Schuberts Lagemeldung - Stefan Schubert Offiziell
35.3K subscribers
60.8K photos
814 videos
2 files
152K links
Täglich aktuelle Meldungen vom Bestseller-Autor und Sicherheitsexperten Stefan Schubert
Download Telegram
Forwarded from Stefan Schubert
This media is not supported in your browser
VIEW IN TELEGRAM
Sie sind so dreist... mit Lügen wird ein totalitärer Überwachungsstaat vorbereitet...

🇪🇺 EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen (CDU) beim Weltwirtschaftsforum in Davos:

»Unser größter Feind ist die Desinformation«


Die größte Herausforderung unserer Zeit sei Desinformation, meint Ursula von der Leyen auf dem Weltwirtschaftsforum. Konflikte würden erst daraus entstehen, so die CDU-Politikerin. Es sei an der Zeit für globale Partnerschaften, »und wir schaffen das«, meint von der Leyen.

Das ausschlaggebendste Themen der nächsten Jahre, so von der Leyen, seien „nicht Konflikte oder das Klima“ – sie vermeidet den Begriff „Wandel“ an dieser Stelle, mittlerweile sollte ja auch jeder wissen, worauf „Klima“ abzielt –, sondern „Desinformation und Falschinformation“.

https://apollo-news.net/von-der-leyen-unser-groesster-feind-ist-die-desinformation/

Bitte abonniert Schuberts Lagemeldung: https://teleg.eu/SchubertsLM
Young Global Leaders

Der geheime Auftrag der »jungen globalen Führer«

Von langer Hand geplant: WEF-Gründer Kaus Schwab erkannte schon vor Jahren, dass die Unterwanderung von Systemen erfolgversprechender ist als ein gewaltsames Unterwerfen.

Dem »Young-Global-Leaders-Programm« stehen atemberaubende finanzielle Mittel zur Verfügung. 2018/2019 betrug der offizielle Umsatz sage und schreibe 338 Milliarden Dollar.


https://c.kopp-verlag.de/kopp,verlag_4.html?1=383&3=0&4=&5=&d=https%3A%2F%2Fwww.kopp-verlag.de%2Fa%2Fyoung-global-leaders
WELTWIRTSCHAFTSFORUM

Deutschland auf dem Abstellgleis: Habecks Demütigung in Davos

83 Sitzplätze – mehr hielten die Organisatoren des Weltwirtschaftsforums in Davos für den deutschen Wirtschaftsminister Robert Habeck anscheinend nicht für nötig.

Während in anderen Kongresshallen hunderte Teilnehmer Vorträgen und Diskussionen ausländischer Politik- und Wirtschaftsvertreter lauschten, entsprach die Publikumsanzahl im Raum „Aspenz“ etwa der von zweieinhalb Schulklassen.

Die Demütigung wurde aber erst durch einen weiteren Fakt perfekt: Habecks Panel fand zeitgleich mit dem von Annalena Baerbock statt – die einen größeren Raum und prominentere Mit-Diskutanten zugewiesen bekam. 

...Warum, machte der Wirtschaftsminister selbst in seiner Rede deutlich: Anstatt auf die Prinzipien zu setzen, die Deutschland einst stark gemacht haben und sich mit den Folgen von Überregulierung, Bürokratisierung und der damit verbundenen Innovationsfeindlichkeit auseinanderzusetzen, blieb Habeck der Politik der Ampel-Regierung treu.

Habeck kritisierte, dass die Wirtschaft „lange als neutrale Sphäre betrachtet“ wurde und die Akteure von der Politik in Ruhe gelassen werden wollten. Doch damit sei es nun vorbei – Habeck glaubt offensichtlich daran, dass der Staat noch immer nicht hart genug in die deutsche Wirtschaft eingegriffen hat. 

Er spricht vor den 83 Plätzen in der Davos-Abstellkammer über den Gedanken, anderen „Kartoffeln und Karotten [zu] klauen“, verliert aber nicht ein Wort über die Bauernproteste und die vielen anderen Probleme in Deutschland. 

https://apollo-news.net/deutschland-auf-dem-abstellgleis-habecks-demuetigung-in-davos/

Bitte abonniert Schuberts Lagemeldung: https://teleg.eu/SchubertsLM
Geschäftsmodell Corona 💉💶💉💶+++ fünf Milliarden Euro an Steuergeldern in den Sand gesetzt. +++

VAKZINE ABGELAUFEN

132 Millionen Corona-Impfstoffdosen entsorgt – Milliardenschaden

132 Millionen Impfstoffdosen mussten 2023 in Deutschland vernichtet werden, weil sie nicht auf die seit letztem Mai kursierende Corona-Subvariante XBB.1.5 angepasst waren. Damit wurden Steuergelder in Milliardenhöhe in den Sand gesetzt.

Die Impfstoffverträge der EU kommen den Bürgern teuer zustehen. Denn von den an Deutschland gelieferten Chargen wurden bis zum 8. Dezember „nur“ rund 195 Millionen Dosen verimpft. Damit wurden circa 35 Prozent aller akquirierter Dosen vernichtet – weitere 52,3 Millionen unnutzbare Dosen werden noch aufbewahrt.

Die Dosen waren abgelaufen oder nicht länger gültig, weil sie nicht auf die seit Mai in Europa verbreitete Covid-Subvariante XBB.1.5 ausgelegt waren. Außerdem erschien ab September 2023 ein angepasster Impfstoff von BioNTech auf dem Markt, der auch von der Ständigen Impfkommission (STIKO) empfohlen wurde.

Brisant: Die nicht auf XBB.1.5 angepassten Dosen kosteten den Bund seit Ende 2020 rund 11,3 Milliarden Euro, davon wurden etwa 35 Prozent, also schätzungsweise zwischen drei und fünf Milliarden Euro an Steuergeldern in den Sand gesetzt.

https://apollo-news.net/132-millionen-corona-impfstoffdosen-entsorgt-milliardenschaden/

Bitte abonniert Schuberts Lagemeldung: https://teleg.eu/SchubertsLM
CORONA-IMPFUNG 💉💶💉💶

AfD kritisiert Zahl der abgelehnten Anträge wegen Impfschäden in Sachsen

In Sachsen sind bisher 643 Anträge auf eine Entschädigung im Zusammenhang mit einer Corona-Impfung gestellt worden. Das geht aus einer Antwort des sächsischen Sozialministeriums auf eine Kleine Anfrage der AfD-Landtagsfraktion hervor. Demnach wurden davon mit 452 Anträgen mehr als zwei Drittel abgelehnt und 27 Anträge anerkannt.

Der AfD-Sprecher für Verbraucherschutz André Wendt sprach am Montag von einem Schlag ins Gesicht aller Betroffenen und Angehörigen

Wendts Worten zufolge verfestigt sich der Eindruck, dass Sachsen kein Interesse an einer umfassenden Aufarbeitung des Corona-Unrechts habe.

https://www.mdr.de/nachrichten/sachsen/corona-impfung-impfschaden-entschaedigung-afd-100.html

Bitte abonniert Schuberts Lagemeldung: https://teleg.eu/SchubertsLM
Forwarded from Stefan Schubert
Nattokinase, der Spike-Protein-Killer, wirkt!

Auch wenn nicht einmal mehr die Politik schwere Gesundheitsschäden infolge der Covid-19-Impfungen leugnen kann: Hilfe suchen Betroffene vielfach noch immer vergeblich.

Ein Protein, das aus Sojabohnen gewonnen wird und in Ländern wie Japan seit langem wegen seiner gesundheitsfördernden Eigenschaften konsumiert wird, gilt als Hoffnungsträger für Impfgeschädigte: Nattokinase.

Auch wichtig: Nattokinase kann nicht nur Menschen helfen, die sich haben impfen lassen, es wird im asiatischem Raum seit geraumer Zeit auch als NATÜRLICHER Blutverdünner und Blutdrucksenker eingesetzt.

Kopp Vital® Nattokinase

Hergestellt in Deutschland 🇩🇪 für Kopp Verlag 👇

https://c.kopp-verlag.de/kopp,verlag_4.html?1=383&3=0&4=&5=&d=https%3A%2F%2Fwww.kopp-verlag.de%2Fa%2Fkopp-vital-nattokinase-1
Kopp Vital Vitamin-B-Komplex Kapseln - vegan

Plus natürliches Vitamin C

💥Jetzt in der Vorratspackung stark reduziert!💥

• Vitamin C, B1, B2, Niacin und Biotin tragen zu einer normalen Funktion des Nervensystems bei.

• Vitamin C und Folat tragen zu einer normalen Funktion des Immunsystems bei.

Neben der wichtigen Unterstützung des Immunsystems auch bei intensiver körperlicher Betätigung unterstützt die Vitaminkombination die Energieproduktion im Stoffwechsel und trägt so zu einer normalen physischen sowie psychischen Leistungsfähigkeit bei.

https://c.kopp-verlag.de/kopp,verlag_4.html?1=383&3=0&4=&5=&d=https%3A%2F%2Fwww.kopp-verlag.de%2Fa%2Fkopp-vital-vitamin-b-komplex-kapseln-vegan-13
Das Staatsverbrechen 💉💉💉

125 Impfschäden nach Corona-Impfung bayernweit anerkannt

In sehr seltenen Fällen erkranken Menschen nach einer Impfung gegen das Coronavirus schwer und dauerhaft. Rund drei Jahre nach dem Impfstart ist ein solcher Schaden bisher bei 125 Menschen in Bayern anerkannt worden.

🔻Die Anerkennung von Impfschäden und damit staatliche Hilfen sind nicht leicht zu bekommen, denn die Beweisführung ist schwierig🔻

Klagen zu Entschädigungen für weitere mutmaßliche Impfschäden
Derzeit sind laut ZBFS 151 Klageverfahren vor den Sozialgerichten gegen den Freistaat anhängig, mit denen sich Betroffene gegen einen abgelehnten Bescheid wehren. In den Verfahren geht es um staatliche Versorgungsleistungen.

Zugleich gibt es zahlreiche Zivilklagen an bayerischen Gerichten auf Schadenersatz und Schmerzensgeld - Klagegegner ist hier jeweils der Hersteller eines Corona-Impfstoffs. Über eine rechtskräftige Entscheidung einer Zivilkammer ist bisher öffentlich nichts bekannt.

https://www.br.de/nachrichten/bayern/125-impfschaeden-nach-corona-impfung-bayernweit-anerkannt,Tz3CJKr

Bitte abonniert Schuberts Lagemeldung: https://teleg.eu/SchubertsLM
Forwarded from Stefan Schubert
Das Staatsverbrechen

Warum die Corona-Krise erst dann endet, wenn die Verantwortlichen vor Gericht stehen

💥Brisante Neuerscheinung von Bestsellerautor Gunter Frank!💥

https://c.kopp-verlag.de/kopp,verlag_4.html?1=383&3=0&4=&5=&d=https%3A%2F%2Fwww.kopp-verlag.de%2Fa%2Fdas-staatsverbrechen
Studie: Kinder haben ein erhöhtes Risiko für schwere Nebenwirkungen nach mRNA-Spritzen

Je mehr Zeit vergeht, desto mehr negative Wirkungen und Schäden durch die mRNA-Technologie werden offenbar. Insbesondere Kinder in deren Wachstum hineingeimpft wird, sind von Schäden betroffen.

Einer neuen in Norwegen durchgeführten Studie zufolge besteht bei Kindern nach der Verabreichung von COVID-19-Spritzen mit mRNA ein erhöhtes Risiko für schwerwiegende unerwünschte Wirkungen.

Eine norwegische, landesweite, registergestützte Studie) ergab, dass Kinder ab 12 Jahren, die die mRNA-COVID-Spritzen von Pfizer/BioNTech und Moderna erhalten haben, ein höheres Risiko haben, eine Reihe von schwerwiegenden Nebenwirkungen zu entwickeln.

Darunter sind anaphylaktischer Schock, Lymphadenopathie, Herzentzündung, akute Blinddarmentzündung, Epilepsie, Gesichtsnervenlähmung, Krämpfe und mehr.

https://tkp.at/2024/01/17/studie-kinder-haben-ein-erhoehtes-risiko-fuer-schwere-nebenwirkungen-nach-mrna-spritzen/

Bitte abonniert Schuberts Lagemeldung: https://teleg.eu/SchubertsLM
Angriff aufs Mikrobiom - Game Over II

Das entscheidende Buch gegen die unsichtbare Bedrohung!

Der Arzt und Autor Heiko Schöning hatte schon die Coronapandemie öffentlich vorhergesagt und die Täter zutreffend benannt. Nun klärt Schöning in Game Over II detailliert auf, welche Personen und Organisationen hinter dem neu geplanten Angriff stecken.

Es geht um Biowaffen, multiresistente Bakterien, Antibiotika, Probiotika, Geld und Macht.

Game Over II ist das entscheidende Buch, um sich gegen den neuen Angriff kenntnisreich zu schützen.

💥Brisante Neuerscheinung💥

https://c.kopp-verlag.de/kopp,verlag_4.html?1=383&3=0&4=&5=&d=https%3A%2F%2Fwww.kopp-verlag.de%2Fa%2Fangriff-aufs-mikrobiom-game-over-ii
Freiheit für Dr. Bianca Witzschel!

Der Dresdner Schauprozeß gegen ein Opfer der Corona-Inquisition
Am 14. November 2023 wurde beim Landgericht Dresden der Strafprozeß gegen die Ärztin Dr. Bianca Witzschel eröffnet, die bereits seit Ende Februar 2023, also seit annähernd einem Jahr, im Chemnitzer Gefängnis in Untersuchungshaft gefangengehalten wird.

Ihrer Verhaftung vorausgegangen war eine groß angelegte Durchsuchung ihrer Moritzburger Arztpraxis und ihres Wohnhauses durch polizeiliche Rollkommandos – die kommen vorzugsweise zwischen 5 und 6 Uhr in der Früh und zerren ihre schlaftrunkenen Opfer aus dem Bett –, begleitet von einer Schmutzkampagne der gleichgeschalteten Lügenmedien von »Sächsischer Zeitung« über BILD bis zu »t-online«, die sich nicht nur darin erging, welche Unmengen an »Beweismitteln« in ihrer überfallenen Wohnung »sichergestellt« worden seien (neben vielen Akten, Handy und Computer sogar »Bargeld in vierstelliger Höhe« – schon das sehr verdächtig! – und gar Patronen;

Dr. Witzschel ist Jägerin und Mitglied im örtlichen Schützenverein, darf also selbstverständlich auch Munition besitzen, was aber natürlich unterschlagen wird), sondern vor allem, wie »unordentlich«, ja geradezu »messiehaft« es in ihrem Haus ausgesehen habe – wohlgemerkt nach diesen Polizeiüberfällen, bei denen routinemäßig Türen aufgebrochen, Schubladen herausgerissen und die Schrankinhalte auf dem Boden ausgeleert und verstreut werden.

https://journalistenwatch.com/2024/01/16/freiheit-fuer-dr-

Bitte abonniert Schuberts Lagemeldung: https://teleg.eu/SchubertsLM
🎞️🎥🍿😊😊

KANZLER-PARTEI

13 Prozent: SPD sinkt in Forsa-Umfrage auf neuen Tiefstand

In der aktuellen Forsa-Umfrage sackt die SPD auf nur noch 13 Prozent ab. Die Union liegt mit großem Abstand mit 31 Prozent vorne. Dahinter kommt die AfD mit 22 Prozent. Scholz würde bei einer Direktwahl als Kanzler gegen Söder, Wüst und Merz verlieren – aber gegen einen von ihnen nur knapp.

Söder und Wüst würden besser abschneiden als Merz

Wenn die Bürger den Bundeskanzler direkt wählen könnten und die Wahl hätten zwischen Amtsinhaber Olaf Scholz (SPD) einerseits und einem der drei Unions-Politiker Friedrich Merz, Markus Söder und Hendrik Wüst andererseits, würden sowohl Söder als auch Wüst gegen Scholz deutlich besser abschneiden als Merz. CDU-Chef Merz läge einen Prozentpunkt vor Scholz, Söder 13 Prozentpunkte und Wüst elf Prozentpunkte

Der Anteil der Wahlberechtigten, die keiner Partei die Lösung der Probleme im Land zutrauen, steigt auf 61 Prozent. Den Unionsparteien trauen dies 17 Prozent zu (plus eins), der SPD und den Grünen nur noch sechs beziehungsweise fünf Prozent (jeweils minus zwei Punkte), der FDP nur ein Prozent (minus ein Punkt), der AfD vertrauen unverändert sieben Prozent.

Zu einem Verbotsverfahren gegen die AfD sind die Meinungen im RTL/ntv-„Trendbarometer“ gespalten. 47 Prozent wären dafür, 48 Prozent dagegen.

https://www.welt.de/politik/deutschland/article249569560/Bundestagswahl-SPD-sinkt-in-Forsa-Umfrage-auf-neuen-Tiefstand.html

Bitte abonniert Schuberts Lagemeldung: https://teleg.eu/SchubertsLM
Forwarded from Stefan Schubert
Donald Trumps Erdrutschsieg zeigt, wie man mit der AfD nicht umgehen sollte

Der Irrglaube, die politische Zukunft ließe sich durch Verbote aufhalten (oder wenigstens steuern), durchzieht auch in Deutschland die Debatte, namentlich beim „Kampf gegen rechts“. Das Pendant zu den Gerichtsverfahren gegen Trump ist hierzulande das viel diskutierte AfD-Verbot.

Doch zu beiden Seiten des Atlantiks gilt: Ob man es will oder nicht, im 21. Jahrhundert machen sich populistische, rechte und auch unappetitliche Meinungen breit, die den Korridor des einst Sagbaren sprengen.

https://www.berliner-zeitung.de/politik-gesellschaft/donald-trump-sein-erdrutschsieg-in-iowa-zeigt-wie-man-mit-der-afd-nicht-umgehen-sollte-li.2177252

Bitte abonniert Schuberts Lagemeldung: https://teleg.eu/SchubertsLM
Forwarded from Stefan Schubert
Wirtschaftsleistung 2023 gesunken

Warum Deutschland in der Rezession steckt

Krisen, Kriege, Konsumflaute: Die deutsche Wirtschaft ist auch im vierten Quartal geschrumpft und befindet sich damit in einer Rezession. Können Verbraucher und Unternehmen auf eine Erholung im neuen Jahr hoffen?

Die Wirtschaftsleistung in Deutschland ist im vergangenen Jahr zurückgegangen. Das Bruttoinlandsprodukt (BIP) sank laut einer ersten Schätzung des Statistischen Bundesamts in Wiesbaden 2023 um 0,3 Prozent zum Vorjahr. Ein Jahr zuvor hatte es nach jüngsten Berechnungen noch 1,9 Prozent Wachstum gegeben. Wie lief es in den einzelnen Quartalen?

Im ersten Quartal stagnierte die Wirtschaftsleistung in Deutschland, im zweiten Vierteljahr gab es ein Miniwachstum von 0,1 Prozent. Im dritten Quartal sank das BIP in Europas größter Volkswirtschaft zum Vorquartal um 0,1 Prozent. Im Schlussquartal schrumpfte die Wirtschaftsleistung laut einer ersten Schätzung der Statistiker schließlich um 0,3 Prozent.

Was ist eine Rezession?

Ökonomen sprechen bei zwei Quartalen mit schrumpfender Wirtschaftsleistung in Folge von einer "technischen Rezession". Im dritten Quartal 2023 war das Bruttoinlandsprodukt um 0,1 Prozent gesunken. Zusammen mit dem Rückgang des BIP im vierten Quartal um 0,3 Prozent ergibt sich somit eine Rezession.

https://www.tagesschau.de/wirtschaft/konjunktur/bip-rezession-deutsche-wirtschaft-konjunktur-faq-100.html

Bitte abonniert Schuberts Lagemeldung: https://teleg.eu/SchubertsLM
Hunderte Arbeitsplätze in Gefahr

Meyer Burger droht mit Abzug der Solarmodulproduktion

Meyer Burger will einen Teil seiner Produktion in Deutschland abziehen, wenn hierzulande keine fairen Wettbewerbsbedingungen hergestellt würden. Betroffen wäre die aktuell größte Produktionsstätte Europas. China, Indien und die USA setzten den Markt unter Druck, klagt der Hersteller.

Der Schweizer Solarausrüster Meyer Burger bereitet die Schließung der Modulproduktion in Deutschland vor. Für den Fall ausbleibender Maßnahmen der Politik zur Herstellung fairer Wettbewerbsbedingungen wolle das Unternehmen damit gegen die derzeitigen Verluste vorgehen

Ein Teil des Plans sei die Schließung des Werkes im deutschen Freiberg mit rund 500 Mitarbeitern Anfang April. Dabei handle es sich um die größte in Betrieb befindliche Solarmodulproduktion Europas. Eine endgültige Entscheidung müsste bis zur zweiten Februarhälfte 2024 getroffen werden.

https://www.n-tv.de/wirtschaft/Meyer-Burger-droht-mit-Abzug-der-Solarmodulproduktion-article24667677.html

Bitte abonniert Schuberts Lagemeldung: https://teleg.eu/SchubertsLM
💥Angebot des Tages! +++ Stark reduziert!💥

Schnellladegerät Wall Charger 38 W

Kraftvoll, kompakt und effizient: Das Schnellladegerät für bis zu drei Geräte gleichzeitig!

Das Kraftpaket ist außerdem der zuverlässige Energieversorger für die 3-in-1 Solar-Powerbank und ermöglicht damit die schnelle Verfügbarkeit von mobiler Stromversorgung für unterwegs.

Der intelligenteste und schnellste Weg, den Geräteakku aufzuladen:...

https://c.kopp-verlag.de/kopp,verlag_4.html?1=383&3=0&4=&5=&d=https%3A%2F%2Fwww.kopp-verlag.de%2Fa%2Fschnellladegeraet-wall-charger-38-w
Forwarded from Stefan Schubert
3-in-1 Solar-Powerbank 20.000 mAh

• Geeignet für Smartphone, Tablet oder Digitalkamera

• Spritzwassergeschütztes Gehäuse für Outdoor!💦

• Integriertes Solarpanel ☀️

• Taschenlampe 🔦

• Kabellos laden mit geeigneten Geräten

• Micro-USB-Kabel enthalten

💥Endlich lieferbar!💥

https://c.kopp-verlag.de/kopp,verlag_4.html?1=383&3=0&4=&5=&d=https%3A%2F%2Fwww.kopp-verlag.de%2Fa%2Fbasicnature-powerbank-20-20.000-mah
Stromausfall in Osnabrücker Stadtteilen

Mehrere Osnabrücker Stadtteile waren am Montagabend von einem Stromausfall betroffen. Am späten Abend meldeten dann die Stadtwerke Osnabrück: Die Versorgung ist wieder hergestellt.

Die SWO haben auch eine erste Erklärung, wie es zu dem Ausfall kam, den unter anderem besonders das Christliche Kinderhospital in Osnabrück (CKO) zu spüren bekam. Wie Sebastian Philipp, Sprecher der Stadtwerke Osnabrück, auf Anfrage unserer Redaktion mitteilte, gab es in mehreren Stadtteilen einen Stromausfall.

„Die Kollegen sind schon dabei, Umschaltungen vorzunehmen“, so Philipp gegen 21 Uhr. Betroffen waren in Teilen die Stadtteile Gartlage, Schinkel und die östliche Innenstadt, berichtet der Sprecher am Dienstagmorgen. Wie viele Haushalte genau betroffen waren, werde nicht erfasst.

https://www.noz.de/lokales/osnabrueck/artikel/stromausfall-in-mehreren-stadtteilen-von-osnabrueck-46274210

Bitte abonniert Schuberts Lagemeldung: https://teleg.eu/SchubertsLM
Die neue RIVER-2-Serie:

💥+++Verschiedene Modelle erhältlich +++💥

EcoFlow RIVER 2 Max Powerstation 512 Wh ohne Solarpanel

Die neue RIVER-2-Serie:
Die besten tragbaren Powerstations unter 1 kWh

Sie wollen Steckdosen überall dabei haben? Kein Problem: Versorgen Sie Ihre Geräte mit den AC-Wandsteckdosen der RIVER 2. Die RIVER 2 eignet sich ideal für 99 Prozent Ihrer Elektrogeräte. Laptops, Lampen, Fernseher - das geht alles!

Bis zu 10 Jahre sicher und zuverlässig nutzbar

Mit mehr als 3000 Batteriezyklen bei 100-prozentiger Ladung können Sie die RIVER 2 ungefähr 10 Jahre lang fast jeden Tag benutzen.

https://c.kopp-verlag.de/kopp,verlag_4.html?1=383&3=0&4=&5=&d=https%3A%2F%2Fwww.kopp-verlag.de%2Fa%2Fecoflow-river-2-max-powerstation-512-wh-ohne-solarpanel
Dank Energiepolitik der Ampel: Mehr Lärm für Windkraft-Anwohner

Nachts darf der Schallpegel erhöht werden

Für diesen Winter hat die Bundesregierung den Paragraphen wieder aktiviert. Er erlaubt Betreibern von Windindustrieanlagen, nachts die Leistung ihrer Anlage bis zu einem um 4 Dezibel höheren Schallpegel zu erhöhen.

In der Praxis bedeutet dies in vielen Fällen, dass ein schallreduzierter nächtlicher Betrieb, wie er in den Genehmigungsverfahren zum Lärmschutz der Anwohner festgelegt wurde, außer Kraft gesetzt wird und die Anlagen nachts ungedrosselt laufen dürfen – ohne dass die Anwohner für diese zusätzliche Lärmbelästigung entschädigt werden.

Das NIUS Original „Im Schatten der Windräder“ zeigt: In vielen Orten erzeugen Windräder kaum Strom, zerstören stattdessen die Natur, töten Tiere und machen Menschen krank.

https://www.nius.de/Energie/dank-energiepolitik-der-ampel-mehr-laerm-fuer-windkraft-anwohner/efb25887-48e0-4e3f-b55c-0764ec635194
The Psychology of TikTok Duets: Analyzing Collaborative Content