Channel created
Channel photo updated
Channel name was changed to «Pleiteticker.de»
TERRORWARNUNG IN DÜSSELDORF: Polizei räumt Weihnachtsmärkte und Rathaus

Terrorwarnung in Düsseldorf: Gegen 15 Uhr spielen sich beängstigend Szenen in der Düsseldorfer Innenstadt ab. Der Marktplatz und das Düsseldorfer Rathaus werden geräumt, der Weihnachtsmarkt am Corneliusplatz „Winterwelt“, nahe der Königsallee, geschlossen.

https://pleiteticker.de/terrorwarnung-in-duesseldorf-polizei-raeumt-weihnachtsmaerkte-und-rathaus
„Bitte treten. Wir brauchen Strom“: Grieche stellt Energie-Fahrrad vor seinem Restaurant auf

„Bitte treten. Wir brauchen Strom“ – der Grieche Adonis Dallas hat einen alten, verkabelten Heimtrainer vor sein Restaurant „Taverna Kerasia Kirschbaum“ im bayrischen Fürth gestellt und bittet seine Gäste kräftig in die Pedale zu treten. Wie Pleiteticker im Gespräch mit Dallas erfuhr, soll die Radel-Aktion den Laden allerdings nicht ersthaft mit Strom versorgen – sie soll den Menschen in schwierigen Zeiten ein Lächeln ins Gesicht zaubern.


https://pleiteticker.de/einfach-ein-jux-umsatzsteigerung-von-20-prozent-wegen-witziger-strom-radel-aktion
Auf dem Schulweg: Eritreer (27) tötet 14-jähriges Mädchen

Auf dem Schulweg werden zwei junge Mädchen brutal angegriffen, eine 14-Jährige verstirbt. Die Polizei nahm drei Menschen in einer mutmaßlichen Flüchtlingsunterkunft fest. Mittlerweile wurde ein 27-Jähriger Asylbewerber aus Eritrea als Tatverdächtiger identifiziert.

https://pleiteticker.de/brutale-attacke-auf-schulkinder-exklusiv-drei-personen-in-fluechtlingsunterkunft-verhaftet
Sohn wird operiert: Mutter klagt über irre Corona-Regeln im Krankenhaus

Am Dienstag ist es soweit: Der Sohn von Wiebke I. muss ins Krankenhaus, um dort am Kreuzband operiert zu werden. Doch anstatt sich voll und ganz auf die Genesung des 14-Jährigen zu konzentrieren, muss sich die Mutter mit sinnlosen Corona-Regeln herumschlagen.

https://pleiteticker.de/sohn-wird-operiert-mutter-klagt-ueber-irre-corona-regeln-im-krankenhaus/
Bildungsarmut nach Corona: Die Zahl der Sitzenbleiber explodiert

https://pleiteticker.de/bildungsarmut-in-deutschland-die-zahl-der-sitzenbleiber-explodiert/
Landkreistags-Präsident zu Flüchtlings-Überlastung: „Das Problem droht, an vielen Orten zu eskalieren“

Der Präsident des Landkreistages, Reinhard Sager, hat nach den tumultartigen Protesten gegen eine neue Unterkunft für Geflüchtete in Mecklenburg-Vorpommern Alarm geschlagen. Die Lage dürfe nicht vollends aus dem Ruder laufen, heißt es – das Problem drohe, an vielen Orten zu eskalieren. 

https://pleiteticker.de/landkreistags-praesident-zu-fluechtlings-ueberlastung-das-problem-droht-an-vielen-orten-zu-eskalieren/
Gerichtsbeschluss: Mutmaßlicher Biowaffen-Terrorist wieder frei

Anfang Januar verhaftete die Polizei in Nordrhein-Westfalen zwei Männer bei einer Anti-Terror-Razzia. Der Mann, der einen Anschlag mit Biowaffen geplant haben soll, ist jetzt wieder auf freiem Fuß – entlassen wegen „mangelnden Tatverdachts“. 

https://pleiteticker.de/nach-gerichtsbeschluss-mutmasslicher-biowaffen-terrorist-wieder-frei/
Ein Jahr nach der Impfpflicht-Debatte: Die Corona-Maßnahmen müssen endlich aufgearbeitet werden!

Es ist ziemlich genau ein Jahr her, dass im Bundestag das freiheitsfeindlichste Gesetz, das jemals in der Bundesrepublik verabschiedet werden sollte, debattiert wurde. Deutschland schrammte nur knapp an der Einführung einer allgemeinen Impfpflicht vorbei – die Folgen sind bis heute zu spüren.

https://pleiteticker.de/ein-jahr-nach-der-impfpflicht-debatte-die-corona-massnahmen-muessen-endlich-aufgearbeitet-werden/
The Art of Tweeting: Crafting Engaging and Shareable Content on Twitter