reitschuster.de
237K subscribers
842 photos
98 videos
9 files
7.95K links
Offizieller Kanal von Boris Reitschuster
Download Telegram
Haltung statt Leistung, Moralin und Doppelmoral statt Moral, Gesten statt Taten, Belehren statt Lernen, Überheblichkeit statt Demut, Suche nach Schuldigen und Rechthaberei statt Selbstkritik, maximale Politisierung statt Realitätssinn und Konzentration auf das Wesentliche: Die DFB-Elf, die sich nicht mehr Nationalmannschaft nennen will, steht spiegelbildlich für das, was mit unserem Land geschieht. Auch wir alle scheiden aus. Aus der Liga der wohlhabenden, stabilen, freiheitlichen Länder. So bitter, so traurig, so schade.
DFB: "Dafür haben wir Haltung bewiesen!“
Lauterbach: „Die waren nicht genug geboostert!“
Gesken: "Wir sind Moral-Weltmeister!"
Kevin Kühnert: "Wir brauchen eine Fußball-Abgabe!"
Göring-Eckardt: „Das Achtelfinale wird bunter werden, ich freue mich darauf!“
Lufthansa: "Im Prinzip gilt aber weiter:, Diversity win´s"
Lindner: "Mit mir als Trainer wäre das nicht passiert!"
Flick: "Die Spanier sind schuld, nicht wir!"
Bärbock: "Wir haben doch gewonnen, ich verstehe die die Aufregung gar nicht!"
Nancy Faser: "Rechte sind schuld. Ich ordne eine Razzia an!"
Habeck: "Deutschland ist nicht ausgeschieden, wir sind nur nicht im Achtelfinale."
Merkel: "Das muss sofort rückgängig gemacht werden. Gegen die Schiedsrichter*Innen muss ermittelt werden!"
Scholz: "Ich kann mich nicht erinnern. Was war da heute?"
Ricarda Lang: "Wir haben es mit der Binde allen gezeigt!"
Greta: "Das macht die Klima-Bilanz besser!"
ARD-Tagesthemen bringt nach dem Ausscheiden eine Umfrage. Zitat: "Fast jeder zweite Deutsche sagt, hier haben DFB und Nationalmannschaft nicht genügend Haltung gezeigt". Gemünzt auf die Geste mit dem Mund-Zuhalten.
Das ist Realsatire.
Die leben in einer GEZ-Parallel-Realität. Und ich dachte, es geht um Fußball.
Moralischer Hochmut kommt vor dem Fall: Eine TV-Runde im Katar winkt den Deutschen hämisch hinterher – mit zugehaltenem Mund. Eine Anspielung auf die Geste, mit der die DFB-Elf ihre vermeintliche moralische Überlegenheit zur Schau stellte, und für die sie in Deutschland gefeiert wurde.
"Die Deutschen waren heute Morgen früh wach, um die Handtücher für ihren Rückflug bereit zu legen."
Wer seine (moralische) Überlegenheit rausposaunt und dann auf den Mund fällt, braucht für den Spott (hier aus den Niederlanden) nicht zu sorgen.
Kommen jetzt Fahrverbote für E-Autos?
Angst vor Blackout.
Die Schweiz bricht mit einem Tabu-Thema. Sollte sich die Energiekrise im Winter weiter zuspitzen, müssen die Stromfresser in der Garage bleiben. Auch in Deutschland sind ähnliche Szenarien nicht ausgeschlossen. Von Kai Rebmann. https://reitschuster.de/post/kommen-jetzt-fahrverbote-fuer-e-autos/

PS: Kommentar meiner Korrektorin zu diesem Text: "Wenn E-Autos immer fahren dürfen und "nur" die Lademöglichkeiten eingeschränkt werden, ist das in etwa so, als wenn Unternehmen nicht pleite gehen können, nur weil sie temporär nicht produzieren."
Man kann nur hoffen, dass Deutschland, das von einem SPD-Kanzler geführt wird, nicht genauso absinkt wie der Deutsche Fußballbund DFB, der auch von einem SPD-Mann (Ex-Parteisprecher und Ex-Staatssekretär) geführt wird. Zumindest beim Sport wäre es vielleicht sinnvoll, Spitzenämter nicht nach Parteibuch zu vergeben.
How to Save Live Photo as Video