henning rosenbusch - Channel
67.8K subscribers
15.6K photos
1.94K videos
77 files
16.7K links
Independent Journalist committed to the truth to the best of my knowledge and belief since 2001: reporting from Sweden since 2020.


paypal.me/henningrosenbusch
IBAN: DE67 7607 0024 0858 2066 00
Download Telegram
Rückblick. Vor drei Jahren. Alles was danach geschah, war ein Verbrechen:

Im Februar erscheint die 2. Befragung der Copsy-Studie:

„7 von 10 Kindern empfinden ihre Lebensqualität als gemindert.“

Zeitgleich sieht man im Vergleich zur Übersterblichkeit in 🇸🇪während Herbst/Winter 20/21, dass Maßnahmen nicht viel nutzen können…

Sie wussten es besser. Aller-allerspätestens zu diesem Zeitpunkt. Wir brauchen auch die späteren #RKIFiles

#RichtigErinnern

t.me/Rosenbusch
Zurück zu den Contergan-Wurzeln:

„Im schlimmsten Fall ignorieren Verantwortliche sogar ganz bewusst Gefahren. Statt scharfer Kontrollen kooperiert die Kommission manchmal sogar mit Herstellern. Bis Ende der 1970er-Jahre ist die Bundesrepublik das letzte Land der Europäischen Wirtschaftsgemeinschaft mit einem Arzneimittelgesetz auf dem Stand eines Entwicklungslandes.“

https://www.ndr.de/geschichte/chronologie/Nach-Menocil-und-Contergan-Der-lange-Weg-zum-Arzneimittelgesetz,pillen144.html

Link zum aktuellen Artikel:

https://www.tagesschau.de/inland/medikamente-forschung-gesetz-100.html

t.me/Rosenbusch
Karl Lauterbach: "Ich habe jetzt gestern veranlasst, dass die Protokolle weitestgehend entschwärzt werden sollen"

Eine Ankündigung mit Sprengkraft: Herr Karl Lauterbach @Karl_Lauterbach kündigt im Interview an, dass die RKI-Protokolle "weitestgehend entschwärzt" werden sollen. Und diese neue Version schon in vier Wochen vorliegen soll. Lauterbach betont mehrfach, dass er mit den Schwärzungen nichts zu tun hatte und dass er in der Zeit, um die es in den Protokollen geht, nicht im Amt war. Das stimmt: Es war Jens Span.

Lauterbach sagt zum weiteren Vorgehen, dass nun "noch einmal geprüft werden soll, was muss unbedingt geschwärzt werden. Das macht natürlich dann nötig, dass die Rechte der Dritten gewahrt bleiben. Das heißt, das Robert Koch Institut muss jetzt jeden um Erlaubnis bitten, der in den Protokollen genannt wird oder dessen Interessen genannt werden, so dass die Entschwärzung stattfinden kann."

"Das wird auch eine Zeit lang dauern, vielleicht vier Wochen, aber dann kann eine deutlich stärker entschwärzte Variante vorgelegt werden."

"Ich möchte betonen, ich hatte mit den Protokollen, also mit der Frage 'Wird da geschwärzt oder nicht', nichts zu tun."

"Ich habe die entschwärzten Protokolle auch selbst noch nicht gesehen."

"Damals, als die wichtigen Entscheidungen getroffen worden sind, war ich ja nur beratend tätig. Es geht ja auch um die Bewertung der Arbeit meines Vorgängers im Wesentlichen. Ich war noch nicht im Amt."

https://www.deutschlandfunk.de/corona-aufarbeitung-karl-lauterbach-gesundheitsminister-100.html

t.me/Rosenbusch
Es war seit 2020 klar, dass Grippe/RSV für Kinder gefährlicher ist als Corona.

Den Beweis hierfür liefert Schweden:
➡️ Keine Schulschließungen
➡️ Keine Maskenpflicht
➡️ Keine Zwangstests
➡️ Keine Kontaktbeschränkungen
➡️ Keine Zwangsquarantäne

➡️ Keine Übersterblichkeit

via Prof Freedom.

t.me/Rosenbusch
Der unverdächtige Stefan Niggemeier knöpft sich Correctiv vor:

„Aha, aus redaktionellen Gründen, soso. Transparenz Schmanzparenz.
Mehr Fehlerkultur und Sorgfalt gönnt man sich bei „Correctiv“ – wieder einmal – nicht.

Aber als glaubwürdige Quelle will man trotzdem gelten. Ich bin nicht sicher, ob das auf Dauer gutgeht.“

https://steadyhq.com/de/uebermedien/posts/fcadaac1-8934-4ed3-bff2-f13c19ec12ce

t.me/Rosenbusch
“Lauterbach verneint politische Einmischung in RKI-Corona-Empfehlungen”

🤥

t.me/Rosenbusch
#RKIFiles

ACE-Hemmer protektiv bedeutet: hätte als Medikament geholfen. ACE Hemmung geht auch pflanzlich ohne starke Blutdruckhemmung und wird im McCullough Protokoll auch so eingesetzt (Bromelain, Curcumin).

Allerdings hätte es dann keine “Emergency Use Authorization” der “Impfung” mehr geben dürfen.

Via Sabine Stebel.

t.me/Rosenbusch
Ralf Schuler dazu, kurz und knackig auf den Punkt:

„Und ewig lockt das Kollektiv… Wenn es wirklich um Vielfalt ginge, müsste man sich dafür nicht vereinen.“

https://x.com/drumheadberlin/status/1773317468305449043

t.me/Rosenbusch
Die „Ärzte für individuelle Impfentscheidung“ (ÄfI) widmen sich den RKIFiles unter dem Blickwinkel der Corona-Impfung.

Der Vorstandssprecher Dr. med. Alexander Konietzky resümiert:

„Die geschwärzten RKI-Protokolle zeigen, dass der deutschen Öffentlichkeit wesentliche Informationen zur Corona-Pandemie vorenthalten wurden und weiterhin werden. Dies betrifft vor allem auch Informationen zu den Corona-Impfungen.

Es sieht so aus, als habe es eine erhebliche Diskrepanz gegeben zwischen dem Fachwissen des RKI auf der einen Seite und den öffentlichen Bekundungen auf der anderen.“

https://individuelle-impfentscheidung.de/aktuelles/detail/die-geschwaerzten-aussichten-des-rki.html

t.me/Rosenbusch
Australien:

In einem Frauenfußballteam spielen fünf Transgender-Fußballer und gewinnen sämtliche Partien.

Wütende Eltern haben ihre Töchter aus Sicherheitsgründen aus den Spielen genommen. Sie hätten bei der Anmeldung nicht gewusst, dass sie „gegen Männer antreten“ müssen.

https://www.dailymail.co.uk/sport/football/article-13244359/Transgender-row-erupts-womens-football-tournament.html

t.me/Rosenbusch
Gerd Antes ist ein deutscher Mathematiker und Medizinstatistiker. Er gilt als ein Wegbereiter der evidenzbasierten Medizin in Deutschland.

https://www.zeit.de/politik/deutschland/2024-03/katrin-goering-eckardt-aufarbeitung-corona-pandemie

t.me/Rosenbusch
„Denn wer ist dieses Deutschland? Die Impfgeschädigten schon mal offensichtlich gar nicht, Teile der Ungeimpften ebenfalls nicht, wer pleite gegangen ist auch nicht, wer in dieser Zeit vor Sorge Suizid begangen hat, leider auch nicht (mehr).

Über all das muss öffentlich gesprochen werden, im Parlament, in den Medien und in der Gesellschaft – nicht nur über die genehmen Themen, über die man sich schnell einig werden kann.

Ansonsten ist es keine Aufarbeitung.“

https://www.berliner-zeitung.de/gesundheit-oekologie/lauterbach-und-die-rki-protokolle-was-interessiert-ihn-sein-geschwaetz-von-montag-li.2201067

t.me/Rosenbusch
„Die von Paul Schreyer freigeklagten RKI-Protokolle sind an vielen Stellen geschwärzt, in denen es um die Nebenwirkungen der Corona-Impfstoffe geht.

Die Anwälte des RKI begründen das auch mit der Gefahr von "außenpolitischen Verwerfungen".

Wann wussten die Behörden von den möglichen, mitunter sehr schlimmen bis tödlichen Folgen der Corona-Impfung? Die Begründungen der Rechtsanwaltskanzlei, die das RKI vertritt, entschärfen die Brisanz nicht - im Gegenteil.“

https://www.nordkurier.de/politik/geschwaerzte-rki-files-vermehrtes-auftreten-von-nebenwirkungen-2387877

Frohe Osterfeiertage allen!

t.me/Rosenbusch
Um den Bundespräsidenten zu zitieren:

Meldestellen „haben ihre Unschuld verloren“.

t.me/Rosenbusch
Die alles entscheidende #RKIFiles Frage ist doch: Warum wurden im März 2020 bestehende Pandemiepläne verworfen?

Im RKI Pandemieplan von 2007 ging man von 17.800 Intensivpatienten zeitgleich aus - bei einer "moderaten Pandemie wie 1957 oder 1968"

https://edoc.rki.de/bitstream/handle/176904/6227/Pandemieplan2007.pdf?sequence=1&isAllowed=y

Zum Vergleich: Peak Corona Intensivpatieten waren 5.700 Anfang Januar 2021, also mehr als 10.000 Intensivpatieten weniger (!!) als im RKI Pandemieplan 2007 - Wohlgemerkt bei einer "moderaten Pandemie".

Apropos "moderat":

Corona wurde uns alles andere als "moderate Pandemie" verkauft, zu Beginn seitens WHO und Medien auch gern mit Ebola auf eine Stufe gestellt um zusätzliche Maßnahme zu rechtfertigen, bzw. "schmackhaft zu machen"?

https://www.michaelpsenger.com/p/bombshell-template-to-export-lockdowns

Zurück zur eigentlichen Frage: Warum wurden nun eigentlich vorhandene Pandemiepläne im März 2020 verworfen?

Ohne großartige Verschwörungstheorien, also rein technisch: Es wurden grob falsche Annahmen getroffen - Die „Expertenden“ aka Drosten und Co. gingen von einer einzigen großen Welle aus.

Hinzu kamen dann entsprechende Horrormodelle. Auch diese Modelle gingen alle von einer großen Welle aus.

"Hunderttausende Intensivpatienten gleichzeitig"

"Ja, aber ohne Maßnahmen wären es ja vielleicht wirklich hunderttausende Intensivpatieten im Sommer 2020 geworden"

Das ist Quatsch. Und das wusste man spätestens nach dem 1. Lockdown. Siehe paralleler Verlauf Schweden. Dort hat man sich an bestehende Pandemiepläne gehalten.

Bleiben wir in Schweden. Warum dort keine härtere Maßnahmen?

Niemand ist in Schweden von einer großen Welle ausgegangen und man hatte eigene vernünftige Modellierungen.

Tegnell: „Ein Marathon, kein Sprint.“

https://web.archive.org/web/20200324125356/https://www.folkhalsomyndigheten.se/contentassets/1887947af0524fd8b2c6fa71e0332a87/skattning-av-vardplatsbehov-folkhalsomyndigheten.pdf

Spätestens nachdem die erste Welle in Schweden auch ohne Lockdowns im Frühling 20 endete, hätte man zu den ursprünglichen Pandemieplänen zurückkehren müssen.

Aber dann hätte es kaum Impfdruck gegeben…

(Mit Material von Prof.Freedom)

t.me/Rosenbusch
Der Bayerische Rundfunk mit Zwangsgebührengeldern gegen die Friedensbewegung:

Naiv sei es, während Kriegen gegen den Krieg zu sein.

Und natürlich alles von räääächts unterwandert.

Es war zu erwarten und doch ist es unerträglich.

https://www.br.de/nachrichten/kultur/von-rechts-unterwandert-ostermaersche-wieder-in-der-kritik,U8JDJmS

t.me/Rosenbusch
“So gab es im Jahr 2020 noch 82 Einsätze bei den 1- bis 10-Jährigen. 2023 waren es schon 232. Ein Anstieg von 182,93 Prozent! Bei 11- bis 20-Jährigen stiegen die Zahlen um 57,02 Prozent: von 784 (2020) auf 1231 Einsätze (2023). Bedenklich auch die Häufung der Fälle bei den 21- bis 30-Jährigen: 2020 waren es 2349 Feuerwehr-Einsätze, 2023 bereits 3816 – 62,45 Prozent mehr.”

(…)

Schuld wären Drogen, sagt ein “Politiker“. Weiter:

“Auch die psychische Belastung von Kindern und Jugendlichen nimmt deutlich zu. Das zeigt eine Umfrage der KKH unter Eltern von 6- bis 18-Jährigen. Demnach haben 40 Prozent der Befragten das Gefühl, ihr Kind hat in den vergangenen ein bis zwei Jahren häufiger unter seelischem Stress gelitten”

Ich sage: Die Maßnahmen wirken.

https://www.bz-berlin.de/berlin/herzprobleme-bei-jungen-berlinern-mehr-als-verdoppelt

t.me/Rosenbusch
Copyscape Plagiarism Checker - 10minute-email.com