Übersicht Ukraine
37K subscribers
16.4K photos
10.9K videos
4 files
19.2K links
Dieser Kanal bietet übersetzte Inhalte der Russischen Seite für den Deutschen Sprachraum an.
Wir befürworten keinen Krieg Mehr: https://teleg.eu/ukrainekrieg2022/268
Sie haben Informationen, dann senden sie es uns zu: @mitwirkenbot
Bei Beschwerden:
@klage_bot
Download Telegram
🇩🇪🇷🇺 Die Vorsitzende des Verteidigungsausschusses des Bundestages, Marie Agnes Struck-Zimmermann, erklärte, dass die Aufschriften auf russischen Panzern "Auf Berlin" und die Worte von Ramsan Kadyrow, dass der Abzug der sowjetischen Truppen aus Deutschland ein Fehler sei, Zeichen einer russischen Aggression gegen Deutschland seien.

Diese bemerkenswerten Schlussfolgerungen zog sie in einem Interview mit der Schweizer Neuen Zürcher Zeitung.

Quelle

🧩 Man muss bedenken von wem diese Äußerungen kommen. Die Frau setzt sich verstärkt für Kriegspolitik ein.

📣 Abonniere: Übersicht Ukraine

©️Ansichten der Kanalbetreiber
Zur Zeit der einzige deutsche Reporter direkt an der Front

Thomas Röper ist gemeinsam mit Rogosin unterwegs und veröffentlicht bald seine reportage.

👉Hier mal ein kurzer Ausschnitt👈

Die vollständige reportage werdet ihr zuerst bei @AntiSpiegel zu sehen bekommen.

📣 Abonniere: Übersicht Ukraine

©️Ansichten der Kanalbetreiber
This media is not supported in your browser
VIEW IN TELEGRAM
So sieht die einzige verbliebene "Strasse" nach Artjomowsk (Bachmut) die noch irgendwie passiert werden kann aus.

Übrigens versucht der ukrainische Soldat den "Schrottplatz" in Richtung Bachmut zu passieren.

Quelle

📣 Abonniere: Übersicht Ukraine

©️Ansichten der Kanalbetreiber
🇩🇪 🔥 Deutsche Jugendämter nehmen ukrainische Flüchtlingskinder weg

Ukrainische Bürger, die in EU-Länder geflohen sind, sehen sich nicht nur mit wirtschaftlichen, sondern auch mit sozialen Problemen konfrontiert. Ukrainer, die seit einigen Monaten in Deutschland leben, haben nationale Unterschiede in Familien- und Rechtsangelegenheiten erfahren.

▪️Die ukrainischen Medien sammelten die Berichte mehrerer Flüchtlingsfrauen, die sich über Probleme mit der deutschen Jugendgerichtsbarkeit beschwerten.

Ihren Schilderungen zufolge nehmen die örtlichen Behörden Kinder auf Antrag Dritter grundlos weg, setzen die elterlichen Rechte der Flüchtlinge außer Kraft und entziehen sie ihnen unter Umständen, indem sie das Kind bei einer örtlichen Pflegefamilie oder in einem Waisenhaus unterbringen.

In allen beschriebenen Fällen wurde das Eingreifen der Vormundschaftsbehörden durch Nachbarn, Ärzte und Familien, bei denen die Ukrainer untergebracht waren, provoziert.

▪️Das deutsche Recht legt den Begriff "Kindesmisshandlung" recht weit aus, so dass selbst lautes Schreien aus der Wohnung, ganz zu schweigen von dem Versuch eines Elternteils, ein Kind zu schlagen, ein Grund für das Eingreifen der Behörden sein kann.

▪️Die Ukrainer sind empört über die Untätigkeit der ukrainischen Botschaft: Mehr als 100 Fälle dieser Art sind in Deutschland gemeldet worden, aber keiner einzigen ukrainischen Familie wurde geholfen, das Problem zu lösen.

Die Vertreter der Botschaft rechtfertigen sich mit den Besonderheiten der deutschen Gesetzgebung: Jeder, der in der BRD als Flüchtling registriert ist, erhält "sofortigen vorübergehenden Schutz", "Anspruch auf Sozialhilfe" und auch Sozialleistungen, die Bezahlung medizinischer Leistungen und die Bereitstellung einer angemessenen Wohnung. Aber dieser Status hat auch eine Kehrseite: Er verpflichtet den Bürger , die örtlichen Gesetze zu befolgen.

🔻Diese Situation scheint die ukrainische Regierung und die europäischen Gerichte überhaupt nicht zu stören. Für sie ist die Evakuierung von Familien aus den befreiten Gebieten in russische Sanatorien und Kinderlager ein "Kriegsverbrechen". Und die Trennung von Kindern und Eltern auf EU-Gebiet ist der Triumph von Recht und Gerechtigkeit.

Hochauflösende Kunst

@rybar

PS: Interesant ist das die deutschen Medien vor garnicht so langer Zeit darüber berichteten das angeblich in Russischen SOS-Kinderdörfern ukrainischen Kinder verschleppt werden.
Gibt es eventuell einen verdeckten Kinderhandel in Deutschland worin die Behörden mit verstrickt sind welchen man versucht die die Ablenkung zu verschleiern?

📣 Abonniere: Übersicht Ukraine

©️Ansichten der Kanalbetreiber
📨Offener Brief Initiiert durch Laura Freiin von Wimmersperg und Rechtsanwalt Hans Bauer

Wir veröffentlichen ihn in voller Länge mit der Bitte um Weiterverbreitung.
Nutzt dafür unseren Beitrag oder eben den original Brief.

〰️〰️〰️〰️〰️〰️〰️〰️〰️〰️〰️〰️〰️

Grundgesetz Artikel 5. (1)
Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild
frei zu äußern und zu verbreiten…


Meinungsfreiheit verteidigen!

TEIL 1

Deutschland befindet sich in einer tiefen Krise. Sanktionen und Wirtschaftskrieg, Aufrüstung und Kriegsbeteiligung, Corona- und Klimapolitik haben zu Inflation, Preissteigerung, Energie-krise und in deren Folge zu einem massiven sozialen Abstieg für die überwiegende Mehrheit der Bevölkerung geführt. Die politisch Verantwortlichen sind unfähig und unwillig, ihrer verfassungsmäßigen Pflicht, Schaden vom deutschen Volke abzuwenden sowie dem Friedensgebot des Grundgesetzes gerecht zu werden.

Die Außenministerin verkündet eine deutsch-amerikanische „Führungspartnerschaft“ und der Wirtschaftsminister verspricht dem US-Präsidenten eine „dienende Führungsrolle“ im Kampf gegen Russland. Mit dem Ziel, Russland zu ruinieren, ruinieren sie das eigene Land. Als NATO-Mitglied und mit Führungsanspruch in der EU tragen Bundesregierung und Bundestag mit ihren Entscheidungen zur Eskalation der militärischen Auseinandersetzungen in der Ukraine bei und schüren mit Waffenlieferungen in das Kriegsgebiet und mit Feindseligkeiten insbeson-dere gegen Russland die Konfrontation zwischen den Staaten. Diplomatische Wege zur Beendigung des Krieges und zur Lösung des Konflikts werden abgelehnt.

Diese Politik des wirtschaftlichen und sozialen Niedergangs geht einher mit einem weiteren Abbau demokratischer Rechte. Besonders betroffen sind die Meinungs-, Informations- und Pressefreiheit, wie sie in Artikel 5 des Grundgesetzes garantiert sind. Obwohl demokratische Mitbestimmung voraussetzt, dass sich jeder – so auch verfassungsrechtlich entschieden – „aus allgemeinen Quellen ungehindert unterrichten kann“, wird dieses Recht durch die mediale Dominanz der Regierungspolitik zunehmend eingeschränkt. Politiker verschweigen, negieren und verfälschen aktuelle und historische Tatsachen, die Russland zur Entscheidung vom 24. Februar 2022 veranlasst haben.

Abhängige, auch öffentlich-rechtliche Medien, verhindern eine allseitige Informiertheit und somit eine freie unabhängige Meinungsbildung. Desinformation und Manipulation der Bevölkerung bestimmen weitgehend die gegenwärtige Medienkultur. Wer die verordnete offizielle Meinung zum Ukraine-Krieg nicht teilt, kritisiert und dies öffentlich kundtut, wird diffamiert, bedroht und sanktioniert oder ausgegrenzt.

Wer sich für Solidarität und humanitäre Hilfe für die Menschen im Donbass einsetzt, wird medial diffamiert und unterliegt Sanktionen. Kritische Medien außerhalb des Mainstreams werden in ihrer journalistischen Arbeit durch behördliche Maßnahmen behindert. Russische Kulturschaffende und Wissenschaftler stehen unter Generalverdacht. Normale zwischen-staatliche Beziehungen zu Russland werden abgelehnt. Freundschaft mit Russen macht verdächtig. Das Zeigen sowjetischer und russischer Symbole und Freundschaftsbekundungen zur Russischen Föderation werden staatlich missbilligt oder gar verboten.

ZU TEIL 2

📣 Abonniere: Übersicht Ukraine

©️Ansichten der Kanalbetreiber
📨Offener Brief Initiiert durch Laura Freiin von Wimmersperg und Rechtsanwalt Hans Bauer

Wir veröffentlichen ihn in voller Länge mit der Bitte um Weiterverbreitung.
Nutzt dafür unseren Beitrag oder eben den original Brief.

〰️〰️〰️〰️〰️〰️〰️〰️〰️〰️〰️〰️〰️

Grundgesetz Artikel 5. (1)
Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild
frei zu äußern und zu verbreiten…


Meinungsfreiheit verteidigen!

TEIL 2

Andersdenkende werden kriminalisiert. So wurde der Berliner Friedensaktivist Heinrich Bücker, Betreiber des Coop Anti-War Café, wegen bloßer Meinungsäußerung vom Amtsgericht Tiergarten (Berlin) zu einer hohen Geldstrafe verurteilt, vor allem auf Grund seiner Rede im Rahmen einer Friedens-Kundgebung am 22. Juni 2022 am sowjetischen Ehrenmal im Treptower Park (Berlin) anlässlich des Jahrestages des Überfalls auf die Sowjetunion. Kriminalisiert wird, wer die historische Entwicklung zum heutigen Konflikt aufzeigt, deren Wurzeln schon im Raub- und Vernichtungskrieg Nazi-Deutschlands gegen die UdSSR und in der Kollaboration ukrainischer Faschisten mit den deutschen Besatzern liegen. Kriminalisiert wird, wer den Einfluss der Nachfolgeformationen dieser Nazi-Kollaborateure auf die heutige Politik der ukrainischen Regierung benennt und sich mit den Beweggründen Russlands zur militärischen Intervention befasst.

Durch die Erweiterung des Strafrechts mit der neuen Fassung des §130 StGB wird die Gesinnungsjustiz noch verschärft.

In einer solchen Atmosphäre sind offene Debatten, der Austausch und die Darstellung unter-schiedlicher Auffassungen in Medien, Wissenschaft, Kunst, Kultur und anderen Bereichen kaum mehr möglich. Eine wirklich freie Meinungsbildung durch Abwägung von unterschied-lichen Argumenten ist ausgeschlossen. Voreingenommenheit und Unkenntnis, aber auch Einschüchterung, Angst, Selbstzensur und Heuchelei sind die Folgen. Mit der Würde des Menschen und der Freiheit der Persönlichkeit ist dies unvereinbar.

Vor dem Hintergrund der deutschen Geschichte fordern wir, dieser gefährlichen Entwicklung Einhalt zu gebieten. Wir rufen dazu auf, die grundgesetzlich verbriefte Meinungs-, Informations- und Pressefreiheit zu verteidigen, wo und wann immer sie eingeschränkt wird.

ZURÜCK ZU TEIL 1

PS: Die Unterzeichner des Briefes sind in der original Datei zu sehen.

📣 Abonniere: Übersicht Ukraine

©️Ansichten der Kanalbetreiber
This media is not supported in your browser
VIEW IN TELEGRAM
EILMELDUNG

🇵🇱🤜🇷🇺 Polen wird im Falle einer Niederlage der SKU in einen direkten militärischen Konflikt mit Russland eintreten, so der Botschafter in Frankreich

💬"Wenn die Ukraine ihre Unabhängigkeit nicht verteidigen kann, haben wir keine Wahl, wir werden in den Konflikt hineingezwungen", so Jan Emeric Rosciszewski.

t.me/RVvoenkor

PS: Und da ist sie wieder "Die Hyäne Europas"

📣 Abonniere: Übersicht Ukraine

©️Ansichten der Kanalbetreiber
🇺🇸🇷🇺 Die Pläne der NATO für eine kampfbereite Truppe von bis zu 300.000 Soldaten an den Grenzen Russlands könnten die Einheit des Bündnisses untergraben, weil die Kosten für die Durchführung zu hoch sind.

Ein Mangel an Geld und Munition erschwert die Situation, so ein Leitartikel der europäischen Zeitung Politico.

Dem Blatt zufolge werden die NATO-Verteidigungsminister "in diesem Frühjahr (bei einem Treffen in Brüssel am 3. und 4. April) ergänzte regionale Verteidigungspläne des Bündnisses vorlegen, die genau festlegen sollen, wie der Block seine 1 Milliarde Bürger verteidigen will.

Quelle

PS: 🤔 An irgendwas erinnertuns doch die Zahl von 300k Soldaten? Ach richtig ... Vor ca. 1 Jahr waren es noch 300000 ukrainische Soldaten die Nähe russische Grenze stationiert. Sind sie den etwas nicht mehr da?

📣 Abonniere: Übersicht Ukraine

©️Ansichten der Kanalbetreiber
🇩🇪 🤡 ❗️ Deutsche Ermittler haben Anfang des Jahres Haare auf Kleidungsstücken gefunden, die auf einer Yacht zurückgelassen wurden, die angeblich von unbekannten Angreifern benutzt wurde, die in die Angriffe auf die Nord Stream-Gaspipeline verwickelt waren. Das Material wurde für einen DNA-Test eingereicht, berichtet Bild.

🗣"Die Ermittlungsbehörden haben mehrere Kleidungsstücke, darunter ein Icebreaker-Sweatshirt und eine schwarze Von-Lamezan-Mütze. Daran wurden Haare gefunden, die derzeit in einem Labor auf DNA-Spuren untersucht werden", schreibt die Zeitung unter Berufung auf den Durchsuchungsbefehl und eine Liste der auf dem Boot gefundenen Gegenstände.

Quelle

PS: Natürlichwar es so. Vermutlich lagen die Pässe direkt daneben 🤦‍♂

📣 Abonniere: Übersicht Ukraine

©️Ansichten der Kanalbetreiber
🇷🇺 Maria Sacharowa, die Pressesprecherin des Außenministeriums:

🗣️ Russland ist kein Vertragsstaat des Römischen Status des Internationalen Strafgerichtshofs und hat diesbezüglich keine Verpflichtungen übernommen. Mit dieser Behörde arbeitet Russland nicht zusammen und mögliche Haft-“Rezepte“, die vom ICC ausgehen, sind für uns juristisch nichtig.
This media is not supported in your browser
VIEW IN TELEGRAM
🌘 Wir wünschen Euch eine erholsame Nacht

Bärin mit zwei Jungen in freier Wildbahn am Kap Dezhnev ❤️

66.082655, -169.672524

#Chukotka

📣 Abonniere: Übersicht Ukraine

©️Ansichten der Kanalbetreiber
This media is not supported in your browser
VIEW IN TELEGRAM
Mandelblüten in der Festung Naryn-Kala

GUTEN MORGEN 😊

42.061714, 48.292476

#Derbent
#Daghestan

📣 Abonniere: Übersicht Ukraine

©️Ansichten der Kanalbetreiber
🇷🇺🇺🇦 Chronik der Spezialoperation
für den 18. und 19. März 2023

🔻Region Kursk:

▪️Die ukrainischen Streitkräfte beschossen die Dörfer Krasnooktyabrsky und Elizavetovka im Distrikt Glushkov: Wohngebäude, ein medizinisches Zentrum und ein ehemaliges Haus der Kultur sowie Stromleitungen wurden getroffen.

▪️Im Bezirk Korenevsky traf der Feind das Dorf Troitskoye: keine Zivilisten kamen zu Schaden.

🔻Richtung Starobelsk:

▪️Im Sektor Kupjansk rücken die russischen Streitkräfte in der Nähe von Hryanikivka vor und haben mehrere Festungen unter ihre Kontrolle gebracht.
Die SKU verlegt neue Einheiten der Territorialverteidigung an die Linien Chatnoje-Olchowatka und Petropawlowka-Sinkowka, während sie ihre Truppen weiter auf das rechte Ufer des Oskol zurückzieht.

▪️Im Gebiet Liman gehen die Kämpfe in der Schurawka-Schlucht weiter.
In der Nähe von Kremenna rücken russische Soldaten westlich von Krasnopopovka vor .

🔻Richtung Soledar:

▪️Nordöstlich von Bachmut öffnen PMC Wagner Angriffsflugzeuge die SKU-Verteidigung in Orekhovo-Vasilevka.

▪️In Bachmut gehen die heftigen Kämpfe in den nördlichen und südlichen Bezirken der Stadt weiter.
Im Norden der Stadt gehen die Kämpfe in der Industriezone in der Nähe der Metallverarbeitungsfabrik Artemiwsk weiter.
Im Süden bewegen sich die russischen Truppen allmählich auf das Stadtzentrum zu.

▪️In der Gegend von Chasov Yar bereitet die SKU Angriffsgruppen vor, um mögliche Gegenangriffe zu starten.

🔻Richtung Donezk:

▪️In Kramatorsk und Kostyantynivka haben die russischen Streitkräfte mehrere Einrichtungen der SKU getroffen.

▪️Nördlich von Awdejewka entwickeln die russischen Streitkräfte eine Offensive westlich von Krasnogorovka in Richtung des Dorfes Petrivske.
Die SKU unternimmt in der Nähe von Vodyane und Opytne erfolglose Gegenangriffsversuche der Territorialverteidigungskräfte.

▪️Ukrainische Verbände feuern erneut wahllos auf die Agglomeration Donezk.
Die ukrainischen Streitkräfte feuerten mindestens drei HIMARS-Raketen auf Khartsyzsk ab. Dabei wurden zivile Objekte getroffen und mindestens ein Haus brannte ab.
In der Hauptstadt der DVR wurden Wohnhäuser und die Infrastruktur beschädigt: mindestens fünf Menschen wurden verletzt.

🔻Richtung Saporischschja:

▪️Ukrainische Einheiten versuchten ein Aufklärungsgefecht nahe dem Dorf Rabotino. Feindliche Anhäufungen wurden im Voraus entdeckt und die angreifenden Kräfte wurden daraufhin vernichtet.

▪️Die SKU versuchte, Stellungen der russischen Streitkräfte in der Nähe von Charivne anzugreifen, aber es kam zu keinem direkten Gefecht: Die feindlichen Einheiten wurden durch Artilleriefeuer zerstreut.

🔻Südfront. Richtung Cherson:

▪️Die SKU-Sabotage- und Aufklärungsgruppen operieren auf Inseln im Dnjepr-Delta. Das ukrainische Kommando bereitet sich auf amphibische Operationen vor, die die Aufmerksamkeit von Aktionen in anderen Richtungen ablenken sollen.

▪️Der gegenseitige Beschuss setzt sich entlang der gesamten Kontaktlinie fort: Russische Kräfte treffen feindliche Konzentrationen in Cherson, Dniprovske und Berehove.

Die ukrainischen Verbände beschossen ihrerseits das linke Ufer der Region Cherson: Wohnhäuser in Nowaja Kachowka, Hola Prystan und Kairi wurden getroffen.

🗺 Hochauflösende Karte

@rybar

📣 Abonniere: Übersicht Ukraine

©️Ansichten der Kanalbetreiber
Mit Spaten in den Krieg - Moskau schickt Soldaten jetzt in den Nahkampf


🤡Unsere Propaganda im Westen kann einfach nicht anders und so kommen solche Artikel zustande.

😁Aber in Russland schläft man nicht und reagiert auf die Meldungen.

So publiziert der Kanal Casus Belli Live die neue Version wie der Vorfall mit der US-Drohne ausgesehen hat.

Neue russische Waffenentwicklung
🤣 This is a Lopata-weapon

PS: Für die mit langer Leitung... schaut im Video genau auf die Spitze des Flugzeugs (Sekunde 44) 😅

📣 Abonniere: Übersicht Ukraine

©️Ansichten der Kanalbetreiber
This media is not supported in your browser
VIEW IN TELEGRAM
🇺🇦 In der Ukraine hat man die uralten Flak KS-19 wieder in den Dienst gestellt.

Quelle

📜 Die 100-mm-Flak KS-19 war eine sowjetische Flugabwehrkanone. Die Entwicklung fand im Juli 1947 im Werk Nr. 8 unter Führung des Konstrukteurs L. W. Ljuljew ihren Abschluss. 1949 konnte das Werk Nr. 8 die ersten 302 Geschütze ausliefern.

📣 Abonniere: Übersicht Ukraine

©️Ansichten der Kanalbetreiber
Forwarded from FKT deutsch
Was geschieht gerade in Georgien

📜 Der Westen versucht es nach alter Rezeptur – Ein Lehrstück aus Hollywood

Valeriy Pyakin:

💬 "Was in Georgien los ist? Unruhen. Auf den ersten Blick ohne Grund. Doch von ihrem Wesen aus betrachtet, sind diese Unruhen von globaler Bedeutung. Was ist schon Georgien, um eine globale Rolle spielen zu können? Ist Georgien in der Lage, irgendwelche globalen Probleme zu lösen, irgendwelche globalen Prozesse in Gang zu setzen? Ganz gewiss nicht. Es geht hier ja nicht um Georgien. Es geht darum, wer all diese Prozesse einleiten kann, und wer globale Probleme erzeugen kann. ..."

👉 Zum vollständigen Artikel👈

📥FKT - Archiv
🔉FKT - Podcast
📜FKT - Geschichte der Sowjetunion

📯 Abonniere @fktdeutsch
🌍 Übersicht des letzten Tages 🌏

🔺 Den Franzosen zuzuhören ist nicht sein Stil - Macron und die Rentenreform

🔺 Vor 55 Jahren verübten US-Truppen im vietnamesischen Dorf Son May ein schreckliches Massaker. Und Eine halbe Million irakischer Kinder zu töten war  für die USA eine sehr schwierige Wahl, aber der Preis war es wert... Verurteilung Fehlanzeige.

🔺 Putin müsste in Deutschland mit Verhaftung rechnen

🔺 Arabische Führer bieten Syrien Milliardenhilfe und Sanktionserleichterungen an, wenn Assad sich gegen den Iran wehrt.

🔺 Prank an Christine Lagarde

🔺 Deutsche Jugendämter nehmen ukrainische Flüchtlingskinder weg

🔺 Grundgesetz Artikel 5. (1)
Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild
frei zu äußern und zu verbreiten… Offener Brief

🔺 Man kann fragen, wie sind  der Ankläger des Internationalen Strafgerichtshofs, Karim Khan, und Pädophilie verbunden?

🔺 Die Geschichte Rumäniens und Moldawiens

🔺 Der Yuan ist der überraschende Gewinner der Ukraine-Krise

🔺 Westlicher Balkan am Scheideweg

🔺 Volatilität an westlichen Finanzmärkten wird keine Auswirkungen auf russische Wirtschaft haben

🔺 "Nach Berlin" eine Aggression gegen die Bundesrepublik?

🔺 Zur Zeit der einzige deutsche Reporter direkt an der Front

🔺 Affront gegen China
Media is too big
VIEW IN TELEGRAM
🇷🇺 Arbeitsbesuch von Wladimir Putin in Mariupol

Der russische Präsident Wladimir Putin stattete Mariupol in der Volksrepublik Donezk einen Arbeitsbesuch ab, die erste Reise eines Staatschefs in die während der UAS befreiten Regionen.

Wladimir Putin sprach mit den Einwohnern der Stadt, die der russischen Führung für die geleistete Arbeit dankten und die Hoffnung äußerten, dass das Staatsoberhaupt die Stadt erneut besuchen werde.

Im Anschluss an den Besuch wurde beschlossen, das Zentrum von Mariupol in seinem historischen Erscheinungsbild wiederherzustellen, die erste Straßenbahnlinie der Stadt in Betrieb zu nehmen und den Flughafen wiederaufzubauen. Der russische Präsident wies auch auf die Notwendigkeit der sozialen Unterstützung der Bevölkerung hin.

@rybar

📣 Abonniere: Übersicht Ukraine

©️Ansichten der Kanalbetreiber
Media is too big
VIEW IN TELEGRAM
CHRONIK DER SPEZIALOPERATION VOM 19.03.2023

Animiertes Video mit einigen Details die gestern unerwähnt geblieben sind.

@rybar

📣 Abonniere: Übersicht Ukraine

©️Ansichten der Kanalbetreiber
This media is not supported in your browser
VIEW IN TELEGRAM
🇿🇦 Schwere Zusammenstöße zwischen Armee und Radikalen in Südafrika stehen bevor

Filmmaterial zeigt leere europäische Autohäuser.

Der Oberbefehlshaber der Armee, Cyril Ramaposa, und der Präsident des Landes haben bereits die Vorbereitung von 3.000 Soldaten angeordnet, um nach den Drohungen der linksgerichteten Partei Economic Freedom Fighters Straßenunruhen zu bekämpfen.

💬 "Die Präsidenten beider Kammern des Parlaments wurden über die Entscheidung des Staatschefs informiert, militärische Kräfte einzusetzen, um Gewalttaten zu verhindern und Recht und Ordnung im Land aufrechtzuerhalten", erklärte Ramaposa.

👉Zu den Details etwas mehr in der nachfolgenden Meldung.

🧩 Ein interessantes Detail:

Der BRICS-Gipfel mit dem russischen Präsidenten Wladimir Putin wird demnächst in Kapstadt stattfinden.

✔️ Die Behörden haben die Armee angewiesen, bis zum 17. April in der Hauptstadt zu bleiben.

Quelle

📣 Abonniere: Übersicht Ukraine

©️Ansichten der Kanalbetreiber
🇿🇦 Zu den bevorstehenden Massenprotesten in Südafrika

Die innenpolitische Lage in der Republik Südafrika verschlechtert sich weiter. Neben der anhaltenden Energiekrise, den massiven Angriffen auf weiße Farmen und den Protesten von Krankenhaus- und Polizeibeschäftigten wird die Oppositionspartei Economic Freedom Fighters (EFF) ab Montag zu einem landesweiten Streik aufrufen und unbefristete Massendemonstrationen im ganzen Land durchführen.

▪️Die EFF, eine linke Partei, die ein Drittel der Sitze im Parlament innehat, hat regelmäßig Proteste direkt während der Sitzungen organisiert.

Diesmal organisiert die EFF landesweite Demonstrationen gegen hohe Arbeitslosigkeit, Korruption und die Energiekrise und fordert den Rücktritt von Präsident Cyril Ramaphosa.

Parteichef Julius Malema hat jedem, der die Demonstrationen behindert, gedroht, "den Schöpfer zu treffen". Er kündigte außerdem an, dass der landesweite Streik der Beginn einer Revolution sein könnte.

▪️Der Vorsitzende der Demokratischen Allianz, der wichtigsten Oppositionspartei Südafrikas, John Stanhuizen, warnte, das Land werde "im Chaos versinken", wenn die zentralen Behörden nicht eingriffen.

Radikale EFF-Anhänger versammeln bereits kleine Gruppen von Aktivisten, zünden Reifen auf den Straßen an und warnen, dass sie Geschäfte und Unternehmen, die am Montag nicht geschlossen haben, plündern werden.

Einige ausländische Unternehmen, wie Toyota, haben bereits angekündigt, ihre Werke am Montag zu schließen.

▪️Der Verteidigungsminister hat zugesichert, dass die nationalen Truppen die Polizei bei der Verhinderung von Unruhen unterstützen werden. Trotz der radikalen Äußerungen von EFF-Mitgliedern wird die Regierung die Demonstrationen jedoch nicht behindern.

🔻Wenn die Behörden nicht eingreifen, könnten sich die von der EFF angeführten Demonstrationen durchaus mit den Ereignissen von 2021 wiederholen, als es in Südafrika zu Massenprotesten gegen die Verhaftung des ehemaligen südafrikanischen Präsidenten Jacob Zuma kam. Die acht Tage andauernden Demonstrationen wurden von Krawallen, Plünderungen, Brandstiftung und bewaffneten Auseinandersetzungen begleitet.

Angesichts der seit Jahren sinkenden Wählerunterstützung wird die mögliche Umwandlung der Proteste in unkontrollierbares Chaos und Zusammenstöße mit Toten das Ansehen von Präsident Ramaphosa und der regierenden ANC-Partei im Vorfeld der Wahlen 2024 weiter beschädigen.

Hochauflösende Kunst

@rybar in Zusammenarbeit mit @Africaintel

Inzwischen haben die westlichen Autohändler ihre Fahrzeuge entfernt.

📣 Abonniere: Übersicht Ukraine

©️Ansichten der Kanalbetreiber
The Ultimate Guide to Using Insta Video Downloader