❗️Nord-Stream-Sabotage & Medienpropaganda ❗️

Die Lügenpropaganda der Engländer im 1. Weltkrieg richtete sich gegen das Deutsche Reich ("Abhacken belgischer Kinderhände"). Heute ist es Russland.

Die Londoner „Times“ berichtet, Russland habe die Sabotage-Anschläge „wohl länger geplant“. 🙈 Die Explosionen seien „mithilfe von Sprengsätzen durchgeführt worden, die Wochen vor der Detonation“ platziert worden seien, so zitiert BILD die britische Zeitung (Link).

Im Tagesspiegel (Link) dafür etwas, was den Zensoren wohl durchgerutscht ist:

Einem russischen Medienbericht zufolge könnte ein US-Hubschrauber an den Lecks in den beiden Gas-Pipelines Nord Stream 1 & 2 beteiligt sein.

„Der Mehrzweck-Helikopter MH-60R Strike Hawk hat neun Stunden lang - von 19:30 Moskauer Zeit am Sonntag dem 25. September bis 4:30 Uhr Moskauer Zeit am Montag dem 26. September über der Ostsee gekreist; etwa 250 Kilometer von der dänischen Insel Bornholm entfernt, wo der Gasaustritt festgestellt wurde ...“

❗️Gleich mein Video der Woche❗️
How to Watch Stories from Instagram