henning rosenbusch - Channel
68.9K subscribers
15.9K photos
1.97K videos
77 files
17K links
Independent Journalist committed to the truth to the best of my knowledge and belief since 2001: reporting from Sweden since 2020.


paypal.me/henningrosenbusch
IBAN: DE67 7607 0024 0858 2066 00
Download Telegram
Das Meme wurde zum einjährigen Jubiläum aktualisiert.

t.me/Rosenbusch
Liebe Leser, liebe Abonnenten, liebe Follower,

unsere Verschnaufpause ist vorbei. Sie war zu kurz und der Stress- und Angst-Level wurde und wird (teils berechtigt, größtenteils nicht) oben gehalten. Aber es hilft nichts. Wir sind leider nicht bei „wünsch dir was“.
Als ich vor genau zwei Jahren entschied meine Existenz in der Heimat aufzugeben, wohlwissend, dass sich meine Auftraggeber schnell Ersatz suchen werden, und, dass es daher kein Zurück gibt, war ich nicht minder überzeugt als heute zumindest skizzieren zu können, was uns bevorsteht.

Zwanzig. Mal. Mehr. Lebensjahre. Durch Lockdowns verloren als gerettet (Paper aus Israel, heute gepostet). So etwas war mir klar - 2020. Triage statt in der Intensivstation nun in der Kinderpsychatrie. Vorhersehbar. Die Nebenwirkungen der mRNA-Therapie („GENTHERAPIE“ nach Definition asgct.org): auch damit konnte man rechnen, sobald man sich mit den „Erfolgen“ der offiziell zur „Impfung“ umdefinierten Therapie und der Studienlage bis 2020 auseinandergesetzt hat. Oder die fortschreitenden Spaltung, besser: Atomisierung der Gesellschaft - erwartbar. Eine Auflistung der Kollateralschäden dieser fatalen und zerstörerischen Politik wäre endlos und würde den Rahmen sprengen.

Ich bin nun kein Guru, kein Prophet. Ich habe es nur gewagt zu hinterfragen (auch wenn Wieler es verboten hatte), selbst zu denken. Zu prüfen. Primärquellen zu sichten. Bisher wurde ja vor allem durch Weglassen gelogen, heute geht man auch weiter. Ich habe eigentlich nur meinen Job gemacht. So verstehe ich Journalismus.
Natürlich ist auch viel zwischen Zeilen zu entdecken, aber auch Spekulationen (oder Ermittlungshypothesen) braucht es nun kaum mehr. Wer hier schon einige Zeit mitliest, weiß, was ich meine, worauf ich hinauswill. Es genügt aber auch einfach nur dem Bundeskanzler-Darsteller zuzuhören:
„Transformation“.

In Zukunft wird es keine „Aufkleber“ (so die aktuelle Empfehlung des Bundesjustizministeriums) mehr brauchen um eure biologischen Merkmale und euren Status zu überwachen. Ob ihr also brav die zum jeweiligen Zeitpunkt von eurer Regierung vorgeschriebenen „Impfungen“ injiziert bekommen habt - STIKO hin oder her. Eine Gesichtserkennung soll das erledigen. Allgegenwärtig. Im Flughafen und am Eingang zum und im Sportstadion. Genau wie es sich Bill Gates im März 2020 (!) gewünscht hat. Den darf man zitieren, der „Experte“ und „Philanthrop“ gibt deutschen Qualitätsmedien längere Interviews als der Kanzler.

Die sich vor unseren Augen zur Realität entwickelnde Dystopie wird aber noch viel umfassender. Es geht um die totale Kontrolle. Über Sprache, digitales Zentralbankgeld, CO2-oder Sozialkredit-Konten und die Verfolgung und Kriminalisierung jeglicher Opposition bis hin zur offenen Zensur durch die EU-Kommission während „eines Krieges oder einer Gesundheitskrise“ und damit zum Ende der Informationsfreiheit.


„Souverän ist, wer über den Ausnahmezustand entscheidet“.

— Carl Schmitt

Diese Entwicklung, wenn sie erst einmal fortgeschritten ist, wieder umzukehren, halte ich nicht zuletzt aufgrund der heutigen technischen Möglichkeiten für fast unmöglich.

Noch sind wir nicht so weit. Aber die Zeit läuft uns davon.

Über die „Maskenpflicht draußen“ wird man das Grundrecht auf Demonstrationsfreiheit sehr bald wieder einschränken, wie bisher je nachdem ob es sich um eine „gute“ oder um eine „schlechte“ Demonstration handelt.

Die Zeit aufzustehen ist jetzt. Die Zeit Gesicht zu zeigen ist jetzt. Die Zeit unsere roten Linien zu verteidigen, also das, was uns als Mensch und Persönlichkeit ausmacht ist jetzt. Es geht um unsere Rechte und unsere Freiheit.

JETZT!

Bitte unterstützt meine Arbeit, je nach euren Möglichkeiten. Ich freue mich auch über einen Café oder ein Trinkgeld. Besser als nix. Regelmäßige Hilfe ist natürlich besonders gern gesehen, das ermöglicht Planungssicherheit und auch (weitere) Investitionen.

paypal.me/henningrosenbusch

IBAN: DE67 7607 0024 0858 2066 00
BIC: DEUTDEDB760
„Geschenk“

PS: An alle aktive Kommentarschreiber, die sich den Moderatoren-Job zutrauen: schreibt mich gerne an.
Bayern: Die erste Universitätsklinik bekommt bezüglich der einrichtungsbezogenen Impfpflicht kalte Füße:

Ungeimpfte Mitarbeiter werden gebeten, nicht zu kündigen.

Man „wird alles tun, um dem Versorgungsauftrag vollumfänglich nachzukommen“

Via Berliner Hedonist

t.me/Rosenbusch
„Hätten wir Russland damals über die Flanke angreifen sollen?

Martin Sonneborn: Wichtig ist, dass wir überhaupt angegriffen haben. Ich gehe davon aus, dass in der aktuellen Situation auch Hitler ganz neu bewertet wird, schließlich hat er gegen die Russen gekämpft.“

https://www.heise.de/tp/features/Irgendjemand-muss-ja-serioese-Opposition-betreiben-7201356.html

t.me/Rosenbusch
John Ioannidis:

„Das Argument, dass Impfstoffe Epidemiewellen brechen können, war ein Kernstück des Strebens nach aggressiven Mandaten … das wäre zuvor undenkbar gewesen. Dies führte zu einem … Schlag gegen die öffentliche Gesundheit und ihre Glaubwürdigkeit …“

„[Die Mandate führten zu einer] … Störung des sozialen Zusammenhalts und der Marginalisierung vieler schutzbedürftiger Menschen. Mandate haben möglicherweise die Akzeptanz geringfügig erhöht … aber sie haben den Bemühungen um die öffentliche Gesundheit in einer breiteren Perspektive Schaden zugefügt und können ein schlimmes Erbe hinterlassen."

https://sensiblemed.substack.com/p/john-ioannidis-the-pandemic-as-of

t.me/Rosenbusch
„Das Infektionsschutzgesetz ist in dieser Form für mich nicht zustimmungsfähig“, sagt FDP-Vize Kubicki. Die Ausnahmeregelung bei der Maskenpflicht für frisch Geimpfte kritisiert er deutlich – und stellt sich gegen FDP-Justizminister Buschmann.

https://www.welt.de/politik/deutschland/article240316627/Wolfgang-Kubicki-Das-darf-der-Deutsche-Bundestag-nicht-so-beschliessen.html

t.me/Rosenbusch
„Haftungsausschlüsse sind im Pharma-Bereich üblich. Aber sich vertraglich zusichern zu lassen, für rein gar nichts haften zu müssen: Biber sagt, so etwas habe er noch nie gesehen.“

https://weltwoche.ch/daily/knebel-vertraege-ohne-risiko-die-impf-produzenten-haben-alles-richtig-gemacht-die-dummen-sassen-auf-der-anderen-seite-des-verhandlungstischs/

t.me/Rosenbusch
henning rosenbusch - Channel pinned «Liebe Leser, liebe Abonnenten, liebe Follower, unsere Verschnaufpause ist vorbei. Sie war zu kurz und der Stress- und Angst-Level wurde und wird (teils berechtigt, größtenteils nicht) oben gehalten. Aber es hilft nichts. Wir sind leider nicht bei „wünsch…»
Februar 22: „Aufgrund erschreckender Erkenntnisse bei der Sauerstoff-Versorgung bricht Stiftung Warentest die Untersuchung von FFP2 bei Kindern ab“

August 22: Bundesregierung will FFP2-Pflicht in Fernzügen für Kinder ab 6 Jahren einführen.

#Kinderhasser

https://www.focus.de/corona-virus/gesundheit/masken-fuer-kinder-erschreckendes-ergebnis-stiftung-warentest-bricht-ffp2-test-ab_id_26067574.html

t.me/Rosenbusch
Zur Erinnerung:

Im Winter 2020/21 betrug die COVID19-Fallsterblichkeit nach offiziellen Daten deutlich über 4%. Im Winter 2021/22 waren es noch fast 1%. Inzwischen sind wir bei etwa 0,07%.

Darunter subsumiert sind auch alle Hochrisikopatienten. Vom "mit" oder "an" Corona ganz zu schweigen. Wenn wir jetzt nicht alle Maßnahmen abschaffen oder gar neue beschließen, wird es für immer so weitergehen.

Via Christoph Rothe, Statistik Uni Mannheim.

t.me/Rosenbusch
„Berichten zufolge brach er 28 Minuten nach Beginn des Spiels auf dem Spielfeld zusammen, das sofort unterbrochen wurde, und der 24-Jährige wurde ins Krankenhaus der Tipperary University gebracht, konnte aber leider nicht gerettet werden.

Bis heute wurde keine offizielle Todesursache bekannt gegeben.“

https://evoke.ie/2022/08/06/news/irish-news/hurling-dillion-quirke-dies

t.me/Rosenbusch
Die schwedische Migrationsbehörde hat nun im Juni die Bedingungen für die Einwanderung erheblich verschärft.

„Die häufigsten Geburtsländer der in den nordischen/EU-Ländern geborenen Personen, die 2021 nach Schweden einwanderten, waren:

Deutschland, Polen, Finnland, Dänemark, Rumänien und Norwegen.“

SCB: „Die Zuwanderung von Menschen, die in Deutschland geboren sind, ist damit im Jahr 2021 auf dem höchsten Stand seit 2008, Zuwachs zu 2020: 46%.

Die große Mehrheit davon bekam ID für einen Arbeitsvertrag.

https://www.schengenvisainfo.com/news/sweden-issued-almost-11000-residence-permits-in-july/

t.me/Rosenbusch
Media is too big
VIEW IN TELEGRAM
Australien: Tausende von Defibrillatoren werden Haushalten ausgeliefert, in der Hoffnung, dass eines Tages jeder einen haben wird:

„Sie wiegen weniger als ein halbes Kilogramm und sind einfach zu bedienen, wenn jemand plötzlich zusammenbricht.“
(7NEWS)

t.me/Rosenbusch
Aus Gründen ein Rückblick in den Dezember 21 ;)

t.me/Rosenbusch
Schweiz (?!):

„Bemerkenswert ist die zweite Urteilsbegründung, die der Richter laut Tele Züri gegen den lautstark bekennenden Christen ins Feld führte: «Die Ansichten, die der Angeklagte vertritt, sind im Jahr 2022 in Mitteleuropa nicht zeitgerecht.»

https://weltwoche.ch/daily/das-zuercher-bezirksgericht-erfindet-einen-neuen-verurteilungsgrund-nicht-zeitgerechte-ansichten-der-meinungsaeusserungsfreiheit-droht-schlimmes/

t.me/Rosenbusch
The Art of Tweeting: Crafting Engaging and Shareable Content on Twitter