensionierte FBI-Agent Tom Grasso, ein Zeuge für Sussmann, war ein Spezialagent beim FBI, dessen "Hauptverantwortung in der Untersuchung von Cyberkriminalität lag". Er gehörte zu einer Einheit, die der National Cyber Forensics and Training Alliance (NCFTA) in Pittsburg, Pennsylvania, zugeteilt war. Die NCFTA ist, wie Grasso erklärte, "eine gemeinnützige Einrichtung, in der der private Sektor und die Strafverfolgungsbehörden zusammenkommen können, um in Fragen der Cyberkriminalität zusammenzuarbeiten; und die FBI-Einheit, zu der ich gehörte, wurde als FBI-Komponente dieses Projekts eingesetzt."

Grasso lernte Rodney Joffe über die NCFTA kennen:

"Rodney Joffe ist ein Partner aus dem privaten Sektor und ein Freund von mir, den ich ursprünglich zwischen 2005 und 2010 kennengelernt habe, wenn ich mich recht erinnere."

Auf die Frage, ob Joffe ihm von Zeit zu Zeit Informationen zur Verfügung gestellt oder mit ihm bei der Unterstützung von FBI-Ermittlungen zusammengearbeitet hat, antwortete Grasso: "Ja, auf einer regelmäßigen Basis."

Tatsächlich hatte Grasso Herrn Joffe und andere für eine FBI-Auszeichnung für die Untersuchung von Internetkriminalität im Jahr 2013 im Zusammenhang mit dem "Butterfly Botnet" nominiert (Malware, die etwa vier Millionen infizierte Computer erreicht haben soll).

Insgesamt hatten Joffe und Agent Grasso eine gute persönliche und berufliche Beziehung. Und Joffe nutzte diese Beziehung aus, um den Alfa-Bank-Schwindel voranzutreiben.

Anfang Oktober 2016 rief Joffe Agent Grasso an und gab ihm einige Informationen über die angeblichen Verbindungen zwischen der Alfa Bank und der Trump-Organisation. Joffe informierte Agent Grasso außerdem darüber, dass es eine laufende Untersuchung in dieser Angelegenheit gebe - etwas, das Agent Grasso bis zu diesem Zeitpunkt nicht bekannt war.

Agent Grasso übernahm diese Informationen von Joffe, obwohl er wusste, dass Joffe eine vertrauliche menschliche Quelle (CHS) beim FBI war - und obwohl Joffe diese Informationen nicht über seinen zuständigen Sachbearbeiter weitergegeben hatte.

Im Kreuzverhör bestätigte Grasso, dass Joffe an "Cyber-Angelegenheiten im Zusammenhang mit Russland" gearbeitet hat. Diese Art der Befragung lässt vermuten (aber nicht beweisen), dass Joffe in irgendeiner Form an der größten Cybersicherheitsangelegenheit des Jahres 2016 beteiligt war: dem "russischen" Hack des DNC.

Wenn man davon ausgeht, dass Joffe an den Ermittlungen gegen Trump und Russland beteiligt war, stellen sich einige wichtige Fragen. Hat Joffe das FBI über die DNC/DCCC-Hacks informiert? Wenn ja, was hat Joffe dazu beigetragen?

Dann ist da noch Joffes enge Beziehung zu Sussmann und seine Unterstützung für die Clinton-Kampagne. Fragen, ob der Alfa-Bank-Schwindel das erste Mal war, dass Joffe mit Michael Sussmann zusammengearbeitet hat. Schließlich war es Sussmann, der den CrowdStrike-Bericht "bereinigt" hat, der den DNC-Hack Russland zuschrieb.

Das DOJ und das FBI erlaubten Sussmann im Wesentlichen zu entscheiden, was sie in den Berichten von CrowdStrike über russisches Hacking sehen konnten und was nicht. Hatte Joffe dabei eine Rolle gespielt?

Agent Grassos sagte aus, dass Joffes ihn bat, seine Identität (auch bei seinen FBI-Kollegen) nicht preiszugeben.

Quelle:
[Techno_Fog] [deutsch]
Die #Durham Staatsanwaltschaft hat ihre Beweisführung abgeschlossen

Die Staatsanwälte in Durham, die Michael Sussmann wegen einer einzigen Falschaussage gegenüber einem Bundesbeamten verklagten, haben ihre Beweisführung eingestellt.

Der letzte Tag der Anklage der Regierung gegen Sussmann enthielt einige augenöffnende Enthüllungen.

Die Regierung hat den Geschworenen hinreichende Beweise dafür vorgelegt, dass Sussmann sowohl bei der Vorbereitung des Treffens mit Baker per Textnachricht am Abend des 18. September 2016 als auch während des Treffens im FBI-Hauptquartier am folgenden Tag tatsächlich eine wesentliche Falschaussage gegenüber Baker gemacht hat, als er sowohl schriftlich als auch mündlich behauptete, er habe dieses Treffen nicht im Namen eines seiner Klienten oder eines Unternehmens beantragt.

Wie geht es nun weiter?

Nun, die Verteidigung wird versuchen, Löcher in den Fall der Staatsanwaltschaft zu reißen. Sie werden versuchen zu beweisen, dass "jeder wusste", dass Sussmann für das DNC und die Clinton-Kampagne arbeitete, so dass seine Lüge gegenüber FBI-General Counsel James Baker am 19. September 2016 nicht wesentlich ist und die Geschworenen ihn daher für nicht schuldig befinden sollten.

Als das Anwaltsteam des Angeklagten heute begann, seinen eigenen Fall darzulegen, war das erste, was sie taten, einige FBI-Zeugen einzuladen, die Notizen schrieben, aus denen in einer einzigen Zeile hervorging, dass Andrew McCabe - der damalige stellvertretende Direktor des FBI - ihnen in einem Briefing gesagt hatte, dass Sussmann gesagt hatte, dass er sich mit Baker für seine Klienten treffen wollte.

Wie ich geduldig betont habe, ändert die Tatsache, dass Sussmann später nach diesem Treffen mit Baker anderen Personen die Wahrheit gesagt hat, nichts an der Tatsache, dass er Baker etwas gesagt hat, das zu 100% falsch war.

Mehrere Beobachter im Gerichtssaal bemerkten, dass der Hauptverteidiger Sean Berkowitz aufgeregt wirkte und sich wiederholte.

Sobald die Verteidigung ihren Vortrag vor den Geschworenen beendet hat, beginnt die nächste Phase des Prozesses, die Phase der Gegenbeweise.

Die Staatsanwaltschaft antwortet auf die wichtigsten Argumente des Angeklagten, und dann werden beide Seiten abschließende Erklärungen an die Geschworenen abgeben.

Wie lange die Geschworenen beraten werden, ist ungewiss. Da es ziemlich klar ist, dass die Regierung eine überwältigende Menge an Beweisen hatte, um Sussmanns Falschaussage nachzuweisen, ist es unwahrscheinlich, dass die Geschworenen allzu lange zögern werden.

Der Schuldspruch wird mit ziemlicher Sicherheit ergehen, obwohl natürlich, wie viele Leute gerne betonen, dies Washington D.C. sei und es nur eine Person braucht, um eine Jury zu beeinflussen.

Quelle:
[Brian Cates]
How to Change Teams Background