henning rosenbusch - Channel
68.9K subscribers
15.9K photos
1.98K videos
77 files
17.1K links
Independent Journalist committed to the truth to the best of my knowledge and belief since 2001: reporting from Sweden since 2020.


paypal.me/henningrosenbusch
IBAN: DE67 7607 0024 0858 2066 00
Download Telegram
Eine Woche krank.đź‘€

t.me/Rosenbusch
„Der Minister kündigte einen Sonderweg Bayerns an, der von der "realitätsfernen" Linie der Bundesregierung abweiche und für Entlastungen sorge…
)…) lediglich neue Beschäftigte müssten ab 1. Oktober die strengeren Anforderungen erfüllen.“

https://www.br.de/nachrichten/bayern/schaerfere-pflege-impfpflicht-bayern-verzichtet-auf-durchsetzung,TH0ITT8

t.me/Rosenbusch
Jahrestagung der Immunologen:

„Fassungslosigkeit über Beratungsresistenz des BMG.“

t.me/Rosenbusch
Jetzt bin ich aber beruhigt. Er „bemüht sich“, so ist es.

Über Publikumsreaktionen auf der Unternehmertagung steht leider nichts im Artikel…

https://www.welt.de/politik/deutschland/article240981055/Scholz-zu-Energiekrise-Wir-kommen-wohl-durch.html

t.me/Rosenbusch
Während der Pandemie wurde der Breitensport von der Politik geopfert. Nun kehrt die Gefahr mit noch mehr Wucht zurück.

„Die gesellschaftlichen Auswirkungen wären verheerend. Dass die Politik aus der #Corona-Pandemie keine Lehren gezogen und nichts gelernt hat, ist für mich schlichtweg nicht nachvollziehbar."

https://www.welt.de/sport/plus240952841/Sportvereine-im-Herbst-Geopfert-in-der-Krise-Jetzt-geht-es-ans-Eingemachte.html

t.me/Rosenbusch
This media is not supported in your browser
VIEW IN TELEGRAM
Psychoneuroimmunologe Prof. Dr.
Dr. Christian Schubert bei ServusTV:

„Wer Menschen so tyrannisiert zwei Jahre lang, der braucht mir nicht sagen, dass es um Gesundheit geht.

t.me/Rosenbusch
This media is not supported in your browser
VIEW IN TELEGRAM
„Karl Lauterbach hat Medizin studiert, ist aber kein Arzt."

Lauterbach betreibe "Aneignung".

— Ärztekammerpräsident Dr. Klaus Reinhardt zuletzt bei KBV-Vertreterversammlung.

t.me/Rosenbusch
🤷🏼‍♂️

t.me/Rosenbusch
„Wir werden ab sofort regelmäßig auf jede Demo gehen und wir rufen auch alle Bevölkerungsgruppen dazu auf!
Es ist uns auch sehr egal, wer zu den Demos aufruft, denn hier muss endlich etwas passieren, so kann es nicht weiter gehen.“

t.me/Rosenbusch
Der andere 11. September:

Vor 49 Jahren schaffte es die USA mit massiven Geheimdienstoperationen die linke Regierung in Chile zu destabilisieren und die Voraussetzungen für den Militärputsch am 11. September 1973 zu schaffen.

"Wir stehen vor einer direkten Konfrontation zwischen den groĂźen transnationalen Konzernen und den Staaten.
Die Konzerne mischen sich in die grundlegenden politischen, ökonomischen und militärischen
Entscheidungen der Staaten ein. Die Konzerne sind globale Organisationen, die von keinem Staat abhängig sind und deren aktivitäten von keinem Parlament oder irgend einer anderen für das kollektive interesse repräsentativen Institution kontrolliert werden und sind diesen auch nicht rechenschaftspflichtig.
Kurzum, die gesamte politische Struktur der Welt wird untergraben."

(Staatschef Allende vor der UNO 1972, kurz vor seiner Ermordung durch die von den USA unterstĂĽtzten Faschisten.)

t.me/Rosenbusch
Follow the money:

„Die Gesamtbeiträge Deutschlands stiegen von 359,2 Millionen US-Dollar in den Jahren 2018-2019 auf mehr als 1,26 Milliarden US-Dollar im Zweijahreszeitraum 2020-2021, was Deutschland zum größten Geber der WHO für diesen Zeitraum macht.“

Die WHO wird also überproportional von denselben Ländern und Organisationen finanziert, die von der pharmakologischen und digitalen Antwort auf Corona profitieren.

Deutschlands "Beitrag" steht dabei in keinem Verhältnis.

https://www.who.int/about/funding/contributors/deu

t.me/Rosenbusch
Hej hej liebe Abonnenten,

ursprünglich wollte ich mit euch heute Abend (19.30 Uhr, wäre für euch ok?) nochmal darüber reden, was unsere Optionen sind, Vor- und Nachteile Auswandern und Bleiben? Wie vorbereiten auf den Winter?

Allerdings geht es mir seit ein paar Tagen wieder nicht so gut und ich hoffe niemand ist mir böse, wenn wir das nochmal verschieben. Nächste oder übernächste Woche spätestens.

Wünsche allen einen schönen Sonntag,

t.me/Rosenbusch
Vielen lieben Dank fĂĽr eure rĂĽhrenden GenesungswĂĽnsche.

Haben schon geholfen!

Das mit dem Ablenken und dem Ausgleich fällt mir momentan wieder besonders schwer. Da mag oft mein Kopf nicht auf meinen Kopf hören - ich hoffe ihr versteht was ich meine. Aber ich hatte zuletzt auch meine Pausen…

Jedenfalls: ihr seid lieb; ich bin froh, dass es euch gibt.
This media is not supported in your browser
VIEW IN TELEGRAM
Kroatien: Mehrere tausend Menschen demonstrieren in Zagreb nach einem Korruptionsskandal um den kroatischen Ă–l- und Gaskonzern INA gegen die Regierung.

https://www.wallstreet-online.de/nachricht/15869404-kroatiens-regierung-betrugsvorwuerfen-druck

t.me/Rosenbusch
Das ist kein Stromausfall, die Lichter sind nur ausgegangen.

Ist nicht der erste in den letzten Tagen und hat sicher am Sonntag-Abend nichts mit Spitzenlasten zu tun…

t.me/Rosenbusch
„Wenn ein Unterschied zwischen OP-Maske und FFP2-Maske in der Praxis nicht belegt ist, dann ist es unsinnig, der Normalbevölkerung zu empfehlen, eine FFP2-Maske zu tragen. Nicht nur, weil die wichtigsten Voraussetzungen für das richtige Tragen fehlen. Es kann sogar schädlich sein.“

https://www.berliner-zeitung.de/gesundheit-oekologie/experte-ueber-masken-gegen-corona-fuer-eine-ffp2-pflicht-fehlen-die-belege-li.265349

t.me/Rosenbusch
„Im Mai hat die Kanzlei ihr Vorhaben öffentlich gemacht und wird laut Ulbrich seitdem regelrecht überrannt. "Ich hätte nicht damit gerechnet, dass es derart viele Reaktionen gibt. Die Impfreaktionen scheinen ein viel größeres Ausmaß zu haben als erwartet wurde.“


https://www.heise.de/tp/features/Moegliche-Impfschaeden-Erste-Klagen-gegen-Biontech-eingereicht-7260250.html

t.me/Rosenbusch
Homburg:

„Draufgesattelte Hausregeln von Behörden und Betrieben sowie Lehrer, die selbst Erstklässlern durch sozialen Druck die Maske aufzwingen, werden ihr Übriges tun, die Mär eines nur in Deutschland gefährlichen Virus zu nähren.
Um aus der Dauerschleife herauszufinden, wäre hierzulande ein umfassendes Masken- und Testverbot notwendig.“

https://weltwoche.de/daily/deutschland-hat-mit-dem-neuen-infektionsschutzgesetz-das-volle-massnahmen-programm-vorgesehen-um-aus-der-dauerschleife-herauszufinden-waere-ein-umfassendes-masken-und-testverbot-notwendig/

t.me/Rosenbusch
How to Save Live Photo as Video