Übersicht Ukraine
37K subscribers
16.3K photos
10.9K videos
4 files
19.2K links
Dieser Kanal bietet übersetzte Inhalte der Russischen Seite für den Deutschen Sprachraum an.
Wir befürworten keinen Krieg Mehr: https://teleg.eu/ukrainekrieg2022/268
Sie haben Informationen, dann senden sie es uns zu: @mitwirkenbot
Bei Beschwerden:
@klage_bot
Download Telegram
🇷🇺 Gestern Abend fand ein großer Gefangenen Austausch statt.

❗️ Von den 55 Russen, die heute aus der Gefangenschaft zurückgekehrt sind:
▪️2 höhere Offiziere (ein Oberst und ein Major)
▪️6 Unteroffiziere
▪️4 Fähnch
▪️40 Gefreite und Unteroffiziere
2 Militärangehörige der DVR
▪️1 Soldat der LVR

Von den 55 Personen wurden sieben ins Krankenhaus eingeliefert.

Weitere 33 sollen heute ankommen

Freigelassen (bzw. In die Verwarung an die Türkei übergeben) wurden insgesamt 200 Söldner und ASOW Angehörige (darunter auch einige aus der ASOW Führung). Achtet darauf das keine normalen Soldaten der SKU dabei sind und auch keine Offiziere! Davon haben die Russen aber mehr als genug...

🚩Man kann sich nun aufregen aber auch kurz nachdenken:
Hätte Russland die Jungs dort lassen sollen?

📣 Abonniere: Übersicht Ukraine
🇺🇸Die Fed wird weiterhin die Inflation bis zum letzten Amerikaner bekämpfen

Die US-Notenbank (Fed) strebt ernsthaft eine Senkung der Inflation auf 2 % an und verfügt über die entsprechenden Instrumente, sagte der Fed-Vorsitzende Jerome Powell auf einer Pressekonferenz im Anschluss an die September-Sitzung.

Die Verantwortung für die Preisstabilität liege bei der Fed, sagte er. Weitere Zinserhöhungen sind notwendig.

Laut Powell wird es irgendwann gerechtfertigt sein, den Zinssatz in einem geringeren Umfang anzuheben. Gleichzeitig hat die Fed noch nicht entschieden, in welchem Umfang sie die Kreditkosten auf der nächsten Sitzung erhöhen wird.

Der Fed-Chef stellte eine Abschwächung des US-Wirtschaftswachstums nach einem deutlichen Aufschwung im Jahr 2021 fest, berichtete das Wall Street Journal. Die Aktivität auf dem Wohnimmobilienmarkt hat sich deutlich abgeschwächt, während der Arbeitsmarkt weiterhin sehr angespannt ist. Der Preisdruck in der gesamten Wirtschaft hält an, und die Risiken einer steigenden Inflation bleiben bestehen.

Das Tempo der künftigen Zinserhöhungen werde von den eingehenden Wirtschaftsdaten abhängen, sagte Powell. Insbesondere möchte die Fed deutliche Anzeichen dafür sehen, dass sich die Inflation abkühlt.

Powell sagte auch, dass die derzeitige Wirtschaftslage über historische Erfahrungen hinausgehe.

🛡️ VPN? Sicherer & kostenlos aus Russland
vpntester.org/freevpn
🇷🇺Ka-52 über russischem Versorgungskonvoi irgendwo in der Ukraine

📣 Abonniere: Übersicht Ukraine
Zu den aktuellen Truppenbewegungen innerhalb Russlands

Es gibt viele Meldungen zu diesem Thema. Fakt ist:

🔹️Es wird gerade viel über Land und über Luft verlegt.

🔹️Die Mobilmachung wird auf das aktuelle Geschehen keine Auswirkung haben, da die Truppen erst in frühstens 2 Monaten fertig sind (es wird sicher Ausnahmen geben)

🔹️In Weißrussland sind ebenfalls Truppen in Bewegung.

📣 Abonniere: Übersicht Ukraine
This media is not supported in your browser
VIEW IN TELEGRAM
🇷🇺 Wir lassen uns nicht erpressen und einschüchtern und werden unsere Souveränität niemals verraten oder verlieren - Putin

🔹️ Patriotisch zu sein, gehört zum Wesen und Charakter des russischen Volkes. Unsere Helden, Soldaten und Offiziere, zeigen jetzt während der Spezialoperation genau solche überragenden menschlichen Qualitäten - Putin

📣 Abonniere: Übersicht Ukraine
🇨🇳 Der chinesische Präsident Xi Jinping hat gesagt, das chinesische Militär müsse sich auf die "Vorbereitung zu unterschiedlichen Kriegen konzentrieren". Dies sagte er auf einer Konferenz über Landesverteidigung und Militärreformen, zitierte ihn Xinhua mit den Worten.

🗣 "Es ist notwendig, erfolgreiche Reformerfahrungen gewissenhaft zusammenzufassen und anzuwenden, die neue Situation zu meistern, die Anforderungen der Aufgaben zu verstehen, sich auf Kriege vorzubereiten und den Mut zu haben, zu erforschen und zu erneuern", sagte der chinesische Führer.

📣 Abonniere: Übersicht Ukraine
🇬🇧 +22,4% Inflation, -3,4% Rückgang der britischen Wirtschaft im Jahr 2023 - Goldman Sachs

▪️Inmitten der anhaltenden Energiekrise, die durch die antirussischen Sanktionen ausgelöst wurde, könnte die Inflation in Großbritannien im Jahr 2023 22,4 % erreichen, was zu einem Rückgang des BIP um 3,4 % führen würde, berichtet Bloomberg unter Berufung auf Goldman Sachs.

▪️Die Goldman Sachs-Studie besagt, dass Großbritannien bei gleichbleibenden LNG-Kosten gezwungen sein wird, seine Energieobergrenze im kommenden Januar um weitere 80 % zu erhöhen. Dies würde zu einem noch nie dagewesenen Anstieg der Inflation und einem erheblichen Rückgang des britischen BIP führen.

📣 Abonniere: Übersicht Ukraine
This media is not supported in your browser
VIEW IN TELEGRAM
🇺🇦🇩🇪Alles lief nach Plan, die deutschen Medien filmten einen Bericht über ukrainische Soldaten, aber dann beschlossen die Streitkräfte der Ukraine, jemanden zu cosplayen...

🚩...es gibt keine Nazis in der Ukraine.

📣 Abonniere: @Ubersicht_Ukraine_Kanal
🇩🇪Bundeskanzler Olaf Scholz erklärt nach der von Wladimir Putin angekündigten Teilmobilisierung des Landes:

🗣"Deutschland wolle alles tun, damit der Konflikt in der Ukraine zwischen Russland und der NATO nicht eskaliert"

🚩Ämmm? Noch mehr Waffen liefern oder was soll jetzt die richtige Taktik sein?

📣 Abonniere: Übersicht Ukraine
Saporoshje.

Es gab ein paar Treffer in der Region. In manchen Gebieten ist das Licht ausgefallen.

📣 Abonniere: Übersicht Ukraine
This media is not supported in your browser
VIEW IN TELEGRAM
🇺🇸Neue Bilder eines etwas desorientierten US Präsidenten.

📣 Abonniere: Übersicht Ukraine
🇷🇺🇭🇺🇪🇺 "Heben Sie die antirussischen Sanktionen in Brüssel auf, und wir werden die Inflation los und die Rezession vermeiden" - Der ungarische Premierminister Viktor Orban

▪️"Wenn die Sanktionen gegen Russland aufgehoben würden, würden die Preise sofort um die Hälfte fallen, die Inflation würde sinken. Ohne die antirussischen Sanktionen hätte sich die europäische Wirtschaft erholt und die drohende Rezession hätte vermieden werden können", zitiert Magyar Nemzet

▪️Orban betonte, dass die wahre Ursache der wirtschaftlichen Probleme, der Energiekrise und der Inflation die antirussischen Sanktionen seien: "Als Brüssel diese Sanktionen verhängte, haben die Eurobürokraten dies nicht versprochen. Sie versprachen, dass die Sanktionen Russland und nicht die Europäer treffen würden. Inzwischen ist klar geworden, dass die Sanktionen Europa mehr schaden als Russland"

▪️Abschließend rief Viktor Orban dazu auf, "alles zu tun, damit Europa die antirussischen Sanktionen bis spätestens Ende dieses Jahres aufhebt"
How to Cut in iMovie