Uncut-News.ch "Das Original"🇨🇭Unabhängige Analysen und Informationen zu Geopolitik, Wirtschaft, Gesundheit, Technologie
94.3K subscribers
8.6K photos
10.4K videos
12 files
48.5K links
Unabhängige Analysen und Informationen zu Geopolitik, Wirtschaft, Gesundheit, Technologie
🤓

Powered by uncut-news.ch
Download Telegram
This media is not supported in your browser
VIEW IN TELEGRAM
Elon Musk und Robert Kennedy Jr. führten gestern auf Twitter ein gemeinsames Gespräch.

„Das ist verrückt“: Elon Musk verurteilt die Medien dafür, dass sie im Gleichschritt mit Regierung und Unternehmen zusammenarbeiten „Es ist wirklich ihre Pflicht, die Regierung in Frage zu stellen, und nicht, diese zu unterstützen und ihr Sprachrohr zu sein“, äußerte sich Elon Musk .

„Die Funktion, die den Medien traditionell zukommt, ist die der Hüter des Ersten Verfassungszusatzes“, antwortete Robert Kennedy Jr. Sie sollen die Wahrheit gegenüber den Mächtigen aussprechen.. Stattdessen sind sie zu Propagandaorganen der Mächtigen, des militärisch-industriellen Komplexes, der Pharmakonzerne und anderer Großkonzerne geworden.“ Quelle
Warum die Länder die Weltgesundheitsorganisation verlassen müssen
#Tipp #Mustread #Topthema #Aktuell

Länder, die die individuelle Freiheit schätzen und die körperliche Autonomie respektieren, haben nur eine Wahl: Den Austritt aus der Weltgesundheitsorganisation. GESCHICHTE AUF EINEN BLICK Länder, die die individuelle Freiheit schätzen und die körperliche Autonomie respektieren, haben nur eine Wahl: Aus der Weltgesundheitsorganisation austreten. Es..
Auch die Schweiz gehorcht der NATO und räumt Kriegsverbrecher eine Plattform ein. Die Schweiz hat fertig und hat ihre Neutralität zu Gunsten von Kriegstreibern und Kriegsverbrechern aufgegeben.
Artikel über Hydrogel auf Web MD veröffentlicht – Was technokratische Wissenschaftler als wunderbar vielversprechend ansehen, verwandelt den Menschen in eine synthetische Biologie und verursacht Gerinnsel
#AktuellesoderAllgemein

Hier ist der Link zum Artikel: The Weird World of Hydrogels: How They’ll Change Health Care Ich möchte diesen jüngsten Artikel besprechen, der von Web MD, einer wichtigen Informationsquelle für Ärzte, veröffentlicht wurde. Darin geht es um Hydrogels, die Plattform des mRNA-Softwareprogramms für Biowaffen, das zwei Dritteln der Menschheit ohne ihre ..
Die Zerstörung des Wasserkraftwerks Kachowskaja ist ein massives Kriegsverbrechen und Verbrechen gegen die Menschlichkeit.

Vergessen Sie nicht, dass die „Gegenoffensive“ in Kiew bis ins kleinste Detail von CIA/MI6/NATO-Gangstern entworfen wurde.
Nach einem gar nicht so geheimen Besuch des britischen Außenministers Cleverly erhielt der verschwitzte, im Sweatshirt gekleidete Kokskerl aus Kiew grünes Licht für die Bombardierung des Wasserkraftwerks Kachowskaja.

Und wie am Schnürchen macht der schwachsinnige Chef des Europäischen Rates, Charles Michel, Russland für etwas verantwortlich, das in Wirklichkeit ein Kriegsverbrechen ist.
Schweizer Anwalt zum Start des »Globalen digitalen Covid-Pass« der WHO. »Staatsverbrechen mit Ansage«!...Hier mehr....
Bundeswehr weitet Kriegsübungen in der Asien-Pazifik-Region aus – zu einer Zeit, zu der die USA Rekordmanöver in Südostasien abhalten und auch China sich dort militärischen Einfluss sichern will.
#Deutschland

Kriegsübungen in Südostasien Die Bundeswehr verstetigt ihre Kriegsübungen im Indischen und im Pazifischen Ozean und wird im nächsten Jahr mehr Einheiten der Marine und der Luftwaffe in die Asien-Pazifik-Region entsenden als zuvor. Dies bestätigt das Bundesverteidigungsministerium anlässlich der gegenwärtigen Asienreise von Minister Boris Pistorius,..
Was wir sicher zum zerstörten Staudamm wissen. Wem nützt es?

1. Sobald der Stausee trockengelegt ist, wird der Fluss viel kleiner und für die AFU leichter zu durchqueren sein.

2. Die Überschwemmung zwingt die Russen zur Aufgabe ihrer Verteidigungsstellungen und zur Zerstörung der Minenfelder entlang des Flusses.

3. Die Zerstörung des Staudamms bedeutet, dass die Krim ihren Zugang zum Wasser verliert.

Die strategischen Vorteile für die Ukraine liegen auf der Hand:

Bislang konnte Russland im Sektor Cherson sparen, da der breite Fluss ohne Brücken einen ernsthaften amphibischen Angriff ausschloss.

Durch diese terroristischen Handlungen haben sie nun eine realistische Bedrohung geschaffen, die auftreten könnte, sobald das Hochwasser zurückgeht. Dies wird dazu führen, dass russische Reserven eingesetzt werden, um diesen Sektor abzudecken, anstatt sie gegen die ukrainische Offensive weiter östlich einzusetzen.

Via Intel Slava Z
Hintergründe und Elemente des Ukraine-Krieges
#Tipp #Mustread #Topthema #Aktuell

Hocherfreut dürfen wir das in «Schweizer Standpunkt» erstmals publizierte Interview mit einem echten Militärexperten, dem Schweizer Jacques Baud, veröffentlichen. Vorwort Unser Blog schreibt immer wieder über den Kriegsverlauf und auch über die pitoyable Berichterstattung des Westens. Vor ein paar Wochen publizierten wir den Artikel «Verlässliche Q..
Netto-Null? Kein CO2 bis 2050? Dieses Wunder wird nie geschehen
#Tipp #Mustread #Topthema #Aktuell

Die Fakten:Die Welt will bis 2050 Netto-Null erreichen. Um das zu verwirklichen, müssten wir ab jetzt alle zwei Tage drei Atomkraftwerke oder jeden Tag rund 1500 Windräder bauen. Warum das wichtig ist:Netto-Null ist etwa so realistisch wie ein Besuch der Marsmenschen auf dem Bürgenstock. Mehr Common Sense in der Klimapolitik wäre angezeigt. Wenn ei..
Diese Woche in der neuen Normalität #64
#AktuellesoderAllgemein

In dieser Woche hat die US-„Food and Drug Administration“ (FDA) den neuen mRNA-basierten RSV-Impfstoff von Pfizer für die Anwendung bei älteren Menschen zugelassen. Dies folgt unmittelbar auf die Zulassung eines ähnlichen Produkts von GlaxoSmithKline im vergangenen Monat. Dies sind die einzigen RSV-Impfstoffe, die jemals in den USA zugelassen wurde..
Chinas Militärchef sagt, ein Zusammenstoß mit den USA wäre eine „unerträgliche Katastrophe“ für die Welt
#China

Am Wochenende erklärte der chinesische Verteidigungsminister Li Shangfu auf dem Sicherheitsgipfel des Shangri-La-Dialogs, dass ein möglicher künftiger Konflikt zwischen den Vereinigten Staaten und China eine "unerträgliche Katastrophe für die Welt" bedeuten würde. Er sagte jedoch, dass die beiden rivalisierenden mächtigen Länder in der Lage sein so..
Die größte Bedrohung durch künstliche Intelligenz ist nicht das, was uns gesagt wird
#AktuellesoderAllgemein

Es wird viel über künstliche Intelligenz und die damit verbundenen Gefahren geredet. Aber ich habe noch niemanden gesehen, der über die eine Sache gesprochen hat, die mich nachts wach gehalten hat. Hier ist sie… Kurz gesagt, die größte Gefahr, die von künstlicher Intelligenz ausgeht, liegt in der Abhängigkeit. Insbesondere wird die Gesellschaft kur..
Chipherstellung im Mittelpunkt des Dritten Weltkriegs
#Krieg #Kriegsverbrechen #Militär #Armee #Rüstung

Der CSIS lässt seine Muskeln spielen und ist besessen von allem, was mit Chips, Chip Act und Cyber WarGames zu tun hat. Zur gleichen Zeit hielt China ein Treffen mit seinen Sicherheitschefs ab, um sich auf "gefährliche Stürme" vorzubereiten. Präsident Xi Jinping konzentrierte sich in seinen Ausführungen speziell auf die USA und erklärte, China müss..
Die Ukraine hat nie ein großes Geheimnis daraus gemacht, dass sie Pläne hatte, den Kachowka-Damm zu sprengen.

Im Dezember 2022 berichtete ein Artikel der Washington Post von drei präzisen Treffern durch HIMARS, mit denen beabsichtigt war, "den Russen Angst einzujagen".

👉Auzug aus der Washington Post 2022

Gelang dies nicht, sollten sie in die Flucht geschlagen werden. Die 25.000 russischen Truppen in diesem Teil von Cherson, der durch den breiten Fluss von ihrem Nachschub getrennt ist, befanden sich in einer äußerst exponierten Lage. Wenn genügend militärischer Druck ausgeübt werde, habe Moskau keine andere Wahl, als sich zurückzuziehen, so Kowaltschuk.

Russland musste seine Truppen über drei Übergänge bewaffnen und versorgen: die Antonowsky-Brücke, die Antonowsky-Eisenbahnbrücke und den Nowa-Kachowka-Damm, der Teil einer Wasserkraftanlage ist und über den eine Straße führt.

Kowaltschuk erwog, den Fluss zu fluten. Die Ukrainer hätten sogar einen Testangriff mit einem HIMARS-Werfer auf eines der Fluttore am Nowa-Kachowka-Damm durchgeführt und dabei drei Löcher in das Metall gebohrt, um zu sehen, ob das Wasser des Dnjepr so weit angehoben werden könne, dass die Russen den Fluss nicht mehr überqueren könnten, ohne die umliegenden Dörfer zu überfluten. Quelle👉 Datum: Oktober 21, 2022.

Brief von Vasily Nebenzya, Ständiger Vertreter Russlands bei den Vereinten Nationen, an den UN-Generalsekretär.

Betreff: Kiew plant die Zerstörung des Kakhovskaya HPP. Hier...
Wie intelligente Städte die Menschheit in Freiluft-Konzentrationslager sperren werden
#Tipp #Mustread #Topthema #Aktuell

Eine Smart City ist eine städtische Umgebung mit allgegenwärtigen Überwachungs- und Datenerfassungstechnologien, die selbst die intimsten, persönlichen Details eines jeden überwachen und aufzeichnen. Ziel ist es, alles über jeden zu wissen: was Sie essen und trinken, wohin Sie gehen, was Sie kaufen, wen Sie treffen, was Sie denken, wie Sie sich füh..
„Wir sind nicht allein“: Die USA besitzen ein Raumschiff „nicht-menschlichen Ursprungs“, sagt ein Whistleblower der Regierungs-Taskforce für UFOs
#GrenzundParawissenschaft

Ein neuer Bericht zweier altgedienter (Mainstream-)Journalisten, die einen hochdekorierten Whistleblower zitieren, bietet einen verblüffenden Einblick in die Geschichte der US-Regierung mit UFOs. Für diejenigen, die glauben wollen, dass ein UFO auf dem Rasen des Weißen Hauses gelandet ist, ist dies genau das Richtige. Für diejenigen, die glauben, d..
The Art of Instagram Captions: Writing Engaging and Authentic Descriptions