Freie Erzgebirger
8.94K subscribers
1.15K photos
360 videos
4 files
592 links
Der erzgebirgische Regional-Kanal der FREIEN SACHSEN
Download Telegram
In Schwarzenberg sind heute mindestens 2.000 Erzgebirger auf der Straße!

FREIE SACHSEN im Erzgebirgskreis: @freie_erzgebirger
Media is too big
VIEW IN TELEGRAM
Wir korrigieren unsere erste vorsichtige Schätzung zur Teilnehmerzahl in Schwarzenberg auf etwa 3.000! Ein starkes Zeichen des erzgebirgischen Protestes! Dieser Herbst wird ein historischer!

FREIE SACHSEN im Erzgebirgskreis: @freie_erzgebirger
🕊 Weltfriedenstag in Marienberg 🕊

21.09.2022, 18 Uhr
📍 ggü. Kaserne, Marienberg

💚🤍 Große Demo für Frieden und eine reine Verteidigungsarmee in Deutschland 💚🤍

FAHRZEUGKENNZEICHNUNG
Große Konvoi-Fahrzeuge + PKWs an der Frontscheibe u. rechts weißes DIN A4-Blatt; Motorräder weißes Band/Mullbinde am Lenker links;

"WIR SIND DIE WENDE!"

👉 Mehr Infos:
https://teleg.eu/freie_erzgebirger/1292
Forwarded from Freie Sachsen
Sextäter darf gehen, Jugendliche kommen in Untersuchungshaft...

Es sind zwei Pressemeldungen von heute, die im Vergleich sehr gut zeigen, wie unverhältnismäßig Behörden in diesem Land mittlerweile vorgehen: Ein Sextäter, der in einem Zug über eine Frau herfällt, kommt nicht in Haft. Vier Jugendliche, die im Dezember 2021 bei einer - damals durch Coronaverordnungen verbotenen - Feier möglicherweise in eine Auseinandersetzung mit Polizisten verwickelt waren (und sich dabei vielleicht nicht ganz vorbildlich verhalten haben, was ja durchaus sein mag), werden dafür ein dreiviertel Jahr später an einem Sonntagmorgen am Frühstückstisch festgenommen, zwei von ihnen sitzen nun in Untersuchungshaft. Immerhin: Soweit bekannt, hat der Sextäter aus dem Regionalexpress niemanden mit Eiszapfen beworfen...

Aber: Vor dem Gesetz sind bekanntlich alle Menschen gleich.

FREIE SACHSEN: Folgt uns bei Telegram! http://teleg.eu/freiesachsen
Forwarded from Stefan Hartung (Stefan Hartung)
26.9. - 19:00: Montags-Protest in Aue!

Wir fordern Oberbürgermeister und Stadträte auf: Stellt euch auf die Seite der Bürger! Überwindet euren Parteien-Gehorsam!

Am Abend des 26. September tagt ab 18:00 der Stadtrat von Aue-Bad Schlema im Auer Rathaus zu seiner September-Sitzung. Obwohl die Stadträte durch nicht-öffentliche Unterrichtung durch den Stadtwerke-Chef bereits im Bilde darüber sind, welche katastrophale Lage uns bevor steht, schweigen sie öffentlich noch immer weitgehend über die auf uns zu rollende Pleitewelle und Existenzbedrohung für praktisch jeden und vertreten weiterhin treu die Parteilinien von Kretschmer, Scholz & Co hinsichtlich Corona- & Sanktionspolitik sowie Energie-Wende-Katastrophe.

Daher habe ich in meiner Funktion als gewählter Stadtrat der Großen Kreisstadt Aue-Bad Schlema für diesen Montag-Abend eine Protestveranstaltung direkt vor dem Rathaus angemeldet. Hierzu lade ich alle Bürger - egal ob aus unserer Stadt oder aus dem Umland - ein, den kommunalen Parteisoldaten einen eindrucksvollen Abend zu bescheren! Wir wollen friedlich und gesittet, aber mit klarer inhaltlicher Kante und deutlichen Forderungen zum Ausdruck bringen:

Überwindet endlich den Parteiensumpf und stellt euch zu uns auf die Straße! Zeigt, dass ihr nicht weiter die braven kleinen Erfüllungsgehilfen sein wollt, sondern, dass unsere Gesellschaft endlich eine grundlegende Veränderung und ein Ende des Kadavergehorsams braucht!

Ich lade ausdrücklich JEDEN Stadtrat ein, diese Chance zu nutzen und sich JETZT zu positionieren! Zeigt Mut, zeigt Courage! Das Mikrofon wird JEDEM Stadtratsmitglied - egal welcher Partei! - zur Verfügung stehen!

Unsere - hoffentlich große! - Demonstration (mit dem obligatorischen Abend-Spaziergang durch die Stadt) wird ab 19:00 in der Lessingstraße direkt vor dem Rathaus (und dem Ratssaal) stattfinden. Jeder ist eingeladen, aufgefordert und natürlich auch herzlich willkommen!

Euer
Stefan Hartung
Stadtrat der Großen Kreisstadt Aue-Bad Schlema


Mein Telegram-Kanal:
https://teleg.eu/HartungStefan
Forwarded from Stefan Hartung (Stefan Hartung)
Weitere Details zur geplanten Demonstration:

https://teleg.eu/HartungStefan/406
Zum Auftakt in Marienberg ist der Platz schonmal sehr gut gefüllt.

FREIE SACHSEN im Erzgebirgskreis: @freie_erzgebirger
Forwarded from Freie Sachsen
This media is not supported in your browser
VIEW IN TELEGRAM
Großer Protest gegen NATO-Mobilmachung und Kriegsteiberei vor der Erzgebirgskaserne in Marienberg!

Weit über tausend Bürger haben sich gerade vor der Erzgebirgskaserne in Marienberg versammelt, um anlässlich des Weltfriedenstages gegen die derzeitige NATO-Mobilmachung zu protestieren, die immer gefährlichere Formen annimmt und ausschließlich auf eine Eskalation mit Russland ausgerichtet ist. Diese Politik wird von einem Großteil der Bürger nicht mitgetragen!

In Marienberg wird auch den Soldaten der Bundeswehr verdeutlicht: Euer Auftrag ist Frieden und die Verteidigung eures Volkes, nicht Krieg für fremde Interessen!

FREIE SACHSEN: Folgt uns bei Telegram! http://teleg.eu/freiesachsen
Forwarded from Freie Sachsen
Media is too big
VIEW IN TELEGRAM
Marienberger Oberbürgermeister schließt sich dem großen Protest an und ruft auf, Druck auf die Regierung aufzubauen!

Im Erzgebirge wächst die Bürgerallianz immer weiter: Mit dem Marienberger Oberbürgermeister André Heinrich (parteilos) hat der erste Verwaltungschef den Schulterschluss mit den protestierenden Massen auf der Straße vollzogen. Heinrich rief auf dem Marienberger Marktplatz am Mittwochabend dazu auf, angesichts der aktuellen Energiesituation Druck auf die Regierung aufzubauen und warnte vor einer Wirtschaftskatastrophe ungeahnten Ausmaßes. Neben dem Marienberger Oberbürgermeister sprachen u.a. Marcus Fuchs (Querdenken Dresden) und Ulrike Böhlke (FREIE SACHSEN), sowie Vertreter der Bürgerinitiative Marienberg & Umgebung.

Langsam dürfte die Regierung Angst bekommen, wenn sich Vertreter des kommunalen Unterbaus auf die Seite des Volkes stellen und den Wahnsinn nicht länger mitverantworten wollen!

FREIE SACHSEN: Folgt uns bei Telegram für Termine und Infos!
http://teleg.eu/freiesachsen
Montag geht es natürlich auch in Zschopau weiter, wo der Protest immer größer wird!

FREIE SACHSEN im Erzgebirgskreis: @freie_erzgebirger
Dienstag (27.9.) in Annaberg: Unternehmer organisieren Großprotest und auch Oberbürgermeister Schmidt ist dabei!

Das könnte die größte Protestversammlung sein, die es in letzter Zeit im Erzgebirge gegeben hat: Zahlreiche Unternehmer aus dem Raum Annaberg organisieren eine Kundgebung auf dem Markt, auch Oberbürgermeister Rolf Schmidt (parteilos) hat seine Unterstützung angekündigt. Damit ist er nach dem Marienberger Oberbürgermeister André Heinrich, der sich gestern dem Protest in Marienberg anschloss und auf der Abschlusskundgebung eine Rede hielt, der zweite erzgebirgische Oberbürgermeister, der den Schulterschluss mit den protestierenden Massen sucht, die genug von dieser Politik haben.

Dienstag könnte ein großes Zeichen gesetzt werden, dass wir Bürger im Erzgebirge (und natürlich nicht nur dort) genug haben: 16.00 Uhr auf dem Marktplatz von Annaberg-Buchholz. Ob Unternehmer oder Angestellter, jeder zählt!

FREIE SACHSEN im Erzgebirgskreis: @freie_erzgebirger
Forwarded from Freie Sachsen
Mainstreammedien besorgt: Immer mehr Bürger gehen für ihre Freiheit auf die Straße!

Die sog. "Freie Presse" ist empört: Immer mehr Menschen gehen in Sachsen (und darüber hinaus) auf die Straße, ohne sich einer selbstauferlegten Distanzeritis zu unterwerfen. Das Ergebnis: Die Proteste werden immer größer, eine breite Bürgerallianz, die bei wichtigen Themen die gleichen Ziele verfolgt, zieht gemeinsam an einem Strang. Und davor hat das Establishment offenbar sehr große Angst.

Das zeigt: Weiter so, wir sind auf einem guten Weg!

FREIE SACHSEN: Folgt uns bei Telegram! http://teleg.eu/freiesachsen
Für alle Eltern im Erzgebirge welche Ihre Kinder haben in der Schule testen lassen: Die Wahrheit kommt immer ans Licht. Heute gab es in Österreich eine Pressekonferenz zum Thema Schnelltests (die gleichen Tests wie in Deutschland verwendetwerden) . Diese Tests enthalten Giftstoffe. Regierung, Bundesinstitut für Arzneimittel, Landesregierungen und Landratsämter, sie alle haben sich schuldig gemacht und zugelassen das unsere Kinder mit chinesischen Giftcocktails getestet werden. Dafür werden sich die Verantwortlichen noch strafrechtlich verantworten müssen. 👇👇👇
Forwarded from Zukunft (H)ERZgebirge
Schau dir "Pressekonferenz: Flüssigkeit in Antigen-Tests - Laborbefunde zeigen hohe Giftigkeit" auf YouTube an
https://youtu.be/Jteqn8FqKWE
Forwarded from COMPACT.DerTag
🎥 COMPACT.DerTag JETZT ansehen.

Das sind einige unserer Themen:

◾️Höcke: Lob für Wagenknecht

◾️Handwerker-Demo: Wer ist willkommen?

◾️Ukraine: Vom Westen aufgesaugt

◾️Lafontaine: Klartext über die USA

https://www.compact-online.de/demo-vor-kaserne-jetzt-rebellieren-die-buergermeister/
Forwarded from Freie Sachsen
Kommen die Politiker nicht zum Volk, kommt das Volk zu ihnen: Montag (26.9.) großer Protest bei der Stadtratssitzung in Aue!

Während sich erste Erzgebirgs-Bürgermeister aus der Reserve trauen und sich mit dem protestierenden Bürgern solidarisieren, versucht der Oberbürgermeister von Aue - Bad Schlema, Heinrich Kohl (CDU), die Proteste auszusitzen. Und auch sonst positioniert sich kaum ein Stadtrat. Doch das wird sich ändern: Wenn am Montag (26. September) der Stadtrat erneut tagt, findet vor der Tür eine große Protestversammlung mit anschließendem Spaziergang statt, die u.a. von Ratsmitglied und Kreisrat Stefan Hartung organisiert wird.

Beginn ist um 19 Uhr vor dem Rathaus in Aue. Natürlich kann die öffentliche Ratssitzung (beginnt um 18 Uhr) ebenfalls besucht werden!

Mehr Infos zum Protest: https://teleg.eu/HartungStefan/406

FREIE SACHSEN: Folgt uns bei Telegram!! http://teleg.eu/freiesachsen
Forwarded from Freie Sachsen
Immer mehr Unternehmer stehen auf - der Mittelstand erhebt sich!

Die Regierung möchte - getreu dem Überlegungen von WEF-Vordenker Klaus Schwab - den Mittelstand zerstören. Doch immer mehr mutige Unternehmer stehen auf und wehren sich. Das ist eine sehr erfreuliche Entwicklung!

Hier im Bild: Das Möbelhaus Illing aus Aue, welches zu den Massenprotesten auf die Straße mobilisiert!

FREIE SACHSEN: Folgt uns bei Telegram! http://teleg.eu/freiesachsen
Ein Vermieter aus dem erzgebirgischen Aue gibt die Heizkosten-Erhöhung auf die einzig richtige Art und Weise bekannt und fordert seine Mieter zum gemeinsamen Widerstand gegen diesen Wahnsinn auf!

FREIE SACHSEN im Erzgebirgskreis: @freie_erzgebirger
Auch in Annaberg-Buchholz treffen sich jeden Montag-Abend um 19:00 aufrechte Bürger auf dem Markt.
Forwarded from Stefan Hartung (Stefan Hartung)
Heute Abend tagt ab 18:00 der Stadtrat im Auer Rathaus. Um 19:00 treffen wir uns zur Kundgebung davor und wollen der Politik verdeutlichen: Wir fordern endlich eine Politik mit Vernunft und Sachverstand anstatt Panik- und Ideologie getriebenen Wahnsinn! Wir wollen Frieden in Europa anstatt Aufrüstung, Waffenexporte, NATO-Expansion und Wirtschaftskrieg! Wir fordern die Stadträte auf: Stellt euch endlich auf die Seite der Vernunft! Stellt euch auf die Seite der Bürger!

Weitere Details zur geplanten Demonstration:

https://teleg.eu/HartungStefan/406
This media is not supported in your browser
VIEW IN TELEGRAM
Der Montags-Protest in Aue ist unterwegs! Einige hundert Bürger haben vor dem Rathaus die Stadträte aufgefordert sich endlich dem Protest anzuschließen. Immerhin der Fraktionsvorsitzende der AfD folgte dem zu Sitzungsbeginn vorgetragenen Aufruf des Stadtrates und Demo-Organisatoren Stefan Hartung. Die anderen blieben ihrer Parteidisziplin treu.

FREIE SACHSEN im Erzgebirgskreis: @freie_erzgebirger
10min Email: Safe from spam & threats. - temp mail