Schuberts Lagemeldung - Stefan Schubert Offiziell
35.3K subscribers
60.6K photos
811 videos
2 files
152K links
Täglich aktuelle Meldungen vom Bestseller-Autor und Sicherheitsexperten Stefan Schubert
Download Telegram
Mann bedroht mit Waffe Fahrgäste in S-Bahn

"Ein 36-Jähriger aus Hofheim hat am ersten Weihnachtsfeiertag in einer S-Bahn mehrere Menschen mit einem Revolver bedroht.

Wie die Polizei Westhessen am Samstag mitteilte, erpresste, beleidigte und würgte er zudem Passagiere auf der Fahrt am Freitagabend zwischen von Lorsbach nach Hofheim.

So forderte der polizeibekannte Mann von einem Fahrgast unter Vorhalt der Waffe Geld und Zigaretten.

Zudem habe er weiteren Fahrgästen den Revolver vor das Gesicht gehalten und sie beleidigt und bedroht."

https://www.zeit.de/news/2020-12/26/mann-bedroht-mit-waffe-fahrgaeste-in-s-bahn

Abonniert bitte meinen neuen Telegram-Kanal: https://teleg.eu/SchubertsLM
"Ischgl 2 ist vorprogrammiert": Fassungslosigkeit nach Ansturm auf Skipisten in Österreich

Erste Anlagen bereits wieder geschlossen

"Österreich befindet sich im dritten Lockdown, doch auf den Ski-Pisten ist von Corona-Regeln und Abstand wenig zu sehen. Dicht an dicht drängelten sich am Wochenende Menschenmassen an den Liften - einige Gebiete reagierten bereits mit Schließungen. Die Kritik an der Entscheidung von Kanzler Kurz ist groß."

https://m.focus.de/politik/ausland/einige-skigebiete-schliessen-bereits-ischgl-2-ist-vorprogrammiert-fassungslosigkeit-nach-ansturm-auf-skipisten-in-oesterreich_id_12814174.html

Abonniert bitte meinen neuen Telegram-Kanal: https://teleg.eu/SchubertsLM
Verfassungsgericht: Maskenpflicht an Schulen war gesetzwidrig

Nachricht aus Wien

"Man weiß nicht, was unglaublicher ist: Die Nachricht aus Österreich oder die Tatsache, dass sie in den großen deutschen Medien weitgehend totgeschwiegen wird – obwohl sie ausgesprochen relevant ist.

Allein schon das Verschweigen einer so wichtigen Nachricht beweist eigentlich, wie weit sich große Teile unserer Medien von ihrer Aufgabe und ihrem Informationsauftrag entfernt haben.

Aber nun zur Nachricht: „Der österreichische Verfassungsgerichtshof hat eine weitere Verordnung der Regierung in Sachen Pandemiebekämpfung als gesetzeswidrig aufgehoben.

Konkret geht es um die im Frühjahr erlassene Verordnung, mit der Klassen geteilt wurden und Maskenpflicht in der Schule (außer im Unterricht) verordnet wurde.“

https://reitschuster.de/post/verfassungsgericht-maskenpflicht-an-schulen-war-gesetzwidrig/

Abonniert bitte meinen neuen Telegram-Kanal: https://teleg.eu/SchubertsLM
Auch noch Rauchverbot in der Pandemie?

"Weil ja bekanntlich in Deutschland seit März dieses Jahres – seit Corona – so wenig verboten ist und der Staat ja nicht schon sämtliche Alltags- und Lebensbereiche durchreglementiert hat, da dachte sich wohl Daniela Ludwig, ihres Zeichens Drogenbeauftragte der Bundesregierung, es wäre mal wieder an der Zeit für ein paar neue Verhaltensregeln und Zwangsvorschriften:

Nun will sie die Corona-Pandemie nutzen, um „noch mehr Menschen in Deutschland vom Rauchen abzubringen„.


Als Anlass dient der CSU-Politikerin, na was wohl, das Virus selbst: „Diverse Studien belegen, dass Raucher ein sehr viel höheres Risiko für einen schweren Covid-19-Verlauf haben als Nichtraucher. Es ist also allerhöchste Zeit aufzuhören„, erklärt Ludwig laut „dts Nachrichtenagentur“ den Zeitungen der Funke-Mediengruppe.

Corona sei „noch ein Grund mehr, die Unterstützung für Langzeitraucher im nächsten Jahr voran zu bringen„.

https://www.journalistenwatch.com/2020/12/27/auch-rauchverbot-pandemie/
Detoniertes Wohnmobil

Polizei identifiziert möglichen Verdächtigen nach Nashville-Explosion

"
Ein 63-Jähriger gilt im Fall des am Freitag in Nashville explodierten Wohnmobils als »person of interest«. Ein Nachbar nennt ihn einen »komischen Kauz«.

Das FBI hat einen 63-Jährigen identifiziert, der im Zusammenhang mit der Explosion eines Wohnmobils in Nashville als 'person of internst' gilt.

Ein Nachbar des 63-Jährigen bezeichnete den Mann als »komischen Kauz«. Er habe mehrere Schilder mit der Aufschrift »Betreten verboten« um sein Grundstück verteilt, insbesondere in der Nähe des Wohnmobils im Garten. Wenn er mal draußen zu sehen war, dann beschäftigte er sich demnach mit einer Antenne auf seinem Haus oder reinigte seine Auffahrt mit einem Hochdruckreiniger."

https://www.spiegel.de/panorama/justiz/nashville-polizei-identifiziert-moeglichen-verdaechtigen-nach-explosion-a-8c221d00-9b0b-408b-bac9-fd364440cf16

Abonniert bitte meinen neuen Telegram-Kanal: https://teleg.eu/SchubertsLM
Tracking - weiter als das Auge reicht

"Wer die Routen von Flugzeugen, Schiffen, Zügen und Bussen verfolgen will, findet zahlreiche Apps für Android, iOS sowie Browser-basierte Lösungen. Ob diese auf Echtzeit-Ortung oder Hochrechnungen basieren, hängt vom Einzelfall ab."

https://www.heise.de/tp/features/Tracking-weiter-als-das-Auge-reicht-4480108.html

Abonniert bitte meinen neuen Telegram-Kanal: https://teleg.eu/SchubertsLM
Wie die Bundesregierung IT-Überwachung im Eiltempo ausdehnt

"Kurz vor Ende der ­Legislaturperiode peitscht die Koalition kritische Sicherheitsgesetze durchs Parlament. Es drohen tiefe Einschnitte in die Grundrechte.

So voll war der Plan fürs Bundeskabinett noch nie in dieser Legislaturperiode. Auf sechs Seiten listete die Bundesregierung Ende November Gesetzesvorhaben auf, die sie in ihrer Kabinettssitzung am 16. Dezember beschließen und damit ins parlamentarische Verfahren bringen wollte.

Darunter sechs netzpolitisch brisante Initiativen, die von der Reform der Befugnisse für den Bundesnachrichtendienst (BND) über das IT-Sicherheitsgesetz 2.0 und die Änderung des Telekommunikationsgesetzes (TKG) bis zur Urheberrechtsnovelle reichten.

Der zuletzt bekannt gewordene Entwurf sah auch vor, dass der BND seinen Datenstaubsauger mithilfe befreundeter Geheimdienste wie der NSA oder dem britischen GCHQ effizienter auf Touren bringen können soll.

Beobachter gehen davon aus, dass die hiesigen Spione so die Bedienung des umstrittenen NSA-Werkzeugs XKeyscore outsourcen und das riesige Datenzentrum des US-Geheimdienstes in Utah mitnutzen dürften."

https://www.heise.de/news/Wie-die-Bundesregierung-IT-Ueberwachung-im-Eiltempo-ausdehnt-4988533.html

Abonniert bitte meinen neuen Telegram-Kanal: https://teleg.eu/SchubertsLM
FBI: Bombenleger von Nashville ist tot

Bei Explosion ums Leben gekommen

"Nach der Explosion eines Wohnmobils in der US-Stadt Nashville kommen die Ermittlungen voran. Nach Informationen des FBI kam der Bombenleger bei der Detonation ums Leben. Nach derzeitigen Erkenntnissen handelte er allein.

Der für die Explosion in Nashville am ersten Weihnachtsfeiertag verantwortliche Täter hat alleine gehandelt und ist bei der Detonation ums Leben gekommen. Das erklärten Vertreter der Staatsanwaltschaft und der Bundespolizei FBI.

Der Täter sei aufgrund von DNA-Proben identifiziert worden, sagte der örtliche FBI-Chef Douglas Korneski. Ermittler hatten nahe dem explodierten Wohnwagen menschliches Gewebe gefunden, das nach einer Durchsuchung seines Hauses mit weiteren DNA-Proben verglichen werden konnte.

"Wir sind zu dem Schluss gekommen, dass eine Person namens Anthony Warner der Bombenleger war", sagte der zuständige Staatsanwalt Donald Cochran. "Er war anwesend, als die Bombe detonierte und er kam bei der Explosion ums Leben", sagte Cochran.

Das Motiv des 63-jährigen Täters blieb zunächst noch unklar.

Warner sei der Polizei zuvor nicht als Verdächtiger bekannt gewesen, hieß es. Die Ermittler machten auch noch keine Angaben dazu, welche Art Sprengstoff der Täter nutzte."

https://www.n-tv.de/panorama/FBI-Bombenleger-von-Nashville-ist-tot-article22258174.html

Abonniert bitte meinen neuen Telegram-Kanal: https://teleg.eu/SchubertsLM
BUNDESWEHR IN DER KRISE

"Sanierungsbedarf der Streitkräfte ist brutal“

"74 Prozent der Waffensysteme einsatzbereit?Bundeswehrverbandschef André Wüstner wirft dem Verteidigungsministerium „abstruse“ Berechnungen vor.

Der Politik attestiert er einen Glaubwürdigkeitsverlust, der „einst stolzen Volkspartei“ SPD eine betrübliche Kapitulation.

Ob in einer Einsatzflottille der Marine, einer Division des Heeres oder einem Luftwaffengeschwader: Überall verwalten die Frauen und Männer noch immer den Mangel, allen vor vielen Jahren politisch ausgerufenen Trendwenden zum Trotz.

Innere und äußere Sicherheit sind Kernaufgabe staatlichen Handelns.

Schauen Sie sich doch um in der Welt – Sie werden keine Himmelsrichtung ohne sicherheitspolitisches Risiko für Deutschland und Europa finden."

https://www.welt.de/politik/deutschland/article223279876/Bundeswehr-Krise-Liegen-maximal-bei-50-Prozent-der-Vollausstattung.html

Abonniert bitte meinen neuen Telegram-Kanal: https://teleg.eu/SchubertsLM
FBI untersucht Explosion in Nashville: War die Ursache Verfolgungswahn aus Angst vor 5G?

"In der Innenstadt von Nashville explodierte am Freitag ein Sprengsatz in einem Fahrzeug. Drei Personen wurden dabei leicht verletzt. Vor Ort fand die Polizei menschliche Überreste.

Das FBI erhielt nun Hinweise, dass der Täter von Ängsten vor der 5G-Technologie getrieben worden sein könnte."

https://de.rt.com/nordamerika/111101-fbi-untersucht-explosion-in-nashville/

Abonniert bitte meinen neuen Telegram-Kanal: https://teleg.eu/SchubertsLM
Wirtschaft in der Corona-Pandemie

DIW-Chef: „Eine Pleitewelle ist unvermeidbar“

"Die Coronakrise könnte Deutschland laut einer Prognose des Deutschen Instituts für Wirtschaftsforschung rund 400 Milliarden Euro kosten.

DIW-Chef Marcel Fratzscher sagte im Dlf, der Staat könne dabei nur einen Teil der verlorenen Wirtschaftsleistung kompensieren.

Im nächsten Jahr drohe vielen Unternehmen die Insolvenz."

https://www.deutschlandfunk.de/wirtschaft-in-der-corona-pandemie-diw-chef-eine-pleitewelle.694.de.html?dram:article_id=489940

Abonniert bitte meinen neuen Telegram-Kanal: https://teleg.eu/SchubertsLM
Steueroasen kosten Bund 5,7 Milliarden Euro

FLUCHT VOR ABGABEN

"Spätestens seit den Enthüllungen der sogenannten Panama Papers im Jahr 2016 steht das Thema Steuervermeidung im Fokus.

Dass internationale Großkonzerne ihre Gewinne auf legalem Weg in Steueroasen verlagern können, während Normalbürger hierzulande brav ihre Steuern zahlen, regt viele Menschen auf.

Auf Grundlage der Berichte der Konzerne konnten die Forscher viele weitere Details beleuchten. So entfielen insgesamt 47 Milliarden Euro – das sind 9 Prozent der gesamten globalen Gewinne der Großunternehmen – auf Tochtergesellschaften, die in Steueroasen ansässig sind."

https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/wie-steueroasen-den-bund-5-7-milliarden-euro-kosten-17120130.html

Abonniert bitte meinen neuen Telegram-Kanal: https://teleg.eu/SchubertsLM
Nun muss sogar der Klingelbeutel digital werden

KOLLEKTE AN HEILIGABEND

"Knausrig sind die Deutschen nicht geworden in der Pandemie. 3,3 Milliarden Euro haben sie laut dem Deutschen Spendenrat allein von Januar bis September dieses Jahres für gute Zwecke gegeben.

Das war, trotz weitverbreiteter Kurzarbeit und wirtschaftlicher Unsicherheit, sogar etwas mehr als im Vorjahr. Und doch sind die Sorgen der beiden großen Hilfswerke Brot für die Welt und Adveniat zu Weihnachten berechtigt: Beide bestreiten einen großen Teil ihrer Einnahmen aus dem Geld, das Gläubige an Heiligabend beseelt in den Klingelbeutel stecken.

Ein seit Jahrzehnten, sogar Jahrhunderten bewährtes Geschäftsmodell müssen sie Hals über Kopf ins Internet verlegen."

https://www.faz.net/aktuell/finanzen/digitaler-klingelbeutel-wegen-corona-kollekte-an-heiligabend-17116694.html

Abonniert bitte meinen neuen Telegram-Kanal: https://teleg.eu/SchubertsLM
DIGITALWÄHRUNG

Bitcoin steigt erstmals über 28.000 Dollar

"Die Digitalwährung Bitcoin hat alte Höhen längst hinter sich gelassen und eilt von Rekord zu Rekord. Das soll auch an Corona liegen.

Damit stieg der Kurs der ältesten und bekanntesten Kryptowährung alleine am langen Weihnachtswochenende bisher um rund 4000 Dollar.

Der Bitcoin gilt mit einem Anteil von rund 70 Prozent die mit Abstand größte Digitalwährung. Ihre Marktmarktkapitalisierung kommt einer Berechnung des Anbieters von Coinmarketcap.com derzeit auf rund 500 Milliarden Dollar.

Gesteigert wird das Interesse an Digitalwährungen auch durch die Corona-Pandemie und die mit ihr einhergehende stark steigende Staatsverschuldung.

Einige Anleger fürchten deswegen eine mittel- bis längerfristig steigende Inflation, wogegen sie sich mit alternativen Anlagen absichern wollen."

https://www.faz.net/aktuell/finanzen/digital-bezahlen/bitcoin-steigt-erstmals-ueber-28-000-dollar-17118982.html

Abonniert bitte meinen neuen Telegram-Kanal: https://teleg.eu/SchubertsLM
Öffentliche Millionen für Impfstoffe – Patentrechte und Milliardenerlöse für Pharmakonzerne

"Während sich entwickelte westliche Staaten bereits viele Millionen Dosen an Corona-Impfstoffen für sich reserviert haben und nun mit der Impfung der Bevölkerung beginnen, werden Länder in der südlichen Hemisphäre wohl erst viel später zum Zuge kommen.

Auch deshalb, weil Konzerne trotz öffentlicher Förderung die Patente an den begehrten Impfstoffen halten.


Staatliche Finanzierung – Private Gewinnabschöpfung

Die nordatlantischen Industriestaaten gingen ein millionenfaches Risikogeschäft ein. Sie investierten Milliarden US-Dollar in die größten Pharmakonzerne für die Entwicklungs- und Herstellungsprozesse der Impfstoffe.

Damit sicherten sie sich Kaufrechte der Produkte, falls diese erfolgreich zugelassen würden. Mit anderen Worten, die Herstellerfirmen ließen sich ihre Arbeitsschritte überwiegend mit internationalen Steuergeldern finanzieren."

https://de.rt.com/meinung/110984-oeffentliche-millionen-fuer-impfstoffe-patentrechte/

Abonniert bitte meinen neuen Telegram-Kanal: https://teleg.eu/SchubertsLM
Weltärztepräsident Montgomery

„100 Millionen Impfdosen schaffen wir in diesem Jahr“

"Der Weltärztepräsident Frank Ulrich Montgomery blickt optimistisch auf das beginnende Impfgeschehen in Deutschland.

Die Produktionskapazitäten seien schon deutlich hochgefahren, sagte er im Dlf. 100 Millionen Impfdosen im ersten Jahr zu spritzen, sei ein realistisches Ziel."

https://www.deutschlandfunk.de/weltaerztepraesident-montgomery-100-millionen-impfdosen.694.de.html?dram:article_id=489939

Abonniert bitte meinen neuen Telegram-Kanal: https://teleg.eu/SchubertsLM
Peter Tauber:

Ablehnung des Impfens ist "menschenfeindlich"


"Der parlamentarische Staatssekretär im Bundesverteidigungsministerium und frühere CDU-Generalsekretär Peter Tauber hat Kritiker der Impfungen gegen das Coronavirus scharf kritisiert und als "dunkle Gestalten" bezeichnet.

Am Sonntag, dem Tag des Beginns der bundesweiten Impfungen, schrieb der Politiker auf Twitter:

"Das Impfen abzulehnen und gar zu verteufeln ist menschenfeindlich.

Es wird Zeit, die Fackel der Aufklärung wieder höher zu halten, um das Licht so hell strahlen zu lassen, dass die dunklen Gestalten wieder in die Löcher verschwinden aus den (sic!) sie gekrochen kamen."


https://de.rt.com/inland/111110-peter-tauber-ablehnung-impfens-ist/

Abonniert bitte meinen neuen Telegram-Kanal: https://teleg.eu/SchubertsLM
Der Artikel der Süddeutschen Zeitung über die Schweinegrippe-Impfung stammt aus dem Jahr 2010.
10 Jahre sind seit dem vergangen und die Medien sind zu einem verlängerten Arm des Kanzleramtes degeneriert.

"Statt Schutz ein Impf-Desaster

Bedenklicher Großversuch: Bund und Länder wollen 25 Millionen Menschen gegen die Schweinegrippe impfen.

Doch nicht nur medizinische Gründe lassen am Sinn der Aktion zweifeln.


Im Kontrast dazu fordert die saisonale Grippe in Deutschland jedes Jahr Tausende Opfer. ... Trotzdem sind Bund und Länder gewillt, in einem Kraftakt 25 Millionen Menschen gegen die Schweinegrippe zu impfen.

Nach aktuellen Umfragen spielen die Menschen aber nicht mit: Nur 14 Prozent der Befragten wollen sich impfen lassen. Mehr als drei Viertel stehen dieser Impfung skeptisch gegenüber.

Skepsis ist angebracht

Diese Skepsis ist angebracht. Die WHO hat die Schweinegrippe Anfang Juni zur Pandemie erklärt, ... In einigen Ländern entpuppten sich Regierungsberater, die vor dem globalen Seuchenzug warnten und mehr Medikamente forderten, als Lobbyisten der Pharmaindustrie.

Mit einem neuen Vakzin nach nur kurzer klinischer Erprobung gleich 25 Millionen Bundesbürger gegen die Schweinegrippe impfen zu wollen, kann man als bedenklichen Großversuch bezeichnen, ohne der Panikmache verdächtig zu sein.

Man muss kein Impfgegner sein, um diese Impfung abzulehnen."

https://www.sueddeutsche.de/wissen/schweinegrippe-statt-schutz-ein-impf-desaster-1.25506

Abonniert bitte meinen neuen Telegram-Kanal: https://teleg.eu/SchubertsLM
Mit Vitaminen gegen COVID-19

Ein funktionierendes Immunsystem ist im Kampf gegen COVID-19 entscheidend.

"Dafür braucht der Körper genügend Vitamine und andere Nährstoffe. Doch genau daran mangelt es vielen Menschen. ... Es ist aber auch wichtig, dass wir auf unseren Nährstoffstatus achten, damit unser Immunsystem überhaupt funktionieren kann" ...

Dabei sind Vitamin C und D oder andere Mikronährstoffe wie Zink, Eisen und Selen viel mehr als ein "nice to have". Im ungünstigsten Fall kann ein Nährstoffmangel den Viren Tür und Tor öffnen, weil der Körper außer Stande ist, sich gegen die Eindringlinge zu verteidigen. Für Menschen, die ohnehin zu einer Risikogruppe zählen, ist die Gefahr eines schweren Krankheitsverlauf dann besonders hoch.
Dem zu Grunde liegt simple Biochemie: "Jede Zelle unseres Körper nutzt verschiedene Mikronährstoffe, um zu funktionieren"

https://www.dw.com/de/mit-vitaminen-gegen-covid-19/a-53276966
Deutschlandfunk:

Menschenexperimente

Robert Koch und die Verbrechen von Ärzten in Afrika

"Zu Kolonialzeiten war es üblich, dass Forscher skrupellos mit Afrikanern experimentierten, allen voran die Deutschen.

Auch Robert Koch zwang kranke Menschen in Konzentrationslager und testete an ihnen neue Gegenmittel. Die Gräueltaten der kolonialen Tropenmedizin wirken bis heute.

Dosierungs-Tests mit dem arsenhaltigen Mittel Atoxyl

„Koch wurde von britischen Beamten eingeladen, er war schließlich ein weltberühmter Wissenschaftler. 1905 hatte er den Nobelpreis gewonnen. ...

Als Medikament testete er das arsenhaltige Mittel Atoxyl. Dass es in hoher Dosierung giftig ist, war bekannt.

Trotzdem erhöhte er die Dosis schrittweise auf ein Gramm Atoxyl, spritzte in Intervallen von sieben bis zehn Tagen und nahm Schmerzen, Erblindung und den Tod tausender Menschen billigend in Kauf.

„Diese Experimente wurden in Deutschland an Tieren durchgeführt. An Menschen waren sie verboten.

In Afrika hat Koch aber die Menschen als Forschungssubjekte benutzt, auf eine Art und Weise, in der es in Deutschland nie erlaubt gewesen wäre.“

https://www.deutschlandfunk.de/menschenexperimente-robert-koch-und-die-verbrechen-von.740.de.html?dram:article_id=489445

Abonniert bitte meinen neuen Telegram-Kanal: https://teleg.eu/SchubertsLM
TikTok and Fitness: The Rise of Wellness Trends on the Platform