henning rosenbusch - Channel
68.8K subscribers
15.8K photos
1.97K videos
77 files
17K links
Independent Journalist committed to the truth to the best of my knowledge and belief since 2001: reporting from Sweden since 2020.


paypal.me/henningrosenbusch
IBAN: DE67 7607 0024 0858 2066 00
Download Telegram
Live stream scheduled for
https://teleg.eu/rosenbusch?livestream=74e57c9c4c11b5baf4

Liebe Abonnenten,

am Sonntag um 19.30 Uhr wird unser Talk stattfinden. Ich wechsle am Wochenende zwar die Location in Schweden, aber ich gehe davon aus, dass ich stabile Internetverbindung haben werde.

Thema soll sein: was tun? Und damit ist hier ausdrücklich nicht gemeint, wie ich mich gegen eine übergriffige bis unfähige Regierungen engagieren kann, sondern wie ich mich und meine Liebsten in solchen Zeiten aus dem Gröbsten heraushalten kann.

Auswandern? Bleiben? Wie dann vorbereiten und worauf?

Abschließende Antworten dürft ihr von mir oder sogar von niemandem erwarten. Aber vielleicht können wir uns ein paar wertvolle Anregungen geben.

Wir heißt: meldet euch gerne und bitte in den Kommentaren, falls ihr Zeit habt und etwas beitragen könnt. Und zu welchem Thema: Netzwerken, Auswandern, Vorbereitung auf unsichere Zeiten usw..

Und stellt gerne hier in den Kommentaren schon Fragen, auf die ich dann auch eingehen werden, sofern ich mich berufen fühle, dazu etwas zu sagen.

Bis Sonntag, freue mich auf euch!


t.me/Rosenbusch
Am Ende dann Fakenews:

„Diese Hyperphosphorylierung verliert sich offenbar nach einiger Zeit. Dies würde erklären, warum die Autoim­munreaktion nur kurzzeitig besteht und die Patienten sich in der Regel schnell von der Myokarditis erholen.“

https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/137644/COVID-19-Myokarditis-nach-Impfung-koennte-voruebergehende-Autoimmunreaktion-sein

Siehe https://teleg.eu/rosenbusch/12135
„Vor allem müssen Atommächte, bei steter Verteidigung der eigenen Lebensinteressen, solche Konfrontationen vermeiden, die einem Gegner nur die Wahl eines demütigenden Rückzugs oder eines Atomkriegs lassen."

— US-Präsident John F. Kennedy am 10. Juni 1963.
This media is not supported in your browser
VIEW IN TELEGRAM
Karl Lauterbach gestern bei SAT1:

- "4x geimpft, genesen, frisch getestet, trotzdem Maske, will als Vorbild gelten."
- Er wird als Epidemiologe vorgestellt, das ist falsch.
- "Wissenschaftler, er liest viele Studien..."
- "Beim Skiausflug muss wahrscheinlich viel Maske getragen werden."

Cringe.

t.me/Rosenbusch
Das OVG NRW ist nicht nur der Meinung, dass die - schon damals nicht überzeugenden - Ausführungen des BVerfG zum angeblichen nennenswerten Übertragungsschutz weiter zutreffen, sondern mahnt sogar an:

„Im Übrigen dürfte eine Ermessensausübung dahingehend, flächendeckend keine entsprechenden Verbote auszusprechen, mit dem Zweck der Vorschrift nicht vereinbar sein, die den Behörden…keinen relevanten Spielraum belässt.“

Der Senat verweist auch auf die neuen Impfstoffe, indes wohl ohne ein Wort zu deren Nebenwirkungen oder dass auch sie keinen Infektionsschutz bieten, zu sagen.

Via Jessica Hamed

https://www.ovg.nrw.de/behoerde/presse/pressemitteilungen/49_220919/index.php

t.me/Rosenbusch
Kubicki:

„Robert Habeck, der eine Gasumlage fordert, die er gleichzeitig als finanzverfassungswidrig einstuft, der Atomstrom aus Frankreich möchte, während er deutschen Atomstrom verhindert, prognostiziert nun große Verluste für die deutsche Wirtschaft…“

Schön. Nur leider tragen die FDP und damit auch Kubicki diese Politik mit…

t.me/Rosenbusch
This media is not supported in your browser
VIEW IN TELEGRAM
Von der Leyen droht den Italienern unverhohlen:

„Wir werden das Ergebnis der Abstimmung in Italien sehen. Falls es in eine schwierige Richtung geht, dann haben wir Werkzeuge, wie im Falle Polens oder Ungarns.“

t.me/Rosenbusch
This media is not supported in your browser
VIEW IN TELEGRAM
"Wie einfach es war und wie schnell es ging, einen Großteil der Menschen zur kleinlichen Verfolgung ihrer Mitmenschen anzustacheln", so Philosoph Dr. Michael Andrick. Er wundert sich über fehlende kritische Intelligenz der Bevölkerung...
#Corona

Ganz: https://www.youtube.com/watch?v=qE_KEV7fa_M

t.me/Rosenbusch
Rechnungshof:

„Damit war 2020 in der Kostenrechnung bei mehr als jedem zweiten Euro nicht nachvollziehbar, wofür er verausgabt wurde.“

#OERR

https://www.bild.de/regional/muenchen/muenchen-aktuell/rechnungshof-ruegt-br-finanzen-jeder-zweite-euro-nicht-nachvollziehbar-81413874.bild.html

t.me/Rosenbusch
Offener Brief der Mitgliedsbetriebe der Innung des Kraftfahrzeuggewerbes Südthüringen an die Handwerksbetriebe Südthüringens zur wirtschaftlichen Lage und zum Krieg in der Ukraine

t.me/Rosenbusch
„Die Farben nur in Amsterdam, Paris und Budapest zu zeigen und ausgerechnet in einer islamistischen Diktatur – wenn’s wirklich drauf ankommt – zu verstecken, ist quasi die Definition von Gratismut.“

Die Politik macht’s vor.

https://m.bild.de/politik/ausland/politik-ausland/kommentar-zur-nationalmannschaft-in-katar-zu-feige-fuer-den-regenbogen-81395214.bildMobile.html

t.me/Rosenbusch
Nicht „die Pandemie“ oder „der Krieg“ sind schuld:

„Die prekäre Situation der gesamten deutschen Wirtschaft beruht nicht auf einem Fehlverhalten der verantwortlichen Führungskräfte, sondern ist ausschließlich auf Entscheidungen der verantwortlichen Politiker zurückzuführen.“

https://www.welt.de/wirtschaft/plus241206787/Krise-bei-den-Konditoren-Ein-Stueck-Kuchen-fuer-7-bis-10-Euro.html

t.me/Rosenbusch
henning rosenbusch - Channel pinned «https://teleg.eu/rosenbusch?livestream=74e57c9c4c11b5baf4 Liebe Abonnenten, am Sonntag um 19.30 Uhr wird unser Talk stattfinden. Ich wechsle am Wochenende zwar die Location in Schweden, aber ich gehe davon aus, dass ich stabile Internetverbindung haben werde.…»
Markus Jerger, Bundesgeschäftsführer Mittelständische Wirtschaft:

"Ein beträchtlicher Teil der Unternehmen hat bereits die Produktion reduziert.“

Deshalb und nur deshalb haben wir übrigens volle Gasspeicher - alles andere ist grünes Wunschdenken.

#DankeHabeck

https://www.tagesschau.de/wirtschaft/konjunktur/energiekrise-konjunktur-101.html

t.me/Rosenbusch
„Ihr werdet nichts besitzen…“

t.me/Rosenbusch
„Ich sehe es extrem kritisch, dass Menschen, die dem Staat zugeordnet sind, im Netz Volksverhetzung betreiben und dass sie andere darin bestärken, Volksverhetzung zu betreiben“

Ach Quatsch. So gibts immer was zu framen für die Volksverpetzer.
https://www.nzz.ch/international/verfassungsschutz-spaeht-mit-hunderten-fake-accounts-extremisten-aus-ld.1703769

t.me/Rosenbusch
Samsung HW-B650: A Powerful Soundbar for an Immersive Audio Experience