Frag uns doch Das Original
133K subscribers
8.56K photos
4.01K videos
150 files
14.3K links
Dieser Kanal dient der Aufklärung und dem Erwachen all jener, die es möchten.
Wir geben den Blick über Weltpolitik, Weltwirtschaft, das Finanzsystem und die Entwicklung der Gesellschaft.
Download Telegram
Wolfgang Kiene, Geschäftsführer Maka Windkraft: „Täglich dreht sich mir der Magen um.“

vom 17.09.2022

Täglich dreht sich mir der Magen um. Nachrichten über Preise und speziell Strompreise- ich kann das nicht mehr hören. Warum? Weil die Politik nicht an die Wurzeln geht. Strom ist knapp und teuer. Das Letze stimmt so gar. Doch knapp? Unser Windpark in Fürstenau läuft nur noch wenig. Zumindest, wenn Wind weht. Nicht, weil die Maschinen defekt sind. Nicht etwa, weil das Netz knapp ist. Nein. Weil an der Börse gezockt wird. Wir als Windkraftbetreiber sind an diese Börse gezwungen worden. Vom Gesetzgeber. Jetzt heißt es, wir bekommen zu viel für unseren Strom. Für den Monat August 2022 gab es rund 46 Cent für unsere Produktion an der Börse. Dafür muss man sich schämen. Das darf man niemanden erzählen. Aber wir können nichts dafür. Wir müssen an die Börse. Wenn der Strom wenigstens knapp wäre und wir liefern auf Angebot und Nachfrage für diesen Preis. Nein. Aktuell: Heute ist Samstag, 17. September 2022. Unser Park könnte pro Stunde rund 8000 KWh produzieren. Er ist aber abgeregelt. Abgeregelt, weil an der Börse wieder spekuliert wird. Jetzt sollte uns das gar nicht stören. Wir bekommen nämlich den abgeregelten ,,Strom” voll vergütet. Zahlt ja der Kunde. Dem wird erzählt, der Strom sei knapp und er müsse sparen. In Wahrheit zahlt er den abgeschalteten und den dadurch verknappten Strom und weiß nicht, wie er das stemmen soll. Pervers. Sorry. Hunderttausende Kilowattstunden sind so schon bei uns nicht produziert worden. Weil die Politik das gar nicht auf dem Schirm hat. AKWs einschalten, weil der Strom knapp ist. Kohle wieder verbrennen, weil der Strom knapp ist und auch ordentlich noch Gas in die Kraftwerke, weil der Strom knapp ist. Und Windparks ausstellen- damit der Strom knapp bleibt. Lieber Stromkunde: Sie werden verarscht und wir auch. Ich möchte gern den nächsten Bäcker mit bezahlbarem Strom beliefern, die nächste Siedlung oder die nächste Fabrik. Ich darf es nicht. Weil die Großen das Geschäft machen, für sich und nicht für die Allgemeinheit. Und die Politik spielt mal wieder mit.“

Verweis
https://www.makawind.de/index.php?show=news
🌎Die Welt verändert sich spürbar. Wir sind am Anfang des neuen Zeitalter angekommen.

🌴Holistische Gesundheit Heilung und Aufklärung
Jeder einzelne spürt und merkt, dass sich in den letzten Jahren die moralischen und ethischen Grundwerte in den westlichen Gesellschaften grundlegend verändern haben. Der große Teil der Menschen schaut mit einer großen Ungewissheit der Sorge in die Zukunft. Mütter, Väter, Großeltern zerreißt es innerlich, wie es um die Bildung und die Zukunft der Kinder weitergeht.

Die Rede von Energieknappheit und die Sorge, dass die seit Jahrzehnten funktionierenden Lebensmittelketten zusammenbrechen ist allgegenwärtig. Die permanente Furcht von Krieg und Krankheiten hat sich wie Ballast von schwarzem Pech auf unsere verwirrten Seelen gelegt. Die Rede von immer größeren Inflationen, Wertverlust des Geldes, Enteignungen der Vermögen und ein Stillstand der Wirtschaft bringt viele in eine Situation der Hilflosigkeit, Verwirrung, Resignation und Depression.

Viele mögliche Szenarien werden über die Schleusen der Nachrichtenportale in den Verstand der Menschen im wahrsten Sinne des Wortes geflutet. Die Menschen drohen mit der einprasselnden Informationsflut förmlich zu ertrinken. Sie und viele andere sind in der Angst starre. Dies trifft selbstverständlich nicht auf alle zu. Wir haben viele Male versucht auf unserem Kanal die Zustände der Fight and Flight Situation näherzubringen. In diesem Zustand sind wir nicht in der Lage, mit einem kühlen Kopf auf die jetzigen und späteren Herausforderungen einzugehen. Wir sind gelähmt und handlungsfähig!

Genau dies möchte wir Ihnen nun hiermit verdeutlichen. Ein kluges Vorgehen der Vorbereitung in der Prävention lässt uns in diesen Zeiten viel sicherer agieren. In dieser Zeit Linie kommt es darauf an die nötigen und richtigen Informationen zu bekommen. Einer der vielen Aspekte ist die Vergleiche mit anderen Zeit Epochen einzubeziehen. Wie haben die Menschen der damaligen Zeit, die Jahre des Übergangs in die neue Zeit überstanden? Wie haben Sie sich angepasst? Wie haben Sie sich auf die kommenden Verwerfungen vorbereitet? Es ist nicht ausschließlich der stärkste der überlebt sondern auch die die sich anpassen können.

Handeln Sie klug, vernetzen Sie sich, suchen Sie sich Gleichgesinnte im kleinen Kreis. Die Großen Gemeinschaften neigen leider dazu das früher oder später eine Infiltration stattfindet. Das ist wichtiger denn je!

🎉Die Community auf GETTR wächst stetig weiter. Vielen Dank!

👒Hier erhalten Sie weitere Informationen über das Themenfeld Krisenvorsorge

🌴Holistische Gesundheit Heilung und Aufklärung
https://teleg.eu/HolistischeGesundheitHeilung/4554
Nr 1212💥💥💥Panik in der Regierung - Bundesminister zeigen ihre Panik und Angst - Militär ist auf der Straße - Die Party wird final vorbereitet💥💥💥

👉 Hier geht es zu unserem Telegram-Kanal: https://teleg.eu/fragunsdochDasOriginal

👉 Hier geht es zu Gettr: https://gettr.com/user/alexander_quade

#zusammenstehen #Panik #Hysterie #Regierung #Angst #Konsequenzen #Stromausfall #Habeck #Wirtschaftsministerium #Krankheitsfälle #Militär #Sichtbar #Vorbereitungen #Party #WWG1WGA