Dr. Alexander Christ - Anwalt für Grundrechte & Demokratie
21.5K subscribers
308 photos
140 videos
15 files
933 links
"Eine Sache ist nicht deswegen gerecht, weil sie Gesetz ist; sondern weil sie gerecht ist, muß sie Gesetz werden."
Twitter: @acundp
Download Telegram
Pläne für Impfpflicht werden konkreter – Zustimmung sinkt leicht
Eine Pflicht für drei Impfungen, befristet auf maximal zwei Jahre: Die Pläne zur allgemeinen Impfpflicht nehmen Form an. Begrüßen würden sie 60 Prozent der Deutschen, so die ZEIT.

🔻 Wenige Tage vor den ersten Beratungen über eine Corona-Impfpflicht im Bundestag sind mehr Details zu den Plänen bekannt geworden. Die Pflicht solle auf ein bis zwei Jahre befristet sein, für nicht mehr als drei Impfungen gelten und über Bußgelder durchgesetzt werden, sagte der stellvertretende SPD-Fraktionsvorsitzende Dirk Wiese, der zusammen mit anderen Abgeordneten der Ampel-Koalition Eckpunkte einer Impfpflicht ab 18 Jahren vorbereitet, der Nachrichtenagentur dpa.

👉🏻 Wiese ist der SPD-Abgeordnete aus dem Hochsauerland, der schon mehrfach mit totalitär-antidemokratischen Vorstößen auf sich aufmerksam machte.

🔻 Verstöße gegen die Pflicht sollen laut Wiese mit einem Bußgeld sanktioniert werden. Nach dem Gesetz über Ordnungswidrigkeiten können Bußgelder eine Höhe von fünf bis 1.000 Euro haben. "Bei Nichtzahlung könnte man auch ein individuelles Zwangsgeld in Betracht ziehen", meint der SPD-Politiker. "So könnte man bei der Höhe dann auch die persönlichen Lebensverhältnisse berücksichtigen." Die Obergrenze für ein Zwangsgeld liegt nach dem Verwaltungs-Vollstreckungsgesetz bei 25.000 Euro.

👉🏻 Mit anderen Worten: es soll teuer werden, wenn man sich nicht impfen lassen will. Und teurer für diejenigen, die mehr verdienen. Sozialismus im Unrechtsstaat, na danke! Wie zynisch! Man darf sehr gespannt sein, welche Vorstellungen Menschen wie Wiese zur Umsetzbarkeit einer solchen menschenrechtswidrigen Regelung entwickeln werden...

👉🏻 Zum Artikel in der ZEIT
👉🏻 Aktuelle ergänzende Informationen bei Focus online 👉🏻 Pläne des Grünen-Abgeordneten Janosch Dahmen: Keine Jobs mehr für Ungeimpfte & anlaßbezogene Kontrollen durch Ordnungsämter. Willkommen im totalen Überwachungsstaat!

🔻
DIE ROTE LINIE
IST
ÜBERSCHRITTEN!

🔺
Rechtsanwalt Dr. Alexander Christ
Anwalt für Grundrechte & Demokratie

Telegram: t.me/RA_Christ
Twitter: Rechtsanwalt Dr. Christ
Gettr: https://gettr.com/user/drchrist
This media is not supported in your browser
VIEW IN TELEGRAM
Berlin, 24. Januar 2022
Montagsspaziergang


Friedliche Spaziergänger rund um den Alex in Mitte...

🔻
DIE ROTE LINIE
IST
ÜBERSCHRITTEN!

🔺
Rechtsanwalt Dr. Alexander Christ
Anwalt für Grundrechte & Demokratie

Telegram: t.me/RA_Christ
Twitter: Rechtsanwalt Dr. Christ
Gettr: https://gettr.com/user/drchrist
Berlin, 24. Januar 2022
Montagsspaziergang


Vor dem ZDF skandieren die Spaziergänger "Widerstand! Widerstand!" und fordern eine freie und unvoreingenommene Berichterstattung! Für freie Medien, die die Regierung kontrollieren und nicht deren Meinung ungeprüft verbreiten!

🔻
DIE ROTE LINIE
IST
ÜBERSCHRITTEN!

🔺
Rechtsanwalt Dr. Alexander Christ
Anwalt für Grundrechte & Demokratie

Telegram: t.me/RA_Christ
Twitter: Rechtsanwalt Dr. Christ
Gettr: https://gettr.com/user/drchrist
🔻Impfschäden lassen sich - zumindest annähernd - beziffern, Dunkelziffer sicherlich erheblich höher🔺

"EMA-Datenbank liefert irrsinnige Zahlen zu Impfschäden", titelt der Bericht, und tatsächlich werden hier bestürzende Zahlen genannt. Zahlen, die jedoch zitiert werden dürfen, da diese aus glaubhaften Datenbanken stammen.

‼️ 21.000 Todesfälle und fast 1,4 Millionen Nebenwirkungen ‼️

Aktueller Datenstand der Impfschäden in der EudraVigilance-Datenbank:

▪️ Seit dem Beginn der COVID-19-Impfkampagne wurden folgende Schäden an die Datenbank gemeldet. Der Datenstand dieser Zahlen ist der 17.1.22 (Rohdaten). In Klammern ist der Zuwachs zum Datenstand vom 10.1.22 angezeigt.

▪️ Insgesamt:
-> 1.387.759 Fälle (+33.259)
-> 21.251 Todesfälle (+279)
-> 397.681 schwerwiegende Nebenwirkungen (+11.281)

▪️ Kinder:
-> 20.410 Fälle (+605)
-> 109 Todesfälle (+6)
-> 8.236 schwerwiegende Nebenwirkungen (+276)

▪️ Schwerwiegende Fälle sind definiert als
– lebensbedrohlicher Zwischenfall
– erforderliche oder verlängerte Hospitalisierung
– bleibender Schaden
– Angabe einer eindeutig schwerwiegenden Nebenwirkungs-Bezeichnung (Z.B ‚Thrombose‘, ‚Erblindung’ usw.)
– Fälle mit einer angegebenen Nebenwirkungs-Dauer von mehr als 21 Tagen

👉🏻 Zum Bericht auf reitschuster.de

👉🏻 Ich gebe diesen Link hier deshalb weiter, weil wir immer wieder in der Situation sind, auf konkrete Zahlen und verläßliche Quellen verweisen zu wollen, und dann sucht man und hat die Zahlen manchmal nicht zur Hand. Die Quellen sind immer noch fehlerbehaftet. Fehlende oder ungenaue Zahlen sind von Anfang an eines der zentralen Probleme dieser vorgeblichen "Pandemie".

Für wichtig halte ich auch die im Bericht wiedergegebene Grafik, die die wöchentliche Anzahl der gemeldeten Schäden in Abhängigkeit von den verabreichten Impfungen zeigt. Die Kurve zeigt es eindeutig: die Schäden folgen den Impf- bzw. Booster-Wellen.

Und wichtig: Der Autor ermuntert ausdrücklich jeden, sich die Mühe zu machen, die Daten selbst einzusehen. Auch wenn es nicht ganz einfach ist, sich durch den Datendschungel zu kämpfen...

🔻
DIE ROTE LINIE
IST
ÜBERSCHRITTEN!

🔺
Rechtsanwalt Dr. Alexander Christ
Anwalt für Grundrechte & Demokratie

Telegram: t.me/RA_Christ
Twitter: Rechtsanwalt Dr. Christ
Gettr: https://gettr.com/user/drchrist
💥Radikalisieren sich die Maßnahmenkritiker?💥

Immer wieder tauchen Berichte auf, dass die Spaziergänge, Demonstrationen oder Proteste gegen die Corona-Maßnahmen friedlich seien.
Aktuell berichtet auch wieder der Nordkurier über die Friedlichkeit der Proteste.

Das ist einerseits sauberer Journalismus - und damit eine Selbstverständlichkeit, andererseits verlieren wir dadurch den notwendigen Fokus aus den Augen und sind nur am Reagieren.

Viel wichtiger ist es meiner Auffassung nach deutlicher und klarer zu formulieren, von wem die Gewalt und Radikalisierung ausgeht.

➡️ Die Regierungen, Behörden und die Gerichte üben Gewalt gegen die Bevölkerung aus.
Sowohl körperlich wie auch geistig.

➡️ Die Regierungen zwingen die Menschen - gegen ihren ausdrücklich erklärten Willen - ein mRNA-Therapeutikum zu erdulden, dessen Zulassungsstudien mindestens unvollständig sind, dessen Langzeitfolgen nicht erforscht sind, das inzwischen viele Menschen erheblich geschädigt oder getötet hat.

➡️ Die Regierungen gehen mit Menschen, die anderer Meinung sind, gewaltsam um, lassen diese teilweise von Polizisten attackieren.
Die Versammlungsfreiheit ist zu einer Bitte verkommen.

Gewalt, Radikalisierung, undemokratisches Verhalten, Verfassungsbruch, Machtüberschreitung, Missbrauch des Rechtsstaats geht ausschließlich von Regierungen, Behörden und Gerichten aus.

Das sollte meines Erachtens nach in den Fokus gerückt werden.
Auf den Straßen und über unsere Infokanäle sollte dies klar und deutlich formuliert werden.

Es ist einzig und allein die Staatsgewalt, die dieses verliehene Gewaltmonopol aktuell systematisch gegen die eigene Bevölkerung richtet.

Demoverbote sind ein Verbrechen gegen die Menschlichkeit!

2G/3G sind Verbrechen gegen die Menschlichkeit!

Impfpflicht ist ein Verbrechen gegen die Menschlichkeit!

Lockdowns sind ein Verbrechen gegen die Menschlichkeit!


Wenn immer mehr Wissenschaftler und Ärzte belegen, dass das Einführen des mRNA-Therapeutikums in den Körper bestenfalls nichts bewirkt, wahrscheinlich aber gehäuft schwere Nebenwirkungen bis zum Tod hervorruft und dauerhaft das Immunsystem schwächt, ist die Gabe dieses sog. "Impfstoffs" selbst ein Verbrechen gegen die Menschlichkeit.

Ich rechtfertige mich nicht dafür, ein freier, selbstbestimmter Mensch zu sein.
Ich klage diejenigen an, die mir dieses Recht nehmen wollen.

Mein Kanal:

t.me/RA_LUDWIG
Aktuell
🔻Was heute wichtig ist: "Orientierungsdebatte" zur Impfpflicht im Deutschen Bundestag🔺

👉 Die Abgeordneten des Bundestages müssen sich zur Frage der Einführung einer "Impfpflicht" nach zwei Jahren "Pandemie" orientieren... Erstaunlich.

▪️ Berlin. Drei Vorschläge sind bisher bekannt, an diesem Mittwoch nun will der Bundestag zum ersten Mal über eine mögliche Impfpflicht diskutieren. Mit drei Stunden ist die so genannte Orientierungsdebatte angesetzt.

▪️ „Die Orientierungsdebatte ist wichtig, weil wir damit eine breite gesellschaftliche Debatte anstoßen wollen“, sagte Dirk Wiese, Vize-Fraktionsvors. der SPD.

▪️ Entwurf I: Allgemeine Impfpflicht für alle ab 18 Jahren
Wiese hat selbst an einem Vorschlag mitgearbeitet. Eine fraktionsübergreifende Gruppe von sieben Abgeordneten, zu der auch Janosch Dahmen (Grüne) und Marie-Agnes Strack-Zimmermann (FDP) gehören, schlägt eine allgemeine Impfpflicht ab 18 Jahren vor. Die Pflicht soll auf drei Impfungen basieren, ohne Impfregister organisiert werden und auf ein oder zwei Jahre begrenzt sein. Die Abgeordneten plädieren auch für ein Bußgeld, wenn Menschen die Impfung verweigern.

▪️ Entwurf II: Altersbezogene Impfpflicht ab 50 Jahren
Andrew Ullmann, FDP-Gesundheitspolitiker, hat den zweiten Entwurf einer altersbezogenen Impfpflicht ab 50 Jahren federführend erarbeitet. „Wir haben uns für einen Entwurf ab 50 Jahren entschieden, weil die Datenlage ab dann ein erhöhtes Risiko für einen schweren Verlauf aufzeigt. Alles weitere wäre Stand jetzt unverhältnismäßig“, sagte der Mediziner. Es soll aber eine verpflichtende Impfaufklärung geben. „Wir wollen jeder ungeimpften Person einen Termin zukommen lassen, der verpflichtend wahrgenommen werden muß." Fünf weitere Politikerinnen und Politiker von FDP und Grünen haben den Entwurf unterzeichnet.

▪️ Entwurf III: Keine Impfpflicht, sondern freiwillige Entscheidung
Allerdings ist sich die FDP innerhalb der Fraktion uneins. Bundestagsvizepräsident Wolfgang Kubicki hat einen Vorschlag vorgelegt, der sich gegen eine allgemeine Impfpflicht ausspricht. Stattdessen solle weiterhin auf Freiwilligkeit und Aufklärung gesetzt werden. 39 weitere FDP-Abgeordnete sowie zwei Politiker der Union sollen das unterstützen.

👉 Zur Meldung bei RND

▪️ Bis zu 10.000 Demonstranten gegen Impfpflicht am heutigen Mittwoch in Berlin erwartet
Gleichzeitig zur "Orientierungsdebatte" im Bundestag orientieren sich ab 13 Uhr auch Spaziergänger und Demokraten in Berlin, 👉 aktuelle Informationen hier und 👉 hier und ferner 👉 hier ‼️

👉 Aktualisierung: Das Versammlungsrecht und der heutige Tag - eine aktuelle Nachricht von meinem Kollegen Rechtsanwalt Friedemann Däblitz

👉 Ich bin heute in Berlin werde an den Spaziergänge und an den Meinungsäußerungen teilnehmen. Es ist wichtig, daß die Abgeordneten des Bundestages zu ihrer notwendigen "Orientierung" erkennen, daß sie einen gewichtigen Teil der Bürger gegen sich haben, sollten sie eine wie auch immer ausgestaltete "Impfpflicht" am Ende beschließen.

🔻
DIE ROTE LINIE
IST
ÜBERSCHRITTEN!

🔺
Rechtsanwalt Dr. Alexander Christ
Anwalt für Grundrechte & Demokratie

Telegram: t.me/RA_Christ
Twitter: Rechtsanwalt Dr. Christ
Gettr: https://gettr.com/user/drchrist
This media is not supported in your browser
VIEW IN TELEGRAM
Berlin 26. Januar 2022
Spontanversammlung aufgrund der polizeilichen Maßnahmen

🔻
DIE ROTE LINIE
IST
ÜBERSCHRITTEN!

🔺
Rechtsanwalt Dr. Alexander Christ
Anwalt für Grundrechte & Demokratie, Journalist

Telegram: t.me/RA_Christ
Twitter: Rechtsanwalt Dr. Christ
Gettr: https://gettr.com/user/drchrist
This media is not supported in your browser
VIEW IN TELEGRAM
Berlin 26. Januar 2022
Orientierungsdebatte im Deutschen Bundestag...


...und die Abgeordneten sollen möglichst nichts von den vielen Bürgern mitbekommen, die ihre Bedenken gegen die geplante Impfpflicht zum Ausdruck bringen wollen.

Aber die Freiheit läßt sich nicht vertreiben!

🔻
DIE ROTE LINIE
IST
ÜBERSCHRITTEN!

🔺
Rechtsanwalt Dr. Alexander Christ
Anwalt für Grundrechte & Demokratie, Journalist

Telegram: t.me/RA_Christ
Twitter: Rechtsanwalt Dr. Christ
Gettr: https://gettr.com/user/drchrist
Media is too big
VIEW IN TELEGRAM
Berlin 26. Januar 2022
Orientierungsdebatte im Deutschen Bundestag...


...und ein kurzer Abschlußbericht von mir zum heutigen Tag in der Hauptstadt. Es war kalt in Berlin, & eisig war auch die Stimmung zwischen Polizei & Bürgern. Von Anfang an lag eine gewisse Aggressivität auf Seiten der genervten Polizisten in der Luft.

Die Politik hatte der Polizei ganz offensichtlich den Auftrag erteilt, niemanden in Sichtnähe zum Bundestag kommen zu lassen, der eine "Impfpflicht" möglicherweise kritisch sehen könnte. Niemand sollte die Abgeordneten bei ihrer "Orientierung" stören. Keiner sollte Zweifel wecken.

Das Wagenburg-artig abgeschottete Parlament zu sehen, schmerzt: so funktioniert Demokratie nicht. Die Demokratie lebt davon, daß Bürger gerade an einem solchen Tag ihre Meinung frei sichtbar machen dürfen.

🔻
DIE ROTE LINIE
IST
ÜBERSCHRITTEN!

🔺
Rechtsanwalt Dr. Alexander Christ
Anwalt für Grundrechte & Demokratie

Telegram: t.me/RA_Christ
Twitter: Rechtsanwalt Dr. Christ
Gettr: https://gettr.com/user/drchrist
Forwarded from HAINTZ.media (Markus Haintz)
🇩🇪 BZ: Proteste gegen Corona-Maßnahmen: Über 380.000 Menschen: So viele gingen wirklich gegen die Corona-Politik auf die Straße

Im gesamten Bundesgebiet gehen seit Wochen Menschen bei Demonstrationen und „Spaziergängen“ auf die Straße. Dazu meldete die dpa am Dienstag: „In verschiedenen Städten Deutschlands haben am Montagabend erneut mehrere Zehntausend Menschen gegen eine allgemeine Impfpflicht und die Corona-Maßnahmen demonstriert.“ Doch diese Zahl ist falsch, wie Recherchen der Berliner Zeitung zeigen.

Kommentar: Die Berliner Zeitung zeichnet sich schon seit langem durch ausgewogene Berichterstattung aus. Hier werden erstmals realistische Zahlen zu den deutschlandweiten Montagsdemos im deutschen Mainstream genannt. Die Berliner Zeitung widerspricht auch der dpa, die von mehreren Zehntausend Teilnehmern spricht.

https://www.berliner-zeitung.de/politik-gesellschaft/ueber-380000-menschen-so-viele-gingen-wirklich-gegen-die-corona-politik-auf-die-strasse-li.208444

💥Bitte bei Twitter retweeten💥
https://twitter.com/haintz_markus/status/1486678872045273090?s=21

Hier findet ihr meine Kanäle:
Telegram | YouTube | YouTubeBackup | Twitter | TwitterUSA (English)| Gettr (English)|Instagram | 🆕 Facebook
Rückblick
So verlief am Mittwoch die Impfpflicht-Orientierungsdebatte im Bundestag


▪️ Drei "Gruppenanträge" sind bisher bekannt. In Koalitionskreisen wird dem Antrag (1) der Gruppe um Wolfgang Kubicki, der nicht auf eine Verpflichtung zur Impfung hinauslaufen würde, jedoch die Impfung empfiehlt, keine Chance eingeräumt. Somit könnte es zu einer Entscheidung zwischen einer (2) Impfpflicht ab 18 (Antrag Wiese, Dahmen, Helling-Plahr) oder (3) erst ab 50 (Antrag Ullmann) kommen. Die Union will aber noch einen eigenen Antrag (4) vorlegen - der ist aber noch unbekannt. Führende Unions-Ministerpräsidenten wie Nordrhein-Westfalens Regierungschef Hendrik Wüst pochen dagegen bereits auf eine Impflicht ab 18.

▪️ Statt großen ethischen und medizinischen Fragen setzen sich an vielen Stellen die Schuldzuweisungen und der Streit um das Verfahren auch während der Bundestagsdebatte fort. Dies wurde auch von Gesundheitsminister Karl Lauterbach bemängelt - mit einem Twitterbeitrag während der Debatte.

▪️ "Mein Haus arbeitet allen Anträgen zu, auch denen die mir persönlich nicht gefallen", betont der Minister - damit begründet er auch, warum er aus Neutralitätsgründen keinen eigenen Antrag vorlegen will.

▪️ Aber was er will, wird schnell klar. Viele glaubten ja, dass die Omikron-Variante quasi eine ausreichende Impfung sei: "Das ist leider nicht so." Man komme nicht weiter, "wenn wir das Problem von uns wegschieben", so Lauterbach. Handeln sei daher wichtig, und zwar jetzt, sonst sei man nicht für den Herbst gerüstet. "Wir müssen handeln." Es könnten sich wieder ganze neue Variantenkombinationen bilden... „Die Freiheit gewinnen wir durch die Impfung zurück. Die dreifache Impfung ist der sichere Weg, diese Freiheit zurückgewinnen.“

▪️ In ihrer ersten Rede betont die designierte neue Grünen-Chefin Ricarda Lang: „Wir brauchen eine verdammt hohe Impfquote.“ Sonst komme man aus diesem Teufelskreis von Öffnen und Einschränkungen nicht heraus.

▪️ „Impfen ist ein Privileg", sagt die Bremer Medizinerin Kappert-Gonther von den Grünen. Die Impfpflicht ab 50 Jahren lehnt sie ab, da sie nicht die Breite der Gesellschaft schütze. „Auch bei jüngeren Leuten gibt es schwere Verläufe.“

▪️ Eine weitere Gruppe, zu der u.a. Gregor Gysi gehört, warnt vor einer Vertiefung der Spaltungen in der Gesellschaft. „Weil Impfen wichtig ist, müssen wir einen anderen Weg gehen: Aufklärung, Aufklärung, Aufklärung!“ Sonst werde die Demokratie "immer mehr Schaden nehmen."

🔻 Zeitplan:
Mitte Februar
soll die erste Lesung der Gruppenanträge stattfinden, auch wegen Karneval gibt es in dem Monat nur eine Sitzungswoche. ‼️ Am 16. oder 17. März finale Entscheidung im Bundestag, dann mögliche Sondersitzung des Bundesrats am 18. März - denn die nächste reguläre Sitzung wäre erst am 8. April. 🔺

🔻 Als Übergangszeitraum, indem ungeimpfte Bürger Zeit für das Impfen bekommen, wären beim Antrag für eine Impfpflicht ab 18 wahrscheinlich drei Monate vorgesehen, so daß schließlich ab Mitte Juni, Anfang Juli die Impfpflicht greifen könnte. Ab dann würden also Sanktionen drohen. Hinsichtlich der Höhe der Bußgelder wird von Abgeordneten auf einen Betrag von bis zu 2500 Euro wie bei der Masernimpfpflicht verwiesen. 🔺

👉🏻 Zum Bericht im Tagesspiegel

👉🏻 Mein Kommentar: Kennzeichnend für die Debatte waren vorgefaßte und festgefahrene Meinungen. Eine ergebnisoffene Diskussion sieht für mich anders aus. Hier wurden nur die altbekannten Scheinargumente parolenhaft in Kameras gesprochen. Die notwendige grundlegende Kritik fand dagegen draußen, vor dem Parlament, statt: dort, wo besorgte Bürger sich versammelt hatten...

🔻
DIE ROTE LINIE
IST
ÜBERSCHRITTEN!

🔺
Rechtsanwalt Dr. Alexander Christ
Anwalt für Grundrechte & Demokratie

Telegram: t.me/RA_Christ
Twitter: Rechtsanwalt Dr. Christ
Gettr: https://gettr.com/user/drchrist
🩺 Virologen und Mediziner zeigen Unverständnis für Verkürzung des Genesenen-Status.

◽️ „Keine bekannten Fälle von Genesenen auf Intensivstationen“

◽️ Der Schutz vor einer Infektion sei vergleichbar mit Schutz nach Impfung.

◽️ Der Medizin-Statistiker Gerd Antes: „Die vom RKI zitierten Arbeiten sind nicht dazu geeignet, eine Reduzierung des Genesenen-Status auf drei Monate zu rechtfertigen.“

◽️ Hendrik Streek machte deutlich, es würden derzeit alle Daten zeigen, daß der Schutz für Genesene vor einem schweren Krankheitsverlauf nach einer Corona-Infektion „sehr gut“ sei. Der Schutz vor einer Covid-Infektion sei sogar „vergleichbar mit dem Schutz nach der Impfung“.

◽️ Weder RKI noch Bundesgesundheitsministerium konnten dem Bericht zufolge eine Anfrage beantworten, wie viele Genesene nach einer erneuten Infektion im Krankenhaus oder auf der Intensivstation behandelt werden mußten.

◽️ Thomas Voshaar, Chef der Lungenklinik am Bethanien-Krankenhaus Moers fragte auf eigene Faust 17 Krankenhäuser in Deutschland dazu: In Berlin, im Raum Stuttgart, Solingen, Kleve, Köln, Kassel, Nürnberg, Berlin, Dortmund, Hamburg, Hannover und in Moers. 13 Kliniken gaben dem Mediziner Auskunft. Das Ergebnis: „Abgesehen von einigen Fällen auf einer Normalstation und einem unklaren Status gab es in den Kliniken keine Schwerkranken beziehungsweise auf den Intensivstationen keine Fälle von wegen einer Covid-19-Erkrankung behandelten Patienten, die bereits vorher einmal genesen waren.“

👉 Zum Bericht in der Berliner Zeitung

👉 Mein Kommentar: Ob durch eine "Impfung" ein Schutz entsteht, der als nennenswert zu bezeichnen wäre, darf hier dahingestellt bleiben. Jedenfalls ist es aus meiner Sicht interessant, daß nun namhafte Stimmen deutlich machen, nach einer Genesung bestehe mindestens ein ebensoguter Schutz wie nach einer Impfung. Wichtig ist zudem die Mitteilung des Chefs der Moerser Lungenklinik, wonach es keine bekannten Fälle von Genesenen auf den von ihm abgefragten Intensivstationen gebe.

🔻
DIE ROTE LINIE
IST
ÜBERSCHRITTEN!

🔺
Rechtsanwalt Dr. Alexander Christ
Anwalt für Grundrechte & Demokratie

Telegram: t.me/RA_Christ
Twitter: Rechtsanwalt Dr. Christ
Gettr: https://gettr.com/user/drchrist
Ein Jurist berichtet: "Seitdem ich gegen Corona geimpft wurde, ist nichts mehr, wie es war."

🔻 "Wenige Tage nach der zweiten Impfung mit Biontech begannen die Probleme: Muskel- und Gelenkschmerzen, Taubheitsgefühle in Armen und Händen, starke Erschöpfung und dauerhafte Kopfschmerzen. Als die Beschwerden nach vier Wochen nicht abklangen, suchte ich einen Neurologen auf. „Das ist eine überschießende Immunantwort, das geht vorbei, da müssen Sie einfach abwarten“, sagte der Neurologe."

🔻 "Kurz darauf erlitt ich einen ischämischen Schlaganfall. Und ich werde den Rettungssanitätern und dem Limburger Krankenhaus ewig dafür dankbar sein, daß ich aufgrund ihrer schnellen und professionellen Hilfe überlebt habe."

👉 Hier geht es zum lesenswerten Erfahrungsbericht in der Berliner Zeitung

🔻 "Ich habe nach über fünf Monaten noch immer erhebliche Beschwerden, wobei auch meine Psyche enorm gelitten hat. Aber es geht hier nicht um mein Schicksal. Es geht um uns alle. Es geht darum, dass die Gesellschaft den Impfgeschädigten endlich ein Gesicht und eine Stimme geben muß."

🔻 "Wir brauchen kein Mitleid, aber wir wollen nicht weiter ignoriert werden. Und wir erwarten endlich eine ehrliche und transparente Berichterstattung. Die Coronaimpfung ist eben nicht nur ein „Piks“, wie es immer so euphemistisch dargestellt wird."

🔻 "Es ist ein medizinischer Eingriff, der bei vielen Menschen erhebliche Gesundheitsbeeinträchtigungen verursacht. Das ist die Wahrheit, und die Wahrheit muß ausgesprochen werden."

👉 Mein Kommentar:
Ein erschütternder & aufrüttelnder Erfahrungsbericht, der mir unter die Haut gegangen ist. Unbedingte Leseempfehlung!

🔻
DIE ROTE LINIE
IST
ÜBERSCHRITTEN!

🔺
Rechtsanwalt Dr. Alexander Christ
Anwalt für Grundrechte & Demokratie

Telegram: t.me/RA_Christ
Twitter: Rechtsanwalt Dr. Christ
Gettr: https://gettr.com/user/drchrist
Für Ungeimpfte könnte möglicherweise das Arbeitslosengeld wegfallen...

https://teleg.eu/RA_Christ

Falls eine Impfpflicht gegen Corona kommt, könnten Arbeitgeber fortan ungeimpfte Bewerber ablehnen, sagt Detlef Scheele, Chef der Bundesagentur für Arbeit. Auch Sperrzeiten beim Arbeitslosengeld seien möglich.

👉🏻 Das kommentiert Julian Reichelt, der ehemalige BILD-Chef, auf Twitter wie folgt:
"Was hier vorgeschlagen wird, heißt übersetzt, Ungeimpfte (und ihre Kinder) auszuhungern, bis sie sich impfen lassen. Wie weit ist es in unserem Land gekommen, daß ein Behördenchef solche monströsen Unmenschlichkeiten verbreiten darf, ohne sofort entlassen zu werden?"

👉🏻 Sehr richtig, Herr Reichelt! Damit haben Sie den Punkt getroffen. Der Chef der Bundesbehörde Bundesag. f. Arbeit darf hier ungestraft darüber schwadronieren, daß Menschen ohne Arbeit eine jegliche Existenzgrundlage für sich und ihre Familie entzogen wird - auf der Basis einer fehlenden Impfung! Unglaublich!

👉🏻 Zum ausführlicheren Bericht dazu hier!
Diverse Länder heben Corona-Maßnahmen auf - Deutschland verstärkt den Druck

🔻 Israel
Grüner Pass: Keine Corona-Impfzertifikate mehr ab dem 1. Februar in Israel?
Der Corona-Expertenrat, der die israelische Regierung in Fragen zur Pandemie berät, empfiehlt, die Corona-Maßnahmen deutlich abzuändern. Vergangene Woche hatte das Gremium die Empfehlung ausgesprochen, den Grünen Pass abzuschaffen, der bis dato als eines der wichtigsten Werkzeuge im Kampf gegen die Gesundheitskrise fungiert. Bei dem Besuch von Sport- oder Kulturveranstaltungen, Fitnessstudios, Museen, Restaurants, Universitäten und Konferenzen muß aktuell eine Impfung mit dem Impfzertifikat nachgewiesen werden.

👉 Zum Bericht in der FR

🔻 Schweiz
Aufhebung der Zertifikatspflicht?
Am Mittwoch wird der Bundesrat aller Wahrscheinlichkeit nach dem Antrag von Gesundheitsminister Alain Berset (49) folgen, komplett auf die Quarantäne für jene zu verzichten, die engen Kontakt mit Corona-Positiven hatten. Gleichzeitig dürfte die Landesregierung auch die Homeoffice-Pflicht begraben. Ferner soll auf die Corona-Zertifikatspflicht, die Kapazitätsbeschränkungen bei Großveranstaltungen und die maximale Personenzahl bei privaten Treffen verzichtet werden. Sogar das Ende der «besonderen Lage» wird derzeit diskutiert.

👉 Zum Bericht im Blick

🔻 England
In England werden am 19. Juli wie geplant fast alle verpflichtenden Corona-Maßnahmen aufgehoben.
Das bestätigte der britische Premierminister Boris Johnson am Montagabend

👉 Zum Bericht im Telegraph
👉 Zum Bericht in der FAZ

🔻 Dänemark & Norwegen
Dänemark hebt am 1. Februar alle Corona-Maßnahmen auf.
Schon in wenigen Wochen könnte man die Herdenimmunität erreichen. Mit einer hohen Impfquote und Omikron sieht sich das Land gut vorbereitet für eine Rückkehr zur Normalität. Auch der skandinavische Nachbar Norwegen will nachziehen.

👉 Zum Bericht bei RT

🔻 Irland
Mehrheit der öffentlichen Gesundheitsmaßnahmen von Samstag 6.00 Uhr an aufgehoben
Zuvor hatte die zuständige Gesundheitskommission die Aufhebung der Maßnahmen gebilligt. Wenn es keine gesundheitlichen Gründe mehr für Restriktionen gebe, bestehe auch keine politische Notwendigkeit mehr, sagte Vizepremierminister Leo Varadkar.

👉 Zum Bericht bei RT

🔻
DIE ROTE LINIE
IST
ÜBERSCHRITTEN!

🔺
Rechtsanwalt Dr. Alexander Christ
Anwalt für Grundrechte & Demokratie

Telegram: t.me/RA_Christ
Twitter: Rechtsanwalt Dr. Christ
Gettr: https://gettr.com/user/drchrist
‼️ Pflegekräfte Achtung ‼️
Verzicht auf Impf- & Nachweispflicht wegen Angst vor Pflegekraftmangel ⁉️

https://teleg.eu/RA_Christ

▫️ Kehrtwende: Verzichtet Großbritannien auf die Impfpflicht für Ärzte und Pfleger im Nationalen Gesundheitsdienst (NHS)? Darauf deuten mehrere Medienberichte hin.

▫️ Als Gründe für den Kurswechsel in Großbritannien gelten die allgemeine Entwarnung bei der Omikron-Variante sowie die Befürchtung, bis zu 80.000 Ärzte und Pfleger könnten verloren gehen. Ein ähnliches Phänomen war nach der Einführung der Impfpflicht für Altenpfleger zu beobachten gewesen.

▫️ Der britische Tory-Abgeordnete Mark Harper twitterte: „Meine Hinterbänkler-Kollegen und ich haben deutlich darauf gedrungen, Zehntausenden NHS- und Pflegekräften die Kündigung zu ersparen.“

▫️ Die britische Regierung hatte unlängst alle Einschränkungen aufgehoben, die zu Beginn der Omikron-Welle eingeführt worden waren – inklusive der Maskenpflicht.

▫️ Auch in Deutschland 🇩🇪 dürfen Ungeimpfte vorerst weiterhin in Krankenhäusern und Pflegeeinrichtungen arbeiten. Die ab 16. März in Kraft tretende sogenannte "berufsbezogene Impfpflicht" (die in Wirklichkeit nur eine berufsbezogene Nachweispflicht ist) sei nicht zu kontrollieren, räumte das Gesundheitsministerium ein.

👉👉 Die Konsequenz ist meiner Meinung nach: Die Pflegekräfte sollten nun standhaft bleiben! Nicht nachgeben, sondern weiter bei der Haltung bleiben, zu der man sich entschieden hat. Wer sich also nicht impfen lassen möchte, sollte dabei bleiben! Eine Impfentscheidung ist eine höchstpersönliche Entscheidung, in eine Körperverletzung einzuwilligen. Wer das nicht möchte, muß nicht und kann auch nicht dazu gezwungen werden!

Die Gesundheitsämter - rund 375 im Jahr 2020 mit rund 17.000 Mitarbeitern - werden nach meiner Einschätzung kaum in der Lage sein, die
👉🏿 rund 15.400 Pflegeheime mit rund 800.000 Mitarbeitern und
👉🏿 die rund 14.700 ambulanten Pflegedienste mit rund 430.000 Mitarbeitern sowie
👉🏿 die rund 102.000 Arztpraxen mit rund 330.000 medizinischen Fachangestellten und
👉🏿 die rund 180.000 Ärzte und Psychotherapeuten plus
👉🏿 die rund 1,3 Millionen Beschäftigte in den Krankenhäusern auf das Vorhandensein der geforderten Nachweise zeitnah zu kontrollieren! Das klappt niemals...!

👉🏻 Zum Artikel in der FAZ!

Hier geht es zu meinem Podcast für Pflegekräfte und medizinische Beschäftigte bei Anchor oder Spotify ‼️

▫️ Zudem erweist sich Omikron weiter als harmlos: Studien haben nahegelegt, daß sich etwa Zweidrittel (2/3 ‼️) aller zur Zeit Infizierten zum zweiten Mal angesteckt haben. Während der Statistiknachtrag die tatsächliche Zahl der Infektionen erheblich nach oben korrigieren wird, dürfte er gleichzeitig zur weiteren Entspannung beitragen. Schließlich vergrößert er das Verhältnis von Corona-Fällen zu Toten abermals und unterstreicht so die relative Harmlosigkeit von Omikron.

👉🏻 Mein Rat lautet daher: Standhaft und mutig bleiben! Abwarten und aushalten! Die bereichsbezogene Nachweispflicht muß kippen! Sie muß durch die Realität des Mangels an Pflegekräften gekippt werden, das werden alle Beteiligten bald einsehen müssen.

🔻
DIE ROTE LINIE
IST
ÜBERSCHRITTEN!

🔺
Rechtsanwalt Dr. Alexander Christ
Anwalt für Grundrechte & Demokratie

Telegram: t.me/RA_Christ
Twitter: Rechtsanwalt Dr. Christ
Gettr: https://gettr.com/user/drchrist
Dr. Alexander Christ - Anwalt für Grundrechte & Demokratie pinned «👉🏿👉 ‼️ Podcast neueste Folge ‼️ Impfpflicht in medizinischen Berufen? +++ Folge 8 +++ Noch einmal Freistellung & Arbeitslosengeld +++ 🔻 Wurde eine Impfpflicht für medizinische Berufe beschlossen? Nein, lediglich eine eingeschränkte Nachweispflicht. Was genau…»
Media is too big
VIEW IN TELEGRAM
👍 Freispruch beim Amtsgericht Stuttgart Bad-Cannstatt!
👉 Kein Gebrauch eines unrichtigen Maskenattests!

Hier das Video auch auf Youtube:

https://www.youtube.com/watch?v=50aaZqM4Zx8

Der Strafbefehl von 3.000,- € wegen des Gebrauchs eines angeblich unrichtigen Maskenattests von Dr. Walter Weber wurde aufgehoben!
Meine Mandantin wurde freigesprochen, die Kosten des Strafverfahrens und des Sachverständigen, der als Rechtsmediziner noch nicht einmal weiß, wie lange die von ihm geforderte Sauerstoff- und Blutgasanalyse durchgeführt werden müsste, trägt die Staatskasse.
Die Staatskasse - und damit wir Steuerzahler - trägt ferner die Kosten für 6 bewaffnete Polizisten, die von 10 bis 16 Uhr vor dem Verhandlungssaal jedes Mal nach einer Verhandlungsunterbrechung die Taschen und Besucher kontrollierten wie bei einem Terrorprozess.

Diese Polizeieinsätze bei Gericht sind eine inakzeptable Steuerverschwendung. Die Angeklagten brauchen nur Luft zum Atmen, sie sind keine Schwerverbrecher!

🟥 Beate Bahner
Best Bluetooth Speaker Sound Quality