henning rosenbusch - Channel
68.9K subscribers
15.9K photos
1.98K videos
77 files
17.1K links
Independent Journalist committed to the truth to the best of my knowledge and belief since 2001: reporting from Sweden since 2020.


paypal.me/henningrosenbusch
IBAN: DE67 7607 0024 0858 2066 00
Download Telegram
„Als „Klimareduktionismus“ bezeichnet der Klimadebatten-Analytiker Mike Hulme von der Cambridge University die dominante Vorstellung, der Mensch lenke mit dem selbst verschuldeten Klimawandel gottgleich alle Geschicke.
Der neue Bericht über die Klimawandelauswirkungen auf die Gesundheit verdeutlicht das Prinzip:

Die RKI-Wissenschaftler und ihre Kollegen diskutieren darin mögliche Risiken der zunehmenden Erwärmung, lassen aber außen vor, dass der Klimawandel auch in Sachen Gesundheit nur eine untergeordnete Rolle spielt.“

https://www.welt.de/debatte/kommentare/plus245666434/Der-Klimawandel-bedroht-die-Gesundheit-Das-ist-nur-die-halbe-Wahrheit.html

t.me/Rosenbusch
„Ich bevorzuge Frieden, aber wenn sie Krieg wollen, werden sie ihn bekommen.“

Musk soll zudem angekündigt haben, alle Zensuranfragen der Regierungen zu veröffentlichen samt einer Erklärung, ob man sie umsetzt.

https://twitter.com/titterdaily/status/1664387761946632193?s=46&t=mG-1iZrFIjtZQCGeaBM88Q

t.me/Rosenbusch
Guter Mann.

Ruhe in Frieden.

t.me/Rosenbusch
Läuft bei den Grünen.

„Pia Castro, Journalistin und Ehefrau von Landwirtschaftsminister Cem Özdemir, nahm von der Regierung Gelder für Moderationsaufträge an.

Verantwortlich für die Zahlungen war das Ministerium der Parteifreundin ihres Mannes, Annalena Baerbock.“

https://pleiteticker.de/gruener-filz-ehefrau-von-oezdemir-erhielt-geld-von-der-regierung/

t.me/Rosenbusch
This media is not supported in your browser
VIEW IN TELEGRAM
Die wundersamen Abenteuer des legendären Baron Hirschhausen:

Teil 1: die Ungeimpften der 1. Welle.

t.me/Rosenbusch
Neues von der milden Impf-Myokarditis im European Heart Journal, landesweite Studie aus Südkorea:

Knapp jeder fünfte „mild“ Betroffene landet mit Myokarditis nach Covid-Impfung auf Intensivstation. Davon findet wiederum jeder Vierte den „milden“ Tod.

Via CR.

https://academic.oup.com/eurheartj/advance-article/doi/10.1093/eurheartj/ehad339/7188747

t.ne/Rosenbusch
Aus der Reihe „Nachrichten, die es garantiert nicht in Ihre Tagesschau schaffen”:

“Die Durchschnittstemperaturen in Australien sinken im Mai, da Sydney die kältesten Nächte seit 66 Jahren erlebt.”

https://www.abc.net.au/news/2023-05-31/australia-average-temperatures-plummet-in-may/102413068

t.me/Rosenbusch
Währenddessen in London…

t.me/Rosenbusch
“Ob Eltern oder Arzt: jeder der ein Kind sterilisiert, bevor es erwachsen ist und seine Zustimmung gibt, sollte lebenslänglich ins Gefängnis gehen.”

Sehe ich ähnlich. Und wer das bewirbt oder legalisiert macht sich meines Rechtsempfindens nach auch strafbar.

t.me/Rosenbusch
- Die Stellvertretende Chefredakteurin des ZDF, Anne Gellinek, hat für ein rund 60-minütiges Gespräch mit Robert Habeck und Ursula von der Leyen eine Geldzahlung erhalten.

- Die Veranstaltung hatte mit kritischem Journalismus wenig zu tun – es war ein staatlich finanzierter Kuschel-Talk.


- Brisant: Auf Anfrage stritt das ZDF zunächst ab, dass Geldleistungen geflossen sind.“

Fortsetzung folgt.

https://pleiteticker.de/exklusiv-zdf-log-ueber-brisante-regierungszahlung-an-vize-chefredakteurin/

t.me/Rosenbusch
„Auf der Basis von Wetterdaten und Computermodellen suchten die Forschenden nach Hinweisen auf den Einfluss des Klimawandels auf den Starkregen – und konnten keinen Trend feststellen.“

So wird das nix mehr mit Drittmitteln.

https://www.merkur.de/politik/klimawandel-starkregen-norditalien-studie-wetter-tbl-gefahr-92320172.html

t.me/Rosenbusch
This media is not supported in your browser
VIEW IN TELEGRAM
Die Zukunft der Menschheit hängt von Deutschland ab. 194 Länder auf der Welt starren gebannt auf uns. Wenn wir es nicht schaffen, Wärmepumpen zu installieren:

Klimaapokalypse 🤷🏼‍♂️.

Das wars dann, denn Deutschland senkt seit 25 Jahren seinen CO2-Ausstoß und es interessiert kaum jemanden.

t.me/Rosenbusch
Deutschland zahlt ein Viertel der internationalen Klima-Hilfsgelder (siehe Grafik). Nur Japan zahlt mehr…

Die Klimabeauftragte des Auswärtigen Amtes, Jennifer Morgan, forderte jetzt die Aufstockung der deutschen Klimahilfen im Bundeshaushalt 2024 um 40%.

t.me/Rosenbusch
Starke Bilanz der deutschen Spin-Doctors. Gratuliere:

in keinem Land der Welt ist die Angst vor dem Klimawandel derart dominant wie in Deutschland, einem der kältesten Länder der Welt. In dem meisten Staaten läuft das Thema unter ferner liefen, insbesondere auch in Staaten mit großen Wüsten wie Israel, Südafrika und Chile.



https://www.ipsos.com/en/what-worries-world-may-2023

t.me/Rosenbusch
Die gute Nachricht (hat niemand gesagt, dass die aus D kommen muss, wäre auch zu viel verlangt):

Die norwegische Datenschutzbehörde hat das übergriffige Vorhaben nun wegen unverhältnismäßigen Eingriffs in die Privatsphäre der Menschen untersagt.

https://norberthaering.de/macht-kontrolle/norwegens-supermarktbelege/

t.me/Rosenbusch
„Indien liefert als Experimentierfeld der globalen Bargeldabschaffer oft die Blaupause für das, was auch auf uns zukommt.

Die Reserve Bank of India hat am 20 Mai bekanntgegeben, dass sie die 2000-Rupien-Note im Wert von umgerechnet knapp 23 Euro bis 30. September aus dem Verkehr ziehen wird. Die neue größte Banknote wird dann die 500-Rupien-Note im Wert von etwa 5,7 Euro sein.“

https://norberthaering.de/bargeld-widerstand/indien-2000-rupien-note/

t.me/Rosenbusch
“Die Organisatoren des Radsport-Klassikers Tour de France haben ein Anti-Covid-Protokoll erstellt, wonach die Fahrer und Teammitglieder keine Autogramme schreiben oder außerhalb ihrer Hotels essen gehen dürfen.”

Ansonsten soll es noch Überlegungen geben eine Ziege zu opfern.

https://www.laola1.at/de/red/sport-mix/radsport/tour-de-france/tour-de-france--maskenpflicht-und-ausgangssperre-fuer-fahrer/

t.me/Rosenbusch
„16 Prozent der befragten Unternehmen sind bereits aktiv dabei, Teile der Produktion und Arbeitsplätze ins Ausland zu verlagern“

Die sind ja nicht weg. Die sind nur nicht mehr im grünen Wirtschaftswundermärchenland..

https://www.wiwo.de/unternehmen/industrie/bdi-umfrage-viele-industriebetriebe-verlagern-jobs-und-produktion-ins-ausland/29188012.html

t.me/Rosenbusch
How to Save Live Photo as Video