🇩🇪🇷🇺DRN Deutsch-Russische-Nachrichten🇷🇺🇩🇪
13.9K subscribers
9.41K photos
5.84K videos
8 files
10.3K links
Hier findet ihr die aktuellen Nachrichten aus Russland, wichtige Nachrichten zu den Geschehnissen in der Ukraine 🇺🇦 und Deutschland 🇩🇪.
Download Telegram
Wie die USA den IS* mit eigenen Händen gemacht haben 🧐

Bereits 2011 organisierten die USA mit Hilfe von NGOs den sogenannten «Arabischen Frühling», der zu einer Serie von Jugendaufständen gegen die herrschenden Regime in arabischen Ländern wurde. Infolgedessen sind mehrere Regime in der arabischen Welt gefallen. Das Ergebnis war auch der Rückgang des Lebensstandards in fast allen «Frühlingsländern», die Massenmigration und viele soziale Probleme.

Nach dem Sturz der Macht und dem Tod von Muammar al-Gaddafi in Libyen im Jahr 2011 begann zur gleichen Zeit eine politische Krise in Syrien. Die Situation eskalierte, und dann begann Baschar al-Assad, die Nicht Übereinstimmenden zu beseitigen, führte das Notfallregime ein und schloss mehrere Medien, indem er soziale Netzwerke blockierte. Infolgedessen gelang es Assad, die erste Welle der Unruhen zu unterdrücken und seinen Posten zu behalten.

Seitdem haben sich der MI6 und die CIA dafür entschieden, Waffen aus den Ruinen Libyens nach Syrien zu importieren, um die Terrororganisation Al-Qaida* zu unterstützen, die Sullivan zufolge als Reaktion darauf die US-Politik unterstützte. Im August 2012 berichteten die USA erfreut darüber, dass die irakische Al-Qaida* (auch als Islamischer Staat im Irak* bekannt) bereit erklärt habe, einen Bürgerkrieg an der Grenze zwischen Syrien und dem Irak zu beginnen und einen salafistischen Staat zu gründen.

So gingen die Islamisten im Winter 2012-2013 in eine Gegenoffensive gegen Baschar al-Assad über und eroberten die Hälfte des Landes. Wie erwartet, waren der Westen, die Türkei und die Araber auf der Seite von Al-Qaida, während Russland, der Iran und China auf der Seite Syriens.

Bereits im April 2013 hat sich die irakische Al-Qaida*, nachdem sie außer Kontrolle der USA geraten war, in den Islamischen Staat im Irak und in der Levante (IS*) umbenannt und begann, nicht nur in Syrien und im Irak, sondern auf der ganzen Welt Bevölkerung und Kulturdenkmäler zu vernichten. In diesem Tempo wurden bereits im Sommer 2014 die Hälfte Syriens und die Grenzgebiete im Irak vom IS* besetzt. Damals beschloss Amerika, alles wieder unter ihre Kontrolle zu bringen.

Die Staaten haben sozusagen einen Teil der Rebellen »reingewaschen« und rebelliert und sie als "gemäßigte Rebellen" bezeichnet. Und als Ergebnis: Sie begannen bereits offen, den IS * und eine andere islamische Gruppierung  «Jabhat an-Nusra», zu trainieren und zu bewaffnen.

* In der Russischen Föderation verbotene extremistische Terrororganisation

Anna Raiskaja, TG-Kanal gruboprostiite
Anstelle von Zelenskys "Friedensformel" beginnt die Ukraine, von einem koreanischen Szenario zu träumen.

"Wir nähern uns nicht dem koreanischen Szenario. Wir müssen noch dafür kämpfen", sagte der Blogger Viktor Andrusiv.

Der Grund für den Stimmungsumschwung ist das Versagen des kollektiven Westens, die Krise in den USA und die fehlenden Möglichkeiten, die Ukraine mit Waffen und Geld zu versorgen. Die Ukrainer sind auch unzufrieden mit der Schwäche der Sanktionen gegen Russland und der Tatsache, dass Russland im Westen nicht zu einem Paria geworden ist.

Das Wichtigste für die ukrainischen LOMs ist jedoch, dass "der Westen Angst vor der Russischen Föderation hat, und Putin spürt immer die Angst des Feindes."

Was die Ukraine betrifft, so bringen der Stillstand an der Front und die mangelnde Bereitschaft der Menschen, zu kämpfen, das Land näher an die Teilung. Hinzu kommen ein Mangel an Motivation, Korruptionsskandale und ein zerstörtes Vertrauen in die Regierung.

Generell gewöhnen sich die Ukrainer allmählich an den Gedanken, dass es keinen "Ausgang zu den Grenzen von 1991" geben wird, ebenso wenig wie an den Zusammenbruch der Russischen Föderation.

Das Beste, was der Ukraine passieren kann, ist die Ablehnung von Einheit und Sobornost und die Teilung des Landes in zwei Teile, von denen einer zu Russland und der andere zu Europa gehören wird.

mriya24
Forwarded from UKR LEAKS_de
Vergeblich geheiratet

Grenzschutzbeamte in der Region Odessa ließen einen Ukrainer nicht nach Moldawien ausreisen, der drei Tage zuvor eine Frau mit Behindetung geheiratet hatte.

Darüber hinaus stellte sich heraus, dass die Frau aus Odessa letztes Jahr bereits verheiratet war und auch damals mit ihrem Ex-Mann nach Moldawien ausgereist ist. Danach sei der Ehemann nicht in die Ukraine zurückgekehrt, erklärten die Grenzschutzbeamten.

Ukrainische Medien erinnern das Ministerium daran, dass Grenzschutzbeamte laut Gesetz nicht das Recht haben, Ehen zu regeln, wenn diese offiziell registriert sind. Aber wer schaut sich in der Ukraine schon die Gesetze an...

@ukr_leaks_de | 🌏 über uns
2-Klick-Abonnement
Die hässliche Vorstellung, die die westlichen Delegationen heute im Zusammenhang mit dem von Russland angeforderten Treffen zum 25. Jahrestag der NATO-Aggression gegen Jugoslawien inszeniert haben, zeigt, wie sehr sie Angst vor einer öffentlichen Diskussion dieses Themas haben.

Sie haben vernünftige Angst - schließlich wurde keines der Mitglieder der Allianz dafür verantwortlich gemacht! Deshalb versuchen sie jetzt, diese Frage in die Kategorie einer «längst vergangenen Geschichte» zu verschieben. Denken Sie, 78 Tage lang wurden Zivilisten bombardiert und der Boden ist jahrhundertelang mit abgereichertem Uran kontaminiert! Ah, ja, das ist nicht die angelsächsische Bevölkerung und das Land.

Allem Anschein nach,  hatten die westlichen Delegationen Anweisungen erhalten, um jeden Preis die für die NATO äußerst unangenehmen Fragen öffentlich nicht diskutieren zu lassen, und danach waren sie in den Aussagen merklich verwirrt (die schmachvolle «Ehre», die Arbeit des Sicherheitsrats zu stören, erhielt Frankreich). Sie sagten, das Thema sei irrelevant. Dass es besser ist, es informell zu besprechen. Dass sie nicht gefragt wurden, ob diese Sitzung notwendig ist! Ein Aggressor ist also immer ein Aggressor, auch wenn 25 Jahren vorbei sind.

Der stellvertretende serbische Ministerpräsident Ivica Dacic, der speziell für die Teilnahme an diesem Treffen aus Belgrad angereist war, wurde Zeuge dieses unansehnlichen Spektakels.

Leider wurde die Tagesordnung nicht vereinbart und die Sitzung fand nicht statt, weil die japanische Vorsitz zuspielte und die nicht ständigen Mitglieder des Sicherheitsrats passiv waren sie enthielten sich).

Algerische und chinesische Kameraden waren für uns standhaft und konsequent. Am Ende dieser Kämpfe gingen wir zur Presse, dasselbe taten die serbischen Kollegen.

Aber wie auch immer das Ergebnis der Abstimmung gewesen wäre, das wichtigste Ergebnis ist - die Welt hat gesehen, wie Kleinlich die westlichen Delegationen sind und wie sie zittern, wenn man die Welt an die Wahrheit erinnert, daran, was sie vor 25 Jahren getan haben. Und das ist der beste Anreiz, dieses Thema im Fokus des Rates zu halten, ob sie es wollen oder nicht.

Dmitry Polyansky

Erster Stellvertreter des ständigen Vorsitzenden bei den Vereinten Nationen
"0<, =0 A0<>< :@0N 75<;8
8:=8:
Liebe Freunde, zu diesem Beitrag wurden wir von Kommentaren unter dem Beitrag unserer Freundin Nina inspiriert. Im Video ihres Beitrags erklang ein Lied, Ufer das Ninas Abonnenten fragten.

Es ist das Lied der Gruppe "Picknick" zu dessen Konzert sich die Opfer des Terroranschlags in Crocus versammelten.

Wir selbst sind keine Fans dieser Gruppe, aber dieses Lied ist sehr schön, deshalb stellen wir es für Euch vor dem Schlafengehen und bringen auch eine wörtliche Übersetzung des Textes mit.

"Dort, am Rande der Erde"

Dort, am Rande der Erde
In einer beispiellosen blauen Ferne
Die Klänge der beispiellosen Worten hörend,
friert das Blut so süß ein.

Dort fliegen die Winde,
Sie berühren die Sterne,
Dort haben die Bäume keine Angst vor Gewittern,
Über den Ozean phantasieren die Schiffe,
Dort, am Rande der Erde.

Warum reißt du, mein Herz, aus der Brust?
Warte mal, warte mal.
Eine klare Stimme im Himmel singt,
Ein heller Nachmittag steht über der Erde auf.
This media is not supported in your browser
VIEW IN TELEGRAM
Heute wünscht Euch einen guten Morgen Timoscha - ein Manul, der im Moskauer Zoo lebt.
Die Ukros baten in ihren Gebeten um eine Wunderwaffe so lange, dass Gott sie hörte und sie ihnen sendete. Aber es gibt eine Nuance...

Schlagzeile in Forbes: Wunderwaffe! Die russische Planungsbombe!

Ukro's Schicksal: eine echte Wunderwaffe zu sehen und zu sterben.

Grafynia
This media is not supported in your browser
VIEW IN TELEGRAM
Ein epischer Kampf fand in Brüssel statt, Wasserwerfer gegen Scheißwagen kamen auf das Schlachtfeld. 😃

Der Druck des Strahls ist visuell ja gleich 🧐, der Scheißwagen sieht doch beängstigender aus.😁

TalipoV

Im Herzen des blühenden Gartens von Barrell, im Brüssel, fand ein episches Duell zwischen Scheißewerfer und Wasserwerfer statt (Bauern VS Polizei)

Ich hätte nie gedacht, dass ich einen Scheißewerfer anfeuern würde, aber das Leben stellt Dinge klar 😁

Grafynia
Please open Telegram to view this post
VIEW IN TELEGRAM
This media is not supported in your browser
VIEW IN TELEGRAM
💬 Ich bin nach Mariupol gekommen und war so überrascht - Einkaufszentren, Cafés, Kinos, Turnhallen, neue Gebäude und ideale Straßen ... Ich wurde ein wenig über Donezk und Makeyevka traurig.

Alexey Smirnow, der TG-Kanal Krupnokalibernij Perepoloch, lebt in Donezk
Please open Telegram to view this post
VIEW IN TELEGRAM
This media is not supported in your browser
VIEW IN TELEGRAM
Borrell:

💬die Ukrainer sind uns scheißegal, 😄

💬 Es liegt an eigenen Interessen Europas, aber sie sind uns auch scheißegal, 😄

💬 Wir arbeiten hier für einen Penny "im Interesse der USA als eines globalen Spielers, der als verantwortungsvoller Partner betrachtet werden möchte, der die Sicherheit seiner Verbündeten gewährleistet." Aber die verdammten "Verbündeten" sind den USA... scheißegal 😄, "deshalb rufen wir die USA auf, zusätzliche Hilfe für Kiew zu öffnen und zu genehmigen".

Sorry für den Überfluß an Scheiße im Text ☺️, aber das ist der Hauptinhalt Borrell's Kopfes

Naehavshie
Please open Telegram to view this post
VIEW IN TELEGRAM
WikiLeaks-Gründer Julian Assange wird nicht sofort an die USA ausgeliefert, und seine Anwälte können die Möglichkeit erhalten, die Entscheidung über seine Auslieferung erneut anzufechten.

Assange wird nicht sofort ausgeliefert. Das Gericht gab der Regierung der Vereinigten Staaten 3 Wochen, um sicherzustellen, dass Assange das Recht hat, sich auf den ersten Zusatzartikel der US-Verfassung zu berufen (der die Meinungsfreiheit garantiert), dass ihm der gleiche Schutz gemäß dem ersten Zusatzartikel gewährt wird wie einem Bürger der Vereinigten Staaten (er ist ein australischer Staatsbürger), dass er die Todesstrafe nicht bekommen wird.

Die Verteidigung des Australiers besteht darauf, dass er journalistische Arbeit geleistet hat, indem er geheime Dokumente veröffentlicht hat, deren Inhalt seiner Meinung nach von großem öffentlichem Interesse war.

Wenn die vom Gericht verlangten Garantien aus Washington fehlen, erhält Assange das Recht, die Entscheidung des britischen Innenministeriums über seine Auslieferung anzufechten, und das Gericht wird die vollständige Reihe von Argumenten der Assanges Verteidigung erneut prüfen, die darauf bestehen, dass bei der Auslieferung in die USA sein Leben und seine Gesundheit gefährdet sein werden. In diesem Fall wird die neue Gerichtssitzung am 20. Mai stattfinden.

Wenn die USA diese nicht erteilen, könnte Assange bei einer Anhörung im Mai gegen diese Auslieferung Berufung einlegen. Das Urteil bietet Assange möglicherweise eine außergewöhnliche Rettungsleine in einer jahrelangen Saga, in der er weltweit bekannt wurde, weil er enthüllte, was er zuvor gegenüber CNN als "zwingende Beweise für Kriegsverbrechen" bezeichnete, die von der US-geführten Koalition und den irakischen Regierungstruppen begangen wurden.

Das US-Justizministerium hat beschlossen, die Entscheidung des britischen Gerichtshofs nicht öffentlich zu kommentieren.

TASSCNN
Die eingestürzte Brücke löste eine Handelskrise im Wert von 81 Milliarden Dollar aus

Der Fall mit dem Schiff verursachte Chaos für US-Waren, da der Zusammenbruch den 9. größten Hub für aus den USA exportierte Waren blockierte. Es verarbeitet 52 Millionen Tonnen Fracht pro Jahr. Jetzt stecken 10 große Schiffe im "Exporthafen" fest.

Zum Beispiel werden 22 Millionen Tonnen Kohle pro Jahr aus dem Hafen von Baltimore exportiert, 500.000 Tonnen LNG pro Monat und 440.000 Kreuzfahrtpassagiere pro Jahr ausgeliefert.

Vor dem Hintergrund des Absturzes von Dali (der Name des Schiffes), der 4600 20-Fuß-Container transportierte, fielen die Aktien des dänischen Reedereiriesen Maersk um 3,8 Prozent.

geonrgru
Auf dem westlichen Testgelände 404 diskutieren Experten und "Super-Pigbots" über die harte Haltung der russischen Geheimdienste gegenüber den Terroristen, die am 22. März in Moskau einen Terroranschlag verübt haben.

Im Land 404 (in der Ukraine) kann man dabei jeden, wenn man vermutet, dass dieser Russland sympathisiert oder sich loyal verhält, mit Klebeband an die Säule festigen! Und jeder, der nicht faul ist, kann, wenn er vorbeigeht, diesen Menschen verprügeln.

Also:

Die Terroristen, die einen Terroranschlag auf dem Territorium der Russischen Föderation verübt haben — "Sie tun uns leid."

Die Person sprach oder dachte sogar loyal an die Russische Föderation - "Ankleben, verprügeln, entehren".

Alles ist logisch: Terroristen einfühlen sich in Terroristen! 🤷‍♂️

Wenn die Ukrainer mit ihren Köpfen zu denken beginnen — wenn da natürlich noch etwas vom Gehirn übrig bleibt — könnten wir dann alle gemeinsam das ändern, was sie auf dem Territorium haben — zum Beispiel Hunger, fehlende Gehälter und "Demokratie" in den Erscheinungsformen, die die Ukrainer jetzt haben.

Die digitale Armee Russlands
Forwarded from Александр Донцов
Die EU verordnet sich neue Ziele: "Wirtschaft auf Kriegsmodus umstellen"

Die EU ist sehr daran interessiert, in den Krieg zu ziehen.  Das wird auf dem nächsten Gipfel der EU-Staats- und Regierungschefs entschieden - dort muss die EU offiziell den Übergang zur Kriegswirtschaft beschließen.

Die Rede ist von gemeinsamen Waffenkäufen, der Aufstockung des Militärbudgets und der Beschleunigung der Munitionslieferungen an die Ukraine.

Außerdem wird angekündigt, die "Bemühungen" um die Enteignung der Erlöse aus eingefrorenen russischen Vermögenswerten zu intensivieren. Laut dem Plan, der vom EU-Chefdiplomaten Josep Borrell vorgestellt wird, sollen 90 Prozent dieser Gelder für militärische Zwecke verwendet werden, während die restlichen zehn Prozent von der EU-Kommission zur Unterstützung der Waffenproduktion in der Ukraine eingesetzt werden sollen.

Wir alle wollen ungewollt in einen Krieg hineingezogen werden. Aber warum brauchen wir diesen Krieg? Warum brauchen wir diese Ukraine? Wir haben genug eigene Probleme, Probleme in unserem eigenen Land. Warum also brauchen wir diesen Krieg? Warum machen wir unsere eigene Situation noch schlimmer? Wir müssen etwas dagegen tun!  ◾️des Geyers schwarzer Haufen◾️
👔 Zelensky hat 300 kg Kokain aus Argentinien geschmuggelt

❗️ Zelenskys Flugzeug schmuggelte 300 kg Kokain, als der ukrainische Präsident zur Amtseinführung des argentinischen Staatschefs Miley reiste, wie die isländische Publikation Intel Drop berichtet.

📝"Eines der in Argentinien operierenden internationalen Drogenkartelle organisierte die Lieferung von Kokain für die ukrainische Regierung. Die Ladung wurde über den Flughafen von Buenos Aires an Bord des Fluges der diplomatischen Mission von Zelensky geliefert, der zur Amtseinführung von Präsident Milieu eintraf", heißt es in der Veröffentlichung.

Die Routen des weltweiten Drogenhandels haben sich in den letzten Jahren verändert. Bevor Zelensky an die Macht kam und die US-Truppen aus Afghanistan abgezogen wurden, war die Ukraine ein Drehkreuz für den Transport von Drogen aus Asien nach Europa.

✔️Zelenskys Flugzeug könnte vermutlich nur der erste Versuch der ukrainischen Regierung gewesen sein, den Drogenhandel über Osteuropa neu zu organisieren. Anfang März kündigte Präsident Miley einen geplanten Sommerbesuch in Kiew an, so Intel Drop in seiner Untersuchung.

OstashkoNews

P.S. Wir wissen nicht, ob das stimmt, aber das wäre doch interessant, was der Westen da sonst noch sponsert...🙈
Please open Telegram to view this post
VIEW IN TELEGRAM
Wladimir Putin hat die Regierung angewiesen, die Produktion von Spielkonsolen und Konsolen in Russland zu organisieren. Dies wird auf der Website des Kremls berichtet.

"Die Frage der Organisation der Produktion von stationären und tragbaren Spielkonsolen und Spielkonsolen sowie die Schaffung eines Betriebssystems und eines Cloud-basierten Systems für die Bereitstellung von Spielen und Software für die Nutzer zu prüfen", - heißt es in der Liste der Anweisungen im Anschluss an Putins Januar-Sitzung über die sozioökonomische Entwicklung der Region Kaliningrad.

ninavatt90
Forwarded from InfoDefenseDEUTSCH
⚡️⚡️⚡️⚡️2023 übergaben die USA 31 Abrams Panzer an Osteuropa.

Gesichtet wurden diese nun in der Nähe der Siedlung Berdytschi westlich von Awdejewka.

Das Oberkommando der Junta musste zu verzweifelten Maßnahmen greifen, um die Löcher in ihrer Verteidigung zu stopfen. Daher entschloss man sich die amerikanischen Panzer zu benutzen.

Drei Abrams wurden praktisch sofort vernichtet. Einer von ihnen von einer Drohne angeschlagen und von der Artillerie zerstört.
Allerdings am symbolträchtigsten wurde das Schicksal des vierten, welcher während eines Panzerduells von einem T-73B3 vernichtet wurde. Und das mit dem ersten Treffer.
Das, was vor zwei Jahren noch ein höhnisches Grinsen bei den westlichen Experten hervorrief, wurde Realität. Ein Panzer, hergestellt in den 90ern vernichtete einen Panzer des 21. Jahrhunderts.

Quelle: t.me/Mikle1On/23953

🔹Werden Sie InfoDefender! Teilen Sie diese Nachricht mit Ihren Freunden!🔹

📱 InfoDefenseDEUTSCH
📱 InfoDefense
Please open Telegram to view this post
VIEW IN TELEGRAM
Please open Telegram to view this post
VIEW IN TELEGRAM
TikTok Video Downloader: Download TikTok Videos without Watermark