Die Medien-Ecke
4.42K subscribers
3K photos
4.17K videos
10 files
4.72K links
Medieninhalte für kritische Zeitgeister
Download Telegram
Forwarded from Russländer Urlaub
🇷🇺 Krim, Kap Fiolent

Unweit von Sewastopol an der Südwestküste der Krim befindet sich eine der schönsten Natursehenswürdigkeiten der Halbinsel - Kap Fiolent.

Kap Fiolent zieht mit seiner ungewöhnlichen Landschaft, den Nadelwäldern und natürlich dem Meerblick viele Touristen an.

Die Menschen kommen nicht nur nach Kap Fiolent, um die schöne Landschaft zu bewundern, sondern auch, um am Meer zu entspannen.

Die Küste ist von zahlreichen kleinen und großen felsigen Buchten durchzogen, die "halbwilde" Strände beherbergen. In der Regel ist die Zahl der Touristen selbst in der Hochsaison nicht so hoch wie in den Krim-Kurorten.

Beliebte Strände von Cape Fiolent sind: Jasper Beach, "Autobat", "Caravella", "Zarskoe Selo" und der Strand unter dem Leuchtturm.

Kap Fiolent gehört zu einem relativ großen Gebiet an der Küste der Halbinsel Herakleia auf der Krim. Die ungefähre Länge der Küstenlinie beträgt sieben Kilometer. Die Klippen reichen tief ins Schwarze Meer hinein. An ihrem Fuß befinden sich versteckte Höhlen und Grotten, die manchmal mit Meerwasser gefüllt sind.

Das Gebiet bietet auch eine einzigartige Flora und Fauna, darunter Reliktpflanzen, Heilkräuter, seltene Tiere und Vögel.

Kap Fiolent ist ein natürlicher Speicher von nützlichen Substanzen für den Menschen. Um das Kap in seiner ursprünglichen Form zu erhalten, wurde hier 1996 ein 32 Hektar großes Wildschutzgebiet eingerichtet. Heute ist es ein komplexes Naturdenkmal.

🇷🇺🌴 Russländer Urlaub☀️
Forwarded from Russländer Urlaub
Media is too big
VIEW IN TELEGRAM
So vielfältig das Land,
So vielfältig die Hymne


🇩🇪❤️🇷🇺 Viel Spaß beim Zuhören

🇷🇺🌴 Russländer Urlaub☀️
Media is too big
VIEW IN TELEGRAM
Война закончиться тогда соотечественники - когда вы поймёте, что болит не только у вас.

Не слышал от вас, чтоб кто-то говорил и переживал о гибели детей на Донбассе !

Да и я, сам скажу честно, не понимал это в 2014. Но нельзя вечно не замечать очевидных вещей.

Вы так много говорите о Виннице, но молчите о Донецке - это цинично и пошло!

Или дети Донецка чём-то заслужили смерть, которую несет им ВСУ уже восемь лет ?!!!

Подумайте, если у ваших трахнутых мозгов лицедеями, осталась возможность мыслить.
This media is not supported in your browser
VIEW IN TELEGRAM
Wir sind Russländer & Friends!

Der Kanal für alle Russländer und Russland-Freunde aus dem deutsch-sprachigen Raum!

Hier gibt es:

🇷🇺🤝🇩🇪 Unseren Hauptkanal mit aktuellen News rund um Russland und Deutschland - mit der russischen Sicht der Dinge! Und obendrauf:

🔺Einen Chat zum Diskutieren
🔺
Viel russländischen Humor
🔺
Tolle Urlaubstipps für Russland
🔺
Eine Medien-Ecke zum Stöbern

Folgt uns ☆
Russländer & Friends | 🇷🇺🤝🇩🇪
Forwarded from Russländer Urlaub
This media is not supported in your browser
VIEW IN TELEGRAM
🇷🇺 Krim, Balaklava

"Die verlorene Welt" - der unzugänglichste Strand in Balaklava

Der Strand von "Lost World" zeichnet sich durch seine unberührte, urzeitliche Schönheit aus, die ihn umgebenden Felsen sind malerisch und das Wasser hier ist sehr sauber.

Man kann diese Strandattraktion jedoch nur auf dem Seeweg erreichen.

📍Koordinaten:
44.428470, 33.649258

🇷🇺🌴 Russländer Urlaub☀️
Forwarded from Russländer Urlaub
Media is too big
VIEW IN TELEGRAM
💮 Lotustal im Bezirk Temryuk,
🇷🇺 Region Krasnodar


📍 Leicht zu finden. Fahrt aus Richtung Temryuk nach Golubitskaya.

Etwa 500 Meter bevor man Golubitskaya erreicht, befindet sich rechts auf der Straße ein großes buntes LOTUS-Schild und ein Pfeil nach links zur Dorfstraße.

Man biegt links ab und erreicht das Ziel nach ca. 1 km.

🇷🇺🌴 Russländer Urlaub☀️
Forwarded from Дмитрий
Media is too big
VIEW IN TELEGRAM
Schlacht um Mariupol: Innenansicht (Teaser)

März 2022. Der Befehl zur Einnahme von Mariupol wurde erteilt. Das Bataillon "Somalia" wurde unter den Hauptstreitkräften geschickt, um die befestigte Stadt zu stürmen. Am Stadtrand von Mariupol wusste niemand, welches Ausmaß die Katastrophe in den kommenden Wochen in der Stadt entfalten würde, welche der Soldaten überleben würden und welche Prüfungen Soldaten und Zivilisten bestehen müssten.

Während zwei Monaten heftiger Kämpfe räumte die Sparrow-Angriffsgruppe Haus für Haus, Straße für Straße und zwang den zahlenmäßig überlegenen Feind nach Azovstal. Zusammen mit den Somaliern, an der Spitze der Angriffe, ging auch Maxim Fadeev diesen Weg. Nachdem er mehr als vier Wochen in der Hitze des Angriffs verbracht hatte, wurde er Zeuge und Chronist einzigartiger Ereignisse, dramatischer Szenen, Tragödien und Siege, die sich im neuen Film „Am Rande des Abgrunds“ ausführlich widerspiegeln.

Auf YouTube in 4K
Forwarded from Russländer Urlaub
🌸 Die größte Lotusfläche
🇷🇺 der Welt in Astrachan


Das Biosphärenreservat Astrachan ist Teil des von der UNESCO geschaffenen Weltnetzes der Biosphärenreservate. Es handelt sich um eine Gruppe von besonders geschützten Gebieten, in denen Mensch und Natur in einem ausgewogenen Verhältnis zueinander stehen.

Die kurze Route beginnt am Abschnitt Damchiksky. Hier steigen die Teilnehmer in Motorboote, mit denen sie 3 km weit fahren. Als Nächstes geht man einen Öko-Lehrpfad entlang, wo es eine schwimmende Aussichtsplattform auf einem großen Arm der Wolga gibt.

Die vollständige Strecke ist doppelt so lang wie die kurze. Es gibt mehrere Wasserabschnitte, von denen aus man die Hauptattraktion der Gegend sehen kann - die Lotusfelder.

Diese Blume wird auch Kaspische Rose genannt. Sie blüht von Mitte Juli bis September, aber in heißen Sommern kann sie auch schon Ende Juni blühen. In dieser Zeit duftet es an der unteren Wolga zart nach dieser Pflanze.

Die Gesamtfläche der Felder beträgt 5000 ha. Es ist das größte Lotosfeld der Welt

❗️- 15 km lang und 3 km breit.


Wie die Pflanzen hierher kamen, darüber können Wissenschaftler nur spekulieren. Vielleicht wurden sie von buddhistischen Mönchen mitgebracht oder ihre Samen wurden auf den Flügeln von Zugvögeln getragen.

Der Kaspische Lotus ist der größte Vertreter der Gattung. Es kann bis zu 2 m hoch werden. Die Blüten selbst haben einen Durchmesser von 10-15 cm.

📍Koordinaten:
📍46.193568, 47.843002

🇷🇺🌴 Russländer Urlaub☀️
TikTok and Fitness: The Rise of Wellness Trends on the Platform