🔰 Militär-News
32K subscribers
12.2K photos
7.43K videos
6 files
1.11K links
Nachrichten rund um Militärische/Protest Aktionen weltweit und brandaktuell 🔰🦁

🗨Unsere Community Gruppe:
@MNChat

Für Advertise/Werbeanfragen bitte hier kontaktieren: @MilitaernewsKontakt

Für eine kleine Spende 🙏🏻
https://www.paypal.me/militaernews
Download Telegram
🇮🇱 Aschdod

Raketen der Hamas trafen industrielle Ziele. Der Hafen in der Küstenstadt Aschdod wurde durch Raketeneinschläge aus Gaza beschädigt.

#Israel #Palästina 🔰
@militaernews
🇦🇪 Vereinigte Arabische Emirate

Die VAE hat ein Notfalltreffen einberufen

Die VAE sind Gastgeber einer Dringlichkeitssitzung der Arabischen Interparlamentarischen Union, um die Situation in Jerusalem zu diskutieren.

Dabei wird der Fokus auf die verstärkte Angriffe Israels, auf den von der Hamas regierten Gazastreifen, in der Nacht zum Mittwoch gelegt.

Es wird auch darüber diskutiert, ob Israel gegen den Friedensvertrag mit den arabischen Ländern verstößt.

#VereinigteArabischeEmirate🔰
@militaernews
🇵🇰 Pakistan

Pakistan fordert die muslimische Welt auf, gegen Israel zu vereinen

Außenminister Shah Mahmood Qureshi forderte am Mittwoch die muslimischen Nationen auf, sich wegen Israels Luftangriffen auf palästinensische Zivilviertel zu vereinen, um den zionistischen Staat zu konfrontieren und die jahrzehntelange Nahostkrise mit Gerechtigkeit und einem humanitären Ansatz zu lösen.

«Wir können unsere Stimmen einzeln erheben, die Angelegenheit wird zur Kenntnis genommen werden, wenn alle 57 Mitgliedsstaaten der Organisation Islamischer Zusammenarbeit (OIC) ihre Unterstützung bekunden.
Die Staaten Pakistan, Saudi-Arabien, die Türkei, Malaysia und Indonesien können nichts alleine ausrichten», behauptete er.

#Pakistan🔰
@militaernews
🇪🇬/🇮🇱 Ägypten/Israel

Israel lehnt Ägyptens Waffenstillstandsvorschlag ab

Israel hat ägyptische Forderungen nach einem Waffenstillstand im Gazastreifen zurückgewiesen.

Laut ,internen Informationen, der israelischer Führung würden Ägypten und die internationale Gemeinschaft weitere Operationen bis Eid El-Fitr (Bayram), also bis zur Nacht von Mittwoch auf Donnerstag, tolerieren.

#Ägypten #Israel🔰
@militaernews
🇵🇸/🇷🇺/🇹🇷 Palästina/Russland/Türkei

Erdogan: Entsendung internationaler Truppen zum Schutz der Palästinenser

Der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan und Russlands Wladimir Putin haben in einem Telefongespräch die Spannungen im Gazastreifen und im besetzten Jerusalem besprochen, so die türkische Präsidentschaft, da Ankara internationale Maßnahmen gegen Israel anstrebt.

Erdogan sagte, es sei eine wichtige Botschaft zu zeigen, dass die Türkei und Russland die gleiche Haltung zu den Entwicklungen in Palästina einnehmen.

Er sagte Putin, die internationale Gemeinschaft müsse Israel «eine abschreckende Lektion erteilen» und fügte hinzu, dass Ankara daran arbeite, diese Reaktion zu mobilisieren, so eine Erklärung seines Büros.

«Der UN-Sicherheitsrat sollte sich einschalten und Israel klare Botschaften geben, die Angriffe zu stoppen, bevor die Krise weiter wächst», fügte Erdogan hinzu.

#Palästina #Russland #Türkei🔰
@militaernews
🇸🇩 Sudan

Bewaffnete töten zwei Personen bei Protesten

Unbekannte Bewaffnete töteten zwei Menschen, als sie das Feuer auf friedliche Demonstranten eröffneten, die sich am Dienstagabend vor dem Hauptquartier der sudanesischen Streitkräfte in Khartum versammelt hatten, um den zweiten Jahrestag der tödlichen Auflösung eines pro-demokratischen Sitzstreiks zu begehen, der am selben Ort stattfand.

Nach Angaben des mächtigen Zentralkomitees der Ärzte wurden zwei Demonstranten getötet und mindestens 16 verwundet.

#Sudan🔰
@militaernews
🔰 Militär-News
Video
This media is not supported in your browser
VIEW IN TELEGRAM
🇵🇸 Lod

Radikale Zionisten greifen als Reaktion zu den Ausschreitungen von heute Nacht eine Moschee in Lod an. Die Palästinenser rufen deshalb über Lautsprecher dazu auf die Moschee zu verteidigen.

#Palästina #Israel 🔰
@militaernews
🇵🇸 Palästina

⚠️ Warnung ⚠️

In einer israelischen Stadt wurde ein palästinensischer Bürger auf offener Straße gelyncht.
Der Mann wurde aus seinem Auto gezerrt und daraufhin womöglich zu tode geprügelt.

#Israel #Palästina 🔰
@MilitaerNews
@MNChat
🇮🇱 Aschkelon, Aschdod

Gestartete Raketen aus Gaza trafen heute Abend die Städte Aschkelon und Aschdod. Wohnviertel wurden beschädigt und fingen teilweise Feuer.

#Israel #Palästina 🔰
@MilitaerNews
@MNChat
Das Admin Team wünscht euch und eurer Familie eine wundervolle Eid und Christi Himmelfahrt.
This media is not supported in your browser
VIEW IN TELEGRAM
🇵🇸 Palästina

⚠️ Warnung ⚠️

Die Unruhen und Kämpfe in der Zivilbevölkerung gehen weiter. Nachdem gestern ein Palästinenser auf offener Straße gelyncht wurde, versuchten radikale Zionisten das Haus einer palästinensischen Familie mit Kindern zu stürmen.

#Palästina #Israel 🔰
@MilitaerNews
@MNChat
🇵🇸 Gaza

Seit gestern Nacht bombadiert Israel erneut verstärkt den kompletten Gaza-Streifen. Auch zivile Ziele wie das Finanzministerium oder Wohnhäuser werden angegriffen. Die Todesopfer seitens der Palästinenser ist schon auf über 100 gestiegen, darunter dutzende Kinder.

#Palästina #Israel 🔰
@MilitaerNews
@MNChat
🔰 Militär-News pinned «Das Admin Team wünscht euch und eurer Familie eine wundervolle Eid und Christi Himmelfahrt.»
ℹ️/🇨🇵 Information/Frankreich

Armeespitze verurteilt "Putschfantasien" im Militär

Letztere hätte nur «Verachtung oder sogar Hass» für Frankreich übrig. «Wenn ein Bürgerkrieg ausbricht, wird die Armee auf eigenem Boden die Ordnung aufrechterhalten, weil sie dazu aufgefordert wird», heißt es unter anderem in dem Text. 
Nach Angaben der Zeitschrift hatten den Text am Mittwochabend bereits fast 250.000 Menschen unterzeichnet.

Unterschrieben haben den Text rund 20 frühere Generäle, die Frankreich vor dem «Zerfall» sehen.

«Die Gewalt steigt von Tag zu Tag», heißt es unter Verweis auf islamistische Anschläge und Gewalt in französischen Vorstädten. «Es ist keine Zeit mehr zu zögern, sonst wird der Bürgerkrieg dem wachsenden Chaos ein Ende bereiten.» Die Zahl der Toten werde dabei «in die Tausenden» gehen, eine «Intervention» der Armee sei möglich. 

#Information #Frankreich🔰
@militaernews
This media is not supported in your browser
VIEW IN TELEGRAM
🇵🇸 Gaza

Zum ersten mal benutzt die Hamas nun auch Suizid-Drohnen. Die Drohnen aus iranischer Produktion sind viel schwieriger abzufangen von der Luftabwehr "Iron Dome" als normale Raketen.

#Palästina #Israel 🔰
@MilitaerNews
@MNChat
How to Save Live Photo as Video