❗️jede Woche hier: US-Stimmung für bzw. gegen Aktien (AAII Sentiment oben im Chart G2815)❗️

Zum obigen Chart:
Ihr seht die Umfragen per 29.9.2022 von AAII (American Association of Individual Investors).

Der Chart der US-Nachrichtenagentur Bloomberg zeigt die Historie der Optimisten für US-Aktien in Grün und der Pessimisten in Rot in % sowie den US-Aktienindex S&P500 in Blau.
Quelle: AAII

Hohe Optimistenwerte in Grün erhöhen die Gefahr einer Korrektur (= fallende Aktienkurse)!

Hohe Pessimistenwerte in Rot sprechen für eine Bodenbildung/Wende.

Die Euroland-Geldschwemme zeige ich Euch hier!

👉Für die kommenden Jahre setze ich wegen dieser Papiergeldschwemme nicht auf Papiergeld. Es gilt langfristig: Sachwert schlägt Geldwert.

Für mich sind dabei Gold und vor allem Silber der beste Inflations- und Vermögensschutz. Dennoch kaufte ich z. B. am 17.3.2020 fast zum Jahrestief massiv Aktien und unterrichtete meine Leser. Jeder Vermögenswert hat Vor- und Nachteile.
Daher setze ich nie alles auf eine Karte!
Copyscape Plagiarism Checker - 10minute-email.com