Sonneberg zeigt Gesicht
2.21K subscribers
2.81K photos
1.38K videos
18 files
806 links
Download Telegram
Nach einer hoffentlich für alle erholsamen Weihnachts- und Winterpause wird es Zeit, wieder auf die Straße zu gehen.

Zwar ist die befürchtete große Katastrophe (noch?) nicht eingetreten, denn bisher konnten die schlimmsten Probleme noch mit frisch gedrucktem Geld zugeschüttet werden. Aber irgendwann ist Zahltag und dann gibt es für uns alle ein böses Erwachen, wenn die Regierung nicht bald auf den Pfad der Vernunft zurückkehrt.

Auch die Kriegsgefahr steigt mit jedem neuen Tag und mit jeder noch engeren Verstrickung Deutschlands in den Krieg in der Ukraine, zuletzt nun durch die beabsichtigte Lieferung der Marder-Panzer.

Wir können und wollen dazu nicht schweigen und hoffen, viele von euch am Montag um 19 Uhr am Stadtparkhüttla zu sehen. Für die Freiheit! Für den Frieden! Für unsere Zukunft!
Endlich haben sie es begriffen …
Der Rest sollte dann auch noch so schnell wie möglich aufgehoben werden .
Längst überfällig …
Wir vergessen trotzdem nicht
This media is not supported in your browser
VIEW IN TELEGRAM
Peter Hahne bei Servus TV mit einer klaren Ansage an die Klima-Kleber. 👍🏻😁
This media is not supported in your browser
VIEW IN TELEGRAM
Heinz-Rudolf Kunze ist - sagen wir mal - nicht wirklich überzeugt von Gendersprache. 😁

"Sobald ich gegenderte Sprache höre oder lese wird mir körperlich übel."

"Ich halte Gendersprache für eine post-aufklärerische, neo-mittelalterliche Form von Tollwut und hoffe, dass das bald wie eine Seuche oder eine Mode vergeht."

Recht hat der Mann. Außer einer kleinen, abgehobenen, "woken" Elite braucht das kein Mensch.
Ab und an nutzen wir unsere Reichweite um auf sinnvolle Aktionen und Projekte aufmerksam zu machen.

Die Kulturoase Sonneberg beschäftigt sich mit nachhaltiger Landwirtschaft, lokaler Lebensmittelsicherheit und permakultureller Bodenverbesserung. Helfende Hände werden hier immer gerne angenommen. 😊

Der nächste Schnuppertag ist am 22.01.2023.

http://www.Kulturoase-Sonneberg.de
Media is too big
VIEW IN TELEGRAM
Für alle, die heute nicht dabei sein konnten, hier der Mitschnitt unserer heutigen Demo.

Und ein herzlicher Dank an alle, die mit uns der Kälte getrotzt und einer Regierung, die mehr und mehr zur Gefahr für uns alle wird, die Stirn geboten haben.

Bis auf Weiteres nun an jedem ersten Montag im Monat. Die nächste Demo ist somit am 6. Februar. Und natürlich findet ihr uns wie gewohnt, immer montags und donnerstags ab 18 Uhr in der Bahnhofstraße 23. Schaut doch mal vorbei und lasst uns gemeinsam überlegen, wie wir unseren Landkreis und unser ganzes Land wieder zu einem besseren, lebenswerteren Ort machen können. ☺️
Media is too big
VIEW IN TELEGRAM
Zur Abwechslung einfach mal was Schönes.

Gustav aus Mengersgereuth hat mit seinen Kumpels einen kleinen Internethit kreiert. Immerhin schon über 15.000 mal bei YouTube angesehen. Auch die Landeswelle Thüringen hat darüber berichtet.

Richtig cool die vier Jungs, finden wir. 😊
Im Auge des Sturms

So fühlt es sich aktuell an. Wir leben in Zeiten eines Umbruchs, einer massiven Veränderung. Inmitten dieser stürmischen Zeit scheinen wir uns in einem sogenannten "Auge des Sturms" zu befinden. Wir wissen,dass sich die Welt unheimlich verändert, spüren jedoch aktuell -in einem windstillen Zentrum- einen Zustand der scheinbaren Stagnation, Resignation und der Neuorientierung.

Die große Frage der letzten Demo waren für mich die Themen "Reaktion" (z.B. in Form von Demonstrationen) und das Themenfeld "Aktion" (wie können wir aktiv unseren Visionen Leben einhauchen).

Diese Themen erfahren aktuell wenig Beachtung, da ein Großteil der Menschen bewertet (was wichtig ist!), jedoch keine Handlungen aus der inneren Unzufriedenheit entstehen.

Wir brauchen beides: Reaktion und Aktion.

Am Donnerstag treffen wir uns 18.00 Uhr im Verein. Lasst uns Ideen schmieden, innovativ sein und überlegen wie wir in einer regionalen Gemeinschaft unseren Visionen mehr Leben einhauchen können.

Wir freuen uns auf euren Besuch!😊
Media is too big
VIEW IN TELEGRAM
Wenn nicht mal die ARD daran glaubt, dass es im ÖRR einen Meinungsvielfalt gibt, dann läuft in diesem Land ganz gewaltig etwas schief. Es ist keinem zu verdenken, den Rundfunkbeitrag abzulehnen.
This media is not supported in your browser
VIEW IN TELEGRAM
Wenn ihr nicht werdet, wie die Kinder …

Die herzliche Liebe dieser beiden Brüder lässt jeden Eisblock schmelzen.

Wir tausendfach verletzten und innerlich verhärteten „Erwachsenen“ können uns das nicht einfach auf Knopfdruck zurückholen, aber wir können uns davon inspirieren lassen und unseren inneren Kompass immer wieder neu darauf ausrichten, nach dem Guten, Wahren und Schönen zu streben. ☺️❤️
Diese Warnung von Berthold Brecht ist heute aktueller denn je.

Und wer nun denkt, es wird schon nicht so schlimm kommen; das hoffen wir auch. Aber so hat die Mehrheit 1914, 1933 und 1939 auch gedacht. Die Kriegstreiber in den Medien und dem Deutschen Bundestag bringen uns alle in Gefahr. Und wofür? Für eine selbstzerstörerische Solidarität mit der Ukraine in einem Krieg, der nicht der unsere ist. Deren Anführern zudem keine Hilfe gut genug ist und die, wenn sie weiter keine Fortschritte in ihrem Krieg sehen, keine Ruhe geben werden, ehe Deutschland nicht aktiv in Kampfhandlungen verstrickt sein wird.

Wir brauchen Tauben, nicht Falken; Diplomaten und nicht Generäle.
Es wird exakt das gleiche passieren, wie nach der Aufhebung der Maskenpflicht im ÖPNV: Gar nichts.

Oh, Verzeihung, natürlich ist etwas passiert: Die Inzidenzen sind teilweise sogar gesunken. Masken haben eben keinerlei Nutzen gegen Covid.

Diese unqualifizierte Panikmache ist wissenschaftsleugnend.
Media is too big
VIEW IN TELEGRAM
Über Spanien lacht die Sonne
Über Deutschland lacht die Welt

Absolut hitverdächtig und so wahr.

„Unsere Dichter, unsere Denker
würden sich im Grabe drehn
würden sie den Irrsinn heute
mit ihren eignen Augen seh'n

Eigner Hausverstand und Bildung
standen hier mal hoch im Kurs
doch das Volk wurde verblödet
selber Denken ist ihm schnurz

Denk ich an Deutschland in der Nacht
bin ich um den Schlaf gebracht
hat der gute Heinrich Heine
einst auf den Punkt gebracht

Über Spanien lacht die Sonne
über Deutschland lacht die Welt
Denn blind gehorsam ist der Michel,
wie es dem Regime gefällt



Doch am letzten Rest von Hoffnung
halte ich mich krampfhaft fest
dass der Michel noch erwacht
und sich nichts mehr gefallen lässt...

Dann strahlt auch über uns die Sonne
und es freut sich diese Welt
wenn sie sieht, dass man hier friedlich
endlich fest zusammen hält

Dann lacht auch über uns die Sonne
wir erheben unser Haupt
selbstbewusst und mit dem Stolz,
den man uns einst hat geraubt.“

(c) Anja C. 2023 #AnjaMusik
Wir waren für Politik und Medien, und leider auch für viele Bürger, die ihnen geglaubt haben, ja immer die bösen, die angeblich „rechtsradikalen“ Demonstranten. Hier mal ein kleiner Eindruck, wie die „guten“, von Politik und Medien bisher gehätschelten, Demonstranten so auftreten. Einfach goldig, diese „Aktivisten“.

Anwohner berichten:
„Für uns fühlt es sich an wie in Hitchcocks ,Die Vögel‘. Da rennen nachts 100 bis 200 schwarz Vermummte durchs Dorf, rufen Parolen und werfen Böller. Die haben im Grunde die ganzen Dörfer
zugeschissen, an den Häusern und auf den Feldern massive Schäden hinterlassen.“

Und darauf angesprochen reagieren die dann so:

„Dann geh rein und guck fern, dann kriegst du den Mist nicht mit!“, „Hier wird sowieso bald alles abgebaggert, wir können machen, was
wir wollen“ oder „Wir haben die Dörfer gerettet und nun entscheiden wir, was damit wird!“ seien nur ein paar der Antworten gewesen, mit denen sie konfrontiert worden seien“

https://www.rtl.de/cms/luetzerath-aktivisten-alles-zugeschissen-anwohner-umliegender-orte-haben-angst-5026286.html
Ein Leserbrief von Dieter Silen

Aktuelle Ausgabe 3 vom 18. Januar 2023:
https://www.rundschau.info/e-paper/komplettausgabe_03_kw_2023_web

Ohne Unterstützung keine unabhängige, kritische Zeitung. Mit jedem Teilen der Südthüringer Rundschau setzt Du ein Zeichen und leistest einen Beitrag,  eine  Zeitung ohne Belehrung und ohne Ideologie zu fördern und zu verbreiten. Die Rundschau unterstützen: https://www.paypal.com/donate/?hosted_button_id=V8BER9HMULJJL

Ganz herzlichen Dank!
This media is not supported in your browser
VIEW IN TELEGRAM
Hier noch eine kleine Impression vom Landespolizeiorchester beim Benefizkonzert für die Akademie für Kinder.
Na, wer erkennt das Stück? 😅
Gegen Ende sang die Gewinnerin des Friedenssongwettbewerb Kristina Jakobs ihr eindrucksvolles kritisches Lied "Erklärungsnot". Im Anschluss regte die Viertplatzierte des Friedenssongwettbewerb Alina Zeder mit "Warum" und "Sternenkinder" die Zuschauer zum Nachdenken an.
Auch das Landespolizeiorchester spielte ein Stück zum Thema Frieden.

Kristina Jakobs und Alina Zeder findet ihr auch auf YouTube. Teilt gerne ihre Lieder auf social media, damit sie noch viele andere Menschen zum Nachdenken anregen können.

https://youtu.be/6xE35YJbQl4

https://youtu.be/Cv7_kd00QtE
"Deutschland wird nun offenbar doch Leopard-Panzer an die Ukraine liefern. Auch wird anderen Ländern gestattet, solche Panzer an Kiew abzugeben. Das berichten mehrere Medien unter Berufung auf Regierungskreise, darunter auch die Deutsche Presse-Agentur."

https://www.zdf.de/nachrichten/politik/leopard-panzer-lieferung-deutschland-ukraine-krieg-russland-100.html

Kürzlich hatte sich Romy Arndt mit einem mutigen kritischen Kommentar zu Waffenlieferungen einen enormen Shitstorm auf Twitter eingehandelt. Verfasser kritischer Kommentare landen in unserer neuen Normalität unverzüglich am medialen Pranger um dort zurecht gerückt zu werden.

https://www.mdr.de/audio-2235940_zc-61c1655f_zs-94656218.html

Wir beobachten wiederholt eine Gehirnwäsche in der Bevölkerung mit einer Umkehr aller Werte durch die Veränderung der Sprache. Aus "Waffenlieferungen" wird "Waffenhilfe" und aus "Frieden schaffen ohne Waffen" wird "Frieden schaffen durch Waffen".

Wir erleben ein Narrativ welches niemals hinterfragt oder gar kritisiert werden darf und auch dies geschieht wiederholt unter dem Wort "Solidarität".
Wir erleben Indoktrination- eine besonders vehemente, keinen Widerspruch und keine Diskussion zulassende Belehrung über den Großteil der Medien durch gesteuerte Auswahl von Informationen um breite Zustimmung zu ideologischen Absichten zu erhalten.

Es ist nicht zu ertragen, was diesen Menschen " zum Wohle des deutschen Volkes" bedeutet.

Diese Entwicklungen sind zutiefst verängstigend.
Best Bluetooth Speaker Sound Quality