Christine Anderson, MdEP (AfD)
34.9K subscribers
483 photos
90 videos
1 file
327 links
Ihre hessische AfD-Abgeordnete im EU-Parlament / Fraktion "Identität & Demokratie"
Download Telegram
🇩🇪 🇦🇹 🇨🇭
Liebe Mitbürger,

vergangene Woche hatte ich über meine Social-Media-Kanäle bereits darüber berichtet, wie der polit-mediale Komplex uns per Dauerbeschallung einzureden versucht, daß Corona und der Krieg in der Ukraine schuld daran seien, daß unsere Wirtschaft auf Talfahrt geht, während gleichzeitig die Energie- und Verbraucherpreise durch die Decke schießen.

In Wahrheit sind es jedoch die völlig überzogenen Corona-Zwangsmaßnahmen sowie das sture Festhalten der Regierung an wirkungslosen Sanktionen, die nicht viel bringen außer uns selbst zu schaden. Hinzu kommt noch eine jahrelange desaströse Geldpolitik der EZB, die schon vor Beginn des Ukraine-Konflikts zu Preissteigerungen und einem deutlichen Anstieg der Inflation führte.

Wenn jedoch gleichzeitig zu diesen Entwicklungen internationale Energieunternehmen wie Shell, Total oder Eni alleine im zweiten Quartal 2022 riesige Milliardengewinne einfahren, dann stimmt etwas nicht mit der Geschichte, die uns Politik und Medien einzureden versuchen. Es riecht vielmehr nach einer großangelegten Abzocke der Bürger und Steuerzahler. [1]

Passend dazu meldete sich vor einigen Tagen der REWE-Einkaufschef Hans-Jürgen Moog in einem Interview zu Wort und wirft dabei den Herstellern von Lebensmitteln Preistreiberei vor. Wörtlich sagt er: „Es ist die Regel, dass der deutsche Konsument von den Konzernen als Erster und am stärksten abkassiert werden soll. Die Hersteller sagen ganz offen: Der deutsche Kunde gibt das her“

Der Manager nennt als Beispiel einen Hersteller, der in Frankreich eine Preiserhöhung um sechs Prozent vorsehe, während es in Deutschland knapp 30 Prozent seien. „Obwohl die gleichen Rohstoffe genutzt werden und die Produkte aus denselben Produktionsstätten stammen“, so Moog. Die REWE Group (Penny, REWE, Nahkauf) habe einen guten Einblick in die europäischen Märkte und damit auch in die Preisgestaltung. [2]

Ich möchte Herrn Moog an dieser Stelle ausdrücklich für seinen Mut danken, daß er sich gerade in Anbetracht seiner exponierten beruflichen Stellung so weit aus der Deckung wagt und offen ausspricht, was wir Bürger schon lange vermuten.

Egal wo man hinschaut, es ist letztlich immer dasselbe: Die Regierung und das politische Establishment verzapfen (absichtlich oder aus Dummheit) eine Katastrophe nach der anderen, während die Mainstream-Medien weitestgehend die passende Hofberichterstattung dazu liefern, um den Bürgern weiter Sand in die Augen streuen.

Und so haben sich denn auch die Bundesregierung und der angeschlagene deutsche Energiekonzern Uniper unlängst auf ein milliardenschweres Rettungspaket geeinigt. Die Zeche dafür zahlen natürlich wieder ausschließlich wir, die Bürger. Mal ganz nebenbei: Haben wir eigentlich jemals ein paar Euro zurückbekommen, als die Geschäfte noch gut liefen?

Pikantes Detail dieses Arrangements: Uniper ist seit März 2020 im Mehrheitsbesitz der finnischen Aktiengesellschaft Fortum. Und wissen Sie wer dort im Aufsichtsrat sitzt?
Philipp Rösler – ehemaliger Bundesgesundheitsminister und EX-Bundeswirtschaftsminister der FDP!

Und es kommt noch besser: Rösler war von 2014 bis 2017 Geschäftsführer und Vorstandsmitglied des World Economic Forum (WEF)! [3]

Ich denke, spätestens an dieser Stelle können wir abbrechen und brauchen keine weiteren Fragen mehr zu stellen.

Gar keine? Doch! Noch eine letzte Frage steht zur Beantwortung offen:
Wie lange können wir Bürger uns diese Regierung eigentlich noch leisten?

Ich fürchte, uns steht schon bald trotz kalter Wohnungen, Stromabschaltungen und finanzieller Eiszeit spätestens mit Rückkehr der Corona-Zwangsmaßnahmen ein heißer Herbst und Winter ins Haus.

Aber eines ist genauso sicher: Wir werden standhalten und die verantwortlichen Akteure zur Rechenschaft ziehen. Denn die nächste Wahl kommt bestimmt. Und in der Zwischenzeit wird die Straße der Ort sein, an dem die Politik uns hören wird! Ob sie das will oder nicht!

Es grüßt Sie herzlich,
Ihre Christine Anderson, MdEP (AfD)

https://teleg.eu/christineanderson/700
___
[1] tinyurl.com/2tp2p9r8
[2] archive.ph/b5Ha1
[3] archive.ph/jokfS
🇨🇦 🇺🇸 🇬🇧 🇦🇺
Dear fellow citizens,

this Friday, August 26, 2022, I will be guest at the “Citizens & Information Evening” of the AfD in Fulda from 19:00 (CET).

Together with my colleagues from the Hessian and Thuringian state parliaments, we will share a lot of interesting information with you during presentations from the areas of EU policy, education policy and social policy, which you will not otherwise get to hear officially.

Afterwards, an "open microphone" will be available for all guests to directly contribute with their questions, suggestions or concerns to the discussion with the members of parliament.

Food and beverages will be provided during the event!

The city of Fulda is located in the center of Germany and is therefore very easy to reach by car or train from all directions. I would be very pleased about your visit and your numerous interest.

Kind regards,
Yours, Christine Anderson, MEP (AfD)
🇩🇪 🇦🇹 🇨🇭
Liebe Mitbürger,

diesen Freitag, am 26.08.2022, bin ich ab 19:00 Uhr zu Gast beim Bürger- und Infoabend der AfD in Fulda.

Zusammen mit meinen Kollegen aus dem hessischen und thüringischen Landtag werden wir bei Vorträgen aus den Bereichen EU-Politik, Bildungspolitik und Sozialpolitik zahlreiche interessante Informationen mit Ihnen teilen, die Sie so sonst nicht offiziell zu hören bekommen.

Im Anschluss steht allen Gästen ein „Offenes Mikrofon“ zur Verfügung, um sich mit Ihren Fragen, Anregungen oder Sorgen direkt in die Diskussion mit den Abgeordneten einbringen zu können.

Für das leibliche Wohl ist während der Veranstaltung bestens gesorgt!

Fulda befindet sich in der Mitte Deutschlands und ist daher aus allen Richtungen seht gut mit dem Auto oder der Bahn zu erreichen. Ich würde mich über Ihren Besuch und Ihr zahlreiches Interesse sehr freuen.

Es grüßt Sie herzlich,
Ihre Christine Anderson, MdEP (AfD)
Media is too big
VIEW IN TELEGRAM
🇨🇦 🇺🇸 🇬🇧 🇦🇺
I keep saying it: The EU Parliament is the biggest lunatic asylum in the world!

Yesterday the official EU-COVID investigation committee met again. Under the motto "Lessons learned" this time members of the EU Commission gave information about the past and future course of the "pandemic".

The last vestige of faith in any common sense vanished from me when I had to listen to the representative of the EU Commission still claiming in all seriousness that the "vaccines" are absolutely safe and effective and calling on everyone to continue to be vaccinated against COVID-19 at all costs.

Politicians are hopelessly caught up in their own propaganda and self-ignited hysteria.

But watch it all for yourself in my latest video:
Media is too big
VIEW IN TELEGRAM
🇩🇪 🇦🇹 🇨🇭
Ich sage es immer wieder: Das EU-Parlament ist das größte Irrenhaus der Welt!

Gestern tagte wieder der offizielle EU-COVID-Untersuchungsausschuss. Unter dem Motto „Lessons learned – Lektion gelernt“ gaben diesmal Mitglieder der EU-Kommission Auskunft zum bisherigen und zukünftigen Ablauf der „Pandemie“.

Mir fiel der letzte Rest von Glauben an jede Vernunft aus dem Gesicht, als ich mitanhören musste, wie die Vertreterin der EU-Kommission allen Ernstes noch immer behauptete, daß die „Impfstoffe“ absolut sicher und wirksam seien und sie jeden dazu aufrief, sich unbedingt weiter gegen COVID-19 impfen zu lassen.

Die Politik ist hoffnungslos gefangen in ihrer eigenen Propaganda und selbst entfachten Hysterie.

Aber sehen Sie es selbst in meinem neusten Video:
🇺🇸 🇨🇦 🇬🇧 🇦🇺
First day in the office after the summer break.
A package from the USA 🇺🇸 in my inbox immediately catches my eye.
And this was inside: 🧋☕️
Thanks so much to JULIA W. ❤️ from TEXAS 🇺🇸💪👍
Just the perfect match for my morning coffee‼️

🇩🇪 🇦🇹 🇨🇭
Erster Tag im Büro nach der Sommerpause.
Ein Paket aus den USA 🇺🇸 im Posteingang fällt mir sofort auf.
Und das war drin: 🧋☕️
Vielen lieben Dank an JULIA W. ❤️ aus TEXAS 🇺🇸💪👍
Genau das richtige für meinen Morgenkaffee‼️
Media is too big
VIEW IN TELEGRAM
🇨🇦 🇺🇸 🇬🇧 🇦🇺
Dear fellow citizens,

yesterday, high-ranking representatives of AstraZeneca, Moderna, Gilead Sciences and Sanofi were present for questioning in the official EU-COVID investigation committee.

However, the MEPs' questions were largely futile. Instead of answers, we received only empty phrases and excuses.

So that you, dear citizens, can experience at first hand what such a Punch and Judy show looks like, I have neither edited nor commented on today's video.

See then in my tomorrow's video, how the MEPs jumped out of their seats, when the representative of AstraZeneca tried the same trick...

Kind regards,
Yours, Christine Anderson, MEP (AfD)
Media is too big
VIEW IN TELEGRAM
🇩🇪 🇦🇹 🇨🇭
Liebe Mitbürger,

gestern waren hochrangige Vertreter von AstraZeneca, Moderna, Gilead Sciences und Sanofi zur Befragung im offiziellen EU-COVID-Untersuchungsausschuss.

Die Fragen der Abgeordneten waren jedoch weitestgehend zwecklos. Anstatt Antworten erhielten wir nur Floskeln und Ausflüchte.

Damit Sie, liebe Bürger, einmal ungefiltert erleben können, wie ein solches Kasperletheater dann konkret aussieht, habe ich mein heutiges Video weder geschnitten noch kommentiert.

Sehen Sie dann in meinem morgigen Video, wie uns Abgeordneten der Kragen platzt, als die Vertreterin von AstraZeneca den gleichen Trick versucht…

Es grüßt Sie herzlich,
Ihre Christine Anderson, MdEP (AfD)
🇩🇪 🇦🇹 🇨🇭
Heute von Brüssel direkt nach Berlin zum interfraktionellen Arbeitstreffen der medienpolitischen Sprecher der AfD-Fraktionen.

Vor dem Bundestag bin ich zufällig auf eine Demo gegen den Energiepreis-Schock und die sinnlosen Bumerang-Sanktionen gestoßen.

Tolle Aktion! Habe gleich meinen Termin etwas verschoben und bin mit den Teilnehmern ein Stück mitgegangen.

Liebe Grüße,
Ihre Christine Anderson, MdEP (AfD)

🇨🇦 🇺🇸 🇬🇧 🇦🇺
Today from Brussels directly to Berlin for the inter-factional working meeting of the media policy spokespersons of the AfD parliamentary group.

In front of the Bundestag (German parliament), I happened to come across a rally against the energy price shock and the senseless boomerang sanctions.

Great action! I immediately postponed my appointment a bit and went along with the demonstrators for a while.

Kind regards,
Yours, Christine Anderson, MEP (AfD)
Media is too big
VIEW IN TELEGRAM
🇨🇦 🇺🇸 🇬🇧 🇦🇺
Dear fellow citizens,

A few days ago I already announced it:
Big Pharma's attempts to evade our questions in the official EU COVID investigation committee with empty phrases and excuses have now come to an end.

This time, when the top manager of AstraZeneca tries the same trick, she gets quite a nasty surprise. Some colleagues from different European countries and different political groups supported me in putting the screws on her.

Witness in my latest video how AstraZeneca's Executive Vice-President for Europe and Canada simply can't get out of stuttering!

Kind regards,
Yours, Christine Anderson, MEP (AfD)
Media is too big
VIEW IN TELEGRAM
🇩🇪 🇦🇹 🇨🇭
Liebe Mitbürger,

vor wenigen Tagen hatte ich es bereits angekündigt:
Die Versuche von Big Pharma, sich unseren Fragen im offiziellen EU-COVID-Untersuchungsausschuss mit Floskeln und Ausflüchten zu entziehen, haben jetzt ein Ende.

Als diesmal die Top-Managerin von AstraZeneca den gleichen Trick versucht, erlebt sie ihr blaues Wunder. Einige Kollegen aus verschiedenen europäischen Staaten und unterschiedlichen Fraktionen unterstützen mich dabei, die Dame ordentlich in die Zange zu nehmen.

Erleben Sie in meinem neusten Video, wie der Executive Vice-President für Europa und Kanada des Pharma-Riesen AstraZeneca aus dem Stottern nicht mehr herauskommt!

Es grüßt Sie herzlich,
Ihre Christine Anderson, MdEP (AfD)
🇨🇦 🇺🇸 🇬🇧 🇦🇺
In the wake of the scandals within the German public broadcasting services, the media-policy spokespersons of the AfD delegation in the EU Parliament and the AfD parliamentary groups met at short notice in Berlin and worked out the basics regarding the reorganization of the public broadcasters.

https://teleg.eu/christineanderson/714
🇨🇦 🇺🇸 🇬🇧 🇦🇺

https://teleg.eu/christineanderson/713

Press release by Christine Anderson, media policy spokesperson for the AfD in the EU Parliament:

"It is becoming more than clear from the ever more widespread scandals of the public media institutions that they have lost their way and have gone on a media-political ghost trip.

The public's interest in objective information has not been in the foreground for a long time. Instead, the self-interest of ideologues – who have trimmed the system of public broadcasters to suit themselves – has moved to the forefront. They profit from princely payments, expenses, bonuses, pensions and considerable influence on the formation of the audience’s political opinion.

In Germany, we have by far the most expensive state-controlled broadcasting in the EU. But the EU itself also has “Euronews” and “Euranet” or “Euranet Plus”, its own in-house reporters. We should urgently take a closer look at these broadcasters and even more at their budgets: Who profits from whom and in which pocket does German taxpayers' money disappear, which belongs neither to Brussels nor to Berlin, but is best left where it has been earned: In the wallets of our hard-working citizens.

As the media-policy spokesperson for the AfD delegation in the EU Parliament, I support the basic principles that have been developed, and I will also campaign in Brussels with my colleagues in the Identity & Democracy Group, the members of the Lega, FPÖ, Rassemblement National, Vlaams Belang and the many other freedom-loving MEPs to ensure that this basic document can also be the start of an EU-wide reappraisal and education campaign. We must drain the swamp of corruption, and nepotism. First in Germany, then across the EU.

In accordance with its constitutional mandate, a public broadcasting service financed by compulsory contributions would have to ensure that citizens receive independent and objective information. But the recent rent-a-scribe reports are rapidly developing in the direction of pure indoctrination alongside with so-called attitude journalism.

Such approaches have abandoned the concept of politically mature citizens. Obviously, the conviction prevails that citizens must be educated and shaped like immature children.

This is not only unworthy of a democracy, but gives legitimate reason to ask whether a state that tolerates this can even claim to still be a fully functioning democracy?"
🇩🇪 🇦🇹 🇨🇭
Im Zuge der Skandale im öffentlich-rechtlichen Rundfunk haben sich die medienpolitischen Sprecher der AfD-Delegation im EU-Parlament und der AfD-Fraktionen kurzfristig in Berlin getroffen und dabei Grundlagen hinsichtlich der Neuordnung der Öffentlichen-Rechtlichen erarbeitet.

https://teleg.eu/christineanderson/716
🇩🇪 🇦🇹 🇨🇭

https://teleg.eu/christineanderson/715

Pressemitteilung von Christine Anderson, medienpolitische Sprecherin der AfD im EU-Parlament.

„Es wird anhand der immer weiter um sich greifenden Skandale der öffentlich-rechtlichen Medienanstalten mehr als deutlich, dass man dort vom Kurs abgekommen ist und sich auf eine medienpolitische Geisterfahrt begeben hat.

Das Interesse der Bürger nach objektiver Information steht schon lange nicht mehr im Vordergrund. Stattdessen ist das Eigeninteresse von Ideologen in den Vordergrund gerückt, die sich das System der Öffentlich-Rechtlichen zurechtgefeilt haben. Sie profitieren von fürstlichen Zahlungen, Spesen, Boni, Pensionen und erheblichem Einfluss auf die politische Meinungsbildung.

Wir leisten uns in Deutschland im EU-weiten Vergleich den mit Abstand teuersten Staatsfunk, aber auch die EU selber hat mit „Euronews“ und „Euranet“ beziehungsweise „Euranet Plus“ entsprechende Haus- und Hofberichterstatter, vom gleichen Schlag. Diesen Sendeanstalten sollten wir dringend genauer auf die Finger und noch vielmehr in die Kassen schauen: Wer profitiert von wem und in welcher Tasche verschwindet in erster Linie deutsches Steuerzahlergeld, das weder nach Brüssel, noch nach Berlin gehört, sondern am besten dort bleibt, wo es verdient worden ist: Im Geldbeutel der hart arbeitenden Bürger.

Ich unterstütze als medienpolitische Sprecherin der AfD-Delegation im EU-Parlament die erarbeiteten Grundlagen und ich werde in Brüssel auch bei meinen Kollegen in der Fraktion Identität & Demokratie, den Abgeordneten der Lega, FPÖ, Rassemblement National, Vlaams Belang und den vielen anderen freiheitsliebenden Abgeordneten dafür werben, dass dieses Grundlagenpapier auch der Auftakt einer EU-weiten Aufarbeitungs- und Aufklärungskampagne werden kann. Wir müssen den Sumpf aus Korruption, Vorteils- und Vetternwirtschaft trockenlegen. Zuerst in Deutschland, dann EU-weit.

Ein durch Zwangsabgaben finanzierter öffentlich-rechtlicher Rundfunk müsste, dem verfassungsrechtlichen Auftrag gemäß, die unabhängige und objektive Information der Bürger sicherstellen. Doch die Hofberichterstattungen entwickeln sich schnellen Schrittes in Richtung reiner Indoktrinationsanstalten mit sogenanntem Haltungsjournalismus.

Derartige Ansätze haben sich vom Konzept der mündigen Bürger verabschiedet. Offensichtlich herrscht die Überzeugung vor, dass die Bürger ähnlich unmündigen Kindern erzogen und geformt werden müssten.

Dies ist einer Demokratie nicht nur unwürdig, sondern gibt berechtigten Anlass zur Frage, ob ein Staat, der das duldet, überhaupt noch den Anspruch erheben kann, vollumfänglich eine Demokratie zu sein?“

Weitere Informationen. https://cdn.afd.tools/sites/32/2022/09/15122542/20220915b_EU-PM_Oeffentlich-Rechtl_Rundfunk-1.pdf
🇸🇪 🇨🇦 🇺🇸 🇬🇧 🇦🇺

This week I was a guest on Ulf Bittner’s 🇸🇪 Swedish podcast SVERIGE GRANSKAS. Together with the musician Ulf Bejerstrand we had a conversation about the current state of Western democracies, fraudulent EU democracy and Covid-19 restrictions.

My main statements in the 1-hour-talk:

MEP Christine Anderson:

➡️ ”I am fearless to speak out because I'm much more afraid of what kind of political system we'll be living in soon, just because no one opened his mouth when there was yet enough time to do so.”

➡️ “Western democracies no longer represent the people”

➡️ “EU elites confuse language to take reality away from us”

➡️ “The EU Parliament is like the Tower of Babel”

➡️ “The EU is a massive machinery of brainwashing and gaslighting”

➡️ “There are no referendums in Germany because our elites think it’s a bad idea to ask the people.”

Watch die whole conversation here:

https://swebbtube.se/w/s7U9NNN7KQ1gbcdXtVxhp7

___________
🇩🇪 🇦🇹 🇨🇭
( Leider stehen im Video diesmal keine deutschen Untertitel zur Verfügung. )
___________
🇨🇦 🇺🇸 🇬🇧 🇦🇺
This week I am once again on the "ID Study Days", the conclave of my parliamentary group. This time with our Czech neighbors in beautiful Prague.
Good talks with our esteemed guest of honor, the former President of the Czech Republic, Václav Klaus.

He spoke of the following major challenges we face today:

➡️ 1. Multiculturalism
➡️ 2. NGO-ism
➡️ 3. Cancel Culture
➡️ 4. shift from equality to gender ideology

Full consent and thanks again to Václav Klaus for the very interesting exchange of ideas! More info on our conclave to come later in an update.

Kind regards,
Yours, Christine Anderson, MEP (AfD)
🇩🇪 🇦🇹 🇨🇭
In dieser Woche befinde ich mich wieder auf den "ID Study Days", der Klausurtagung meiner Fraktion. Diesmal bei unseren tschechischen Nachbarn im wunderschönen Prag.

Gute Gespräche mit unserem geschätzten Ehrengast, dem ehem. Staatspräsidenten der Tschechischen Republik, Václav Klaus.

Er spricht von folgenden großen Herausforderungen, die uns in der heutigen Zeit gegenüberstehen:

➡️ 1. Multikulturalismus
➡️ 2. NGO-ismus
➡️ 3. Cancel Culture
➡️ 4. Verlagerung von Gleichberechtigung zur Gender-Ideologie

Volle Zustimmung und nochmals danke an Václav Klaus für den sehr interessanten Gedankenaustausch! Mehr Infos zu unserer Klausurtagung später in einem Update.

Es grüßt Sie herzlich,
Ihre Christine Anderson, MdEP (AfD)
Media is too big
VIEW IN TELEGRAM
🇨🇦 🇺🇸 🇬🇧 🇦🇺
Last week in the EU Parliament I was pleased to receive a visit from a group of activists from Canada who are also associated with the organizers of the Canadian Freedom Convoy. Before finding their way to me, the group had a meeting with some of the organizers of the Dutch farmer protests. We took the opportunity right away and recorded a longer interview directly in the parliament, which I would like to present to you - dear viewers - in the coming days.

Today, however, I would first like to show you a short video that Stacy and Judy recorded and produced during our dinner together in Strasbourg in support of the Dutch farmers.

Kind regards,
Yours, Christine Anderson, MEP (AfD)
Media is too big
VIEW IN TELEGRAM
🇩🇪 🇦🇹 🇨🇭
Letzte Woche konnte ich mich im EU-Parlament über den Besuch einer Gruppe von Aktivisten aus Kanada freuen, welche ebenfalls mit den Organisatoren des Canadian Freedom Convoys verbunden sind. Bevor die Gruppe den Weg zu mir fand, hatte sie zuvor noch ein Treffen mit einigen der Organisatoren der niederländischen Farmer Proteste. Wir haben die Gelegenheit gleich genutzt und ein längeres Interview direkt im Parlament aufgezeichnet, welches ich Ihnen – liebe Zuschauer – in den kommenden Tagen gerne vorstellen möchte.

Heute jedoch möchte ich Ihnen zuerst ein kleines Video zeigen, welches Stacy und Judy während unseres gemeinsamen Abendessens in Straßburg zur Unterstützung der niederländischen Farmer aufgenommen und produziert haben.

Es grüßt Sie herzlich,
Ihre Christine Anderson, MdEP (AfD)
🇩🇪 🇦🇹 🇨🇭
Unsere unfähigen Politiker und Regierungen sind mit den globalen Eliten und ihren Handlangern weltweit vernetzt. Zeit, daß der bürgerliche Widerstand dies ebenfalls macht und so seine Kräfte weiter verstärkt. Aus diesem Grund bin auch ich heute in Prag auf der Großdemo am Wenzelsplatz. Gleich geht’s los. Ich freue mich und bin bereits sehr gespannt!

Herzliche Grüße
Ihre Christine Anderson, MdEP (AfD)

_______________
🇨🇦 🇺🇸 🇬🇧 🇦🇺
Our incompetent politicians and governments are networked with the global elites and their henchmen worldwide. It is time that the citizen’s resistance does the same and thus further strengthens its forces. For this reason, I am also in Prague today at the large demonstration on Wenceslas Square. It's about to start. I' m looking forward and I' m already very excited!

Kind regards,
Yours, Christine Anderson, MEP (AfD)
MS Office 2010 Activator: What You Need to Know