❗️Brandaktuell: MWSt rauf & dafür Rüstung für Ukraine hoch❗️

BILD berichtet brandaktuell, man habe aus Haushaltskreisen erfahren:
"Die Ampel wird die Mehrwertsteuer-Senkung auf Essen im Restaurant NICHT verlängern."

👉Ab dem 1. Januar 2024 müssen also dem Bericht der BILD zufolge dem Finanzamt statt 7 Prozent wieder 19 Prozent gezahlt werden.
Für die Gastronomen und ihre Kunden sei dies ein herber Schlag, denn nun werden im nächsten Jahr die Preise für alle Gerichte flächendeckend steigen müssen.

👉Laut BILD gibt es jedoch einen großen Gewinner: Verteidigungsminister Boris Pistorius
Er bekomme laut BILD vier Milliarden Euro zusätzlich, um die Ukraine mit Waffen und Munition zu unterstützen.
Damit würde die Militärhilfe verdoppelt!

Ich verrate Euch noch etwas:
❗️❗️Die Verlängerung des niedrigen Mehrwertsteuersatzes von 7% auf Essen im Restaurant um ein Jahr hätte 1,8 Milliarden Euro gekostet.❗️❗️


Also 4 Milliarden mehr für Rüstung und Ukraine,
jedoch sind 1,8 Milliarden für die Gastronomie nicht drin.

Nehmt Ihr das alle so hin?

Euer Thorsten Schulte
👉Mein Kanal: @silberjungethorstenschulte
Top 5 Best Zoom Cameras