KOPP Report
19.6K subscribers
18.8K photos
1.15K videos
12 files
85.7K links
Offizieller Kanal des KOPP Verlags

https://kopp-report.de/
Download Telegram
Forwarded from KOPP Report
Wie wollen wir eigentlich leben? Nach 2 Jahren Pandemie, in zermürbten Gesellschaften, verformten Demokratien, polarisierten Debatten, erschöpften Volkswirtschaften und eingeschränkten Freiheitsrechten, liegt diese Frage mitten auf dem europäischen Tisch. Die deutsche Politikwissenschaftlerin und Publizistin Ulrike Guérot fordert in diesem Buch eindringlich, den Wert von Grundrechten in unserem Bewusstsein neu zu verankern.

Mit Wer schweigt, stimmt zu hat die Autorin ein explosives Essay für all diejenigen geschrieben, die nicht so leben wollen wie in den letzten 2 Jahren und die ihre Freiheit nicht für eine vermeintliche Sicherheit verspielen wollen. Ein Buch gegen den transhumanistischen Zeitgeist, der mit einer als Lebensrettung maskierten Kontrollpolitik genau das verspielt, was das Mysterium des Lebens ausmacht.

https://www.kopp-verlag.de/a/wer-schweigt-stimmt-zu?&6=37603256&otpcytokenid=37603256
Forwarded from KOPP Report

An diese Powerstation kann eine Vielzahl von Geräten angeschlossen werden, welche überall und stundenlang mit Strom versorgt werden. Dank enormer Akkukapazitäten können Sie sich mit diesem Kraftpaket auf stundenlange Energieversorgung verlassen - egal, ob Fernseher, Kühlschrank oder Heimwerkergeräte.

Dank patentierter EcoFlow X-Stream-Technologie ist die EcoFlow DELTA Max Powerstation in nur 1,6 Stunden an der Steckdose vollständig aufgeladen. Eine Ladung auf 80 Prozent erfolgt bereits in rund einer Stunde.

Integrierte Wechselrichter erzeugen reine Sinuswellen, sodass mit der EcoFlow DELTA Max Powerstation auch empfindliche Geräte sowie nahezu alle Haushaltsgeräte und Elektrowerkzeuge betrieben werden können.

https://www.kopp-verlag.de/a/ecoflow-delta-max-powerstation-2016-wh-mit-solarpanel-400-w-2?&6=37673222&otpcytokenid=37673222
Während Bundeskanzler Olaf Scholz behauptet, »Deutschland« oder »wir« seien schon bei Kriegsausbruch im Februar »vorbereitet« auf das, was passiert, »wenn die Energielieferungen unsicher werden«, wird immer deutlicher, dass genau das eben nicht stimmt. Viele Industrie-Unternehmen, die laut »Notfallplan Gas« der Bundesregierung vor den Privathaushalten womöglich aus Erdgas verzichten müssen, bereiten sich jetzt mit eigenen Notfallplänen darauf vor, entweder auf Öl und Kohle umzusteigen – oder die Produktion deutlich zu drosseln. Das berichtet das Handelsblatt auf Basis von Aussagen aus Unternehmen.

https://www.tichyseinblick.de/daili-es-sentials/die-deutsche-industrie-bereitet-sich-darauf-vor-die-produktion-herunterzufahren/
»Wirtschaftskriegsminister Robert Habeck kennt nur noch ein Ziel: Die Niederlage Moskaus! Koste es, was es wolle.

Doch der angekündigte Sieg mag sich nicht einstellen. Im Gegenteil: Die Russen gewinnen! Und die Sanktionen haben letztendlich vor allem uns selber geschadet.

Vergeblich waren sie dennoch nicht. Was heute noch als »ungewollt« gilt, könnte schon morgen als »Errungenschaft« gehandelt werden.

Energiemangel als Schritt in die Zukunft. Ein grüner Wunschtraum geht in Erfüllung!«

https://www.youtube.com/watch?v=QvspTvbLLxY
🙏
Guten Morgen!
Im Jahr 1985 wurde von der Organisation der Vereinten Nationen (UNO) die Stelle des Sonderberichterstatters über Folter geschaffen. Zum ersten Amtsträger wurde Pieter H. Kooijmans (Niederlande) ernannt, seither gab es auf diesem wichtigen Posten keine Vakanz – bis jetzt! Ungeachtet der Tatsache, dass Nils Melzer, der zuletzt amtierende UN-Sonderberichterstatter über Folter, bereits im Februar 2022 angekündigt hatte, sein Amt zum 31. März niederzulegen, und inzwischen zum Roten Kreuz gewechselt ist, weist die UNO den Schweizer Rechtswissenschaftler nach wie vor als aktuellen Amtsträger aus. Melzers sechsjährige Amtszeit wäre eigentlich erst im Oktober 2022 abgelaufen, aus den Gründen für seinen vorzeitigen Rücktritt machte der Eidgenosse aber keinen Hehl. Er habe mit seinen Interventionen nichts für die Opfer von Folter bewirken können, erklärte ein sichtlich desillusionierter Melzer vor wenigen Monaten und spielte damit unter anderem auf seine weitgehend ignorierten Berichte über Polizeigewalt auf Corona-Demonstrationen in Deutschland und den »Fall Julian Assange« an.

https://reitschuster.de/post/will-die-uno-keinen-sonderberichterstatter-ueber-folter-mehr/
Seit Menschen sich zu Gemeinwesen und Staatengemeinschaften zusammengeschlossen haben, und diese Gebilde mit einem souveränen Herrscher und »staatlicher Macht« über das Volk ausgestattet haben, besteht ein immerwährender Abstimmungsbedarf, salopp auch Streit genannt, darüber, mit wieviel Macht der Souverän ausgestattet werden soll. Und wieviel Freiheiten er dem Volk und dem einzelnen Bürger lässt, persönliche und wirtschaftliche. Wieviel Gemeinwohl ist notwendig, wieviel persönliche Freiheiten lässt man dem Bürger, natürlich innerhalb eines ordnungspolitisch gemeinsam sauber fixierten Rahmens. Also, was muss der Staat verbieten oder vorschreiben? Was kann die private Wirtschaft, der Bürger selbst für sich entscheiden?

https://www.tichyseinblick.de/meinungen/uniper-ist-ueberall-gasversorgung-muss-leider-staatliche-hoheitsaufgabe-werden/
Es wird immer einsamer um Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD). Spätestens seit die in Deutschland während der beiden vergangenen Jahre betriebene Corona-Politik durch den Bericht der Evaluierungskommission nach Strich und Faden zerlegt worden ist, äußern sich die meisten Spitzenpolitiker nur sehr zurückhaltend über Maßnahmen, die ab dem Herbst gelten könnten. Nicht so Karl Lauterbach, der offensichtlich einfach nicht aus seiner Haut kann. Wo es die Aufgabe eines verantwortungsvollen Spitzenpolitikers wäre, sich nur sehr sachbezogen zu Themen mit weitreichenden Folgen zu äußern, etwa der möglichen Schließung von Schulen, schürt der Gesundheitsminister die in weiten Teilen der Bevölkerung ohnehin schon vorhandene Verunsicherung fleißig weiter. Dass nach Einschätzung des Expertenrats der Bundesregierung weder die insgesamt 38 Wochen lange Schließungen von Schulen und Kitas noch irgendwelche anderen Corona-Maßnahmen einen evidenten und maßgeblichen Nutzen gebracht haben, spielt für Lauterbach keine Rolle.

https://reitschuster.de/post/lauterbach-will-sich-schulschliessungen-offenhalten/
The Benefits of Using a YT Audio to MP3 Converter