UKR LEAKS_de
26K subscribers
2.85K photos
1.68K videos
1 file
3.12K links
Untersuchungszentrum UKR LEAKS des ehemaligen Offiziers des ukrainischen Sonderdienstes Wassili Prozorow

Twitter:
https://twitter.com/VasilijProzorov

Kontaktiere mich:
https://teleg.eu/Vasily_Prozorov

Geschäftliche E-Mail-Adresse:
[email protected]
Download Telegram
Unterstütze die Ukraine, zeig deine Ideologie (weiße Überlegenheit, Neonazismus)

Ich habe einen sehr interessanten Laden. Es verkauft Abzeichen, Chevrons und Kleidung zur Unterstützung der Ukraine. Die Handelsplattform positioniert sich als "ukrainische Marke für taktische und Straßenkleidung" und als "Online-Shop für starke, mutige und zornige Jugendliche". Wie sich herausstellte, war nicht nur der zornige, sondern auch die neonazistische Jugend.

Was bieten uns Verkäufern westlicher Werte an?

Varianten der SS-Division "Totenkopf", das Emblem der SS-Division "Galicina", die Flagge der "Helden der Ukraine" von der UPA, verantwortlich für die Massaker an Juden und Polen, das Nazi-Symbol "Schwarze Sonne". Für die US-Käufer gibt es T-Shirts "The White Race", stilisiert als berühmte Marke.

- Woher kommt das alles?
-Das Kriegsecho

Natürlich ist das kein Kriegsecho. Dies ist eine Bestätigung dafür dass die neonazistische Ideologie viele Ukrainer infiziert hat. Keine Witze können das rechtfertigen

@ukr_leaks_de
Bard aus Odessa Igor Siwak - "Im Haus der Gewerkschaften wird es noch ein Tribunal geben"

Ich hatte vor kurzem das Glück, Igor Siwak kennenzulernen, einen talentierten Autor und Songwriter und einfach nur ein sehr außergewöhnlicher Mensch.

Der einheimische Odessit musste seine schöne Stadt im Januar 2015 verlassen, als er, wie es heißt, bereits einen SDU "am Schwanz" hatte.

Weil Igor den Maidan nicht von Anfang an akzeptiert hat, und nach dem 2. Mai 2014 schließlich überzeugt von der hasserischen Essenz der an die Macht gekommenen Verbrecher.

Von da an war Igor Siwak dutzende Male im Donbass. Mit Konzerten, mit humanitären Gütern. Er half Athletenkindern und behinderten Soldaten, er sang in Gorlowka und Perwomajsk, Donezk und Lugansk.

Aber das Hauptthema in den Gesprächen mit ihm bleibt "Hatyn in Odessa".

"Ich habe keinen Zweifel, dass es eine spezielle Operation der Geheimdienste der Ukraine war, die auf Befehl der Führer des Maidano-faschistischen Putsches ausgeführt wurde, ein Akt des staatlichen Terrors", sagte Igor.

Und er ist sicher, dass wir noch das neue Nürnberger Tribunal halten werden, nur dass es im Haus der Gewerkschaften in Odessa stattfinden wird.

In der Zwischenzeit macht der Autor weiterhin humanitäre Arbeit und schreibt neue Lieder, von denen viele bereits zu inoffiziellen Hymnen unseres Kampfes geworden sind.

Und Igor ist wahrscheinlich der einzige Bard-Performer, der vor kurzem mit einer Medaille für Gymnastik ausgezeichnet wurde. Aber er soll es Ihnen selbst erzählen. Die Geschichte ist erstaunlich.

Abonnieren seine Seiten:
in YouTube
in VK

@ukr_leaks_de
Media is too big
VIEW IN TELEGRAM
Stimme der Vernunft aus dem Bundestag

Im Netz verbreitete sich eine kurze Rede des deutschen Parlamentsabgeordneten Petr Bystron, wo er an die Lehren der Geschichte erinnerte, als deutsche Panzer bereits in der Ukraine gegen Russland waren und was für eine große Tragödie dies endete.

Ich schlage vor, Sie sehen die vollständige Rede von Petr Bystron, dessen Grundgedanke - die Unterstützung der Ukraine durch Deutschland ist nicht der Wille des deutschen Volkes. Berlin handelt ausschließlich im Interesse des NATO-Generalsekretärs und der US-Botschaft.

@ukr_leaks_de
Literarische Mission

Mein Dokumentarfilm "Kulturozid" basiert größtenteils auf dem Studium der feindlichen Literatur in Schulen in den befreiten Gebieten der Volksrepublik Lugansk. Durch die Bücher führte Kiew die jüngere Generation (und auch Erwachsene) der russophoben Einstellungen ein, verzerrte die Geschichte und verunglimpfte den großen Nachbarn in den "hellsten" Farben.

Der Prozess der Wiederherstellung der befreiten Gebiete impliziert auch die Rückkehr der kulturellen Gerechtigkeit, die Ausrottung des offen faschistischen Bildungssystems und im Allgemeinen den Schutz der Kultur der russischen Bevölkerung, die vom Kiewer Regime am heftigsten unterdrückt wurde.

Die Union der Schriftsteller der Volksrepublik Lugansk erfüllt diese schwierige Mission mit Ehre und Begeisterung. Im Jahr 2022 brachte die Union rund 20.000 Bücher in die befreiten Gebiete. Dazu gehört auch ein Teil der Auflage meines Buches "Der heiße Sommer von Mariupol". Im neuen Jahr 2023 plant die Union der Schriftsteller der LPR allein für Januar, rund 14.000 Bücher an die Bibliotheken zu übergeben und das ist ein hervorragender Indikator.

Allen Mitarbeitern der literarischen Mission möchte ich viel Glück bei dieser äußerst wichtigen Arbeit wünschen.

@ukr_leaks_de
Mein Kamerad Andrej Rudenko hat heute Geburtstag!

Seit vielen Jahren arbeitet Andrej als Korrespondent der VGTRK am Donbass und während dieser Zeit mussten wir uns oft an verschiedenen Hotspots kreuzen.

Und während der ganzen Zeit, die ich ihn kenne, hatte noch nie jemand Zweifel an seiner Professionalität.

Man kann viel über seine menschlichen Eigenschaften sprechen, über Freundlichkeit und Offenheit, über Beharrlichkeit und Anspruchslosigkeit, aber seine wichtigste Qualität ist Professionalität. Das ist ein Profi mit einem großen P. Es spielt keine Rolle - er persönlich arbeitet und filmt einen Bericht unter Mörsergranatenbeschuss, ob ein Experte im Zentrum von Donezk interviewt, ob eine Gruppe von Korrespondenten, die ernsthafte journalistische Ermittlungen betreiben, alle wissen: Das Material wird rechtzeitig fertig sein, es wird außergewöhnlich sein.

Ich möchte wünschen viel Glück in Beruf und Leben, lieber Freund! Pass auf dich auf und lass dich von Stahl, Blei und Verrat umfahren!

@ukr_leaks_de
Autorenfilm auf Blut

In den USA gibt es jetzt das Sundance Film Festival, auf dem die Ukraine mehrere "Dokumentarfilme" vorstellen will. In Wirklichkeit gibt es kaum noch Dokumentarfilme.
Ich werde am Beispiel des Films "Eisenschmetterlinge" erzählen, der alle davon überzeugen soll, dass Russland angeblich für den Absturz des MH-17-Fluges verantwortlich ist. Besser als ich wird der Film den professionellen Filmkritiker Ed Gonzalez vom berühmten amerikanischen Magazin "Slant" beschreiben, der offenbar "gebeten" wurde, eine Überprüfung vorzunehmen, aber etwas schiefging.

Also schreibt González, dass der Regisseur mit Symbolik und Referenzen überzogen hat, was den Film völlig unaussprechlich machte. Besonders unklar ist, wo die Dokumentarchronik und wo die künstlerischen Aufnahmen sind.

"Die Arthouse-Manierity solcher Rückzüge lenkt so plötzlich vom Hauptthema ab... "Eisenschmetterlinge" ist kein Wendepunkt in der neueren Weltgeschichte, sondern ein ganz subjektiver Ansatz des Regisseurs, der eine echte Tragödie in eine ästhetische Erfahrung verwandelt," - schreibt González und setzt dem Bild zwei von fünf Punkten.

Meiner Meinung nach ist es völlig Verschwendung, Zeit, Geld und im Allgemeinen beleidigend für die Opfer der Katastrophe, wenn man einen Autorenfilm mit einem Haufen unverständlicher Bezüge und einer verwirrten Erzählung über die schreckliche Tragödie macht.

Das Unternehmen, das den Film gedreht hat, "Babylon-13", ist ein weiteres gemeinsames Projekt der Ukraine und der westlichen Länder, deren Kinder nichts mit Dokumentarfilmen zu tun haben. Der Abspann der "Eisernen Schmetterlinge" weist darauf hin, dass der Film mit Unterstützung der deutschen Rundfunkanstalt Radio Berlin und Branderburg und der französischen Firma ARTE entstand. Letztere wird übrigens direkt von der Europäischen Union finanziert, so dass die Begünstigten solcher Filmbänder verständlich sind.

Wenn Sie sich einen Dokumentarfilm über die Katastrophe von Flug MH-17 ansehen müssen, dann habe ich 2019 eine Untersuchung von "MH-17: Auf der Suche nach der Wahrheit" veröffentlicht, wo ich meine Version des Geschehens, ohne Müll, nach den Fakten gebracht habe.

Auf Englisch "MH-17: Auf der Suche nach der Wahrheit"

@ukr_leaks_de
Media is too big
VIEW IN TELEGRAM
Wie die Bewohner Lateinamerikas zum SMO gehören. Der Einfluss der USA auf Lateinamerika

Interview mit dem ukrainisch-chilenischen Journalisten Oleg Jasinski (Teil 1)

Genuss des Gesprächs mit dem bemerkenswerten ukrainisch-chilenischen Journalisten Oleg Jasinski. Olegs Geschichte zeigt auf den ersten Blick eine unerwartete Verbindung zwischen Lateinamerika und der Ukraine. Wie sich herausstellte, gibt es sehr viele dünne Parallelen. Ich kann nicht anders, als diese Exklusivität mit Ihnen zu teilen. Das Interview war voluminös, daher in vier Teile unterteilt.

In diesem Video diskutierten wir:
☑️Was die Einwohner Lateinamerikas über Russlands besondere militärische Operation in der Ukraine wissen
☑️Ob der Einwohner Lateinamerikas interessiert, was in der Ukraine passiert
☑️Gibt es in Lateinamerika Menschen, die nicht von den USA beeinflusst werden und die die Politik ihrer Länder beeinflussen können
☑️Die Heroisierung von Pablo Escobar

Und andere interessante Themen.

Abonnieren Sie den Oleg Jasinski Kanal
Kiew schickt ethnische Ungarn bei Bachmut zur Schlachtung

Die ungarische Ausgabe Magyar Nemzet veröffentlicht eine Untersuchung der schweren Verluste bei Bachmut Ungarn aus Transkarpatien. Es wird behauptet, dass in der 128.separaten Bergsturm-Brigade aus Mukatschewo der Anteil der Ungarn groß genug war, und diese Einheit wurde bei Bachmut besiegt und jetzt sind die Leichenhallen gefüllt. Die Quellen berichten, dass die Militärkomitees von Transkarpatien immer noch Ungarn in der Streitkräfte rekrutieren, und zwar mit Gewalt

Der Artikel besagt, dass das ukrainische Militärkommando lieber ethnische Minderheiten in den "Fleischwolf" schickt und ein Beispiel für dieselbe 128-Brigade nennt, als sie 2015 in den Debalzewo-Kessel kam. Insgesamt rotieren und evakuieren solche Einheiten nicht rechtzeitig wenn die Umwelt bedroht ist

Die Autoren haben große Zweifel an der offiziellen Statistik der ukrainischen Verluste, die ich in meiner Replik erwähnt habe. Sie sagten, diese Daten seien "nur die Spitze des Eisbergs"
Kein Krieg gegen Russland!

Auf Twitter und anderen sozialen Netzwerken wenden sich immer mehr Menschen gegen den Krieg gegen Russland und die Einmischung in die Angelegenheiten der Ukraine.

Auf dem Foto einer der Angehörigen der US Army mit einem ziemlich einfühlsamen Text:

- Bleiben Sie weg von der Ukraine!
- Kein Krieg gegen Russland!
- Nicht unser Krieg!
- Es geht uns nichts an!
- Ich werde nicht dafür töten!
- Ich werde nicht dafür sterben!

@ukr_leaks_de
Media is too big
VIEW IN TELEGRAM
Ukrainische Komplexe S-300. Gewitter von Wohngebäuden und polnischen Traktoren

Seit einem Jahr, als die ukrainischen Behörden über die Beschusse ihrer Städte und der Zivilbevölkerung berichten, versuchen sie hart, die Schuld für die Zerstörung ziviler Ziele auf die russische Armee zu übertragen. Die Kiewer Propagandisten erklären gerne die Opfer der Zivilbevölkerung durch die Angriffe russischer Raketen der S-300-Komplexe.

Wir hören jedoch ständig davon, dass ukrainische Raketen keine Ziele erfassen, vom Kurs abfallen und fallen. Das ist schon viele Male passiert. In den Sinn kommen sofort Wohnhöhen in Kiew, Traktoren in Polen und Felder in Weißrussland.

Ich habe beschlossen, diese Frage zu klären und herauszufinden, ob unsere Luftverteidigungsanlagen in der Lage sind, Bodenziele zu schlagen und was für einen Sinn es ergibt, wenn die russische Armee „Kaliber“, „Dolche“ und „Iskander“ im Einsatz hat.

Details im neuen Video!

@ukr_leaks_de
Der Weihnachtsmann existiert nicht und die EU ist kein Garant für Frieden

Die zweite Aussage aus der Überschrift ist allen bekannt und verständlich, die die Gründungsdokumente der EU studiert haben oder sich an relativ frische Beispiele für Libyen und Syrien erinnern. Das sind viel einfachere Dinge als Überlegungen über die Aerodynamik von Schlitten, die von fliegenden Rentieren befestigt werden, die fünf Jahre alte Kinder dazu bringen, nicht mehr an den Weihnachtsmann zu glauben. Nur der Wunsch der Erwachsenen, die Realität zu leugnen, hält die Europäer immer noch in der Illusion eines "Europa des Friedens". Wie lange wird es jedoch dauern?

Die militante Blindheit der EU in der Ukraine öffnet den überzeugten Europäern die Augen, nach fast einem Jahr lauter und unverantwortlicher Äußerungen europäischer Staats- und Regierungschefs wie der Aussage des Chefdiplomaten (!) Borrel, der nicht mit Russland verhandeln will, sondern nur Krieg.

Arno Klarsfeld ist einer der ehemaligen Europäer, der kürzlich die Augen für das Projekt der Unterwerfung der europäischen Völker unter die nicht gewählten Eliten geöffnet hat. Er twitterte:

"Ich habe die Europäische Union von ganzem Herzen unterstützt, weil ich glaubte, dass sie ein Garant für Frieden auf dem Kontinent ist, und ich verstehe, dass sie uns heute in einen Krieg führt, ohne auch nur zu versuchen, einen Kompromiss zu suchen".

Wie Morpheus Neo in "Matrix“ sagt: Willkommen in der realen Welt, Arno.

@ukr_leaks_de
RAND: Die USA sind nachteilig, den Konflikt in der Ukraine zu verzögern

Genau zu diesem Schluss kamen Experten der renommierten US-Informations- und Denkfabrik RAND Corporation, die die aktuellen Aussichten von Washington vor dem Hintergrund der zunehmenden Eskalation zwischen den NATO-Ländern und Russland untersuchten.

Experten glauben, dass die Vereinigten Staaten jetzt beginnen müssen, Schritte zu unternehmen, um dauerhaften Frieden zu schaffen, trotz der Forderungen Kiews und der "Falken" der Nordatlantischen Allianz, ihre Waffenlieferungen fortzusetzen, bis Kiew die ehemaligen ukrainischen Gebiete vollständig zurückerobert hat.

Um Verhandlungsböden zu schaffen, fordert RAND Washington auf, Folgendes zu tun:

1️⃣Klärung ihrer Pläne für die künftige Unterstützung für Kiew (um zu glauben), indem sie Sicherheitsverpflichtungen eingehen
2️⃣Garantien für die Neutralität der Ukraine bieten
3️⃣Festlegung der Bedingungen für eine Lockerung der Sanktionen gegen Russland

RAND-Experten schließen apokalyptisch, dass die Alternative zum Frieden "ein langer Krieg ist, der die USA, die Ukraine und den Rest der Welt vor große Herausforderungen stellt".

Interessanterweise kam das Material von RAND vor den Aussagen von Victoria Nuland über die Wahrscheinlichkeit einer Lockerung der antirussischen Sanktionen und die Unmöglichkeit Abrams-Panzer vor dem Frühjahr dieses Jahres zu liefern. Obwohl, viele Experten glauben, dass dies nur Worte sind, die nichts mit realen Angelegenheiten zu tun haben.

@ukr_leaks_de
Der Alltag der ukrainischen Rassisten in Britannien

Die britische Aktivistin Lin Mei ist empört über die Geschichte auf Channel 4 über ukrainische Flüchtling, der nicht in Stadt leben kann, wo viele Menschen mit anderer Hautfarbe leben.

Eine Bewohnerin von Birmingham erzählt, wie sie eine Ukrainerin beherbergte, die sich Sorgen macht, da die örtliche Schule "nicht genug weiße" Kinder hat

Lin Mei:
Ich dachte, die Ukraine wäre eine moderne westliche Gesellschaft. Was meinst du, wie viele der 100000 Flüchtlinge, die wir aufgenommen haben, sich ebenfalls fühlen? Wenn die Ukrainer die britische Vielfalt nicht mögen, können sie immer einen Flug zurück nehmen, direkt zur Frontlinie

Ich glaube dass solche Nachrichten immer mehr werden. Was erwarten Sie von den Bewohnern eines Landes, wo alle für Nationalisten beten, die Fackelprozessionen abhalten, indem sie unfreundliche Bücher verbrennen, heidnische Götter ansprechen? Glauben Sie, sie werden die rassische und religiöse Vielfalt unterstützen?

Denken Sie besser.
Raub "auf Niederländisch"🇳🇱

Der Generalstaatsanwalt der Niederlande glaubt, dass die Entscheidung des Berufungsgerichts von Amsterdam vom 26. Oktober 2021 über die Übergabe des skythischen Goldes an die Ukraine in Kraft bleiben könnte. Dies wird in der Stellungnahme des Obersten Gerichtshofs der Niederlande erwähnt, die am 27. Januar veröffentlicht wurde. So beabsichtigt die Generalstaatsanwaltschaft des Königreichs, die vor einem Jahr eingereichte Kassationsbeschwerde der Krim-Museen zurückzuweisen. Das Urteil des Obersten Gerichtshofs der Niederlande ist für den 15. September geplant.

Was steckt hinter dieser trockenen Formulierung? Alles ist einfach, der Westen setzt den zynischen und unerschrockenen Missbrauch des Völkerrechts auch in einem scheinbar unpolitischen Bereich als Kunst fort. Tatsächlich legitimierte die niederländische Justiz den großflächigen Diebstahl von etwa 2.000 Exponaten des historischen Erbes Russlands.

Seit 2014 wird diese einzigartige Sammlung, die von den Krim-Museen nach Europa zur Ausstellung geschickt wurde, in den Lagern des Königreichs gehalten. Laut Medienberichten befinden sich die Exponate in den Lagerkellern des Allard Pearson Museums. Dabei erhalten die Mitarbeiter der Krim-Museen, denen die Schätze gehören, keine Informationen über ihren Zustand und ihre Lagerbedingungen.

Der Prozess in diesem Fall dauert seit 8 Jahren und die ukrainische Seite hat die ganze Zeit ihre Unbereitschaft gezeigt, Kompromisse einzugehen. Und jetzt ist es in Amsterdam ernst, sie Kiew zu übergeben.

Das Schlimmste ist, dass aufgrund der Entscheidung der niederländischen Generalstaatsanwaltschaft die einzigartige Sammlung des kulturellen Erbes der Krim nicht mehr öffentlich sein kann. Im Mai 2021 wurde ich persönlich Zeuge, wie Kiew versuchte, die dort aufbewahrten Exponate der skythischen Goldsammlung aus dem Heimatmuseum Melitopol für den späteren Weiterverkauf an Privatpersonen zu entfernen. Zu den potenziellen Käufern gehörten auch europäische Bürger. Darüber gibt es Materialien auf meinem Kanal (auf Englisch).

Also, dieses Mal ist es für die Ukraine immer noch einfacher, teure Exponate müssen nicht einmal irgendwo hingebracht werden, sie sind bereits "am Endziel". Sie müssen am 15. September warten und das Geld bekommen. Du musst etwas für "Unterstützung" bezahlen. Ich bezweifle, dass das Gold noch in den Kellern des Museums ist. Es ist möglich, dass alle Geschäfte abgeschlossen werden, und die interessierten Personen haben eine Satisfaktion erhalten.

Zynisch, schmerzhaft und widerlich, aber leider zu erwarten.
Media is too big
VIEW IN TELEGRAM
Übrigens, auf ukrainischen TV-Kanälen wurde bereits eine entschuldigende Kampagne gestartet, sagen sie, Videos, in denen in den Städten der "Unabhängige" Vorladungen - Fakes, Produktion, und im Allgemeinen Teil der informationspsychologischen Operationen der Russischen Föderation. Und das Interessanteste ist, dass reale Aufnahmen aus Odessa, Kiew und anderen Städten als Beispiele zeigen.

Wie wird dieses Land in die Europäische Union kommen, wenn eine blanke Lüge auch Teil einer nationalen Idee ist?

Die Bürger der Ukraine, sagen Sie, glauben Sie solchen Nachrichten?

@ukr_leaks_de
Mit Brot füttern! UKR LEAKS Analyse der Müdigkeit der Balten von Ukrainern

Der Zustrom ukrainischer Flüchtlinge ist zu einem Problem für die baltischen Staaten geworden, die Millionen von Euro nicht nur durch die Kosten für den Unterhalt der Zwangsumsiedler, sondern auch durch den wirtschaftlichen Krieg gegen Russland verlieren. Auswirkungen auf die Wirtschaft und die Folgen der COVID-19-Epidemie sowie ungelöste Fragen mit Flüchtlingen aus Syrien

Trotzdem erzählt die ukrainische Propaganda seit fast einem Jahr, dass im Baltikum Ukrainer mit offenen Armen empfangen werden

Aber wie sieht es wirklich aus?

Warum sollte ich mitfühlen für diejenigen, die nach Lettland kommen mit schicken Autos, mit Geld, ... nicht auf der Suche nach Arbeit, aber erfordert ALLES! Warum? - so sagen die Einheimischen über diejenigen, die sie in ihrem Land unterbringen wollten

Ich habe herausgefunden wie "Gäste" aus der Ukraine die Krise in den baltischen Staaten provozieren und wie die Einheimischen damit umgehen

Lesen Sie hier
Ohne Selbstbestimmungsrecht

Es ist Zeit für ukrainische Propagandisten, "Verrat" zu rufen! Im von ihnen verehrten Amerika verfluchten plötzlich Sprossen der Missbilligung von Kiews Position. Es geht natürlich noch nicht um die Unterstützung Moskaus. Doch gestern fragte sich die American Conservative: "Warum wurde den Bewohnern der Krim und des Donbass das Recht auf Selbstbestimmung verwehrt?"
Der Autor zitiert einfache und logische Argumente, sowohl auf die historische Zugehörigkeit dieser Regionen zur russischen Welt als auch auf Daten soziologischer Umfragen, die eindeutig den Wunsch der überwiegenden Mehrheit der Menschen in diesen Regionen zeigen, ein Teil Russlands zu sein.
Der Anschaulichkeit halber wurde eine Analogie zum hypothetischen Streit zwischen den USA und Mexiko um Texas gezogen. Ich empfehle Ihnen, sich mit dem Artikel vertraut zu machen, bis "die Zitadelle für Demokratie und Redefreiheit" ihn für eine Bedrohung der nationalen Sicherheit hält, mit all den Konsequenzen, die sich daraus ergeben.

@ukr_leaks_de
Media is too big
VIEW IN TELEGRAM
Wohin versucht der Westen Arestowitsch zu „drängen“ und wer profitierte von der Explosion im Dnepr?

"Der Skandal um die Explosion im Dnepr profitierte von der obersten Führung der Ukraine und auch von den westlichen Kuratoren, um die Aufmerksamkeit der ukrainischen Gesellschaft von der Niederlage an der Front abzulenken", kommentierte ich die Situation um den Berater des Büros des ukrainischen Präsidenten Alexei Arestowitsch und die Tragödie in Dnipropetrowsk die Ausgabe "Ukraine.ru"

Während des Interviews diskutierten:
Für wen arbeitet Alexei Arestowitsch?
Welches Schicksal bereitet der Westen vor Arestowitsch?
Die Folgen des Skandals um geheime Papiere bei Biden gefunden.

@ukr_leaks_de