MG DEMO Infokanal Mönchengladbach
518 subscribers
3.44K photos
2.2K videos
103 files
8.08K links
Friedliche Bürgerinitiative aus Mönchengladbach für #Frieden, #Freiheit, #Demokratie und #Selbstbestimmung

Chat: @mg_demo_chat
Webseite: https://mg-demo.de
Facebook: https://bit.ly/3COFfS0
Twitter: https://bit.ly/3ADlPga
Tik Tok: https://bit.ly/3TELFJc
Download Telegram
„Der Fall schlägt im Osten Deutschlands hohe Wellen. Das dürfte auch daran liegen, dass die Menschen dort sensibel reagieren, wenn ein westdeutscher Schulleiter derart überreagiert.

Dessen Vorgehen gegen die 16-Jährige erinnert an einen Text des ausgebürgerten DDR-Dichters Reiner Kunze über eine Schülerin, die in der Pause eine Postkarte aus Tokio herumreicht: «Ihr Klassenlehrer erteilte ihr einen Verweis. Sie betreibe innerhalb des Schulgeländes Propaganda für das kapitalistische System.»“

https://www.nzz.ch/meinung/gefaehrderansprache-gegen-schuelerin-der-deutsche-staat-verliert-die-nerven-ld.1822399

t.me/Rosenbusch
Ich lehne mich aus dem Fenster:

Beim derzeitigen Tempo des wirtschaftlichen Absturzes schaffen „wir“ die Klimaziele vielleicht sogar schon 2028!

https://www.tagesschau.de/inland/innenpolitik/deutschland-klimaziele-erreichbar-100.html

t.me/Rosenbusch
Forwarded from Nius
Media is too big
VIEW IN TELEGRAM
NIUS, News oder doch Nios?
Diese Szene aus dem Bundestag sollten Sie nicht verpassen 😂
Forwarded from Friedensbündnis NRW
Media is too big
VIEW IN TELEGRAM
🕊 An Ostern auf die Straße

Reiner Braun (International Peace Bureau) ruft alle friedensbewegten Menschen auf, sich an den Ostermärschen in ihrer Region zu beteiligen.

Ostermarsch Düsseldorf
Samstag, 30.3.24
14 Uhr Friedrich-Ebert-Straße: Auftakt und Demonstrationszug mit Andrej Hunko
16 Uhr Rathausvorplatz in der Altstadt: Abschlusskundgebung mit Reiner Braun u.a.

Demonstriert gemeinsam mit uns gegen die wahnsinnige Kriegspolitik und die Militarisierung unserer Gesellschaft.

#ceasefirenow
#ohnewaffenfriedenschaffen

@friedensbuendnisnrw
http://friedensbuendnis-nrw.de
Forwarded from BastaBerlin (Benjamin)
Freiheit für Julian Assange?

Heute mehren sich Medienberichte zu Verhandlungen zwischen dem Team Assange und US-Vertretern.
Heise hat gestern einen längeren Bericht dazu veröffentlicht und ist eher vorsichtig.

Der mögliche Deal scheint noch nicht fix zu sein und die Berufungsverhandlung ist das Damoklesschwert über Assange.

https://www.heise.de/news/Julian-Assanges-Anwaelte-verhandeln-mit-US-Regierung-9661147.html
Forwarded from Eva Herman Offiziell
‼️‼️ 👉 Dutzende Tote bei Moskau: „Islamischer Staat“ bekennt sich zu Angriff in Konzertsaal – Elf Festnahmen und mindestens 93 Tote

"Nach dem Angriff auf die Konzerthalle bei Moskau sind nach russischen Angaben inzwischen elf Menschen festgenommen worden. Darunter seien vier Personen, die im Verdacht stünden, direkt in den Angriff verwickelt gewesen zu sein, meldet die Nachrichtenagentur Interfax unter Berufung auf den Kreml. Man sei dabei, weitere Komplizen zu identifizieren. Präsident Wladimir Putin sei über die Festnahmen vom Inlandsgeheimdienst FSB informiert worden. ..."

https://www.welt.de/vermischtes/kriminalitaet/article250709010/Moskau-Islamischer-Staat-bekennt-sich-zu-Angriff-in-Konzertsaal-Elf-Festnahmen-und-mindestens-93-Tote.html
Forwarded from Montags in Moers
Die federführenden Ausschüsse des EU-Parlaments haben gestern mehrheitlich den neuen ANTI-Geldwäschegesetzen zugestimmt:

- Anonyme Barzahlungen über 3000€ werden im geschäftlichen Verkehr verboten.
- Barzahlungen über 10.000€ werden im geschäftlichen Verkehr sogar komplett verboten.
- Anonyme Zahlungen in Kryptowährungen an von Anbietern betriebene Geldbörsen (hosted wallets) werden ohne Schwellenwert schon bei Minimalbeträgen untersagt.
Forwarded from RABBIT RESEARCH
RKI-Akten
☝🏻 Erste Reaktionen zur großen RKI-Akten-Veröffentlichung

Die Fakten:
▪️Mehr als 2.500 Seiten Protokolle des RKI-Krisenstabs wurden veröffentlicht.
▪️Anwalt stellt IFG-Antrag zu den Kosten der Schwärzungen (mehr als 1.000 Passagen - sechsstellige Summe geschätzt).
▪️Experten kritisieren die Schwärzungen und fordern Stellungnahme von Lauterbach.
▪️Leitmedien berichten nicht über die Protokolle, während #RKIFiles auf X mit fast 20.000 Tweets trending ist.
▪️Südafrikanischer Experte: "Covid ist ein politisches, kein medizinisches Phänomen. Es war alles ein Betrug."

Weitere Details:

▪️Die Protokolle enthalten Passagen, die die Impfpflicht und das Narrativ der Herdenimmunität in Frage stellen.
▪️Friedrich Pürner, ehemaliger Leiter eines bayerischen Gesundheitsamtes, sieht sich in seiner Kritik an der Corona-Politik bestätigt.
▪️Tim Röhn von der Welt sieht die Protokolle als Schlüssel zum Verstehen der Pandemiepolitik in Deutschland.
▪️Nick Hudson von PANDA bezeichnet Covid als politisches Phänomen und Betrug.

👉 auf telegram 👉auf substack 👉auf youtube 👉auf odysee 👉auf Twitter
.
Forwarded from Montags in Moers
Wir gratulieren Nena, geb. als Gabriele Susanne Kerner, zu ihrem 64 Geburtstag.

Wir wünschen nur das beste dieser Welt und sagen DANKE 🙏🏼❤️🎂
Forwarded from BastaBerlin (Benjamin)
Na hoffentlich kein Sturm im Wasserglas.
Die Krönchen müssen runter, die Heiligenscheine schimmeln, die Verdienstkreuze müssen runter vom Revers.
Die Helden der Pandemie saßen nicht auf den Pressekonferenzen, sie waren Montags auf der Straße.
Der Artikel endet mit einem Zitat von Friedrich Pürner zu den #RKIFiles:

„Das RKI hängt wie eine Marionette am Faden des Bundesgesundheitsministeriums. Sowohl der Präsident als auch die Abteilungsleiter dürften alles Beamte sein. Widerworte oder gar große Widerstände gegen den Bundesgesundheitsminister sind daher nicht zu befürchten.“

https://www.telepolis.de/features/RKI-Files-Schweigen-Spekulation-und-ein-erhaerteter-Verdacht-9663929.html

t.me/Rosenbusch
Forwarded from Haintz.Media (Markus Haintz)
Eilmeldung: Assange wird nicht sofort ausgeliefert
Bericht aus dem High Court (BBC)
Der High Court in London hat der US-Regierung eine Frist von drei Wochen eingeräumt, um sicherzustellen, dass Julian Assange sich auf den ersten Zusatzartikel der US-Verfassung berufen kann (der die Redefreiheit schützt).
Das Gericht fügt hinzu, dass es Zusicherungen verlangt, dass Assange aufgrund seiner australischen Staatsangehörigkeit weder im Prozess noch bei der Verurteilung benachteiligt wird und dass er im Falle einer Verurteilung auch nicht zum Tode verurteilt wird.
"Wenn diese Zusicherungen nicht gegeben werden, wird die Berufung zugelassen und es wird eine Berufungsverhandlung stattfinden", heißt es in einer Zusammenfassung des Urteils.
#FreeAssangeNow (Haintz_MediaLaw auf X)
Forwarded from Snicklink unzensiert
The Truth is out there... #RKIFiles 💉
……………..
Die neue Willy HIER: http://snicklink.de
This media is not supported in your browser
VIEW IN TELEGRAM
Sehr guter Kommentar von Jörg Zajonc (RTL WEST).

Und ja, bei der Corona-Aufarbeitung geht es darum, dass so etwas nie wieder passiert!

Aktuell passiert es wieder: Die Debattenkultur hat sich nicht geändert. Und zwar bei den Themen Krieg (Ukraine und Palästina), Klima, LGBTQ, ...

Demokratie braucht Meinungspluralismus!

Daher #AufarbeitungJetzt


(X-Link)

GGI - Grüne für Grundrechte und Informationsfreiheit
Folgt uns auch auf

➡️ Twitter
➡️ Facebook
➡️ Telegram
➡️ Youtube
Forwarded from Friedensbündnis NRW
🕊 An Ostern auf die Straße

Die Weltlage spitzt sich bedrohlich zu. Der Krieg gegen die Bevölkerung des Gaza-Gebiets hat innerhalb von zwei Monaten doppelt so viele zivile Tote gefordert wie der Krieg in der Ukraine in zwei Jahren seit dem Februar 2022. Nur zwei von vielen Kriegen, die die Welt erschüttern.

Demonstriert gemeinsam mit uns am Ostersamstag in Düsseldorf gegen die wahnsinnige Kriegspolitik und die Militarisierung unserer Gesellschaft. Vernunft und Diplomatie müssen wieder Primat deutscher Politik sein.

▫️Verhandeln statt schießen!
▫️Stopp aller Waffenlieferungen!
▫️Abrüsten statt Aufrüsten!
▫️Frieden mit Russland – Schluss mit dem Wirtschaftskrieg!
▫️Deutschland atomwaffenfrei!
▫️Grundrechte verteidigen!
▫️Schluss mit der Militarisierung!

#ceasefirenow
#ohnewaffenfriedenschaffen

@friedensbuendnisnrw
http://friedensbuendnis-nrw.de
10minute-email Reviews - Read Customer Reviews of 10minute-email.com | Sitejabber