Freies Sachsen-Anhalt offiziell
3.9K subscribers
200 photos
87 videos
1 file
202 links
Der Kanal dient der Veröffentlichung aller Aktionen die im Sinne der Freiheit in Sachsen-Anhalt statt finden.

Fotos, Bilder, Termine und Terminänderungen können uns über den folgenden Chat übermittelt werden:

https://teleg.eu/freiesSTchat
Download Telegram
🗞 Bertelsmann-Stiftung: Bürgerliche Mitte verliert Vertrauen zu etablierten Parteien

https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2024/buergerliche-mitte-verliert-vertrauen-zu-etablierten-parteien/

💡‼️ Wer ist eigentlich die Bertelsmann-Stiftung und was sind deren Ziele?

Reinhard Mohn (* 29. Juni 1921 in Gütersloh; † 3. Oktober 2009 in Steinhagen) war ein deutscher Unternehmer und Stifter.[1] Unter seiner Führung entwickelte sich das seit 1835 bestehende mittelständische Druck- und Verlagshaus Bertelsmann zu einem international tätigen Medienkonzern.[2][3] 1977 gründete er die gemeinnützige Bertelsmann Stiftung,[4] die heute eine der größten Stiftungen in Deutschland ist.[5][6]

Elisabeth „Liz“ Mohn (* 21. Juni 1941 als Elisabeth Beckmann in Wiedenbrück)[1] ist eine deutsche Unternehmerin und Stifterin.[2][3] Sie war mit Reinhard Mohn bis zu dessen Tod im Jahr 2009 verheiratet.[4]Liz Mohn repräsentiert die fünfte Generation der Eigentümerfamilien von Bertelsmann.[5][6][7] Bis 2021 war sie Vorsitzende des Lenkungsausschusses der Bertelsmann Verwaltungsgesellschaft und ist weiterhin Mitglied des Gremiums.[7][8] Außerdem ist sie Mitglied der Aufsichtsräte des Konzerns.[9] Zudem war Liz Mohn bis Juni 2021 stellvertretende Vorsitzende des Vorstands und Kuratoriums der gemeinnützigen Bertelsmann Stiftung und ist seither Ehrenmitglied des Kuratoriums.

Der Reinhard Mohn Preis 2016 – Verantwortungsvolles Unternehmertum für Klaus Schwab

Zitat:
""Damit sich ein neues Verständnis verantwortungsvollen Unternehmertums verbreiten kann, braucht es Plattformen wie das World Economic Forum:
Es schafft kontinuierlich einen Rahmen, in dem Vertrauen entsteht, gemeinsame Ideen diskutiert und in die Gesellschaft getragen werden.

1999 nahm sie (Liz Mohn) der Club of Rome als erstes weibliches Vollmitglied aus Deutschland auf. (siehe unter Auszeichnungen)

Club of Rome

Zitat:
""Der Club of Rome agiert mit der Zielsetzung, die wichtigsten Zukunftsprobleme der Menschheit und des Planeten durch holistische, interdisziplinäre und langfristig ausgerichtete Forschung zu identifizieren, alternative Zukunftsszenarien und Risikoanalysen zu evaluieren, praktische Handlungsoptionen zu entwickeln und vorzuschlagen, neue Erkenntnisse und Trends gegenüber Entscheidungsträgern und der Öffentlichkeit zu kommunizieren und gesellschaftliche Debatten zur Verbesserung der Zukunft in Gang zu setzen.""

Opium für die Mächtigen
Kolumne: Grauzone. Wieder einmal macht die Bertelsmann Stiftung mit einer Studie von sich reden, diesmal über Populismus. Das Muster ist dabei immer gleich: Unter dem Deckmäntelchen des „zivilgesellschaftlichen“ Engagements soll die Gesellschaft auf Linie gebracht werden

Zitat:
""Denn die Bertelsmann Stiftung ist wahrscheinlich die einflussreichste Stiftung Deutschlands. Manche würden vielleicht sagen: die unheilvollste. Ihre ideologische Agenda ist ein brachialer Vulgär-Modernismus. Gut und aus Gütersloh wissenschaftlich flankiert und finanzkräftig gefördert ist alles, was auf Globalisierung, Internationalisierung, Ökonomisierung und Digitalisierung hinausläuft. Unter dem Deckmäntelchen des „zivilgesellschaftlichen“ Engagements soll die Gesellschaft weltanschaulich auf Linie gebracht werden, so dass sie den Anforderungen einer globalisierten Wirtschaft genügt. Dafür setzt man bei den Kindern an.""

Folgt uns: @FreiesST
🗞 Von Soros Open Society Foundation finanzierte Organisation will jetzt direkt Webseiten aus dem Netz verbannen.

https://uncutnews.ch/von-soros-open-society-foundation-finanzierte-organisation-will-jetzt-direkt-webseiten-aus-dem-netz-verbannen/

💡‼️ Die globale Elite definiert Desinformationen als größte Gefahr für die Demokratie und im gleichen Atemzug entstehen neue ""unabhängige"" NGOs (private Organisationen) die von Millardärsstiftungen bezahlt werden und deren Aufgabe es ist Zensurmaßnahmen in bestehenden Infrastrukturen, die der Allgemeinheit dienen, umzusetzen.

Besser kann man das Prinzip der Einflussnahme von Milliardären und Superreichen auf die Veränderung der Welt in ihrem Sinne nicht erkennen.


Folgt uns: @FreiesST
🗞 Westliche Steuerzahler finanzieren die weltweite Einführung des Überwachungs- und Kontrollsystems der Kontrolloligarchen

Dutzende von nationalen Regierungen arbeiten zusammen mit den Vereinten Nationen und Bill Gates an einer globalen Initiative namens “50 in 5”, um innerhalb von fünf Jahren eine “digitale öffentliche Infrastruktur” zu schaffen.

Diese Infrastruktur umfasst digitale Zentralbankwährungen, digitale Identifizierung, umfassende Datensysteme und mehr, die alle über nationale Grenzen hinweg funktionieren sollen. Sie wird die totale Überwachung und Kontrolle der Menschen ermöglichen, wobei jede Transaktion verfolgt und kontrolliert werden kann.

https://uncutnews.ch/westliche-steuerzahler-finanzieren-die-weltweite-einfuhrung-des-uberwachungs-und-kontrollsystems-der-kontrolloligarchen/

💡‼️ Ein solches System kann nur installiert werden, wenn die Mehrheit der Menschen mitmacht. Verweigert die Mehrheit hingegen dieses System scheitert die Umsetzung.

Und wieder stecken Milliardäre und Superreiche sowie eine Organisation der Eliten, in der niemand von den Völkern gewählt werden kann, dahinter. Die Völker der Nationen werden dazu auch nicht befragt.

Folgt uns: @FreiesST
🗞 Kretschmann: Wozu brauchen Schüler noch Rechtschreibung und Fremdsprachenunterricht?

Es gibt Schreibprogramme und Handys übersetzen in fast jede Sprache der Welt in Echtzeit. Wozu gibt es dann noch in der Schule Pflichtfächer dafür?

https://www.epochtimes.de/politik/deutschland/kretschmann-wozu-brauchen-schueler-noch-rechtschreibung-und-fremdsprachenunterricht-a4661829.html

💡‼️ Sind von solchen Politikern Investitionen in das Bildungssystem zu erwarten?

Folgt uns: @FreiesST
🗞 Namentliche Abstimmung: Selbstbestimmung in Bezug auf den Geschlechtseintrag

Gesetzentwurf der Bundesregierung Entwurf eines Gesetzes über die Selbstbestimmung in Bezug auf den Geschlechtseintrag und zur Änderung weiterer Vorschriften (Drucksachen 20/9049 und 20/11004)

https://www.bundestag.de/parlament/plenum/abstimmung/abstimmung?id=910

Folgt uns: @FreiesST
📆 Termin am 15.04.2024 in Aschersleben

Folgt uns: @FreiesST
📆 Termin am 15.04.2024 in Bad Dürrenberg

Folgt uns: @FreiesST
Twitter Analytics: Measuring and Optimizing Your Social Media Impact