Royal allemand
7.71K subscribers
4.44K photos
9.28K videos
5 files
2.46K links
Unabhängige Nachrichten zum Zeitgeschehen.
Eigene Berichte, Weiterleitungen und Links zu YouTube-Beiträgen.
(Überwiegend stille Benachrichtigung)
Download Telegram
This media is not supported in your browser
VIEW IN TELEGRAM
ENDLICH EINE GUTE NACHRICHT
FREI NACH 174 TAGEN HAFT
PHILIPPINEN, 20./23.01.
◼️ Journalist und Buchautor Oliver Janich, der aufgrund eines Rechtshilfeersuchens der Bundesrepublik 174 Tage in philippischer Auslieferungshaft saß, wurde am 20. Januar aus der Haft entlassen.
◼️ Janich waren Gewaltaufrufe vorgeworfen worden. Das von der Staatsanwaltschaft München angestrengte Verfahren endete im November in Abwesenheit Janichs mit einem Strafbefehl und einer 10-monatigen Bewährungsstrafe.
Ob die Münchener Staatsanwaltschaft ebenfalls zu Gewalt- bzw. Mordaufrufen gegen russische Politiker, insbesondere Wladimir Putin ermittelt, ist beim gegenwärtigen 'zweierlei Maß' unwahrscheinlich.
Das Verfahren gegen Janich ist wohl auch im Kontext mit der in der derzeit stattfindenden juristischen Verfolgung coronakritischer Ärzte zu verstehen.
◼️ Janich hofft, dass auch Querdenken-Gründer Michael Ballweg bald freikommt. Am 29.01. sitzt Ballweg 7 Monate in U-Haft, ohne das bisher Anklage erhoben wurde.
@RoyalAllemand
AUF DIE STRASSE AM MITTWOCH
25. JANUAR
◼️ Hier die Aufrufe aus Naumburg, München, Friedrichsthal , Stuttgart und Dortmund. In Hamburg würd um Prozessbegleitung gebeten. Hier wurde der kritische Arzt Dr. Weber vor den Kadi gezerrt. (Das ist auch eine gute Gelegenheit, das preiswerte Mittagsmenü in der Gerichtskantine kennenzulernen. Bei dummen Fragen ab der Kasse: "Ich bin Prozessteilnehmer!")
In Naumburg geht es um den Schutz der Haustiere. Es fehlt ja nicht mehr viel und Katzenhalter werden noch für den Klimawandel verantwortlich gemacht.
Weitere Infos hier:
◼️ DEMO-TERMINE
🇩🇪 @Demotermine (#Mi2501) und
https://demo.terminkalender.top
🇦🇹 In Österreich geht es in Wien, Linz und Laa an der Thaya auf die Strasse. Daneben gibt es einige Informationsveranstaltungen: demo-info.at
🇨🇭 Infos zur Schweiz unter: https://spazieren.angst-frei.ch
◼️ DEMO-VIDEOS
@Videodump1 @Demovideos2022 &
@Demotermine
◼️ Infos zu Aktivitäten am Donnerstag morgen an dieser Stelle.
@RoyalAllemand
Media is too big
VIEW IN TELEGRAM
DIE LAGE AN DER UKRAINE-FRONT
PODOLJAKAS WOCHENRÜCKBLICK
UKRAINE-FRONT, 16.-22.01.
◼️ Die Zusammenfassung der Woche vom 16. bis 22. Januar an der Front in der Ostukraine durch den heute in Russland lebenden russisch-ukrainischen Journalisten Juri Podoljaka. Die Waagschale des Kriegsglücks scheint sich langsam zugunsten Russlands zu neigen.
◼️ Das Kräfteverhältnis bei der Rohrartillerie liegt teilweise bei 1 : 9 zugunsten Russlands. Auf eine ukrainische 155-mm NATO-Granate kommen theoretisch 9 russische 152-mm Granaten. Theoretisch. Praktisch soll es auf der ukr. Seite Engpässe geben. So ist das Bild Podoljakas wohl zutreffend. Russische Kräfte zertrümmern die Schwerpunkte der ukr. Front und rücken langsam vor. Die Krise der ukrainischen Kriegsführung dürfte den Druck zur Lieferung schwerer Kampfpanzer durch die NATO steigern. Der Leopard kommt.
◼️ Für historisch Interessierte: der umkämpfte Ort Guljai-Polje (ab 0.20) ist der Geburtsort des anarchistischen Heerführers Nestor Machno (1888-1934).
@RoyalAllemand
Media is too big
VIEW IN TELEGRAM
RT-NACHRICHTEN, 24.01., 19.00 Uhr
mit Margo Zvereva
Aktuelle Ereignisse aus der russischen Perspektive
U.a. mit folgenden Themen:
◼️ Panzer aus Deutschland - Eine Kompanie Leopard-II A6 aus Bundeswehrbeständen an die Ukraine - Rüstungsindustrie bereitet weitere Panzerlieferungen vor - Pistorius fordert Leopard-II-besitzende Staaten auf, ukrainische Soldaten auszubilden
◼️ Musik überlebt alles - die Musikschule in Lissitchansk
◼️ Lawrow besucht Afrika - Wirtschaftsbeziehungen im Mittelpunkt
Über @deutschrussischeFreundschaft
@RoyalAllemand
This media is not supported in your browser
VIEW IN TELEGRAM
DEUTSCHE RASSELN ÜBER ROTE LINIE
WAS WIRD RUSSLAND MACHEN?
BUNDESREPUBLIK/RUSSLAND, 24.01.
◼️ Die USA sind ihrem Ziel, die Bundesrepublik in einen direkten Konflikt mit der Russischen Föderation zu treiben ein großes Stück näher gekommen. Die Bundeswehr darf sich weiter kannibalisieren und muss 14 hochmoderne Leopard-II A6 aus ihren Beständen abgeben. Wie wird Russland reagieren?
◼️ Es wäre naiv zu glauben, dass man den Russen ungestraft immer wieder mit einen Stock ins Auge stechen kann, ohne dass es irgendwann zu einer nicht mehr kontrollierbaren Eskalation kommt.
◼️ Vor einem "1914-Moment" hat der von Wladimir Solowjow (Moskaus Mann fürs Grobe) interviewte Ex-US-Senator Richard Black bereits im Juni gewarnt. Zeitgleich äußerte Annalena Baerbock, sie sähe "einem Atomkrieg gelassen entgegen" (Mirjam Lübke, Jüd. Rundschau, Nr.6/2022, S.11).
◼️ Wenn wir also in einem Atomkrieg untergehen, dann können wir uns auch bei den Grünen bedanken, die niemals "Waffen in Krisengebiete" liefern wollten.
@RoyalAllemand
Media is too big
VIEW IN TELEGRAM
BÖSE ERINNERUNGEN AN 1941
DEUTSCHE PANZER IN DER UKRAINE
UNTERNEHMEN BARBAROSSA, 1941
◼️ Die sog. "Kesselschlacht von Kiew", bei der im Sommer 1941 große Teile von 4 sowjetischen Armeen von der deutschen Wehrmacht vernichtet wurden. Die Aufnahmen stammen von den Kriegsberichterstattern der Wehrmacht, der propagandistische Text stammt aus Josef Goebbels' "Ministerium für Volksaufklärung und Propaganda".
◼️ Der Beitrag endet mit dem "Russlandlied" von 1941 ("Von Finnland bis zum Schwarzen Meer" ..."Führer befiehl - wir folgen dir"). Die Verluste des Jahres 1941, als die von Stalins unfähigen Marschällen Timoschenko und Budjonny geführte Rote Armee fast vernichtet wurde, sind noch heute in Russland unvergessen.
◼️ Maßnahmen wie die Verstärkung der schnellen NATO-Eingreiftruppe von 40.000 auf 300.000 Mann oder die Lieferung deutscher Panzer haben in Russland eine psycholog. verheerende Wirkung: "Sie kommen wieder!"
Für das deutsch-russische Verhältnis ist die Lieferung des Leopard-II katastrophal.
@RoyalAllemand
Forwarded from UNN - Unabhängig-Neutrale Nachrichten (Christopher Wolf)
This media is not supported in your browser
VIEW IN TELEGRAM
Klasse Mädels! Ich liebe euch für euren Mut! Hoffnungsschimmer für die Zukunft kurz und knapp.

@unabhaengig_neutral
AUF DIE STRASSE AM DONNERSTAG
26. JANUAR
◼️ Am Donnerstag geht es u.a. im österreichischen Hartberg, in Remscheid, Beverstedt und Jöhlingen auf die Strasse. Das Hamburger Landesfunkhaus des NDR bekommt Besuch von der Mahnwache der Aktion 'Leuchturm ARD' und in Schwäbisch Gmünd wird am Donnerstag noch die 'Galerie der Pandemie' gezeigt. Weitere Infos gibt es hier:
◼️ DEMO-TERMINE
🇩🇪 @Demotermine (#Do2601) und für Karlsruhe unter https://demo.terminkalender.top (die Arbeit dieser Initiative kann unter https://demo.terminkalender.top/spende unterstützt werden).
🇦🇹 In Österreich geht Hartberg auf die Strasse. Es gibt allerdings auch eine Reihe anderer interessanter Termine, u.a. im Löwensaal in Sulz zur derzeitigen Migrationskrise.
🇨🇭 Infos zur Schweiz unter https://spazieren.angst-frei.ch - wobei man hier wohl wenig Hoffnung auf Termine am Donnerstag haben sollte.
◼️ DEMO-VIDEOS
@Videodump1 @Demovideos2022 & @Demotermine
◼️ Hinweise zu Aktivitäten am Freitag morgen an dieser Stelle.
@RoyalAllemand
How to Watch Stories from Instagram