reitschuster.de
237K subscribers
835 photos
96 videos
9 files
7.89K links
Offizieller Kanal von Boris Reitschuster
Download Telegram
Passend zum Sonntag nochmal ein Buchtipp abseits der Politik: "Vom Gehirn-Besitzer zum Gehirn-Benutzer."
Von Coaching-Koryphäe Vera F. Birkenbihl. Die Frau mit dem Motto, an das ich angesichts der politischen Einstellung vieler kluger Menschen oft denke: "Intelligenz zu besitzen, reicht nicht - Sie müssen sie auch benutzen!"
Wie wahr! Und wie aktuell!
Birkenbihl war eine Koryphäe in Sachen gehirn-gerechtem Lernen.
Dieses Buch enthält ihre beiden Bestseller "Stroh im Kopf?" und "Das innere Archiv".
Wie lernt man besonders effektiv? Welche Techniken kann man anwenden, um seine geistigen Fähigkeiten nachhaltig zu verbessern?
Die Antworten von Birkenbihl sind sehr hilfreich und ich empfehle sie jedem – auch als Kontrastprogramm zum alltäglichen Politik-Wahnsinn:
http://tinyurl.com/Gehirnbesitzer
(Mit Nutzung dieses Affiliate-Links unterstützen Sie parallel auch meine Seite)
Realitätsverlust und/oder Propaganda im Endstadium: Minus 7,8 Prozentpunkte bei der SPD und minus 5,8 bei der FDP (von 9,1 auf 3,3 Prozent !!!) sind für die „Tagesschau“ nur „kleine Dämpfer für die Ampelparteien bei der Widerholungswahl in Berlin“.
Zur Erinnerung: Minus 1,5 Prozentpunkte bei der AfD nach der massiven Schmutzkampagne im Januar wurden von vielen Medien zum „Absturz“ hochgeschrieben.

Gefunden auf X bei @ ÖRRBlog, danke!
Leserkommentar des Tages:
Was ist das für eine Gesellschaft, wo man fast überall Angst haben muss?
Angst, seine Meinung zu sagen und zu schreiben?
Angst davor, seine Meinung nicht richtig formuliert zu haben?
Angst davor, sich an Fastnacht so zu verkleiden, wie man es schon sein ganzes Leben lang getan hat?
Angst davor, ja nicht das Wort zu benutzen, wo sich vor zehn Jahren keiner dran gestört hat?
Angst davor, dass man mit jemanden auf einen Bild erscheint?
Angst davor, dass der Nachbar das Gespräch mithört?
Angst davor, im falschen Hotel anwesend zu sein?
Angst davor, auf einer Veranstaltung nicht erst die Redner zu überprüfen, welche Gesinnung sie haben?
Angst davor, dass man gemeldet wird, weil man Rasterlocken trägt oder einen mexikanischen Hut auf hat, weil es einem gefällt?
Angst davor, auf eine Demo zu gehen, die der Presse und der Regierung nicht gefällt?
Angst davor, ein falsches Buch im Regal zu haben?
Angst davor, mit einem anderen in Diskurs zu gehen, weil man mit ihm nicht reden darf?
Angst davor, dieses hier zu schreiben?
How to Save Live Photo as Video