🇷🇺 Russländer & Friends 🇩🇪
78.7K subscribers
9.67K photos
8.15K videos
4 files
20.4K links
- News zum multipolaren Wandel

Für Werbeanfragen bitte: @russlaender_support kontaktieren
Download Telegram
🟥 Explosionen im Iran

Im Iran ereignete sich diese Nacht eine Reihe von Explosionen, darunter ein Militärdepot in Isfahan (Video 1) und eine Motorölfabrik (Videos 2 und 3, alle aus sozialen Medien).

Die Agentur Tasnim schreibt, dass diese Objekte von Drohnen angegriffen wurden.

 Russländer & Friends |  🇷🇺🤝🇩🇪
🟥 Latainamerika neutral

Argentinien und lateinamerikanische Länder werden keine Waffen in die Ukraine schicken, das sagte zumindest der argentinische Präsident Fernandez.

"Argentinien und Lateinamerika denken nicht daran, Waffen in die Ukraine oder in ein anderes Konfliktgebiet zu schicken", sagte er bei einer Pressekonferenz in Buenos Aires nach einem Treffen mit Bundeskanzler Olaf Scholz.

 Russländer & Friends |  🇷🇺🤝🇩🇪
🟥 Trump: Nah am 3. Weltkrieg

Der ehemalige US-Präsident Donald Trump glaubt, dass der derzeitige amerikanische Führer Joe Biden die Menschheit an den Rand eines dritten Weltkriegs gebracht hat.

Er äußerte diese Meinung, als er auf einer Kundgebung in South Carolina sprach.

 Russländer & Friends |  🇷🇺🤝🇩🇪
🟥 Scholz hält Kontakt

Der Bundeskanzler will Putin weiterhin anrufen:

In den vergangenen 11 Monaten habe ich immer wieder mit Putin gesprochen, so wie Macron es tut. Das letzte Mal war Anfang Dezember. Und ich werde wieder mit Putin telefonieren – weil es notwendig ist, miteinander zu reden.

Bisher seien keine vereinbarten Gespräche mit Scholz in Putins Terminplan, aber der Präsident sei und bleibe offen für Kontakte, antwortete Regierungssprecher Peskow.

 Russländer & Friends |  🇷🇺🤝🇩🇪
🇷🇺 Russländer & Friends 🇩🇪
🟥 Krankenhaus-Beschuss Die Streitkräfte der Ukraine haben 14 Patienten eines LVR-Krankenhauses getötet „Am 28. Januar führten ukrainische Truppen in Novoaydar in der LPR einen gezielten Angriff mit HIMARS auf das Gebäude eines regionalen Krankenhauses aus“…
🟥 Das bleibt nicht ungestraft

Der Beschuss der Krankenhäuser in Novoaydar und Nova Kachovka durch das ukrainische Militär sei ein Kriegsverbrechen Kiews „und seiner westlichen Herren“.

Die Organisatoren und Täter würden bestraft werden, teilte das russische Außenministerium mit.

 Russländer & Friends |  🇷🇺🤝🇩🇪
🟥 Japans Protest inakzeptabel

Russland kann sich wegen der antirussischen Maßnahmen Japans nicht auf Konsultationen über die Fischerei der Japaner in russischen Hoheitsgewässern einigen

Dies wird in den Kommentaren der offiziellen Vertreterin des russischen Außenministeriums Maria Sacharowa angegeben.

Ihrer Meinung nach akzeptiert Moskau die "Proteste" Japans darüber nicht, dass Moskau sich weigert dazu Konsultationen durchzuführen

 Russländer & Friends |  🇷🇺🤝🇩🇪
🟥 Schwierige Lage für Kiew

Der Leiter des ukrainischen Verteidigungsministeriums räumte ein, dass die militärische Situation für Kiew im Osten „schwierig“ sei und die vom Westen versprochenen Panzer erst „bis März“ einsatzbereit seien.

 Russländer & Friends |  🇷🇺🤝🇩🇪
🟥 Scholz: keine Eskalation

Bundeskanzler Scholz versprach, eine Eskalation zwischen Russland und der NATO zu verhindern

Laut dem deutschen Bundeskanzler ist dies das Ziel aller Mitglieder der deutschen Regierung.

"Es gibt keine direkte Beteiligung eines NATO-Landes an diesem Krieg. Das wird nicht passieren", sagte er dem Tagesspiegel.

Er meinte, er werde "eine solche Eskalation nicht zulassen", das sei eine Position, die von jedem Einzelnen in der deutschen Regierung geteilt werde.

"Die Außenministerin [Annalena Baerbock] sieht das auch so", sagte Scholz.

Der Bundeskanzler kommentierte damit ihre jüngste Aussage, dass die europäischen Länder Krieg gegen Russland führen und nicht gegeneinander.

 Russländer & Friends |  🇷🇺🤝🇩🇪
🟥 Söldner-Fund in Artjomowsk

Der Gründer von PMC "Wagner" Yevgeny Prigozhin teilte soeben mit, dass Leichen mutmaßlicher Söldner mit abgetrennten Händen und Köpfen in Artjomowsk (ukrainischer Name - Bachmut) gefunden wurden, die vom ukrainischen Militär beim Rückzug zurückgelassen wurden.

"Heute wurden von Wagner PMC-Einheiten in Bachmut Leichen mit abgetrennten Köpfen und Händen gefunden.

Außerdem haben wir Telefone und andere Informationen gefunden, die zeigen, dass diese Leichen zu den Söldnern gehören, die der Feind aufgrund der schweren Kämpfe nicht abziehen konnte und deshalb versucht hat, ihre Identität zu verschleiern
", so Jewgeni Prigoschin.

Ihm zufolge werden "alle Leichen und sonstigen Beweismittel in Kürze an die Ermittlungsbehörden zur weiteren Entscheidung übergeben".

Zuvor war berichtet worden, dass die ukrainischen Streitkräfte den toten Kämpfern aus Polen und Israel die Köpfe abgetrennt hatten.

 Russländer & Friends |  🇷🇺🤝🇩🇪
🟥 Marker ins Kampfgebiet

Dmitrij Rogosin hat angekündigt, dass vier Marker-Roboter bereit sind, in den Donbass geschickt zu werden

Die Lieferung der Roboterplattformen habe bereits begonnen, schrieb der Leiter einer Gruppe von Militärberatern und des Wissenschafts- und Technologiezentrums der Zarenwölfe in seinem Telegrammkanal.

"Marker wird als Design-Konstrukt für die Entwicklung zukünftiger Kampfmodelle positioniert."

Foto: Sergey Bobylev/TASS

 Russländer & Friends |  🇷🇺🤝🇩🇪
🟥 USA wollen Titan

Die Vereinigten Staaten hoffen, durch die Unterstützung der Ukraine Zugang zu den Titanreserven zu erhalten, berichtet das Magazin Newsweek.

Die Quelle von Newsweek im US-Kongress glaubt, dass die "beträchtlichen Titanreserven" der Ukraine für das Land "eine attraktive Alternative zu russischen und chinesischen Quellen" werden könnten.

 Russländer & Friends |  🇷🇺🤝🇩🇪
🟥 Verlust der Weltleitwährung

Russland, das unter Sanktionen des Westens steht, beweise der Welt, dass es weder den amerikanischen Dollar noch die Freundschaft Washingtons brauche, um zu handeln und zu gedeihen, sagte Marjorie Taylor Green, Mitglied des US-Repräsentantenhauses.

Sie warnte davor, dass die US-Politik in Bezug auf die Situation um die Ukraine zum Verlust des Status des Dollars als Weltwährung führen könnte.

 Russländer & Friends |  🇷🇺🤝🇩🇪
This media is not supported in your browser
VIEW IN TELEGRAM
🇪🇺⛸️ Europas beste/r Einskunstläufer/innen.

Der Ausschluß der Russen aus dem Eislaufsport (Die darin seit Jahrzehnten die führenden Rollen eingenommen haben) bringt nicht unbedingt qualitative Verbesserungen für die Leistungen des Eiskunstsports mit sich.

Eine Transgender Person bei der Eröffnungsfeier der Eiskunstlauf-Europameisterschaften 2023 in Espoo, Finnland im Video wurde dafür gerne angenommen.

Die/Der Transgender-Eisläufer/in Minna-Maria Antikainen benimmt sich buchstäblich wie eine Kuh/Stier auf dem Eis... fiel hin und konnte nicht mehr aufstehen.

Also ja, die Russen draußen halten und dann aber LGBT+ reinnehmen. Gut gemacht. Der westliche Eiskunstlauf hat sich damit bereits sichtbar abgeschafft.

Und es ist ein Schlag in das Gesicht jedes Leistungssportlers, die täglich hart tranieren und dann werden bekannte LGBTQ+ Personen, die bevorzugten Teilnehmer an solchen Veranstaltungen. Und das soll nicht gegen diese Personengruppe an sich gerichtet sein, aber im Leistungssport muss man halt auch vergleichbare Leistung erbringen und nicht nur Transgender sein. Darauf basiert der faire Wettkampf.

Seht Euch das Video an, es ist traurig das mitanzusehen 😢 Und nein, das ist keine Comedy Einlage!!

@stimme_aus_russland
Please open Telegram to view this post
VIEW IN TELEGRAM
Media is too big
VIEW IN TELEGRAM
🟥 Heftige Kämpfe um Marinka

Flieger, Artillerie und Panzer beteiligen sich am Kampf um eine strategisch wichtige Stadt

Eine ohrenbetäubende Kakophonie aus Knallen und Explosionen. Der Kampf um Marinka zieht sich seit fast einem Jahr hin. Es wurde in acht Jahren der Kriegsvorbereitung in eine moderne Festung verwandelt, fast uneinnehmbar. Fast …“, sagt Militärkommandant Murad.

Der größte Teil dieser Siedlung wird vom russischen Militär kontrolliert. Su-25 helfen den Jägern aus der Luft.

🇬🇧 -> auf englisch

 Russländer & Friends |  🇷🇺🤝🇩🇪
🟥 Zermürbungskrieg

Hinter der Entscheidung, die Militärhilfe für die Ukraine drastisch zu erhöhen, steht die Befürchtung einiger westlicher Hauptstädte, dass die Zeit jetzt für Russland arbeitet, schreibt das Wall Street Journal.

Diese Bedenken deuten darauf hin, dass das Zeitfenster der Ukraine nicht endlos ist und dass die Ukraine bald starke westliche Waffen - große Kampfpanzer, andere gepanzerte Fahrzeuge und mehr Luftabwehrsysteme - benötigt, um auf dem Schwung aufzubauen, der bei den Offensiverfolgen in Kiew, Charkow und Cherson im vergangenen Jahr erreicht wurde, so WSJ weiter.

Der Publikation zufolge glaubten Beamte im Westen im vergangenen Jahr, dass Kiew umso bessere Chancen auf einen Sieg habe, je länger die Kämpfe dauerten. Im Laufe der Zeit ist das Vertrauen in eine solche Position jedoch geschwunden.

Wie im WSJ-Artikel angemerkt wird, befürchten Beamte nun, dass Moskau in einem langwierigen "Zermürbungskonflikt" die Oberhand gewinnen könnte. Die Entscheidung, die Militärhilfe für Kiew zu erhöhen, hänge damit zusammen.

Die Zeitung schreibt, dass eine Reihe von Beamten im Westen die These ihrer Partner, dass eine aktivere Unterstützung Kiews zu einem schnelleren Ende des Konflikts führen wird, immer noch nicht für "realistisch" hält.

Außerdem besteht keine Zuversicht, dass die Ukraine in der Lage sein wird, ähnliche Offensiven wie im vergangenen Jahr durchzuführen.

 Russländer & Friends |  🇷🇺🤝🇩🇪
Forwarded from Russländer Urlaub
This media is not supported in your browser
VIEW IN TELEGRAM
🇷🇺 Region Perm

Verschneiter Winter auf dem Berg Poljud 😍

©️an.kichigin

<----------------------------------
☀️🇷🇺 Russländer Urlaub 🇷🇺❄️
---------------------------------->
Please open Telegram to view this post
VIEW IN TELEGRAM
🇷🇺 Russländer & Friends 🇩🇪
🟥 Japans Protest inakzeptabel Russland kann sich wegen der antirussischen Maßnahmen Japans nicht auf Konsultationen über die Fischerei der Japaner in russischen Hoheitsgewässern einigen Dies wird in den Kommentaren der offiziellen Vertreterin des russischen…
🟥 Japan fordert...

Japan erklärte die inakzeptable Haltung Russlands zur Fischerei auf den Kurilen.

"Es ist inakzeptabel, dass die russische Seite einen solchen Schritt unternommen hat.

Wir fordern die russische Seite dringend auf, so schnell wie möglich auf zwischenstaatliche Konsultationen zu reagieren, damit die Fischerei so schnell wie möglich beginnen kann
", sagte Hirokazu Matsuno, Generalsekretär des Ministerkabinetts von Japan.

💬 Russophobe Handlungen Japans sind also kein Thema, aber kaum dass die Antwort kommt, ist diese inakzeptabel? 🤣

 Russländer & Friends |  🇷🇺🤝🇩🇪
🟥 Ehrgeiziger Plan...

Der ukrainische Premierminister sagte, Kiew habe einen „ehrgeizigen Plan“, der EU innerhalb von zwei Jahren beizutreten.

Allerdings sehen ihn nur wenige in der EU als realistisch an.

 Russländer & Friends |  🇷🇺🤝🇩🇪
🟥 Medienspiegel: Angriffe auf Iran

Angriffe auf militärische Ziele in Iran. Was westliche Medien berichten:

Wall Street Journal:
Der Vorfall ereignet sich zu einem Zeitpunkt, an dem die USA und Israel nach neuen Wegen suchen, um Teherans nukleare und militärische Ambitionen zu bremsen. Der Anschlag ist der erste bekannte Angriff Israels unter der neuen rechtsextremen Regierung Netanjahus.

New York Times:
Die Publikation verweist auf Netanjahus harte Haltung gegenüber dem Iran und erinnert daran, dass Teheran schon früher auf solche Angriffe reagiert hat - vor allem mit Angriffen auf israelische Schiffe im Persischen Golf und im Roten Meer.

Financial Times:
Der internationale und nationale Druck auf die islamische Republik wächst an "mehreren Fronten" gleichzeitig. Ein Sprecher der US-Regierung wollte sich nicht dazu äußern, ob der Angriff von Israel ausgeführt wurde, wies aber darauf hin, dass die US-Streitkräfte keine Angriffe oder Operationen auf iranischem Gebiet durchgeführt haben.

 Russländer & Friends |  🇷🇺🤝🇩🇪
How to Make a Poster on Word